Autor Thema: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak  (Gelesen 2991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
« am: 12.07.2006 | 17:41 »
Nachdem ich meine kleine Rezi zu Don’t Rest Your Head geschrieben habe, will ich es auch gerne ausprobieren. Im Teamspeak.

Termin: Dienstags, 20 Uhr. Vorgesehen sind bisher die Dienstage 18.7., 25.7. und 1.8.

Also meldet euch, ihr Interessenten. Ich hoffe, dass ich 2-3 Spieler dafür zusammenkriegen kann.
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

wjassula

  • Gast
Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
« Antwort #1 am: 12.07.2006 | 18:57 »
Wie gesagt, ich bin dabei. Dienstab abend passt mir auch, dann muss ich bis dahin nur noch TS installieren. Freu mich schon  :). Soll ich denn noch irgendwas vorbereiten?

Preacher

  • Gast
Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
« Antwort #2 am: 12.07.2006 | 19:16 »
Ich hätte auch Interesse. Im TS spielen wollte ich eh mal testen, Dienstags hab ich auch Zeit (hab eh keine festen Termine unter der Woche) Headset hab ich ja jetzt auch. Mal sehen, ob das klappt :)

Also: Ich wäre gerne dabei :)

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
« Antwort #3 am: 12.07.2006 | 19:41 »
Cool!

Dann ist die Besetzung:

Wjassula
Preacher
Caynreth (mit der ich das schon Dienstag abgesprochen hatte)

Zu der Vorbereitung sage ich noch was. Ich würde gerne die Basis der Charaktere hier im Thread vorbereiten und dann im TS "nachschleifen". Dann kommen wir nächsten Dienstag auch dazu, noch etwas zu spielen und nicht nur Charaktere zu machen.
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
« Antwort #4 am: 12.07.2006 | 19:45 »
*schnief*  Ich will auch! :'( :)
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
« Antwort #5 am: 12.07.2006 | 19:49 »
*schnief*  Ich will auch! :'( :)
Ich weiß...  :-\  Aber du hast doch schon ... 1? 2? TS-Runden, oder? ;) Aber nach dem Treffen Nine Worlds! :D
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
« Antwort #6 am: 12.07.2006 | 19:54 »
Ich weiß...  :-\  Aber du hast doch schon ... 1? 2? TS-Runden, oder? ;) Aber nach dem Treffen Nine Worlds! :D

Ohne Polaris nur eine... Aber ich werd´s überleben! :) Vielleicht werd ich zwischendurch mal reinhorchen, das Spiel klingt nämlich wirklich spannend!

Viel Spaß! :d
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

wjassula

  • Gast
Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
« Antwort #7 am: 12.07.2006 | 20:02 »
Wow, mit Cayn! Super. Und Preacher! Und Fredi! Und überhaupt. Ich freu mich.

@Alrik: Spricht ja nix dagegen, das ganze auch noch mal zu machen, falls es cool wird.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
« Antwort #8 am: 12.07.2006 | 20:03 »
@Alrik: Spricht ja nix dagegen, das ganze auch noch mal zu machen, falls es cool wird.
Das sowieso. :) Und reinhorchen geht immer.

Und: I freu mi!! :D
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Preacher

  • Gast
Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
« Antwort #9 am: 12.07.2006 | 20:18 »
Ich freu mich auch. Ich bin zwar noch nicht sicher, ob spielen im TS was für mich ist (labern über TS fand ich irgendwie ein wenig zäh bei dem einen mal, wo ich es getestet hab, aber um neues zu versuchen simmer ja hier ;)

Aber ob zwielichtige Elche und dubiose berliner Rollenspielautoren der richtige Umgang für mich sind?  :o

wjassula

  • Gast
Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
« Antwort #10 am: 12.07.2006 | 20:23 »
Alles nichts gegen Cayn, die ist LEHRERIN.

Preacher

  • Gast
Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
« Antwort #11 am: 12.07.2006 | 20:28 »
:o
Möge die Wildsau uns beistehen

wjassula

  • Gast
Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
« Antwort #12 am: 12.07.2006 | 20:32 »
Ups, wir haben 1of3 vergessen, der wollte auch  :-\.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
« Antwort #13 am: 12.07.2006 | 20:38 »
Ups, wir haben 1of3 vergessen, der wollte auch  :-\.
Ich hatte ihm eine IM geschrieben, aber er hat sich nicht gemeldet. Und da die Plätze begrenzt sind... Aber wie gesagt: das ist sicher nicht die letzte Teamspeak-Runde! :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

wjassula

  • Gast
Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
« Antwort #14 am: 13.07.2006 | 09:35 »
Ich bin bis Sonntag nachmittag nicht online, da Urlaub. Ich kann aber Sonntag abend und Montag hier noch mit vorbereiten.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
« Antwort #15 am: 14.07.2006 | 10:04 »
So, jetzt schnell was zu den Charakteren. Zur Erschaffung müsst ihr ein paar Fragen beantworten:

What’s Been Keeping You Awake?
This is the source of the character’s insomnia, and sets up what the character’s immediate history has been like.
Think about: What troubles him? What pressures turned him into an insomniac? Is he running from something? Does he stay awake due to nightmares or substance abuse?

What Just Happened to You?
This is what happens to the character in his very first scene of the game – it’s not in the GM’s hands, it’s in the player’s! Such a moment should always feature a moment of high stress for the character. This may be different from what’s been keeping the character awake.
Think about: What would make an exciting, stressful scene? Is the source of the stress mundane or supernatural? Did you just lose your job? Did a monster jump out of your closet? Did you walk in on your wife and another guy in bed?
-> Das ist der klassische Quasi-Kicker. Es geht darum, wie ihr in das Abenteuer starten wollt.

What’s on the Surface?
This determines the first impressions the character gives off, and tells what is obvious about him.
Think about: What does the protagonist appear to be at first blush (as opposed to what he actually is)? How do others see him? What’s his physical appearance? What sort of personality does he have?

What Lies Beneath?
This speaks to the protagonist’s secrets, the part of himself that he doesn’t show to the world if he can help it.
Think about: What’s the protagonist’s real deal? What would be a surprising twist that plays counterpoint to what’s been said about him so far? What secrets would he give his life to protect? How does he see himself? What lies does he tell himself?
-> Das ist so ein bisschen die Issue des Charakters. Wo hat er im Kern ein Problem, dass keiner kennt?

What’s Your Path?
This question addresses the character’s goals, and points to how – in a vacuum – a story about him could reach its conclusion.
Think about: Where is the protagonist headed? If a story were written about his life, what would its theme be? What are his goals? What does he want or need?

Dazu braucht ihr dann noch ein Exhaustion Talent und ein Madness Talent.

Exhaustion Talent: Etwas, das der Charakter schon vor seinem „Awakening“ gut gekonnt hat. Diese Fähigkeit wird jetzt ins übernatürliche gesteigert. Also z.B. Rennen (dann kann er ein Auto einholen), Leute bequatschen (Eskimos den 3. Kühlschrank verkaufen), Schießen (der Fliege das rechte Auge ausschießen – mit einem Großkaliber) usw.

Madness Talent: Etwas klar Übernatürliches. Teleportation, Gedanken lesen, durch Wände gehen, Unverwundbarkeit, Vorahnungen, usw.


Schreibt bitte zu den Fragen und den Talenten kurz etwas im Thread. Wir besprechen das dann im TS und passen es entsprechend an. Wenn jemand schon Ideen hat, was die Charaktere gemeinsam haben könnten (ein Problem, ein Thema), woher sie sich kennen könnten, was sie miteinander zu tun haben könnten, dann bitte auch posten. Das werden wir im TS noch genauer klären.

Bei Fragen, … ihr wisst schon. :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Schwules Lesbenpony

  • Demo-Sau
  • Hero
  • *****
  • Pony... Experimente ... hehehe ...
  • Beiträge: 1.107
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caynreth
    • Aga G.
Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
« Antwort #16 am: 15.07.2006 | 15:48 »
Spencer Clayton

What’s Been Keeping You Awake?
Arbeit. Spencer ist ein Autor, der Nach für Nacht auf die Inspiration wartet, um endlich sein lang erwartetes hochlitererarisches Werk fertig zu schreiben und berühmt zu werden.

What Just Happened to You?
Albert, ein Freund aus der Kindheit und jetzt der größte Feind (da ein gefeierter Autor von Schundliteratur), hat es mit einem seiner Schundromane über Nacht geschafft in den "Literatenhimmel" aufzusteigen. Spencer erfährt davon, als am frühen Morgen ein Reporter bei ihm anklingelt, um mit ihm ein Interview über Albert zu führen.

What’s on the Surface?
Ein bisschen schusselig, aber irgendwie cool mimt Spencer den emotional überlegenen Literaten und guten Kumpel Alberts.

What Lies Beneath?
Spencer ist völlig darauf fixiert, endlich die Anerkennung für sein literaisches Talent zu erhalten. Er hasst Albert, weil dieser mit billger Schundliteratur und ohne jegliches Talent in die Sphären vorgedrungen ist, die Spencer sich so sehnlichst wünscht.

What’s Your Path?
Spencer will unbedingt dieses Buch fertig schreiben und Albert am Boden sehen. Von Hass zerfressen und durch seine Versessenheit eigentlich geistig und emotional an der Grenze würde er wahrscheinlich bald zerbrechen.

Exhaustion Talent:
weiß ich noch nicht wirklich

Madness Talent:
Einflüsterung: Spencer kann Stimmen in den Köpfen anderer entstehen lassen.
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

aga g.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
« Antwort #17 am: 16.07.2006 | 09:54 »
Gefällt mir gut! :) Das ist mal ein etwas anderer Charakter.

Zum Madness-Talent: Was genau machen denn die Stimmen? Bringen sie die Leute dazu, etwas zu tun? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Exhaustion-Talent fällt mir auch gerade keins ein...
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Schwules Lesbenpony

  • Demo-Sau
  • Hero
  • *****
  • Pony... Experimente ... hehehe ...
  • Beiträge: 1.107
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caynreth
    • Aga G.
Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
« Antwort #18 am: 17.07.2006 | 11:39 »
Freut mich, dass Du Spencer magst ;).

Die Stimmen sind halt so Stimmen, wie sie jeder paranoider Psychotiker hört. Die urteilen, befehlen, fordern, nehmen die Stimme von Verwandten, Bekannten ein, etc. Ob man solchen Stimmen auch folgt, ist dann ne andere Sache, vielleicht auch Stoff für Konflikte (ich kenn das System ja nicht wirklich).

Exhaustion-Talent könnte vielleicht irgendwas in die Richtung gehen, dass Spencer ja immer diesen coolen Ostküste-Autor mimt. Also ist er ein super Schauspieler und kann den Leuten das Blaue vom Himmel runter lügen und die glauben ihm das auch noch.
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

aga g.

Preacher

  • Gast
Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
« Antwort #19 am: 17.07.2006 | 11:46 »
Ich bin raus. Sorry.
Ich hab grad erfahren, daß Mittwoch ne Besprechung ansteht, zu der ich gerade geladen wurde. Bis dahin hab ich jede Menge Arbeit vor mir - ich komm also ganz sicher nicht um 20 Uhr zum Spielen. Geschweige denn, vorher nen Char auszuarbeiten. Sorry, aber ich hab das auch erst so kurzfristig erfahren.

wjassula

  • Gast
Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
« Antwort #20 am: 17.07.2006 | 12:08 »
Simon Briggs

What’s Been Keeping You Awake?

Simons Frau ist vor kurzem überraschend gestorben – eigentlich zu früh, mit gerade mal Mitte 60. Seitdem muss Simon in Bewegung bleiben. Nicht nur für den Verlag; er muss auch die Freizeit besser nutzen. Wenn er jetzt allein in dem grossen Haus ist, kann er ja nicht einfach im Bett rumliegen. Man muss den Haushalt in Schwung halten. Notwendige Reparaturen durchführen. Vielleicht mal neu streichen. Die Dielen abziehen. Schlafen kann er, wenn er tot ist.

What Just Happened to You?

Gerade eben ist die Sitzung der Verlagsführung zu Ende gegangen. Und die Kampagne um diesen  neuen Schundautoren, der jetzt in allen Bestsellerlisten ist,  wird nicht von Simon über die Bühne gebracht, sondern von dieser jungen Ms. Braddock. Das war einfach die bessere Präsentation, und Simon wirkte so müde. Plötzlich erinnern sich alle, dass Simon schon ein Jahr über die Pensionierungsgrenze ist.

What’s on the Surface?

Fit, konsequent, geradeaus,  kühl. Ein Macher. Aber das Silbergrau wird weiss, die Haut fahl und manchmal starrt er ins Leere.

What Lies Beneath?

Kontrolle führt zu Leistung führt zu Anerkennung führt zu Liebe. Simon erlebt immer mehr, dass das nicht stimmt, und versucht um so verzweifelter, nichts aus der Hand zu geben. Er hat Angst, im wahrsten Sinne des Wortes ein Niemand zu sein, wenn er nicht wenigstens auf sich selbst aufpasst. Er hat jede Sekunde den Eindruck, dass irgendwo Noten fürs Leben vergeben werden, aber seit dem Tod seiner Frau nagt an ihm das Gefühl, dass es in Wirklichkeit niemanden interessiert, dass er immer volle Leistung bringt, auch wenn keiner hinguckt.


What’s Your Path?

Simon muss herausfinden, was seinem Leben Sinn verleiht, wenn er sich Liebe nicht verdienen kann, und die wichtigste Person in seinem Leben sich einfach so davon macht, obwohl er sich soviel Mühe gegeben hat.


Exhaustion Talent: Innere Führung. Menschen neigen jetzt mehr denn je dazu, zu tun, was er ihnen sagt, solange sie dabei nicht sich selbst oder andere in Lebensgefahr bringen, oder völlig gegen ihre Überzeugungen handeln.

Madness Talent:  Blick ins Innere. Simon erkennt den wunden Punkt, die Schwachstelle, das schmutzige kleine Geheimnis. Sogar, wenn du es nicht mal selbst kennst.


Offline Schwules Lesbenpony

  • Demo-Sau
  • Hero
  • *****
  • Pony... Experimente ... hehehe ...
  • Beiträge: 1.107
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caynreth
    • Aga G.
Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
« Antwort #21 am: 17.07.2006 | 12:24 »
Ah, cool der Simon und auch noch so schön thematisch an Spencer angebunden  :d
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

aga g.

wjassula

  • Gast
Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
« Antwort #22 am: 17.07.2006 | 14:10 »
Danke. Ich freu mich schon, diesen Typen zu spielen.

@Preacher: Schade! Vielleicht ein anderes Mal.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
« Antwort #23 am: 17.07.2006 | 17:22 »
Hört sich cool an! Genaueres besprechen wir dann morgen im TS.

Und Preacher: SCHADE!! Aber gut, es klappt sicher ein anderes Mal. :)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: Don’t Rest Your Head – im Teamspeak
« Antwort #24 am: 18.07.2006 | 22:50 »
Cool! :) Bisschen viel Color. ;) Neeee, ich fand die Menge Color gut. Zu diesem Spiel passt es, dass man die Situation etwas mehr beschreibt als ich das sonst so mache.

Nächster Termin: Dienstag, 25.7., 20 Uhr.
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.