Autor Thema: Titan Quest  (Gelesen 11141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Titan Quest
« Antwort #25 am: 5.07.2006 | 00:16 »
Ich bin auch der Meinung, dass Titan Quest zwischen Sacred und D2 steht. Ein bisschen mehr Athmo (Rendersequenzen, n bisschen dunkler, mal nen außergewöhnlichen Schauplatz (geheime Zuflucht) oder ne kryptischere Story da, ein bisschen mehr Dreckk (Blut und Gedärme :P!) und alles im allen mehr Stil  (Ahh - fresh meat >;D)), sonst ist alles ziemlich gut. Ich bin sowohl mit Chrakterentwicklung als auch mit Items und sogar dem verschrienen Inventar ziemlich zufrieden.
Aber irgenwie gibt es auch wohl einige Leute, die garnichts dran finden..mhh.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Titan Quest
« Antwort #26 am: 5.07.2006 | 00:20 »
vielleicht kann man sagen dem Spiel fehlts an Charakter (trotz des interessanten Settings).

Die Leute die gar nichts dran finden, spielen vermutlich auch kein Hack'n Slay.

Was man wohl loben kann, ist, wie gut das Spiel ohne Patch funktioniert (zumindest im SP). Bei Diablo2 gabs zwar auch kaum schwere Bugs, dafür war das Balancing grottenschlecht und die Dropraten eine Katastrophe. Mit patch 1.10_LOD war es dann ihmo so nahe an der Perfektion wie kaum ein Spiel.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

MadMalik

  • Gast
Re: Titan Quest
« Antwort #27 am: 5.07.2006 | 18:23 »
Schönes Spiel, könnte für mich D2 ersetzen, wenn die Dungeons zufallsgeneriert wären. Naja, dafür ist ja Karten/Quest und sonstwas Editor dabei. Mal schauen wie sehr dieser genutzt wird. Das einzige was mich wirklich stört, es ist recht Buggy, für manche Leute. Und zumindest der MP stürzt bei mir auch regelmäsig ab. Dazu kommt noch eine zu hohe Droprate für Epic Zeuch.  :-[
« Letzte Änderung: 5.07.2006 | 18:25 von Mad Malik »

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Titan Quest
« Antwort #28 am: 5.07.2006 | 18:54 »
Epic Zeuch droppt recht häufig, ja - aber schonmal nen legendären gefunden? Gibt´s afaik noch seltener als bei Diablo goldene ;)
( Mir kommt es vor als wären grüne und blaue so die Sparte "gelb" bei Diablo, wärend blaue und lilane die Sparte Gold ausmachen).
Und das mit dem Multplayer ist bekannt - wie gesagt, heute sollte eigentlich ein patch dafür erscheinen.
Suro janai, Katsuro da!

MadMalik

  • Gast
Re: Titan Quest
« Antwort #29 am: 5.07.2006 | 18:58 »
Dann wart ich treudoof auf Patch, ist man ja gewohnt, dass man inzwischen als Kunde, die finale Beta Phase macht.  ::) Was mir allerding noch dick gefällt, das ist die Rackdoll Physik, und die schönen Modelle für die Epischen Items. So en Obsidian Helm hat einfach was.  :d

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Titan Quest
« Antwort #30 am: 5.07.2006 | 19:06 »
Naja, besser als Bethesta, die sich wenn ich mich richtig erinnere immer noch nicht sicher sind, ob sie die deutsche Version mal patchen wollen ::)
Die von Titan Quest reagieren immerhin gleich - wenn sie´s heute noch hinkriegen.

Und die Items find ich auch schön, vorallem in der 3d-Ansicht, im Inventar hätten sie auch noch stimmigere Icons machen können.
Auch dass die Monster Items droppen die zu ihnen passen (z.B. das Dune Raider Dune Raider Bandagen übriglassen und Fledermäuse keine Langbögen droppen) finde ich ganz cool gemacht.

Ich bin jetzt Lvl 24 und in Ägypten, und Spaß machts mir immer noch  :)

Edit:
@Mad Malik: Achja, wenn wir das online mal hinkriegen, kann ich dir den obsidian Armor anbieten, den hab ich irgendwo gefunden  :)
« Letzte Änderung: 5.07.2006 | 19:25 von Surodhet »
Suro janai, Katsuro da!

MadMalik

  • Gast
Re: Titan Quest
« Antwort #31 am: 5.07.2006 | 23:10 »
Weeeee, dann fehlt nur noch, Beinbinden, Armbinden.. un noch was. Weil die gefällt mir einfach vom Look her.  :d

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Titan Quest
« Antwort #32 am: 6.07.2006 | 11:37 »
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/34686/

Hrmf. Naja. Solange kann ich zurnot auch noch warten ;)

Übrigens, nach längerer Recherche hab ich auch rausgefunden, dass man das Handelsfenster wohl mit rechtsklick auf das portrait des partymitgliedes öffnen kann - das hatten ich und Chaos Aptom noch nicht raus ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Titan Quest
« Antwort #33 am: 6.07.2006 | 17:46 »
Argh, da soll man aluch mal drauf kommen, das hätte in der Anleitung auch besser stehen können.
"The bacon must flow!"

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Titan Quest
« Antwort #34 am: 7.07.2006 | 00:09 »
Den Thread zum Grofafo-Multiplayer bezüglich Titan Quest findet ihr hier
Suro janai, Katsuro da!

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Titan Quest
« Antwort #35 am: 7.07.2006 | 19:32 »
So, nach ~26 Stunden bin ich jetzt durch. Hat Spaß gemacht, vorallem Asien hat mir ziemlich gefallen...der Olymp war etwas ruckelig, und etwas kurz, sonst war eigentlich alles schön. Jetzt warte ich nur noch auf den MP ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Titan Quest
« Antwort #36 am: 8.07.2006 | 03:39 »
Patch ist online!
"The bacon must flow!"

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Titan Quest - Monster ohne Ende
« Antwort #37 am: 18.07.2006 | 12:44 »
Spiele gerade TQ und laufe in Knossos durch die Gegend. Die Idee das Spiel in der Antike anzusiedeln, mit der klassischen Mythologie als Hintergrund, gefällt mir sehr gut. Die Monster und Kreaturen sind gelungen und die Grafik ist auch schön. Das Konzept mit den Reliktteilen und -scherben gefällt mir mit am besten und auch die Idee mit den verschiedenen Meisterschaften die die Figur lernen kann, ist mal etwas anderes.
Was mir nicht gefällt ist jedoch die Linearität des Spiels, das, bis auf die Nebenaufgaben, wie auf Eisenbahnschienen läuft. Die Kommunikation mit anderen Figuren halte ich für mangelhaft, da eine Form von Gespräch außer bloßes Abklicken des Flavortextes nicht möglich ist - s. h. man kann nicht antworten oder irgendwas. Titan Quest ist Hack'n Slay, was ja ganz in Ordnung ist, aber Titan Quest ist ausschließlich Hack'n Slay und das finde ich dann doch weniger gut. Ausschließlich nett gemachte Monsterhorden und -rotten zu zerhacken wird auf die Dauer langweilig und sogar deprimierend wenn man die geschnetzelten Haufen von armen Zentauren, Mäaden, Satyren, Wildschweinen, Harpyen, etc... ständig auf dem Schirm rumliegen hat. Wo sind irgendwelche Rätsel oder Geheimtüren? Wo ist die Suche nach Schlüsseln oder Hebeln um Türen zu öffnen? Wo sind verschiedene Antwortmöglichkeiten im Gespräch mit NPCs, die noch bei Baldur's Gate völlig normal waren? Wo sind Gefährten, bis auf meinen Barbarenwolf den ich ständig beschwöre, bin ich mutterseelenallein? Für mich sind all das Minuspunkte, die Titan Quest für mich zu einem nicht wirklich interessanten Spiel machen. Die Atmosphäre ist wirklich sehr gut getroffen aber substanziell hat das Spiel außer einem gigantischen Monsterstomp praktisch nichts zu bieten.
Technisch habe ich bislang keine großen Probleme erlebt. Mein drei Jahre alter Pentium ist gut klargekommen, allerdings habe ich natürlich sofort den Patch runtergeladen. Hin und wieder ruckelt es etwas, z.B. bei Übergängen aus Höhlen ins Freie oder wenn die Monsterschar einfach zu groß ist und man selber gar nicht weiß, auf welches man im Moment einschlägt.
Mein Fazit: Ganz nettes Spiel, aber nicht wirklich der Brüller. Sehr viel verschenktes Potential.

Beste Grüsse,

Lyonesse
« Letzte Änderung: 18.07.2006 | 17:25 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Titan Quest
« Antwort #38 am: 18.07.2006 | 13:27 »
ist halt ein diablo-artiges spiel
"The bacon must flow!"

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Titan Quest
« Antwort #39 am: 18.07.2006 | 17:35 »
Diablo-artig stimmt natürlich, aber selbst bei Diablo mußte ich doch irgendwelche Artikel (Schlüssel o.ä.) finden um weiterzukommen. Gut, bei Titanquest braucht man z.B. einen Zweig vom heiligen Ölbaum um weiterzukommen, aber zwischendurch ein paar kleine Sachen suchen oder einige Geheimtüren hätte ich ganz nett gefunden. Natürlich kann Titanquest das Rad nicht neu erfinden, aber in irgendeiner Form war das alles doch schon hundertmal da und das ist es wahrscheinlich, was mich etwas enttäuscht. Manchmal glaube ich, daß sich diese Spiele seit 'Gateway to Apshay' aus den C64 bzw.Atari Zeiten gar nicht viel weiter entwickelt haben, sie kommen nur knalliger daher.
« Letzte Änderung: 18.07.2006 | 17:41 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Titan Quest
« Antwort #40 am: 22.01.2007 | 21:15 »
ich hab das Spiel nun seit ein paar Wochen und es ist sehr gut um ein bisschen Ablenkung vom Lernstress zu haben. Die Abschnitte sind in guten Abständen so dass man gut mal 1 Std zocken kann. :)

Ich habe es jetzt einmal durchgespielt und der Endgegner war mal echt langwierig und hart :o habe knapp 2Mio. Gold ausgegeben, 2x umgeskillt und 7 Tode gestorben bevor ich ihn mit "Seuche" langsam dahingerafft habe. ::) (Fokus Geist&Natur)

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Titan Quest
« Antwort #41 am: 29.04.2007 | 14:00 »
Stimmt es eigentlich, dass die Landschaften nicht zufallsgeneriert werden? Das spricht schon mal gegen das Spiel. In der Demo gibts keine Schatzkiste, was auch nicht gut ist. Über die Skillung kann ich wenig sagen, da man in der Demo nur auf Level 6 kommt.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Titan Quest
« Antwort #42 am: 29.04.2007 | 16:40 »
Landschaften nicht zufällig, Skillen ist witzig, Ende ist doof, sehr schwer an seltene Gegenstände zu kommen.
"The bacon must flow!"

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Titan Quest
« Antwort #43 am: 1.05.2007 | 02:48 »
Na, das erhöht den Wiederspielwert nicht gerade sehr überschwenglich.

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Titan Quest
« Antwort #44 am: 1.05.2007 | 23:06 »
ich werd mir die erweiterung von TQ kaufen. Mehr Gegenstände, besseres Inventory (aka Schatztruhe in Diablo 2) und die möglichkeit die Runen (?) wieder von den Gegenständen zu entfernen, zusätzlich nen Bonuslevel in dem man abgedrehte Ausrüstung bekommen kann - Piratenmontur (incl. Papagei!), Weihnachstmann-Ausrüstungsset, Dedektivset (incl. Lupe, etc.)

und eine neue klasse von rezepten für bessere ausruüstungsteile und so.

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Titan Quest
« Antwort #45 am: 1.05.2007 | 23:17 »
Nochwas: Ist es richtig, dass es keine Zweihandwaffen gibt? Es gibt einhändige Speere, einhändige Schwerter, Äxte und Keulen. Aber Zweihandwaffen habe ich keine gefunden.

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Titan Quest
« Antwort #46 am: 1.05.2007 | 23:18 »
ich denke, ich werde mir TQ auch noch an den Start setzen. Etwas entäuscht bin ich ja darüber, dass die DeLuxe-Edition von TQ nur eine etwas aufgemotzte Version des Hauptspiels ist, jedoch nicht das Add-On Immortal Thrones enthält.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Titan Quest
« Antwort #47 am: 2.05.2007 | 07:14 »
Nochwas: Ist es richtig, dass es keine Zweihandwaffen gibt? Es gibt einhändige Speere, einhändige Schwerter, Äxte und Keulen. Aber Zweihandwaffen habe ich keine gefunden.
richtig. ich hab keine Zweihänder gefunden.

Offline peter schaaff

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: peter schaaff
    • Blog des Bösen
Titan Quest auf Heft- DVD
« Antwort #48 am: 28.01.2011 | 12:26 »
Schnäppchenjäger der ich bin habe ich auf der aktuellen PC GAMES (02/11) Titan Quest entdeckt.
Hat eine immer noch tolle Grafik mit viel mediteranem Flair - und nach den ersten Stunden kommt sogar etwas DIABLO- Feeling auf (nach Beschwören meines Totenlords).

Ein netter, nun sehr kostengünstiger, Zeitvertreib während des (endlosen) Wartens auf DIABLO 3 (2012?).
Hölle - hier geht´s zum Blog des Bösen: http://daemonika.blog.de/

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Titan Quest auf Heft- DVD
« Antwort #49 am: 28.01.2011 | 12:36 »
DIABLO 3 (2012?)
Angeblich sogar schon Ende 2011, aber das glaub ich erst wenn ichs seh.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science