Autor Thema: [Um Alzenau] D&D - Eichenheimer  (Gelesen 1098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raven

  • Gast
[Um Alzenau] D&D - Eichenheimer
« am: 19.08.2006 | 13:26 »
So.
Dieser Thread dient terminlicher und charakterlicher Koordination und eventuell auch der Besprechung weiterer Vorgehensweisen innerhalb der Eichenheimkampagne. Außerdem wird er sicherlich den einen oder anderen Spambeitrag erdulden müssen.

Um mal ein paar Ideen aufzugreifen, die so durch den Channel schwirren, postet am besten jeder aus meiner Runde, der hier registriert ist, ersteinmal einen Beitrag hier. Dieser sollte zudem eure gewählte Klasse und in Klammern am besten auch noch eure Gesinnung enthalten, dann weiß ich, dass ihr alle vom Thread wisst und hab' eure Charaktere gleich noch mit vor Augen.

Anbei der Link zu unserem Diary of Sessions, wo ihr mich natürlich auch verbessern oder Anmerkungen machen könnt.

Termine
14. August - Spielabend
19. August - Spielabend
15. September - Spielabend
29. September - Spielabend
« Letzte Änderung: 3.10.2006 | 22:04 von Max W. »

Nebucadnezzar

  • Gast
Re: [Um Alzenau] D&D - Eichenheimer
« Antwort #1 am: 19.08.2006 | 13:32 »
Schurke ST 2 [ chaotisch neutral]

Fiedler-Knauf

  • Gast
Re: [Um Alzenau] D&D - Eichenheimer
« Antwort #2 am: 19.08.2006 | 14:16 »
Lvl 2 Ranger [chaotisch gut]

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re: [Um Alzenau] D&D - Eichenheimer
« Antwort #3 am: 19.08.2006 | 14:41 »
Lvl 2 Wizard Chaotic neutral

Außerdem hät ich gerne 'ne Magiergilde eingeführt, die am besten ihren Sitz oder zumindest eine Nierderlassung in Graufalk hat. Hab mir noch nicht so wahnsinnig viele Gedanken drüber gemacht, aber würde gerne die Red Wizard Prc aus dem DMG (s. 194) dafür nehmen. Die Vorrausetzung nicht gut würd ich gerne für den Hintergrund weiterhin übernehmen... also eine machtgierige Gilde mit zweifelhaften Methoden, die Spezialisten ausbilden und durch das Studium alter Schriften und Traditionen den Tatoo Focus entwickelt haben. Außerdem sollten es einem neuen Initiat nicht unbedingt sofort klar sein, auf was er sich da einlässt und das dann erst mit wachsender Erfahrung versteht und bemerkt... und da nicht mehr so einfach rauskommt ;)

Raven

  • Gast
Re: [Um Alzenau] D&D - Eichenheimer
« Antwort #4 am: 19.08.2006 | 15:05 »
Gut; willst du die dann alleine ausarbeiten, wollen wir uns diesbezüglich mal genauer unterhalten und 's gemeinsam machen, oder soll ich mir dann was ausdenken? Ich nehme an, du setzt diese Magiergilde dann gleich in deinem Hintergrund ein?

P.S.: Auch wenn der Doppel-A Fehler von mir stammt, so habe ich doch sicher nicht das "ist" vergessen, in deiner Signatur ;o)

P.P.S.: Sicher das Neutral Böse nicht mal was für dich ist?
« Letzte Änderung: 19.08.2006 | 15:10 von Froststaub »

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re: [Um Alzenau] D&D - Eichenheimer
« Antwort #5 am: 19.08.2006 | 15:55 »
@ps: hm später mal beheben.

@pps: hm nein nein ich will mehr oder weniger mit guten, bis neutralen Absichten unwissend in der Gilde sein.

Hm naja einbauen ist übertrieben, mehr erwähnen. So gedacht, dass mein Lehrmeister [insert name] zu Zeiten von der Gilde erzählt hat, ihre besonderen Qualitäten, aber auch das man vorsichtig mit ihnen umgehen sollte.

Was ich nicht weiß, ist das er ein ehemaliges Mitglied ist, das geflohen ist und nun gesucht wird... und ich hab mich nach seinem Tod auf Reisen nach Graufalk begeben um mehr über die Gilde herauszuzfindn und eventuell bezutreten.

Später mehr, völlig alleine wollte ich sie nicht ausarbeiten.
« Letzte Änderung: 22.08.2006 | 11:22 von Black »

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re: [Um Alzenau] D&D - Eichenheimer
« Antwort #6 am: 22.08.2006 | 11:20 »
Doppelpost, ich weiß aber wenn ihr nicht antwortet... ;)

Was haltet ihr davon den Charbackground hiern och reinzusetzen (sobald dieser gemacht ist *hüstel*), damit man 'n Überblick hat? Und Max, du
könntest ja mit Maxine sowas noch anlegen...

Was ist jetzt mit Gilde ausarbeiten? Mach ich wohl doch alleine, da ich ja bald im Urlaub bin ( ::) ). Eventuell kann ich dir aus 'nem Inetcafe mal 'ne Mail schreiben, wenn du mir deine aktuell Mail mal sagst.

Und nächster Termin nicht vor 08.09 oder? Wie siehts aus wenn wieder Schule ist ... bekommen wir da 'n festen Termin rein oder wird das dann schwer/unregelmäßig?

aja btw was ist eig mit Max.. also dem anderen :D Spielt der noch mit oder hat er jetzt generell keine Zeit dafür?

Raven

  • Gast
Re: [Um Alzenau] D&D - Eichenheimer
« Antwort #7 am: 22.08.2006 | 20:48 »
Zitat
Was haltet ihr davon den Charbackground hiern och reinzusetzen (sobald dieser gemacht ist *hüstel*), damit man 'n Überblick hat? Und Max, du könntest ja mit Maxine sowas noch anlegen...
Nunja. Ich bin insofern dagegen, als dass...
...ohnehin die Wenigsten einen haben, den man nicht auch in drei Sätze packen könnte
...ohnehin die Wenigsten überhaupt einen haben
...die, die einen komplexeren haben, diesen nicht unbedingt offenbaren sollten
und, dass dieser hier ja nicht wirklich was nutzten würde. Was aber möglich wäre, wäre eine Liste mit Details über den Charakter bezüglich des Äußeren oder so. Vielleicht können wir da auch einen Phantombildeditor oder sowas mitbenutzen.

Zitat
Was ist jetzt mit Gilde ausarbeiten? Mach ich wohl doch alleine, da ich ja bald im Urlaub bin ( Roll Eyes ). Eventuell kann ich dir aus 'nem Inetcafe mal 'ne Mail schreiben, wenn du mir deine aktuell Mail mal sagst.
Steht im Profil.

Zitat
Und nächster Termin nicht vor 08.09 oder? Wie siehts aus wenn wieder Schule ist ... bekommen wir da 'n festen Termin rein oder wird das dann schwer/unregelmäßig?
Mit einer etwaigen Terminidee warten wir erstmal bis das UFTG vorbei ist. Dann wären wieder genug Spieler da, aber weil ich auch noch im Urlaub bin und der Stefan und du ja auch, wird's wohl schwerer, ja. Wenn wieder Schule ist, sollte sich eigentlich was Regelmäßiges vereinbaren lassen.

Zitat
aja btw was ist eig mit Max.. also dem anderen Cheesy Spielt der noch mit oder hat er jetzt generell keine Zeit dafür?
Doch, er hat. Musste nur seine Eltern vom Flughafen abholen, sodass das terminlich für ihn ungünstig war.
« Letzte Änderung: 23.08.2006 | 00:12 von Froststaub »

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re: [Um Alzenau] D&D - Eichenheimer
« Antwort #8 am: 23.08.2006 | 01:12 »
Zitat
und, dass dieser hier ja nicht wirklich was nutzten würde. Was aber möglich wäre, wäre eine Liste mit Details über den Charakter bezüglich des Äußeren oder so. Vielleicht können wir da auch einen Phantombildeditor oder sowas mitbenutzen.
Ja sowas meinte ich auch ungefähr, mit Charbg bezog ich mich eher auf bekannte Ziele und Informationen.. das der komplette BG hier nicht viel nützt stimmt.

Zum Thema ohnehin die wenigsten: Das lässt sich ja ändern ;)

Ok, das mit dem Termin dachte ich mir schon.

Ja das haste schonmal gesagt, wollte nur wissen, wie er dann integriert wird.. naja ok erstmal abwarten.

Ich geh jetzt noch n wenig Trübsal blasen...

Raven

  • Gast
Re: [Um Alzenau] D&D - Eichenheimer
« Antwort #9 am: 28.08.2006 | 20:47 »
Wie wäre es mit dem 16.09.2006 für den nächsten Spielabend?

Nebucadnezzar

  • Gast
Re: [Um Alzenau] D&D - Eichenheimer
« Antwort #10 am: 7.09.2006 | 16:41 »
16.9 hm ka ..was für ein tag ist das ?..bei mir stehen da noch einige geburtstag in nächster zeit an

aber generll hab ich noch nix vor...

@bg: naja in entwicklung...dass hass ich daran erst den char zu haben und dann den bg machen zu müssen^^...naja kann man net ändern wenn man char direkt am ersten spielabend bastelt...

PS: das bestellt zeug is da ..also auch dein buch max....wenn de nix dagegen hast bring ichs dir es nächste mal einfach alles mit

Raven

  • Gast
Re: [Um Alzenau] D&D - Eichenheimer
« Antwort #11 am: 10.09.2006 | 21:45 »
16.09. wäre ein Samstag, aber auch am vorhergehenden Freitag wäre das Spielen denkbar. Hättest du den Charakter lieber an der zweiten Sitzung gebastelt? ;D

P.S.: Wunderprächtig, dann halten wir es so.

Nebucadnezzar

  • Gast
Re: [Um Alzenau] D&D - Eichenheimer
« Antwort #12 am: 10.09.2006 | 23:03 »
dat wär die idee....

einkomplettes abenteuer mit nunja... nichts in der hand... ich spiel ein geist^^

Raven

  • Gast
Re: [Um Alzenau] D&D - Eichenheimer
« Antwort #13 am: 12.09.2006 | 09:27 »
Okay, der endgültige Termin ist nun Freitag, der 15.09.06!

Ah, nebenbei: Der Max wird einen gnomischen Druiden spielen!
« Letzte Änderung: 12.09.2006 | 09:44 von Froststaub »

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re: [Um Alzenau] D&D - Eichenheimer
« Antwort #14 am: 12.09.2006 | 09:40 »
OK. Wobei der neue Stundenplan ja auch noch ein paar Wörtchen mitzureden hat, insofern Nachmittagsunterricht ungünstig fällt ;)

Raven

  • Gast
Re: [Um Alzenau] D&D - Eichenheimer
« Antwort #15 am: 12.09.2006 | 09:45 »
Zitat
OK. Wobei der neue Stundenplan ja auch noch ein paar Wörtchen mitzureden hat, insofern Nachmittagsunterricht ungünstig fällt ;)
Darum spielen wir nachwievor um Halb Fünf ;)

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re: [Um Alzenau] D&D - Eichenheimer
« Antwort #16 am: 12.09.2006 | 09:50 »
Wenn ich Nachmittagsunterricht hab bin ich erst um 4 zuhause men Jung... ;)
Ergo könnte sich da bei mir was verschieben.

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re: [Um Alzenau] D&D - Eichenheimer
« Antwort #17 am: 29.09.2006 | 13:45 »
Dann wohl heute, am 29.9 wieder. Steht soweit oder, halb 5 wie immer..
diesmal mit weniger alkohohl^^

Nebucadnezzar

  • Gast
Re: [Um Alzenau] D&D - Eichenheimer
« Antwort #18 am: 29.09.2006 | 15:04 »
hm ^^ alkohol wär toll..ich glaub ich fahr aber widda

Raven

  • Gast
Re: [Um Alzenau] D&D - Eichenheimer
« Antwort #19 am: 29.09.2006 | 15:04 »
*hüstel* ::)

Der Termin ist eingetragen - Wenn auch etwas spät ;)

Raven

  • Gast
Re: [Um Alzenau] D&D - Eichenheimer
« Antwort #20 am: 3.10.2006 | 22:04 »
Wie stets mit dem Wochende(6. bzw. 7. Oktober) für eine Runde D&D?

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re: [Um Alzenau] D&D - Eichenheimer
« Antwort #21 am: 3.10.2006 | 22:07 »
6. ja, 7. nein,9.ja^^

Freitag wie immer, aber halt erst später, da wir bis ehm.. 5 oder so auf der Buchmesse sind.

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
Re: [Um Alzenau] D&D - Eichenheimer
« Antwort #22 am: 12.11.2006 | 11:31 »
Ich würde sagen wir nennen den Thread mal um, vlt könntest du mir auch noch irgendwie password für die HP geben (oder ich bau selbst eine) und dann planen wir hier die DSA Runde weiter. Sind ja jetzt mal wirklich alle angemeldet.

Und gleich mal wegen dem nächsten Termin. Soweit ich weiß können sowohl Stefan als auch Nebu nicht, von daher solten wir vielleicht ein Alternativtermin überlegeb.. als z.B Samstag, Sonntag. Oder wird das dann gar nichts die Woche.

Sollte sich dann bitte jeder mal hier äußern. Ich bin jetzt erstmal weg (Krankenhaus) und dann heut Abend wieder da (lernend ;) ).

Raven

  • Gast
Re: [Um Alzenau] D&D - Eichenheimer
« Antwort #23 am: 12.11.2006 | 11:46 »
Wollten wir da nicht auf die Dreieich?

Nebucadnezzar

  • Gast
Re: [Um Alzenau] D&D - Eichenheimer
« Antwort #24 am: 12.11.2006 | 13:57 »
ihr dreiech geher^^ ka ich denk ich hätt samstags oder sonntag zeit

meinetwegen auch heute^^:P

wenn ichs mir recht überleg immer außer dienstag (scheiß musterung)

wir wars jetzt eigentlich mit dem mage testen oder der werwold oder vampire runde oder werfen wir jetzt unser kompletten augenmerk auf dsa...??

naja könnt mir ja in schule bescheid sagen ..zurzeit is hier oben (wo mein rechner steht immer so kalt)^^

achja und seit wann nennst du mich nebu?^^

mfg Nebu^^