Autor Thema: [Confrontation] Der Wald in Flammen I(Drunen VS Dirz - 200AP)  (Gelesen 1278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raven

  • Gast
Prolog: Der Wald in Flammen I
Alchimisten im schwarzen Wald! Obwohl es bislang zu kaum Kontakt zwischen den beiden Fraktionen auf den verschlungenen Pfaden gegeben hat, haben einige Dirzwissenschaftler den irrsinigen Plan gefasst, durch das gesamte Zwergenkönigkreich zu marschieren und in dieses wilde, düstere Land einzufallen! Die Gründe liegen mehr oder minder im Dunkeln, wenngleich klar sein sollte, was die Alchimisten mit einem Drunenminotaurus oder einem Hund von Scathâch alles anstellen würden, wenn sie nur könnten! Noch befinden sich ihre Streitkräfte am Rande des Waldes, doch sind bereits einige Kundschaftertrupps vorgeschlichen, um das rauhe Land und die unbekannten Gefahren zu erkunden, während sich der Rest der Truppen vom Durchmarsch durch Zwergengebiet ohnehin noch zu erholen hat. Den meisten dieser Kundschaftertrupps haben sich Lanyfhs angenommen, doch es wurde von einer weiteren Gruppe berichtet, für die die Schlagkraft und selbst die Masse der Zauberinnen nicht ausreichen sollte. Glücklicherweise war Gwahyr mit seiner Foltererleibgarde gerade in der Nähe, um sich der Sache anzunehmen. Rasch konnte er die Bogenschützen mobilisieren, die bislang nur die Truppenbewegungen der Dirz mit ihren scharfen Augen ausgespäht hatten und einige Formordämonen auftreiben, die sein „Einsatzkommando“ abrunden sollten. Wenig Zeit blieb noch, damit sich Gwahyr von einem Seelenfänger die Rune der Heilung in den Leib ritzen lassen konnte, bevor die erste Schlacht einer Kette begann, die in späteren Tagen der „Wald in Flammen“ getauft werden sollten!

         

Erster Kommandant: Gwahyr der Gnadenlose (63)
ausgerüstet mit „Große Rune der Heilung„ (10)
 
Veteranen(Zweite Kommandanten): Drunen Folterer(3x)(54)
 
Elite: Teuflischer Formor(1x)(39)
versehen mit „Aura der Geißel“(3)
 
Reguläre: Drunen Bogenschütze(2x)(34)
 
Gesamt: 203 AP(7 Figuren)
 
Taktik:
Gwahyr und die drei Folterer bilden den Kern der Armee und sollten sich geschlossen vorbewegen. Etwaigen Beschuss versucht Gwahyr aufzusaugen beziehungsweise gleich wieder zu kurrieren und zur Rechten wird meine Horde von einem Formor flankiert, der sich auch mit größeren Brocken prügeln können sollte, so die nicht gleich gegen Gwahyr ihr Glück(hoffentlich ergebnislos) versuchen. Die Bogenschützen sollen vorarbeit leisten und den Gegner auch zum Angriff bewegen, da ich ja ein wenig auf vorrausplanende Bewegungen aus sein muss, weil bei mir nicht wirklich etwas schnelles dabei ist!
 
         

Modelle die meinem Gegner vorraussichtlich zur Verfügung stehen werden:
1 x Biopsist
4 x Keratiskrieger
3 x Krieger der Morgenröte 
3 x Armbrustschützen
« Letzte Änderung: 23.11.2007 | 08:50 von Joe »