Autor Thema: [Smalltalk] Sacred  (Gelesen 2593 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
[Smalltalk] Sacred
« am: 5.07.2006 | 15:20 »
Ich habs mir für 10 Euro geholt... der Strageie Guide ist mit als PDF dabei... ganz nett soweit.

Habt ihr das gezoggt? die Bugs von denen alle so "begeistert" waren, sind bei mir nicht eingtreten! Nicht einer :D

Wusstet ihr dass das mal ein DSA-Spiel werden sollte? die permanenten Gates haben auf der Steinpplatte alle 6 Elementsymbole aus dem Mysteria Arcana.

Mir machts jedenfalls Spaß, auch wenn der kampfmagier wohl echt was für die "advanced" Player ist... ich fange mal nebenbei jede klasse ein bisschen an, mal gucken was bei rum kommt :D

Welche klasse könnt ihr empfehlen/mögt ihr?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Shayit

  • Gast
Re: [Smalltalk] Sacred
« Antwort #1 am: 5.07.2006 | 20:42 »
ich müsst das wohl mal länger zocken .. habs mal als vampirin glaub probe gespielt wusste aber net was ich von halten sollte.. irgendwie war meine langzeitmotivation bei diablo 2 stärker

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Smalltalk] Sacred
« Antwort #2 am: 5.07.2006 | 20:45 »
Vampirin ist wohl ... "scheisse", weil die nur bei N8 abgeht ;) (gehört hab)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [Smalltalk] Sacred
« Antwort #3 am: 5.07.2006 | 20:45 »
Ich habs auch gezockt. Ich hab zuerst als Vampirin angezockt, hab dann aber recht schnell auf Kampfmagier gewechselt. Mit dem hab ich recht weit gezockt, wurde mir dann aber irgendwann zu langweilig und hab dann nochmal mit Dunkelelf (meine Favorite Class quasi) angefangen und mit dem hab ich dann am weitesten gezockt. Allerdings hab ichs bisher nie durchgezockt, weil es mich bisher kein einziges mal bis zum Ende fesseln konnte. JA es macht Spaß...sogar ne ganze Zeit lang...aber irgendwann ist dann immer die Luft raus...

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: [Smalltalk] Sacred
« Antwort #4 am: 5.07.2006 | 20:46 »
Also ich fand den kampfmagier Klasse  ;)
Back

Shayit

  • Gast
Re: [Smalltalk] Sacred
« Antwort #5 am: 5.07.2006 | 20:47 »
ehrlich gesagt bin ich da wohl bei der char wahl vor allem nach meinen persönlichen leckerlivorlieben nachgegangen :D.... aber ich fand die gar net so schlecht... is ne weile her und spielte sich bissl glaub wie die assa bei D"... assa fand ich immer recht geil  ;D

Offline Halarion

  • Prometheus Games Herold
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: axescreamer
    • Prometheus Games
Re: [Smalltalk] Sacred
« Antwort #6 am: 5.07.2006 | 23:12 »
Habs auch gezockt, sogar einmal durch ;D Mit einem Dunkelelfen.
Aber das Addon hab ich nicht gepackt, auch wenn da endlich der Zwerg als Held dazukam  :d
Ich hatte auch ein paar der netten Bugs, aber nicht viele.
An sich finde ich das Spiel auch nicht schlecht, gerade die relativ freie Skillung durch die Runen (im Gegensatz zu D2, wo man ja die Level abwarten muss um die richtig guten Sachen zu bekommen^^), fand ich eigentlich recht gelungen. Vielleict schmeiß ich es in nächster Zeit doch mal wieder an, um mal mit dem Zwerg durchzustarten^^

P.S: Die Vampirin geht auch am Tag mächtigst ab. Sie bekommt zwar Schaden durch die Sonne, aber mit entsprechend hohen Vampirismus Talent hat der nicht gestört. Trotzdem rult ein Dunkelelf mit 2 fetten Klingen mehr :)
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Smalltalk] Sacred
« Antwort #7 am: 5.07.2006 | 23:25 »
Habs mehrfach durchgezockt. Wenn du fragen hast 8t, nur zu.

@Bugs/fehlende Balance: vermutlich sind die patches in dieser Auflage direkt dabei. Lass dir sagen, daß das Spiel in Version 1 völlig unspielbar war. Gott war das ein Trubel auf dem Forum mit den Patches  ::). Das wäre die aufgelallen wenn du das hättest.

Es gibt aber immer noch ein paar Relikte. Das ComboSystem läuft bis heute nicht, die Regenerationsraten lassen sich mit skills nicht verkürzen, so daß du Später Aufladezeiten bis 30min hast. Ohne Konzentrationstränke läuft dann gar nichts.
Ein paar Chars sind auch immer noch nicht ausbalanciert, der Fernkampfzwerg ist zu Schwach, eine bestimmte Dämonin zu stark, genauso wie die Waldelfe aber zumindest lässt es sich jetzt mit allen durchspielen, so daß es zu verschmerzen ist.
Der Magier ist jetzt mit am einfachsten, zumindest als Feuermagier. Damit machst du sie alles Naß (im übertragenen Sinne ;D ).

Das Spiel ist allerdings einfach zu holprig und langsam. Es flutscht einfach nicht,ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll. Bei Diablo rennst du, haust Monster um, sammelst items und 3sek später bist du ein ganzes Stück weiter.
Hier brauchst du Stunden um Stunden, Der Weg zu jedem Monster kommt mir vor wie ein Tagesmarsch, alles ist hakelig und träge. Ich habe alle HacknSlays gespielt und mir viel das sofort negativ auf. Geht dir das da auch so?
« Letzte Änderung: 5.07.2006 | 23:32 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Smalltalk] Sacred
« Antwort #8 am: 5.07.2006 | 23:30 »
Nein, mir geht das Spiel zu schnell Falcon...

Ich werd von Mainquest zu Mainquest geschickt, udn das geht so schnell, dass ich keien Zeit zuum leveln/erkunden habe...
Ich hab Monster ohne ende, so dass ich kaum mit dem Verkaufen hinterherkomme und immer wieder in die Stadt muss... (Das dauert eben etwas das hin und her laufen.)

Das spiel ist irgendwie viel hektischer als Diablo 2... ich weis zumindest immer wo ich hin muss, da war mir D2 irgendwie... zu Straight und zu langweilig...
Bei dem SPiel muss man ech tmal gucken wie man was anpackt, und bei D2 hiess es einfach nur Mehr tränke schmeissen.

Also mir gefällts im Singleplayer besser als D2!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Smalltalk] Sacred
« Antwort #9 am: 5.07.2006 | 23:33 »
Seltsam.
Na zuminest gibts viele viele Easter Eggs, mehr als bei jedem anderen Spiel, das ich kenne.

und wenn du die vielen Sidequests machst kannst du dich Stundenlang im selben Ort rumtreiben ohne weiter zu kommen.

@DSA Spiel: jap, ist mir aufgefallen. Wäre eine geniale Idee gewesen, hätte die Qualitätsicher eine ganze Ecke nach oben geschraubt und es ist nicht alles raus. sag mal wenn du einen Felsspalter oder ein.. Nachtwind glaub ich war es.. findest  ;D
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Smalltalk] Sacred
« Antwort #10 am: 5.07.2006 | 23:47 »
Die Waffen hab ich noch nicht gefunden, aber Lustig ists schon! :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: [Smalltalk] Sacred
« Antwort #11 am: 6.07.2006 | 00:01 »
Ich zocks auch gerade, als Vampirin. (Und ich finde die geht auch in ihrer menschlichen Gestalt bei Tage ganz gut ab.)
Ich finds verblüffend, wie süchtig das Spiel mich macht, weil ich Diablo eigentlich immer doof fand.
Was ich sehr mag, ist diese immense Bewegungsfreiheit, die ja beim ober-linearen Diablo fast gar nicht gegeben ist. Man wird auch überhaupt nicht zum exzessiven Aufleveln durch stundenlanges stupides Monsterschlachten gezwungen. Mir hats bisher super gereicht, einfach nur alle Nebenquests zu machen und die Gegend zu erkunden.

Was mir nicht so gefällt, ist das die Welt zwar riesig ist und es ständig was zu erkunden gibt, aber doch relativ wenig zu entdecken. Das fand ich zB. bei Gothic besser, wenn ich da einen versteckten Weg entdeckt habe, der mich in zuvor unentdecktes Gebiet führt, dann konnte ich auch davon ausgehen dass ich da was cooles finde. Das ist mir jetzt bei Sacred noch nicht passiert. Ist aber vielleicht auch eine Crux dieses "Zufallsitems"-Systems.

Apropos: Ich hab jetzt zwei richtig coole Set-Items gefunde und will selbstverfreilich die restlichen auch. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich da völlig auf den Zufall angewiesen bin?
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Smalltalk] Sacred
« Antwort #12 am: 6.07.2006 | 00:15 »
Ralf:
Zitat
Was mir nicht so gefällt, ist das die Welt zwar riesig ist und es ständig was zu erkunden gibt, aber doch relativ wenig zu entdecken.
Täusch dich da nicht. Wenn du das PacMan Level, den geheimen Drachenhort, die vielen Grabsteine mit coolen Sprüchen und Mal-Orc-A , die Sonnenbrille und das Lichtschwert noch nicht gefunden hast + 1mio. andere coole Dinge und Orte (die zugegebenermaßen natürlich alle aus den gleichen Elementen aufgebaut sind) würd ich mir noch kein Urteil bilden.
Oder hast du? dann weiss ich nicht was es noch zu entdecken geben soll.

@zufall: bedingt. es gibt eine Magic-Find. eigenschaft, damit kannst du die chance verbessern.

Insgesamt muss man wohl sagen das es kein anderes HacknSlay gibt, wo man in sovielen Werten an seinem charakter herumschrauben kann aber auch kaum eines wo man über längere Zeit Gefahr läuft seinen Char dermaßen zu verskillen.

Was mich persönlich besonders annervte war, das die Addon Welt nicht in die Hauptwelt eingebunden ist. Man spielt entweder die eine oder die andere Kampagne. Wer kommt bitte auf so eine bescheuerte Idee, vor allem da man die beiden Welten im MP per Portal beide betreten kann?
Bei Diablo konnte man in die neuen und alten Areale wie man lustig war.
« Letzte Änderung: 6.07.2006 | 00:18 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: [Smalltalk] Sacred
« Antwort #13 am: 6.07.2006 | 00:44 »
Ich meinte eigentlich weiniger irgendwelche Eastereggs obwohl die auch nett sind), ich dachte eher daran, dass die Höhle die ich gerade gefunden habe nicht einfach nur "Höhle mit ein paar Monstern drinne Nr.328" ist sondern ein riesiger zerfallener Tempel voller Untoter und am Ende steckt ein echt schickes Schwert in einem Stein. Oder so ähnlich. ::)
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Smalltalk] Sacred
« Antwort #14 am: 6.07.2006 | 02:26 »
Ich habe das auch mal gezockt, is allerdings schon einige Zeit her...
Die Grafik war gut, das Combosystem nett...aber irgendwie wollte bei mir der Funke nicht so recht überspringen. Eine ähnliche Spielleidenschaft, wie ich sie damals bei Diablo 2 empfunden habe, hat sich bei mir in Bezug auf Sacred leider nicht oder kaum eingestellt.

Mir ging es da ähnlich wie Falcon: Ich fand dass alles irgendwie etwas holprig wirkte und (zu) langsam von statten ging. Was mich auch genervt hat war, dass ich von A nach B geschickt wurde, nur um bei B zu erfahren dass ich nach C muss, und in C angekommen werde ich weitergeleitet nach D....eh bin ich Held oder Laufbursche???

Der Kampf vom Pferd aus war ja glaub ich auch noch so en Feature von Sacred...naja, aus dem Sattel vom Hocker gehauen hat mich das wirklich nicht. Insgesamt fehlte es Sacred einfach an "Spielwitz".

Ich hab es dann erstmal ad acta gelegt, und beschlossen, Sacred eine zweite Chance zu geben, wenn das Add-On " Underworld" draussen wäre. Zumal in "Underworld" es ja auch 1 DVD-Folge von Stargate:Atlantis enthalten war. Sozusagen ein doppelter Kaufgrund für  mich bzgl. des Add-Ons. Allerdings hab ich mir das Add-On bis heute nicht geholt, evtl. hole ich das noch nach. Mal schaun ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Smalltalk] Sacred
« Antwort #15 am: 6.07.2006 | 10:35 »
Die Pferde haben sie grundlegend geändert.
Sie haben jetzt keine eigenen LP mehr sondern geben einen Bonus auf die gesamt LP des Chars. Bei oHP wird man dann abgeworfen. Weiss ich Moment gar nicht mehr ob das Pferd überhaupt noch sterben kann.
Das Niederreiten funktioniert nun auch endlich, allerdings auch nicht wirklich effektiv.

Richtig lohnen tun die sich immer noch nicht weil viele wichtige Talente vom Pferde trotzdem noch deaktiviert nicht ::)

Eigentlich scheiterts immer an Kleinigkeiten. Ich find z.b. ein paar Echtzeit Lichteffekte hätten dem Spiel und der Atmosphäre verdammt gut getan, es vielleicht sogar rausgerissen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Smalltalk] Sacred
« Antwort #16 am: 6.07.2006 | 11:11 »
habs mit dem Dunkelelfen auf Bronze durchgespielt
sowohl das Grundspiel als auch das Addon

das alles nochmal auf Silber, Gold und Platin zu machen..
ne war ich unmotiviert
vor allem weil ohnehin nur noch die Bossgegner schwer waren...z.B. Drachen
da habe ich, in bester Diablotradition unmengen an Heiltränken gebraucht und hab nen haufen mist gefunden den ich verkaufen konnte


es war lustig..ne Zeitlang, mehr auch nicht
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.