Autor Thema: [Ohne Worte] Interview mit Hadmar von Wieser  (Gelesen 17290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Preacher

  • Gast
[Ohne Worte] Interview mit Hadmar von Wieser
« am: 15.07.2006 | 20:57 »
http://www.alveran.org/index.php?id=1653

Ich weiß nicht recht, ob ich darüber lachen oder weinen soll - von daher bleibe ich bei ungläubigem Kopfschütteln. Weitere Kommentare?



Edit: Link korrigiert

« Letzte Änderung: 6.08.2006 | 00:18 von Teclador »

Mc666Beth

  • Gast
Re: [Ohne Worte] Interview mit Hadmar von Wieser
« Antwort #1 am: 15.07.2006 | 21:03 »
Jeder braucht etwas, womit er sein Selbstwertgefühl aufbessern muss...

Preacher

  • Gast
Re: [Ohne Worte] Interview mit Hadmar von Wieser
« Antwort #2 am: 15.07.2006 | 21:04 »
Nachtrag:
Naja - nicht ganz ohne Worte - ein paar Kommentare kann ich mir dann doch nicht verkneifen:

Zitat
Hadmar: Aber das Schöne daran ist ja, dass die Leser und Spieler dieses Geld wirklich mir bezahlen und nicht einem halben Dutzend Firmen, die dazwischen die Hand aufmachen.
Übersetzung: Gebt mir Euer Geld. Und gebt es mir gefälligst direkt, so daß bloß niemand außer mir was davon abgreifen kann.

Zitat
Wie bin ich damit umgegangen: Der Held stellt fest, dass der Weg durch die Wüste blockiert ist.

Hadmar, unser Held.

Zitat
Nun kann er aufgeben. Oder er wählt den undenkbaren Weg, den noch nie jemand überlebt hat. Ich wollte mit meiner Geschichte zu meinen Fans. Wer sagt, dass man eine Karawane, einen Karawanenführer und Wassergeld braucht? Ich bin den Weg ALLEINE gegangen - mit dem Effekt, dass ich endlich einmal genau dort ankam, wo ich hinwollte.
Warum konntest Du der Welt nicht den gefallen tun und verdursten, wie es jeder anständige Mensch täte, der alleine, ohne Wasser und ohne Wüstenkenntnis durch die Sahara wanderte?

Zitat
Wie lange hat es gedauert, bis Tolkien das Silmarillion herausrückte? Bis Ridley Scott den ersten Director's Cut eines seiner Filme veröffentlichte? Bis Stephen King verriet, wie er seinen Horror erzeugt?
Mangelndes Selbstbewusstsein kann man dem Freiherrn nicht vorwerfen, alles was recht ist.

Zitat
Okay, ich bin noch nicht so berühmt wie diese Genies.
Man beachte den bescheidenen Gebrauch des Wörtchens "noch".

Zitat
Aber genau das ist ja der Gedanke. Du kannst mir jetzt schon über die Schulter schauen und in 20 Jahren sagen: "Ich hatte schon Zugang zu seinem Computer, als ihn noch nicht jeder Mensch auf der Straße kannte."
Genau. Der Mann ist noch jung, sein Stern erst im Aufgehen begriffen. 20 Jahre Rollenspiel-Autoren-Stümperei sind wahrlich der Beginn einer jeden großen Karriere gewesen.


Zitat
Die meisten Artikel sind so geschrieben, dass jeder davon profitiert, der Verantwortung für ein gutes Spiel-Erlebnis übernimmt.
Hätte besser in die Politik gehen sollen, der gute Hadmar. Die Fähigkeit, solch wohlklingende und gleichzeitig vollkommen inhaltsleere Sätze formulieren zu können prädestiniert ihn doch geradezu zum Bundeskanzler. Ach was sag ich - zum Großmeister und Imperator der westlichen Welt.

Zitat
Und die Wörterbücher sind ohnehin dazu da, damit alle Spieler in Elfisch, Orientalisch und Indio-Insulanisch kommunizieren können.
Was auch eine eminent wichtige aber leider oft in ihrer Bedeutung sträflich unterschätzte Fähigkeit ist.

Zitat
Es ist DEIN Material!
Ach? Und der ganze frühere DSA-Kram für den ich ein Heidengeld bezahlt habe war das nicht?

Zitat
interaktive Stories und Medien, die so neuartig sind wie Homepage, Hypertext und Wikipedia es vor 20 Jahren waren.
Korrigiert mich, wennich mich irre - aber ist Wikipedia nicht deutlich jünger als 20 Jahre?
Aber ich muss nochmals betonen, welch ein GLück ist ist, daß Hadmar von Wieser sich seiner Bedeutung für die zukünftige Medienentwicklung so genau bewußt ist. Dieser Scharfblick. Dieses ausgepägte aber nie unbescheidene Selbstbewusstsein.

Zitat
Weil ich erstens über 20 Jahre immer dazu gelernt habe und fast jede Publikation besser als die vorige war.
Und da sein Stern ja noch im Aufgehen begriffen ist (siehe oben), gibt es keine Grenzen. Oder?

Doch:
Zitat
Weil ich zweitens bekennender Powergamer bin, und diese Geschichte die größte, großartigste, größenwahnsinnigste ist, die in praktisch jeder Fantasywelt möglich ist.
Genau. Besser geht es nicht. Findet Euch damit ab, liebe Autoren und Spieldesigner - Hadmar von Wieser hat die letzte Grenze erreicht und den Schlußpunkt jeder Fantasy-Geschichte gesetzt.

Zitat
Und ich habe laut meinen Dateien etwa 3.800 Ideen und Konzepte, die ich in den kommenden Jahren an kommende Spieler, Autoren, Leser, Programmierer, Live-Spieler, Designer, Künstler und Phantasten weitergeben werde.
...die alle schon ungeduldig darauf warten, deinen Datenmüll für teures Geld zu kaufen.
Natürlich ist es bei anderen Autoren nicht Usus, daß wirklich jeder halbgare Gedankenfetzen veröffentlicht wird - aber wir reden hier immerhin von HADMAR VON WIESER. Sein Gesamtwerk muss der Nachweltso volltsändig wie möglich erhalten bleiben.

Zitat
Ich stand von Anbeginn an am Tisch und auf der Bühne und beantwortete die Frage: "Wie hast du das gemacht?"
...ob sie nun gestellt wurde oder nicht.

Zitat
Und ich höre bestimmt nicht jetzt auf, wo ich endlich zu begreifen beginne, wie ich es mache ...
Was in mir wiederum die Frage aufwirft, was der gute Mann dann in den letzten 20 Jahren erzählt hat.

Zitat
Ich habe mich bisweilen als Gott, Guru und Alveraniar bezeichnet - aber nie als Redakteur.
Ein weiteres Beispiel für die Bodenständigkeit dieses außergewöhnlichen Mannes - er nimmt nie für sich selbst in Anspruch, die höchste Stufe des Daseins erreicht zu haben-


Zitat
Ich habe längst den Überblick über diese Polit-Simulation verloren; ich bin damit beschäftigt, im Auge zu behalten, was CIA, Russen-Mafia und Pharma-Industrie treiben.
Und dafür können wir ihm nicht genug danken. Wer weiß, was diese Organisationen veranstalten würden, wenn sie nicht wüssten, daß Hadmar (Gott, Guru und Alveraniar) sie im Auge behält? Außerdem werde ich stante pede bei meinem Arbeitgeber kündigen. Wenn ich gewußt hätte, daß die Pharmaindustrie mit der Russenmafia gleichzusetzen ist, dann hätte ich mich nie hier beworben.

Zitat
Für Deres Zukunft wünsche ich mir das Gleiche, was ich mir wünschte, als es noch zehn Mal so viele Spieler gab: Geschichten, die geschrieben werden, weil sie die Spieler interessieren - nicht weil sie irgend einen Autor interessieren.
Böse Zungen könnten nun meinen, daß genau das passiert, seit Hadmar nicht mehr für DSA schreibt. Aber dieser Mann hat natürlich nie den Kontakt zur Fanbase verloren und vor jeder Publikation eigenhändig die Scharen seiner Fans befragt, was für eine Gecshichte sie sich denn wünschen.

Zitat
In meiner Kindheit war ich so scheu, dass ich mich unter dem Tisch versteckte, wenn Besuch kam.
Hätten wir doch auch das Glück, daß Interviewer den gleichen Effekt auf ihn haben.

Zitat
Ich liebe diese Aufmerksamkeit!
Ist nicht wahr :o

Zitat
Meine Aufgabe ist, den Lesern und Spielern zu zeigen, was sie an sich selbst schätzen können.
Psychotherapie für die Massen. Ist das Wort Heiland zu hoch gegriffen? Ich denke nicht

Zitat
Alle meine großen Abenteuer enthalten die Anweisung an den Spielleiter: "Stell den Erzschurken und den Kaiser als übergroße Identifikationsfiguren dar. Und dann bau systematisch das Selbstbewusstsein und die Selbstwahrnehmung der Helden auf, bis sie bereit sind, ihrem Spiegelbild gegenüber zu treten und selbst die Verantwortung für die Welt zu tragen."
Wer hat da "Schema F" gerufen?

Zitat
Ich habe drei Menschen kennen gelernt, die mir sagten, dass ihnen meine Geschichten durch eine jahrelange Lebenskrise halfen.
Ein Heiliger, ich sag's ja. Aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht ganz - nur drei???
Zitat
Insofern ist auch all die über-emotionale Kritik an mir Teil des Masterplans:
Ohne Worte.

Zitat
Ich bin leider nicht der Typ, der schnell auf einen anfahrenden Zug aufspringen kann; ich bin eher der, der an der ersten Haltestelle steht und Ladung für den Zug hat - sprich: Geschichten von bleibender Wirkung. Mal sehen, ob es mit meinen LUZIFER-Romanen wieder so funktioniert.
Öhm - tschuldigung, wenn ich nachfragen muss, aber wann hat es denn mal funktioniert?

Zitat
Wenn George Bush und Saddam Hussein ihre Schnapsideen zuerst im Rollenspiel getestet hätten, wäre die Welt ein deutlich friedlicherer Platz.
Was im Umkehrschluß bedeutet, daß wir unendlich dankbar sein sollten, daß Hadmar Rollenspielautor geworden ist. Sonst hätte Borbarad nicht Dere sondern die westliche Welt mit Schrecken überzogen.

Zitat
Was hast Du in der Kanalisation von Wien gemacht
Nein, dazu kein Kommentar. Das wäre zu einfach.

Zitat
und was hat es mit diesem Mental-Energetik-Training auf sich?
Ganz einfach: Das ist für die, die Dianetik nicht verstanden haben.

Zitat
Oben die Russenmafia
Die Hadmar ja bekanntlich für uns im Auge behält.

Zitat
Übermenschliche Leistungen sind möglich, weil es überirdische Mächte gibt.
Nein Hadmar, das siehst Du falsch. Du bist einfach ein Ki-Adept.

Zitat
Und schon gar nicht Leute wie Mahatma Gandhi, Prometheus oder Luzifer. Aber wir arbeiten daran, auch die Skeptiker zu überzeugen.
Ja, ich wäre hochgradig daran interessiert zu sehen, wie Hadmar mit Prometheus und Luzifer eine große Demonstration ihrer Fähigkeiten veranstaltet. Wird sicher ne Riesenshow.


Zitat
Alveran: Welche Aspekte der Luzifer-Legende willst Du in den Vordergrund stellen: Den Hochmut und Fall, den Kampf gegen Gott, das Böse, die Verführung Satans oder etwas ganz anderes?

Hadmar: Wow, ihr habt gut recherchiert.
Ja, diese Aspekte hat schließlich wirklich noch nie zuvor jemand mit Luzifer in Verbindung gebracht.



So. Jetzt geht's mir besser.
« Letzte Änderung: 15.07.2006 | 21:11 von Preacher »

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Ohne Worte] Interview mit Hadmar von Wieser
« Antwort #3 am: 15.07.2006 | 21:11 »
Ich wüsste nicht wieso Kopfschütteln, aber auch nicht wieso Begeistern... und ich finde diese Auseinandernehmen Zeile für Zeile auch nicht viel Geistreicher als Das interview selbst. ???

Was solls? ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Preacher

  • Gast
Re: [Ohne Worte] Interview mit Hadmar von Wieser
« Antwort #4 am: 15.07.2006 | 21:19 »
Kommt wohl drauf an, wie es wirkt. Für mich ist das ganze Interview eine Farce. Der Mann hat eine Selbstüberschätzung, die mit dem Wort "Größenwahn" nur sehr unzureichend beschrieben wird und ich hätte wirklich bei jedem Satz laut schreien können. Ich meine, Aussagen wie "Wenn George Bush und Saddam Hussein ihre Schnapsideen zuerst im Rollenspiel getestet hätten, wäre die Welt ein deutlich friedlicherer Platz."
AARGH!!!

Und das Zerpflücken Zeile für Zeile ist meine Methode, beim Lesen solchen Unfugs meine geistige Gesundheit zu wahren ;)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Ohne Worte] Interview mit Hadmar von Wieser
« Antwort #5 am: 15.07.2006 | 21:24 »
Mir hat das Zeilenzerpflücken gut gefallen.  :d Ich meine, ich habe auch schon so gelacht... aber ein paar von Preachers Kommentare haben den Nagel auf den Kopf getroffen.

Naja, wollen wir mal hoffen, daß der Hadmar bald seine magische Transzendenz hat (sprich: Bunte Pillen und ein Hab-mich-lieb-Jäckchen kriegt).  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Teclador

  • Gast
Re: [Ohne Worte] Interview mit Hadmar von Wieser
« Antwort #6 am: 15.07.2006 | 21:36 »
Jaja der gute Hademar...immer wieder für nen Knaller gut! ;)


Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Ohne Worte] Interview mit Hadmar von Wieser
« Antwort #7 am: 15.07.2006 | 21:38 »
Am meistem störte mich(und ich sortiere mich trotz Heirat immer noch ins Macholager ein, Jörg) der Satz:

"Heute sind die verbliebenen Rollenspieler erwachsene und emanzipierte Männer"

Was ist mit den weiblichen Rollenspielern, die ja bei DSA von Anfang an einen hohen Anteil hatten?

und ganze 260 Seiten Rollenspielmaterial? WOW  :d :d Ich bin ja sooo begeistert, gib mir höchtens eine Woche und ich schüttel mir mehr Seiten profundes Material aus dem Handgelenk(wozu hab ich das Internet, Grofafo, wikipedia, google)

aber, mal ernsthaft, wenn Hohlbein, es geschafft hat, schafft es von Wieser locker.

"The bacon must flow!"

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Ohne Worte] Interview mit Hadmar von Wieser
« Antwort #8 am: 15.07.2006 | 21:47 »

"Heute sind die verbliebenen Rollenspieler erwachsene und emanzipierte Männer"

Was ist mit den weiblichen Rollenspielern, die ja bei DSA von Anfang an einen hohen Anteil hatten?
aber, mal ernsthaft, wenn Hohlbein, es geschafft hat, schafft es von Wieser locker.



Die sind jetzt auch erwachsene und emanzipierte Männer...  ;) Vielleicht sollte Hadmar nicht die Ergebnisse irgendwelcher obskurer Tests zur Geschlechtsbestimmung benutzen.

260 Seiten? Hab ich auch... will mir jemand dafür Geld schenken?  ::) Ist zwar kein Indio-Insulanisches Wörterbuch dabei, aber dafür eine (aus dem Internet gezogene) Wortliste Lakota - Englisch - Walisisch...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Romaal

  • Gast
Re: [Ohne Worte] Interview mit Hadmar von Wieser
« Antwort #9 am: 16.07.2006 | 10:00 »
Hmm.. vielleicht war auch einiges von dem Gesagten ironisch gemeint. Erscheint mir zu unglaubwürig, als dass er das ernst meinen würde.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.357
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: [Ohne Worte] Interview mit Hadmar von Wieser
« Antwort #10 am: 16.07.2006 | 10:11 »
Du bist dem Freiherrn noch nie begegnet, nicht wahr?  ;)
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Samael

  • Gast
Re: [Ohne Worte] Interview mit Hadmar von Wieser
« Antwort #11 am: 16.07.2006 | 11:42 »
Du bist dem Freiherrn noch nie begegnet, nicht wahr?  ;)

Wollte ich auch grad sagen. Ich hab den einmal auf der RatCon sprechen hören... die totale Selbstverliebtheit und Selbstüberschätzung. Und es gibt genug hirnlose DSA Fans die nicht merken wo der Hammer hängt und den Typen toll finden und ihm zujubeln.

Mc666Beth

  • Gast
Re: [Ohne Worte] Interview mit Hadmar von Wieser
« Antwort #12 am: 16.07.2006 | 11:43 »
Thomas Römer ist nicht besser.
Ich hatte das "Vergnügen" ihn vor ein paar Jahren mal auf dem NordCon 5 Minuten zu zuhören, dass hat fürs Leben gereicht.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: [Ohne Worte] Interview mit Hadmar von Wieser
« Antwort #13 am: 16.07.2006 | 12:23 »
Erinnert mich irgendwie an Metal Gear Solid 2 - ich wette hier hat auch so ein Virus oder eine "andere Intelligenz" Besitz von der DSA-Redax ergriffen und steuert... wer weiß? Kommt IHNEN zumindest nicht zu nahe!!!  8]

Cycronos

  • Gast
Re: [Ohne Worte] Interview mit Hadmar von Wieser
« Antwort #14 am: 16.07.2006 | 12:45 »
hm...naja.
Also der gute Freiherr is defintiv recht exzentrisch, aber so schlimm finde ich ihn jetzt auch wieder nicht.
Würde mich mal interessieren ob sein Material und seine folgenden Luzifer-Romane das auch halten können, was er verspricht.
Diese Parapsychologische Schiene ist defintiv etwas, dass einen guten Trip verspricht, wenn man sich drauf einlässt. Mal schauen, wie er es umsetzt.

Ansonsten fand ich seine Romane aus der DSA-Zeit eigentlich sehr gut. Abenteuer von ihm kenne ich keine, aber sein Regelmaterial kann man getrost in den Mülleimer verfrachten.

wjassula

  • Gast
Re: [Ohne Worte] Interview mit Hadmar von Wieser
« Antwort #15 am: 16.07.2006 | 18:50 »
Dass Wieser einen Sockenschuss hat, wissen wir auch nicht erst seit gestern. Grössenwahn und Esokacke gehen halt selten gut zusammen. Wenn er dabei wenigstens unterhaltsam wäre.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Ohne Worte] Interview mit Hadmar von Wieser
« Antwort #16 am: 16.07.2006 | 18:54 »
Also sein Gezeitenweltroman ist nicht schlecht. Das muss man ihm zugestehen.

Mc666Beth

  • Gast
Re: [Ohne Worte] Interview mit Hadmar von Wieser
« Antwort #17 am: 16.07.2006 | 18:55 »
Den habe ich nicht glesen, dafür waren seine DSA-Romane ziemlicher Schrott.

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [Ohne Worte] Interview mit Hadmar von Wieser
« Antwort #18 am: 16.07.2006 | 19:31 »
Faszinierend dieser Größenwahn ::). Sein Name ist sicherlich eng verbunden mit den Anfangszeiten von DSA, aber es war schon richtig, dass er abgesägt wurde und DSA sich von ihm "verabschiedet" hat.

Samael

  • Gast
Re: [Ohne Worte] Interview mit Hadmar von Wieser
« Antwort #19 am: 16.07.2006 | 23:28 »
Also sein Gezeitenweltroman ist nicht schlecht. Das muss man ihm zugestehen.

Kann man geteilter Meinung drüber sein. Ich mir die ersten drei GW Romane gekauft und Wiesers als einzigen nicht ausgelesen.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Ohne Worte] Interview mit Hadmar von Wieser
« Antwort #20 am: 17.07.2006 | 00:28 »
1.)
@ Preacher:
Wann immer du das Bedürftnis hast, ein Interview zu Zerstückeln und dir dadurch deine geistige Gesundheit zu Bewahren: ICH WILL NEN´ ABZUG !   ~;D Zum Schießen  :d

2.)
Ich hab keine ahnung von DSA und von Herr Wieser hab ich noch nie was gehört, aber wenn seine Publikationen in diesem Deutschsprachigen Spielsystem genauso vor Selbstverliebheit triefen wie das Interview, dann ist das für MICH ein grund, um DSA weiterhin einen Großen bogen zu machen.

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [Ohne Worte] Interview mit Hadmar von Wieser
« Antwort #21 am: 17.07.2006 | 08:58 »
Er arbeitet ja nicht mehr für DSA. DSA4 ist also völlig von-Wieser-frei. So wie es da teilweise im Interview anklang, gab es anscheinend auch schon juristische Ärgereien zwischen der DSA-Redaktion und ihm.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: [Ohne Worte] Interview mit Hadmar von Wieser
« Antwort #22 am: 17.07.2006 | 09:26 »
Preacher, zerpflück ruhig mehr Interviews, dass ist wirklich klasse *g* kann man gut lesen.

Also ich finde den Mann schon ein wenig abgehoben, aber manche Leute haben halt einen Sockenschuß
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: [Ohne Worte] Interview mit Hadmar von Wieser
« Antwort #23 am: 17.07.2006 | 09:28 »
Go Preacher, go !  :D

Hab mir gerade mal seine Homepage angeguckt.... die 90'er sind zurück und so schön bunt...  ~;P
« Letzte Änderung: 17.07.2006 | 09:32 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [Ohne Worte] Interview mit Hadmar von Wieser
« Antwort #24 am: 17.07.2006 | 10:37 »
Also nochmal für die Dummen...

Die DSA Redax und HvW (Irgendein Hybrid von Volkswagen? -scnr- :8) ) zerzanken sich (wahrscheinlich wegen Selbstverliebtheit) und HvW ist nun kein DSA Redax-Mitglied mehr (auch eine Begründung, warum es keine Abenteuer mehr geben wird - man lässt ihn einfach nicht) und dann macht HvW eine Datensicherung seines Konzeptmülls auf der Festplatte seines PCs und verkauft das als geniales Rollenspielmaterial an jedem, der zu viel Geld hat!?

Geiles Konzept!
Noch geiler ist allerdings dass ihm Alveran dann auch noch ein "Interview" als Plattform für Werbung dafür anbietet.
Zitat von: HvW
Zunächst möchte ich mich bei alveran.org für die Möglichkeit Werbung für meine Abzocke  zu machen, bedanken. Ihr betreibt seit etlichen Jahren eine sehr bedeutende Plattform für Rollenspiel-Fans die ich jetzt schamlos ausnutzen werde...
>;D

Mal ganz ehrlich, das ist doch genial, und wahrscheinlich macht er auch noch echt Kohle damit.
Hut ab! Das ist fast so genial wie Slim-Fast - Klärschlamm als Diätgetränk zu verkaufen... >;D
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!