Autor Thema: Transformers - The (new) Movie  (Gelesen 25713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.590
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #200 am: 22.10.2007 | 15:42 »
Weil es schon mal Thema war: Inzwischen gibt es den Soundtrack zum Film. Siehe hier.

Schade nur, das es anscheinend noch keine deutsche Veröffentlichung gibt.

Und interessant ist auch, das der Macher, Steve Jablonsky, die Scores zu den beiden TCM-Neuverfilmungen machte, die mir schon zu gefallen wussten. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.956
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #201 am: 30.12.2008 | 06:10 »
Die Dreharbeiten für die Fortsetzung finden zurzeit auf dem Militärgelände White Sands statt:

Zitat von: Anthony Breznican
The U.S. Department of Defense gave its official stamp of approval to the Michael Bay-directed film, not only allowing production amid (...) the Army's New Mexico missile range, but also letting filmmakers follow jets and fighter planes through the sky from nearby Holloman Air Force Base. More scenes were shot on the Navy's aircraft carrier USS John C. Stennis, and Marines fill the ranks of the strike team battling the invading Transformers.

http://www.usatoday.com/life/movies/news/2008-12-28-transformers-main_N.htm

http://blog.wired.com/defense/2008/12/pentagon-holl-1.html#more
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #202 am: 30.12.2008 | 11:05 »
Ah, der US-Army-Werbefilm geht in die zweite Runde. Seltsam eigentlich, wo sie doch jetzt gar nicht mehr so viele Leute zur Befreiung der Ölfeld..., äh, der geknechteten Menschen des Irak brauchen. Aber die Drehgenehmigungen und Unterstützungsanweisungen an die Army wurden ja auch noch von der abtretenden Regierung erteilt. :P

Nein, ganz so ernst meine ich das natürlich nicht. Aber schon im ersten Film fiel (nicht nur) mir stark auf, dass die Army den Filmemachern sehr entgegen kam - und zum Dank dafür häufiger Gelegenheit hatte, sich gut darzustellen, selbst wenn dafür der Plot spürbar verbogen werden musste. Nichts gegen solche Deals an sich, aber etwas mehr Subtilität erwarte ich da schon.

Ich sag's mal so: Wenn sie sich im Sequel die Rekrutierungs- und vor allem die Kindergarten-Szenen klemmen oder diese wenigstens auf ein Minimum begrenzen, hat es bei mir eine Chance.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Transformers - The (new) Movie
« Antwort #203 am: 30.12.2008 | 11:45 »
ich bin beim ersten Teil ja fast eingeschlafen.. wenn er nicht so laut gewesen wäre. Was übrig blieb war also pure Langeweile, der man sich kaum entziehen kann.

habe ohnehin den Eindruck, daß die Macher der ganzen Remakes oder neuerer Blockbuster mind. einen 2.Versuch brauchen. In den seltensten Fällen kommt wirklich von Anfang an etwas rundes dabei heraus.

Dabei ist der 1.Versuch nur ein herrantasten, eine Übung, die Zuschauer spielen sozusagen Betatester für den 2.Film in dem dann häufig vieles besser wird.

(früher war es genau andersherum, Sequels wurden immer schlechter).

deswegen freue ich mich auf  Transformers 2, Indy5 usw.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog