Autor Thema: Über wieviele Tage sollte ein LARP gehen ?  (Gelesen 3348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Über wieviele Tage sollte ein LARP gehen ?
« am: 6.08.2002 | 13:36 »
Also inzwischen gehen die LARPS ja gerademal noch 3-4 Tage... finde ich schade, denn frpher gabs ja auch die größeren Sommerlarps (5-7Tage) oder sogar die ganz großen 14 Tage (Rückkehr der Dunkellefen z.B.).

Also ich würd gerne mal wissen ob euch auch die LANGEN Larps lieber sind oder ob ihr euch mit den Kurztrips glücklich fühlt

Gast

  • Gast
Re:Über wieviele Tage sollte ein LARP gehen ?
« Antwort #1 am: 6.08.2002 | 13:50 »
Irks, sorry , keine Ahnung warum das auf einmal zweimal da is ...cooles Wortspiel ! .... bitte löschen !!!  ;D

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re:Über wieviele Tage sollte ein LARP gehen ?
« Antwort #2 am: 6.08.2002 | 19:51 »
Ich glaube nicht, dass das so ist. Es gibt so einiges an längeren Larps wie zum Beispiel die Honigcon, Samarkand(6Tage, war ich gerade), Kaotien,...

Mir persöhnlich sind eigentlich die 3-4 tägigen fast lieber, wenn es einen Sonntagsplot gibt. Längere Larps sind mir teilweise zu anstrengend, wenn man nachher noch fahren muss.

Gast

  • Gast
Re:Über wieviele Tage sollte ein LARP gehen ?
« Antwort #3 am: 6.08.2002 | 20:23 »
Naja, ich war eben recht entsetzt als ich mir den LARP Kalender angeguckt hab (schau ich mir nicht oft an, da ich meist die Anmeldungen schon so bekomme)... da war gaaanz wenig was länger als 4-5 Tage ging

Nightsky

  • Gast
Re:Über wieviele Tage sollte ein LARP gehen ?
« Antwort #4 am: 6.08.2002 | 20:28 »
Es ist eine Zeit und Kostenfrage.
Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sich ein 7 Tage LARP gönnen.
Wenns länger dauert kann es schojn zu ermüdungserscheinungen kommen, ist zumindest meine Erfahrung.
Allen die einen Beruf ausüben ist es wohl weniger möglich für ne Woche wegen einem LARP Urlaub zu nehmen, vor allem, weils auch wichtigere Dinge gibt.
Aber ein Wochenend LARP ist auch etwas feines.
Vor allem, wenn die nicht ganz scheiße sind, dann enden die zu einem Zeitpunkt, wo man am liebsten weitermachen würde und somit bleibt es in guter Erinnerung.

Gast

  • Gast
Re:Über wieviele Tage sollte ein LARP gehen ?
« Antwort #5 am: 7.08.2002 | 09:31 »
Hallo Leute,

ich bin der gleichen Meinung wie Lord Nightsky: berufstätige können nicht 2-3 mal uim Jahr Urlaub nehmen, nur um auf ein Larp zu gehen. Vor allem ,da man nach einem Larp zumeist erst einmal Urlaub brauchen könnte.

Ich mag die Wochenend-Larps, solange Sonntags auch noch gespielt wird (siehe das Thema "Endschlacht"), was in letzter Zeit nicht mehr oft der Fall ist (hab ich zumindest auf meinen 5 Larps dieses Jahr nicht gehabt).

Ansonsten 1 mal im Jahr auf so ein richtig fettes 5 bis 7 Tage Con ist auch geil. Mann sollte auf so einem Con aber auch die Möglichkeit haben mal zu duschen und einzukaufen (ja, ich bin ein Larpduscher und stolz drauf! *gg*).

Gruß Blackdragon

Gast

  • Gast
Re:Über wieviele Tage sollte ein LARP gehen ?
« Antwort #6 am: 12.11.2002 | 22:49 »
ja, die gute alte zeit.... damals als ich noch schüler war, bin ich oft auf cons gewesen die was länger waren, aber nun als armer lohnsklave??
*seufz* da bleibt mir wie schon hier erwähnt nichts anderes als mir für meine sucht urlaub zu nehmen...und der ist im arbeitsleben schwer zu kriegen...
na ja...die wochenend-larps sind meist auch schön und irgendwann findet man sich damit ab...wenns nach mir ginge.. ich hätt tierisch bock auf einen suuperlangen con..
so von ner woche aufwärts......

Offline Stahlengel

  • Facette von Jiba
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 703
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Stahlengel
Re:Über wieviele Tage sollte ein LARP gehen ?
« Antwort #7 am: 27.11.2002 | 10:41 »
Ich bin mit vier Tagen generell am glücklichsten, sowohl als Spieler, als auch als Spielleiter. Da muß man sich nicht allzuviel Urlaub nehmen, hat genug Zeit in den Plot zu kommen und sich ins Ambiente einzubinden.
Für große Spiele sind drei Tage zu wenig, zumal Sonntag meistens nicht gespielt wird. Für kleine Cons (20 - 40 Leuts) ist das okay, weil man da sofort im 'Ambiente' eingebunden ist.
Sieben Tage sind imho zuviel, aber das kann ich jetzt nur als SL sagen. Nach unserem letzten Con (4 Tage) hätten wir uns zusätzlich zum einwöchigen 'Vorbereitungsurlaub' geradweg nochmal zwei Tage hinterher nehmen müssen, einfach wegen  Ermüdungserscheinungen. Nach fünf Tagen Stress geht man sich außerdem gegenseitig fast an die Gurgel  :P. Respekt an die Leute, die das 14 Tage ausgehalten haben... ich kann mir eigentlich nur vorstellen, das dort in 'Schichten' eingeteilt wurde.