Autor Thema: Barsaive vor der Plage  (Gelesen 2750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Barsaive vor der Plage
« am: 4.06.2006 | 09:57 »
Für meine neue Kampagne bin ich auf der Suche nach Infos über das Barsaive vor der Plage, speziell über die Öde und die Brachen. Beide Landtriche werden in den Regelwerken als reich, wohlhabend und recht dicht besiedelt erwähnt, weshalb sie auch während der Plage so stark unter den Dämonen zu leiden hatten. Gibt es irgendwo weiterführende Infos zu den Prä-Plage-Landstrichen? Wie hießen sie? Gab es dort irgendwelche markanten Punkte, bestimmte größere Städte, von denen man sich auch um heutigen Barsaive erzählen müsste?

Samael

  • Gast
Re: Barsaive vor der Plage
« Antwort #1 am: 4.06.2006 | 10:01 »
Auf der alten Barsaivekarte waren einige Prä-Plage Königreiche in roten Lettern aufgedruckt.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Barsaive vor der Plage
« Antwort #2 am: 4.06.2006 | 10:25 »
Es geht mir aber nicht um die alten Königreiche, sondern um die Landstriche, die heute "Öde" und "Brachen" heißen ;-)
Da war ja früher mal was, und zwar nicht wenig, sonst wären diese Landstriche ja nicht so interessant für die Dämonen gewesen. Heute weiß man, dass in der Öde und den Brachen sehr viele Caers verborgen liegen, daher ziehen ja immer wieder Adeptengruppen zu diesen gefährlichen Orten.
Aber was war da vor der Plage? Woher kamen die ganzen Namensgeber, die die unzähligen Caers bauten? Da muss es doch große, florierende Städte gegeben haben, deren Namen bekannt waren?

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Barsaive vor der Plage
« Antwort #3 am: 4.06.2006 | 17:14 »
BADLANDS: Das Königreich der Scavians (Menschen) betrieg regen Handel mit den vielen Städten der jetzigen Badlands. Sie tauschten Nahrungsmittel gegen Metalle und wahres Feuer. Die Schmiede der Badlands waren in ganz Barsaive für ihre Arbeiten aus Gold, Eisen, Stahl und Orichalkum bekannt und berühmt. (Viele dieser Schätze sollen wohl noch immer dort zu finden sein). Die Threaner haben mal vor der Plage sieben Siedlungen an der Schlage erbaut, um mit Haus K´tenshin aber auch den Bewohnern zu interagieren.

WASTE: Siedlungen so zahreich wie die Sterne. Die Städte in den Wastes soleln unter anderem von Magisch begabten Bewohnern der angrenzenten Theranischen Provinzen (Vivane und Rugaria) errichtet worden sein und es soll dort neben mächtige Artefakten auch Zauberkundigenschulen gegeben haben.

Mehr finde ich da auch nicht. Haben sie wohl für SL´s sehr frei gehalten.


Quelle: Earthdawn Survival Guide

Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Barsaive vor der Plage
« Antwort #4 am: 6.06.2006 | 15:36 »
Ich glaube, in der Vivane Box gab es auch ein paar Infos...
Bin aber nicht 100% sicher.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Thomas Michalski

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thomas Michalski
    • Thomas Michalskis Webseite
Re: Barsaive vor der Plage
« Antwort #5 am: 6.06.2006 | 17:24 »
Das hatte ich auch so im Kopf mit der Box, hatte das auch mal kurz quergelesen, aber nichts gefunden.
Leider liegt die Box in meiner anderen Wohnung, also konnte ich dann auch nicht weiter nachschmökern ... wenn, dann habe ich aber Band 3 (der über die Provinz Vivane) im Verdacht, sich dazu zu äußern...

Gruß,
Thomas
When the first living thing existed, I was there, waiting.
When the last living thing dies, my job will be finished.
I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, in Neil Gaiman: Dream Country

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Barsaive vor der Plage
« Antwort #6 am: 7.06.2006 | 09:40 »
Was mir noch einfällt wäre dass Barsaive früher fast vollständig von Wald bedeckt war und auch die Jahreszeiten deutlichere Unterschiede in der Temperatur gemacht hat.

Vielleicht hilft ja auch das Thera-Buch weiter, schließlich war Barsaive früher eine Provinz davon...
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Barsaive vor der Plage
« Antwort #7 am: 7.06.2006 | 12:44 »
Thera gibt sich nicht mehr mit Barsaive ab, da da ja schon genug zu veröffentlicht wurde.
Und auch zu Vivane(und Rugaria) steht da nicht mehr viel - dafür gibt es ja die Box.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Javen

  • Experienced
  • ***
  • Mit Dir werde ich auch noch Tee trinken!
  • Beiträge: 455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Javen
    • Die Earthdawn Rollenspiel Ecke
Re: Barsaive vor der Plage
« Antwort #8 am: 7.06.2006 | 20:08 »

rugaria ist auf der karte noch nicht mal eingezeichnet.
das fand ich dann aber bisschen schwach. die thera karte ist sowieso sehr...komisch

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Barsaive vor der Plage
« Antwort #9 am: 7.06.2006 | 20:15 »
Thera gibt sich nicht mehr mit Barsaive ab, da da ja schon genug zu veröffentlicht wurde.
Und auch zu Vivane(und Rugaria) steht da nicht mehr viel - dafür gibt es ja die Box.

Ok, wir spielen noch nach der alten Timeline ;)
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Barsaive vor der Plage
« Antwort #10 am: 7.06.2006 | 21:11 »
Mit Thera meinte ich jetzt eigentlich den Quellenband, in dem nichts zu Barsaive steht.
Und da ändert die Timeline nichts dran.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Barsaive vor der Plage
« Antwort #11 am: 7.06.2006 | 23:53 »
Ok, den hab ich auch nicht  ~;D
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Barsaive vor der Plage
« Antwort #12 am: 8.06.2006 | 07:12 »
Der war auch bis er jetzt bei GamesIn auf deutsch erschien auch echt selten und schwer zu bekommen.....
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?