Autor Thema: 12-h-Forumstreff-Charbastel-Marathon ;)  (Gelesen 5693 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shayit

  • Gast
12-h-Forumstreff-Charbastel-Marathon ;)
« am: 9.08.2006 | 06:35 »
Ich wollte euch so kurz vorm Treffen um Hilfe bei der Erstellung meines ED-Chars bitten damit ich Blizzard morgen abend entwas entlasten kann :) ED spiele ich auf dem Treffen zum ersten mal und habe also auch keinerlei Regelmaterial so das ich leider auf andere angewiesen bin :/

Mir schwebte dabei ein Feuermagier von etwas verpeilter/durchgeknallter aber netter Art ist. Er ist ein Mensch von mittlerer Stärke, etwas ungeschickt, weiß sich im notfall auch mal mit Schwert oder Knüppel zu wehren und besitzt die Fähigkeiten auf ner Skala von 1 bis 10 ungefähr bei 7.

Wer traut sich ?  ;D
« Letzte Änderung: 9.08.2006 | 07:42 von Shayit (is grad im Urlaub) »

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: 12-h-Forumstreff-Charbastel-Matathon ;)
« Antwort #1 am: 9.08.2006 | 07:31 »
Was für einen Kreis spielt ihr denn?
Und nach der 1st oder 2nd Edition?
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Shayit

  • Gast
Re: 12-h-Forumstreff-Charbastel-Matathon ;)
« Antwort #2 am: 9.08.2006 | 07:32 »
Zweite Edition.... nur von Kreis.. ähh... keine Ahnung.... was muss ich mir denn darunter vorstellen ? Sowie bei Gothic die Kreise der Magie ?

Preacher

  • Gast
Re: 12-h-Forumstreff-Charbastel-Matathon ;)
« Antwort #3 am: 9.08.2006 | 07:35 »
Mehr wie die Stufe  bei D&D. Wäre also schon essentiell wichtig ;)

Was ist eigentlich ein MaTathon?

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: 12-h-Forumstreff-Charbastel-Matathon ;)
« Antwort #4 am: 9.08.2006 | 07:37 »
Was ist eigentlich ein MaTathon?
Das ist bestimmt wg. der rechnerei... Math..ematik Mar...athon ~;D
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: 12-h-Forumstreff-Charbastel-Matathon ;)
« Antwort #5 am: 9.08.2006 | 07:42 »
Was ist eigentlich ein MaTathon?

Vielleicht sucht er auch einen Char-Bastel-Metatron~;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Shayit

  • Gast
Re: 12-h-Forumstreff-Charbastel-Marathon ;)
« Antwort #6 am: 9.08.2006 | 07:43 »
Ich weiß gar nicht was ihr meint *pfeif*



@Preacher.... ergo... als anfängerchar gibts eh nur kreis I oder ?

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: 12-h-Forumstreff-Charbastel-Marathon ;)
« Antwort #7 am: 9.08.2006 | 07:44 »
@Preacher.... ergo... als anfängerchar gibts eh nur kreis I oder ?

So gesehen: Rischtisch. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: 12-h-Forumstreff-Charbastel-Marathon ;)
« Antwort #8 am: 9.08.2006 | 07:46 »
Tja und weil 2nd Edition... will ich Dir leider nicht helfen... sorry, da stell ich mich quer :)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: 12-h-Forumstreff-Charbastel-Marathon ;)
« Antwort #9 am: 9.08.2006 | 07:48 »
Tja und weil 2nd Edition... will ich Dir leider nicht helfen... sorry, da stell ich mich quer :)

Du Tussi!
Rebellion? Läuft gut!

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: 12-h-Forumstreff-Charbastel-Marathon ;)
« Antwort #10 am: 9.08.2006 | 07:53 »
*De' Karl spielt net 2nd Edition*
*stampf mit Fuß auf Boden*
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: 12-h-Forumstreff-Charbastel-Marathon ;)
« Antwort #11 am: 9.08.2006 | 08:01 »
2nd ? Zurück ans Reißbrett...

Wie soll er denn heisen?
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: 12-h-Forumstreff-Charbastel-Marathon ;)
« Antwort #12 am: 9.08.2006 | 08:08 »
Hier mal Ivan als Vorschlag

Edit: Schau bitte nach das das PDF bei den Talenten keine 0 stehen hat.
Ich hatte erst eine Version mit Fehler online.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 9.08.2006 | 08:12 von Imiri »
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: 12-h-Forumstreff-Charbastel-Marathon ;)
« Antwort #13 am: 9.08.2006 | 08:10 »
Vielseitigkeit -> Feuerblut

Powergamer ~;D
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: 12-h-Forumstreff-Charbastel-Marathon ;)
« Antwort #14 am: 9.08.2006 | 08:13 »
Er wollte einen Feuermagier, der auch kämpft.. da passt das  :P
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Chiungalla

  • Gast
Re: 12-h-Forumstreff-Charbastel-Marathon ;)
« Antwort #15 am: 9.08.2006 | 08:14 »
So mal kurz nen paar Vorschläge von mir, die sind nur ganz auf die Schnelle, und ich gucke auch erst heute Abend wieder hier herein.

Punkt 1: Die Disziplin:

Also für einen "Feuermagier" gibt es bei Earthdawn erstmal zwei mögliche Disziplinen:

1. Magier
oder
2. Elementarist mit Spezialisierung auf Feuermagie.

Der Elementarist mit Spezialisierung auf Feuermagie wäre eigentlich die deutlich näherliegendere Alternative, allerdings stehen dem als Anfangscharakter noch garnicht viele tolle Feuerzauber zur Verfügung.

Und da/falls Du den auf dem Treffen spielen willst, fährst Du glaube ich mit einem Magier als Feuerzauberer besser.

Punkt 2: Die Attribute:

Würde ich bei einem Con-Charakter-Spruchzauberer bei Deiner Beschreibung folgendermaßen setzen:

Geschicklichkeit 12
Stärke 11
Zähigkeit 12
Wahrnehmung 16
Willenskraft 16
Charisma 11

10-11 wäre jeweils durchschnitt.

Das sind die Werte nach der Kaufmethode, eventuell kann man mit Würfeln bessere Werte erreichen.

Punkt 3: Die Talente:

Spruchzauberei auf 3
Fadenweben, Zauberbücher verstehen, Karmaritual und 2mal Zaubermatrix auf 1.

Punkt 4: Fertigkeiten:

Nahkampfwaffen spezialisiert auf den Typ Waffe den Du können willst
Arzt
Nachforschen
2 weitere nach Wahl

Shayit

  • Gast
Re: 12-h-Forumstreff-Charbastel-Marathon ;)
« Antwort #16 am: 9.08.2006 | 08:23 »
Auf jeden Fall Danke für eure Hilfe... @Imri du hats dir glaub recht viel arbeit gemacht und dafür danke ich dir ... allerdings bin ioch grad dabei nen gutes stück der wörter nach zu schlagen die in diesem proggi verwendet werden.... zuviel fachenglisch :/.... werde wohl die vorschläge von dir und chi kombinieren und die vorarbeiten dann Blizzard morgen abend vorlegen :)))

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: 12-h-Forumstreff-Charbastel-Marathon ;)
« Antwort #17 am: 9.08.2006 | 08:30 »
Sind sich so unähnlich nicht. Ohne Prog wäre es halt noch etwas mehr Arbeit gewesen, die du jetzt mit dem Nachschlagen hast. Überprüfe bitte noch mal, das du die aktuelle Version ohne den Fehler mit dem Talent von 0 hast.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Sushy

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 57
  • Username: Sushy
Re: 12-h-Forumstreff-Charbastel-Marathon ;)
« Antwort #18 am: 9.08.2006 | 11:33 »
Falls du einen Mensch spielst, ist Vielseitigkeit echt interessant, um deinen Char mehr in Richtung Feuermagier zu bringen...
Wenn du deinen Meister lieb bittest, bekommst du vielleicht eine Bonus Rang in Vielseitigkeit und ein passendes Talent des ersten Kreises. Feuerblut passt nur vom Namen und von der Art her aber nicht wirklich zum Magier. Es sei denn du willst Mitten drinn kämpfen. Ich würd vielleicht sogar Nahkampfwaffen nehmen, da es einfacher und weiter zu steigern ist als als Fähigkeit und du jede Waffe nutzen kannst die du willst.

Als Fähigkeit wäre Kampfsinn sehr passend dann...
Und ich würde persönlich Spruchzauberei und Fadenweben auf Rang 2 nehmen, da beides wichtig ist.
EFC2008: Earthdawn und Fadins Suns Con in Dortmund vom 5.-7.September. Mehr unter http://efc.earthdawn.com/

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
Re: 12-h-Forumstreff-Charbastel-Marathon ;)
« Antwort #19 am: 9.08.2006 | 11:55 »
Hey cool, ich müsst ja auch noch so ein Ding bauen und wenn der Blizzard am FR morgen so tot ist... ich tendiere aber eher zum menschlichen Dieb mit der gewissen Portion Glück und Charme :)

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: 12-h-Forumstreff-Charbastel-Marathon ;)
« Antwort #20 am: 9.08.2006 | 11:59 »
Die Überlegeungen hatte ich auch.
Sind Variationen, nur musste ich mich halt für eine entscheiden.

Und da Nahkampf für einen Magier auch gut mit Fertigkeiten geht, wollte ich halt ein Talent, das im das gewisse etwas gibt. Und ihn zumindest etwas schneller heilen Lässt, als er es als Spruchzauberer sonst tun würde. ABer kalr ist es eigentlich merh ein Kämpfertalent.

Und was Fadenweben und Spruchzauberei angeht war halt die Entscheidung:
Entweder die auf 2 oder halt Vielseitigkeit und ein Talent.
Da fällt die Wahl nicht leicht. Ich fand halt mehr auswahl an Talenten wichtiger als die Stufe, die auch nur die Wahrscheinlichkeiten ein weing verschiebt.
Mach jemand mit Würfelglück locker wett und einem ohne nützt es auch nichts, da es ke keine Festpunkte sind.

Nur noch so als zusätzliche Anmerkungen.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: 12-h-Forumstreff-Charbastel-Marathon ;)
« Antwort #21 am: 9.08.2006 | 20:20 »
-OT-

@Shayit und Jens: Ich versteh Euch nicht. Wozu all das Gezedere um Charaktererschaffung am Donnerstag abend oder Freitag morgen, wenn ihr ihn doch selbst (bzw. mit fremder Hilfe) erstellt?

Ich hab ja im Prinzip nichts dagegen, nur wäre es nicht schlecht gewesen, mir zu sagen: " hey, ich probier mal selbst einen Char bis zum Treffen zu bauen" oder so was in der Art. Grade auch wegen der Abenteuerplanung und grade für ED hab ich mir viel Zeit rausgenommen, weil ich da die wenigste Ahnung und Erfahrung hab.

Jetzt hab ich mir den Donnerstag abend weitestgehend freigehalten, um Zeit zu haben für die Charerschaffung...und jetzt brauch ich das nicht mehr, weil ihr die Charaktere doch selbst baut-wozu braucht ihr mich dann noch am Donnerstag?

Irgendwie komme ich mir, gelinde gesagt, leicht verarscht vor  >:(

-OT
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Shayit

  • Gast
Re: 12-h-Forumstreff-Charbastel-Marathon ;)
« Antwort #22 am: 9.08.2006 | 20:35 »
@Blizz

Nicht böse sein bitte... ich habs echt nur gut gemeint.... habe mich bei meinen Zugfahrzeiten vertan so das ich zusammen mit Asdru nicht vor 17 Uhr da bin... ich hab keine Ahnung wie lang welche party wo geht aber ich nahm halt an das du verdammt gern dabei wärst also habe ich mich zugegeben recht kurzfristig dazu entschieden von anderer Seite mir etwas unter die arme greifen zu lassen... versteh das bitte nicht falsch.. das war echt nur gut gemeint  :'(

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: 12-h-Forumstreff-Charbastel-Marathon ;)
« Antwort #23 am: 9.08.2006 | 21:51 »
@Blizz
 also habe ich mich zugegeben recht kurzfristig dazu entschieden von anderer Seite mir etwas unter die arme greifen zu lassen...

Dagegen ist ja an und für sich nichts einzuwenden, nur hätte es mir geholfen, wenn du mir Bescheid gegeben hättest, dass du vorhast dir (mit fremder Hilfe) selbst nen Charakter zu bauen.

Wie gesagt, dass du dir mit jemand anders nen Char baust ist völlig in Ordnung für mich. Aber wenn ich nicht zufällig in den ED-Channel/diesen Thread geguckt hätte, wäre ich am Donnerstag abend schon etwas sehr überrascht gewesen.

Und: keine Bange, ich werd dir schon nicht den Kopf abreissen, das tun andere (auf Barsaive) >;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Shayit

  • Gast
Re: 12-h-Forumstreff-Charbastel-Marathon ;)
« Antwort #24 am: 10.08.2006 | 09:27 »
Dazu faellt mir nur noch eins ein....

 :o MAUZZZZZ  :-\