Autor Thema: Tristan und Isolde  (Gelesen 1492 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Tristan und Isolde
« am: 27.05.2006 | 11:37 »

*seufz*
*schmacht*
*seufz*

Ich bin immer noch ganz hin und weg von diesem wundervollen Film den ich gerade eben im Kino gesehen habe... ein Film, an allen Ecken und Enden so perfekt und passend und rund und wunderschön, wie ich schon lange keinen mehr gesehen habe.
Ein Film der alles wichtige enthält und trotzdem die Balance hält, von nichts zu viel aber auch nirgends zu wenig. Die Kampfszenen eindrucksvoll und spannend, die Liebesszenen ergreifend, bewegend aber niemals kitschig, die Landschaftsaufnahmen ein Traum, die Bilder der 'Burgen' und Dörfer interessant, ganz zu schweigen von den wundervollen Kostümen und vor allem den Kleidern und Lederrüstungen.
Zur Handlung muss ich glaube ich nicht viel sagen, die sollte allgemein bekannt oder zu ergoogeln sein, ich kann nur sagen dass ich finde dass sie in einen wundervollen Film umgesetzt wurde...

'Tristan und Isolde' kriegt von mir eine eindeutige, klare Wertung von: 5 von 5 Sternen...

... und grade deshalb finde ich es eine Schande wir das Kino hier diesen Film sabotiert indem sie ihn in der ersten Woche zu wirklich unmöglichen Zeiten spielt (11:15 Uhr und 14 Uhr??) und jetzt in der zweiten Woche nur noch einmal spät Nachts... wirklich eine Schande...

Solltet ihr Historienfilme mögen, seht ihn euch an Leute, er ist es wirklich wert, lasst euch nicht abschrecken von der Liebesgeschichte...
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Tristan und Isolde
« Antwort #1 am: 28.05.2006 | 21:03 »
Ich hab drüber nachgedacht mir den mit meiner Freundin anzuschauen. Ich hab mit ner Liebesgeschichte kein Problem, solang sie gut und nicht kitschig und übertrieben ist. Ausserdem mag ich Mittelalter (war heute erst auf nem Mittelalter Markt :D ) seit ich ein kleiner Junge war :D

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: Tristan und Isolde
« Antwort #2 am: 28.05.2006 | 22:17 »
Ich hab mit ner Liebesgeschichte kein Problem, solang sie gut und nicht kitschig und übertrieben ist.
Kitschig und übertrieben nicht unbedingt, aber typisch amerikanisch: Schmacht, seufz, alles jugendfrei und anständig, keine nackte Haut und die Helden sind gütig und edel bis zu Abwinken :P
*schmalzgefahr*

Aber der Film kommt richtig gut, wenn man jemanden dabeihat, der die richitgen Kommentare abgibt. >;D
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Tristan und Isolde
« Antwort #3 am: 29.05.2006 | 12:07 »
Naja, nackte Haut schon, nur halt die falschen Stellen ;)

Also richtige Nacktszenen wären in dem Film ja sowas von fehl am Platze, also die hab ich überhaupt nicht vermisst...

Das einzige was mich ein bisschen gestört hat ist, das Tristan sooo ne Memme ist (aber das ist ja irgendwie storytechnisch verankert *g*)...

Guck in dir an Noir... wenn du vielleicht auch nicht so begeistert sein wirst wie ich, enttäuscht wirst du vermutlich auch net sein...  :)
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Tristan und Isolde
« Antwort #4 am: 29.05.2006 | 12:19 »
@ Jahleesu:

O.K., dann Probe auf's Exempel: Ist der Film besser als die Serie "The 4400 - Die Rückkehrer"?

 >;D

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Tristan und Isolde
« Antwort #5 am: 29.05.2006 | 12:24 »
Ich "durfte" dieses Höhepunkt mittelalterlicher geschriebener Kunst im Deutsch LK lesen.. mag sein das ich da jetzt vorbelastet bin...

Aber irgendwie mag ich keine Filme vom perfekten Ritter, der perfekten Dame, dem perfekten bösen Ritter, dem perfekten Herrscher usw usw...
Hey, bei DnD haben sich auch alle über die Klischees beschwert (und über die sch*** Umsetzung, zugegeben).
Also wenn ich mir den anseh, dann sicher nur unter leichtem Zwang  ;)

Tarin, der einen gepflegten Hass auf Tristan und sein Frauchen hat  ~;D
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Tristan und Isolde
« Antwort #6 am: 29.05.2006 | 12:31 »
@ Jahleesu:

O.K., dann Probe auf's Exempel: Ist der Film besser als die Serie "The 4400 - Die Rückkehrer"?

 >;D

Arbo

Okay, okay, ich werde ab jetzt unter jede meiner Rezensionen einen Disclaimer schreiben, dass mir so mancher einen schlechten Filmgeschmack unterstellt ;) Aber es finden sich auch immer Leute die meiner Meinung sind  :P

Und die Frage kann ich schlecht  beantworten weil die Sachen überhaupt nichts miteinander zu tun haben... aber ich würde sagen: Ja  ;)
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Tristan und Isolde
« Antwort #7 am: 29.05.2006 | 20:16 »
Gut, wenn der Film hier in einem Kino in meiner Nähe gezeigt wird, werd ich das ganze als ne kleine Überraschung für mein Frauchen machen...ein leckeres Essen und danach der Film...

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Tristan und Isolde
« Antwort #8 am: 30.05.2006 | 10:36 »
Ähm ... geh lieber auf Nummer sicher und plane das Essen hinterher ein  >;D
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Tristan und Isolde
« Antwort #9 am: 30.05.2006 | 10:48 »
Arbo du bist ein böser böser Mensch  :P  ;)
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade