Autor Thema: Elemente und Rassen  (Gelesen 4927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
Elemente und Rassen
« am: 27.05.2006 | 12:11 »
Hallöchen,

ich bastle momentan an einem nordisch angehauchtem Fantasysetting, allerdings möchte ich auf die typischen Klischeerassen verzichten, da ich mir die feste Verankerung der vier-sechs Elemente im Regelsystem vorschwebt.

Nun stellt sich mir die Quizfrage, was könnte man da nehmen, um die vier Elemente (Feuer, Erde, Wasser, Wind) zu repräsentieren. Ad hoc dachte ich an irgendwelche an Naturgeister angelehnte Rassen, was allerdings bis nur für Erde, Wasser und Wind funktioniert. Für Feuer hatte ich mir überlegt vielleicht Menschen zu nehmen, wegen der großen Bedeutung des Feuers für die Menschen.

Was denkt ihr da so? Irgendwer andere, bessere, obskurere Ideen?

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Elemente und Rassen
« Antwort #1 am: 27.05.2006 | 12:20 »
Zu nordisch anhgehaucht fällt mir spontan die Welt der Wikinger ein. Da  finden sich eine Menge Sagenwesen.

Zu den Elementen: Find die Idee mit dem Feuer und den Menschen echt gut. Für Wasser bieten sich vielleicht Nixen an, oder ganz klassisch: Wassermänner ;-). Zur Luft: Vielleicht Harpien? Alles natürlich ein wenig für Spiellerchars modifiziert.

Als grundsätzliche Idee kommt mir da grad: Menschen könnten vielleicht alle Elemente nutzen und sind ein noch recht junges Volk auf der Welt. Die anderen Völker könnten vielleicht in ihrem eigenen Element sehr viel vollbringen, sind dafür in den anderen Elementen schlechter.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Elemente und Rassen
« Antwort #2 am: 27.05.2006 | 12:30 »
Nimm einfach 4 Völker der Menschen und weise sie den Elementen zu.

Du kannst aus den Elementen dann bestimte Eigenschaften ableiten, welche die jeweiligen Völker einzigartig machen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ein

  • Gast
Re: Elemente und Rassen
« Antwort #3 am: 27.05.2006 | 12:35 »
An Harpien und Meermenschen hatte ich noch garnicht gedacht... hmmm... mal drüber grübeln.

Zitat
Menschen könnten vielleicht alle Elemente nutzen
Daran, die Menschen als Allrounder zu setzen, hatte ich auch schon gedacht, allerdings weiß ich nicht, was ich dann als Feuervolk nehmen soll. Menschen bieten sich da einfach wegen der ganzen Feuermythologie an und evtl. könnte man dann ja sogar mal den Menschen zB als Schmiede einen besonderen Vorteil einräumen, der ihren späteren Aufstieg zu erklären mag.

Zitat
Die anderen Völker könnten vielleicht in ihrem eigenen Element sehr viel vollbringen, sind dafür in den anderen Elementen schlechter.
Jo, so in etwa ist das geplant. Wird wahrscheinlich soweit gehen, dass ich Elemente statt der üblichen Attribute nehme.

@Jörg
Also quasi sowas wie Steppenreiter, Bergvolk, etc.?

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: Elemente und Rassen
« Antwort #4 am: 27.05.2006 | 12:40 »
An Harpien und Meermenschen hatte ich noch garnicht gedacht... hmmm... mal drüber grübeln.
Daran, die Menschen als Allrounder zu setzen, hatte ich auch schon gedacht, allerdings weiß ich nicht, was ich dann als Feuervolk nehmen soll. Menschen bieten sich da einfach wegen der ganzen Feuermythologie an und evtl. könnte man dann ja sogar mal den Menschen zB als Schmiede einen besonderen Vorteil einräumen, der ihren späteren Aufstieg zu erklären mag.

Wenn du in die Richtung eines mystischen Zeitalters gehen willst, könntest du es ja allein den Menschen gestatten, Technik zu benutzten. Die anderen Völker bleiben dann vielleicht naturverbundener. Den Vorteil der Schmiedekunst hast du ja schon angesprochen.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Elemente und Rassen
« Antwort #5 am: 27.05.2006 | 12:40 »
[...] allerdings weiß ich nicht, was ich dann als Feuervolk nehmen soll [...]

Reptilienmenschen ? Ich meine, Reptilien und Amphibien sind doch Historisch gesehen schon öfters mit Feuer in verbindung gebracht worden ("Feuersalamander", Drachen, Lindwürmer ect...)

Ein Echsenvolk als räpresentanten für feuer fände zumindest Ich passend.

Offline avakar

  • Adventurer
  • ****
  • Gelegenheitsspieler
  • Beiträge: 818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: avakar
Re: Elemente und Rassen
« Antwort #6 am: 27.05.2006 | 12:55 »
Wie weit nordisch angehaucht soll es denn werden?
Dazu würden mir spontan Eisriesen, kriegerische Asen, bäuerliche Wanan, erd- und naturverbundene Geister (Zwerge, Gnome, Alben) und schöne und lichtverbundene Geister (Elfen) einfallen.
Die Menschen entstanden in etwa so: Sie wurden aus Bäumen geschaffen, Odin als Luftgott sorgt für Leben und Geist, ein Wassergott für Verstand und Gefühl, Feuergott für Aussehen, Sprache und Wahrnehmung.
Die Menschen leben dort vielmehr unter dem Einfluss aller Elemente, als dass man sie nur einem Zuordnen kann. Elemente als Attribute sind da ein guter Weg.

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Elemente und Rassen
« Antwort #7 am: 27.05.2006 | 13:52 »
Dass die Menschen alle Elemente nutzen, ist eine gute Idee. Das könnte auch zum zentralen Punkt und Aufhänger des Fantasy-Settings werden, wie die Menschen mit ihrer Sonderstellung umgehen.

Als Feuerwesen fallen mir neben Drachen vielleicht noch Zyklopen ein, die in ihren heißen Feuern Schwerter schmieden etc.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.996
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Elemente und Rassen
« Antwort #8 am: 27.05.2006 | 15:06 »
Als Feuerwesen fallen mir insbesondere Sutr und Konsorten ein. Die Feuerriesen eben. Drachen sind eher wässrig und giftig. Siehe Jormungandr oder Nidhög.

Alben und Elfen sind natürlich das gleiche. Wobei es die in lichter und dunkler Variante gibt. Erstere kommen ziemlich göttlich rüber, letztere fast schon zwergisch.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Elemente und Rassen
« Antwort #9 am: 27.05.2006 | 15:11 »
Ein Vorschlag:

Element Erde: Die Bewohner der Höhlen, kleine Menschen die sich dem Schürfen nach Metall verschrieben haben.

Element Wasser: Menschen die auf und mit dem Wasser leben

Element Luft: Menschen die in fliegenden Schiffeund Festungen oder Berggipfeln wohnen.

Element Feuer: Menschen die in einer riesigen Stadt wohnen, durch die Lavaströme fließen (Venedig mit Lava statt stinkenden Kanälen)
« Letzte Änderung: 27.05.2006 | 15:13 von Jörg.D »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.436
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: Elemente und Rassen
« Antwort #10 am: 27.05.2006 | 15:23 »
In Age of Wonders gab es sechs Schulen der Magie (Feuer, Wasser, Erde, Luft, Leben, Tod), von denen jedem Volk zwei zugewiesen waren:

  • Leben & Feuer: Hünen (Keine Riesen, sondern erhabene, edle Menschen)
  • Leben & Luft: Elfen
  • Leben & Wasser: Halblinge (anders als in HdR, wo Hobbits wasserscheu sind)
  • Leben & Erde: Zwerge
  • Feuer & Luft: Azrac (Nomaden, ähnlich den Beduinen)
  • Feuer & Erde: Menschen
  • Wasser & Luft: Frostlinge (eine Art Kobold, die im ewigen Eis lebt)
  • Wasser & Erde: Echsenmenschen
  • Tod & Feuer: Orks
  • Tod & Luft: Untote
  • Tod & Wasser: Dunkelelfen
  • Tod & Erde: Goblins

Ich kann nicht garantieren, daß ich nicht irgendwo zwei Völker vertauscht habe. Im Groben stimmt das System.
Gegensätzliche Elemente sind in keinem Volk vereint. Man könnte natürlich die Menschen herauslösen, aber ich finde allmählich die Menschen als Standardvolk zu ausgelutscht. Eher noch könnte ich mir gegensätzliche Elemente als Merkmal von Dämonen vorstellen.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Ein

  • Gast
Re: Elemente und Rassen
« Antwort #11 am: 27.05.2006 | 15:33 »
@avakar
Ja, so grob soll es werden. Natürlich bin ich aber noch mit dem Finetuning geschäftigt.

Auf jeden Fall würde ich es nach dem Ragnarök also im Zeitalter der neuen Götter stattfinden lassen. Gäbe vielleicht dann wirklich einen netten Ansatz warum die Menschen plötzlich auftauchen.

Die Menschen als Kinder der neuen Götter, die alle irdischen Elemente in sich vereinen und im Wettstreit mit den Kindern der alten Götter stehen. Würde sie dann vielleicht auch etwas näher Richtung Alben schieben. Allerdings ist die Frage, ob ich das Thema Christentum gg. Heidnische Religionen implizieren will.

Da gefällt mir ein Naturthema irgendwie besser. Mit den Völkern der Erde, des Wassers und des Windes hätte man dann ja auch das perfekte Gegenstück zu den Menschen, die mit Feuer die Wälder niederbrennen, um Felder anzulegen, die mit Feuer aus Eisen mächtige Schwerter schmieden etc. Ergo, Thema Umweltzerstörung durch Fortschritt.

@Psycho-dad, Aeron
Nee, Reptilien wollen mir so überhaupt nicht gefallen. Natürlich so Echsenmenschen haben immer irgendwie was, aber ich finde sie fallen zu sehr aus dem Muster der Menschähnlichen heraus. Ebenso die Einäugigen, mal abgesehen, dass ich da immer an Rumo denken muss. ;D

@1of3
Eigentlich wollte ich mir die Riesen/Jötun als Plotdevices offenhalten.

@Jörg
Nee, ist denke mir zu "modern". Ich stelle mir da eher kleine Siedlungen, Leute in Fellen, Krieger mit Speer, Axt und Schild vor. Eine Welt, wo ein Pferd, ein Boot oder ein Musikinstrument wirklich etwas besonderes ist, während ein einzelner Goldring bereits ein riesiger Reichtum ist.

@Galgenhöfer
Hmm, das ist garnicht so uninteressant. Könnte auf jeden Fall ein guter Ansatz sein. Wobei ich dann natürlich immer noch die Klischeerassen los werden wollen würde.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Elemente und Rassen
« Antwort #12 am: 27.05.2006 | 15:36 »
Es stimmt schon, das die Menschen ausgelutscht sind.

Aber Ein möchte ja keine Standartrassen.

Hier dann auch ohne Menschen:


Element Erde: Die Bewohner der Höhlen, kleine Pelzige Wesen sie fast blind sind und  sich dem Schürfen von Metall und Edelsteinen verschrieben haben.

Element Wasser: Meeresbewohner, so wie Meerjungfrauen mit Schwanz und Humanoiden Oberkörper.

Element Luft: Vogelartige Hummanoide die in fliegenden Schiffen, Festungen oder auf Berggipfeln wohnen.

Element Feuer: Echsenwesen die in einer riesigen Stadt wohnen, durch die Lavaströme fließen (Venedig mit Lava statt stinkenden Kanälen)

Edit:

Ui, also ein Steinzeit Szenario? Oder besser Bronzezeitalter?
« Letzte Änderung: 27.05.2006 | 15:39 von Jörg.D »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Elemente und Rassen
« Antwort #13 am: 27.05.2006 | 15:46 »
So, da Ein keine so mächtige Magie möchte und das ganze eher in der Bronze Zeit  spielen soll:

Element Erde: Die Bewohner der Höhlen (Maluk), kleine Pelzige Wesen sie fast blind sind und den Bewohnern der Oberfläche mit geschickt angelegten Tunnelfallen auflauern.

Element Wasser: Meeresbewohner (Hairan), so wie Meerjungfrauen mit Schwanz und Humanoiden Oberkörper.
Sie kippen ganz gerne mal Boote um und fressen die dich sich unvorsichtigerweise ins Wasser begeben.

Element Luft: Vogelartige Hummanoide (Alderon) auf Berggipfeln wohnen. Und indden Ebenen und Tälern nach Wild jagen.

Element Feuer: Echsenwesen (Lavar), die in und an den Hängen der Vulkane leben, wilde Jäger mit gefürchteten Biss.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline avakar

  • Adventurer
  • ****
  • Gelegenheitsspieler
  • Beiträge: 818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: avakar
Re: Elemente und Rassen
« Antwort #14 am: 27.05.2006 | 15:57 »
Die Aldryami aus Gloratha würden sich als Mischung aus Erd- und Wasserelement anbieten.
Und vielleicht als reine Erdelementige eine Mischung aus Zwergen und kleinen Trollen (kennst du die Qanuc aus Tad Williams Osten Ard?)

PS: da fällt mir doch glatt auf, das Osten Ard einige passende Rassen bieten könnte (Sithi (Erde, Fauna), Noren (Wind, Eis), Unterirdische (Erde, Erz), Niskie (Wasser)), die allerdings schon von den Menschen nahezu verdrängt wurden.
« Letzte Änderung: 27.05.2006 | 16:04 von avakar »

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Elemente und Rassen
« Antwort #15 am: 27.05.2006 | 16:08 »
Wobei wieder das Problem wäre, das es diese Rassen schon gibt.

Aber der vergleich ist prima.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Elemente und Rassen
« Antwort #16 am: 27.05.2006 | 16:19 »
PS: da fällt mir doch glatt auf, das Osten Ard einige passende Rassen bieten könnte (Sithi (Erde, Fauna), Noren (Wind, Eis), Unterirdische (Erde, Erz), Niskie (Wasser)), die allerdings schon von den Menschen nahezu verdrängt wurden.

Ware das nicht eigentlich alles Elfen, die sich nur entsprechend an ihren Lebensraum angepaßt haben?

Offline avakar

  • Adventurer
  • ****
  • Gelegenheitsspieler
  • Beiträge: 818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: avakar
Re: Elemente und Rassen
« Antwort #17 am: 27.05.2006 | 16:26 »
Ware das nicht eigentlich alles Elfen, die sich nur entsprechend an ihren Lebensraum angepaßt haben?
Sie haben zwar alle den gleichen Ursprung, sich aber soweit auseinandergelebt, dass man sie getrost als eigenständige Rassen ansehen kann. Und mit (klassischen) Elfen sind imho nur die Sithi vergleichbar - und das auch nur begrenzt.

Gibt es eigentlich ein ordentliches Osten-Ard-RPG? Das würde mir gefallen.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Elemente und Rassen
« Antwort #18 am: 27.05.2006 | 16:31 »
Ich hab mal eben ein paar Sachen aus meiner Thendara Kampagne rausgezogen und abgeändert. (Namen geändert etc.) damit sie auf was nordisches passen, including Ragnarök Background. So gut sind sie nicht, aber schaus dir halt mal an:

Feuer: Surt, Nachkommen der Feuerriesen (und ihres Königs Surtur.  >;D Das macht insofern Sinn, da Surtur ja Ragnarök angeblich überlebt [immerhin zündet er die Welt an, wäre er ja schön blöd wenn er dabei mit draufgehen würde...])
Ungefähr so: Geringfügig über Menschengroß (so etwa 20-30 cm) mit tiefschwarzer Haut und (wie könnte es anders sein) roten Haaren und Augen. Die Surt sind hauptsächlich Krieger. Nachdem die Zwerge bei Ragnarök futsch gegangen sind mussten sie das Schmieden lernen und aufgrund ihrer Hitzeresistenz und Muskelkraft eignen sie sich sogar einigermaßen dafür!

Erde: Wanéa, Nachkommen der Wanen. Erde, da die Wanen viel mit Feldbau etc. zu tun hatten. Wanéa sind relativ klein, kompakt gebaut und ziemlich kräftig. Ihre Haut ist fest und von hellem braun, ihre Haare dunkel, dicht und struppig. Wanéa sind eigentlich friedlich und ein bisschen gutgläubig, verteidigen Heim und Herd aber verbissen vor allen gefahren. Eigentlich leben Wanéa überirdisch, aber sie bevorzugen flache Hütten, die halb in den boden eingelassen sind.

Wasser: Die Wasserwesen, Audrin, sind vermutlich Nachkommen von Elben, die sich wärend dem Weltenbrand auf Schiffen retten wollten. Was auf hoher See passiert ist und sie in das verwandelt hat, was sie sind ist unbekannt. Audrin sind Menschengroß, vielleicht etwas kleiner, schlank und feingliedrig, mit feinen Gesichtszügen und ihre Haut und Haare sind absolut makellos weiß - warum auch immer. Audrin können zwar nicht unter Wasser atmen - sie haben keine Kiemen, aber die Schwimmhäute zwischen Fingern und Zehen erlauben es ihnen sich extrem schnell und wendig unter Wasser zu bewegen und sie können sehr lange ohne Luft auskommen. Ausserdem widerstehen sie dem Wasserdruck sehr viel besser als andere Lebewesen. Ihr Haar und ihre Haut scheint mit einer art Lotuseffekt in kürzester Zeit zu trocknen. Augen der Audrin sind groß und schwarz und sie können im Dämmerlicht (wie z.B. Unter Wasser) sehr gut sehen.
Audrin leben bevorzugt auf befestigten Inseln, viele davon nur durch Unterwassergänge zu erreichen.

Luft: Die Wesen der Luft, die Sleif sind die Abkömmlinge von Odin's achtbeinigem Pferd Sleiphnir, welches wiederum aus einer Verbindung von Loki (der dazu die Gestalt einer Stute angenommen hatte) und des personifizierten Nordwindes hervorgegangen war.

Welche Wesenheiten noch in ihrer Blutlinie leben ist nicht bekannt, doch Sleif haben die Gestallt von Menschen, sehr hoch gewachsen, schlank und athletisch. Ihre Haut ist hellgrau, wie Nebel. Sleif können für sehr kurze Zeit auf "Wind" laufen.
« Letzte Änderung: 1.06.2010 | 00:48 von Surtur »
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Elemente und Rassen
« Antwort #19 am: 27.05.2006 | 16:37 »
Ja, das hat etwas!
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline avakar

  • Adventurer
  • ****
  • Gelegenheitsspieler
  • Beiträge: 818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: avakar
Re: Elemente und Rassen
« Antwort #20 am: 27.05.2006 | 16:38 »
So gut sind sie nicht, aber schaus dir halt mal an:
Unfug, die sind verdammt gut :d

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Elemente und Rassen
« Antwort #21 am: 27.05.2006 | 16:43 »
Danke, das macht Mut!  :D
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Ein

  • Gast
Re: Elemente und Rassen
« Antwort #22 am: 27.05.2006 | 17:10 »
@Surtur
Ja, sind ziemlich inspirierend.

Ein

  • Gast
Re: Elemente und Rassen
« Antwort #23 am: 28.05.2006 | 12:31 »
Also es wird jetzt auf erstmal 8 Geschlechter (Rassen) hinauslaufen.

Die drei Yrþjæð (Menschengeschlechter). Die rotbraunhaarigen Akrja, die einzigen Bauern im Setting, die in befestigten Dörfern leben und Wälder roden, um Land für Vieh und Getreide zu gewinnen. Unter ihnen beginnt sich ein System von Knechtschaft herauszubilden. Die rotblonden Riðarja, nomadische Viehhirten, die das Pferd domestiziert haben, sowie die purpurhaarigen Hafliðja, sesshafte Fischer und kühne Seefahrer.

Alle drei Geschlechter kommen aus Utgard, weswegen man ihnen Beziehungen zu den Riesen und Trollen nachsagt. Manche der Alten werfen ihnen sogar vor Handlanger Surts zu sein. Ein Vorwurf, der sich durch ihre Herrschaft über das Feuer nur verstärkt.

Außerdem die 5 Geschlechter der Eldbryð, die alle Naturgeistern ähneln. Haben alle gewisse Tieraspekte an sich, die von Individuum zu Individuum unterschiedlich sind. Die 5 Geschlechter sind die Morkr (Wald), Bjargr (Berg), Elfrja (Fluss), Verja (Meer) und die Hreggr (Sturm).

Alle 5 alten Geschlechter sind stark naturverbunden und versuchen die alte Ordnung wiederherzustellen.

Danke, für den Input.

Offline avakar

  • Adventurer
  • ****
  • Gelegenheitsspieler
  • Beiträge: 818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: avakar
Re: Elemente und Rassen
« Antwort #24 am: 28.05.2006 | 12:34 »
Zitat
Yrþjæð
Wie spricht man das denn aus ???