Autor Thema: Tharnak wächst!  (Gelesen 3882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tharnak

  • Gast
Tharnak wächst!
« am: 19.08.2006 | 18:08 »
Mit dem Untertiel "Auferstehung aus Ruinen" ist Ende Juni ein offenes Pbem auf Tharnak gestartet, das seitdem immer weiter wächst. 31 Einwohner zählt die Stadt Kirsnuth im Moment und laufend werden es mehr.

Während die ersten sich schon häuslich eingerichtet haben suchen andere noch nach geeignetem Wohnraum in dieser Stadt, die nach einer verheerenden Seuche beinahe vom Feuer dem Erdboden gleichgemacht worden wäre.

"Auferstehung aus Ruinen" ist offen für weitere Mitspieler und wir würden uns freuen, Dich als Rollenspiel-begeisterten Mitstreiter hier begrüßen zu dürfen!

Tharnak - Auferstehung aus Ruinen

Offline Sir Iceman

  • Experienced
  • ***
  • Unterwerft euch!
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sir Iceman
    • MX06 - Webdesign, CMS, Beratung
Re: Tharnak wächst!
« Antwort #1 am: 19.08.2006 | 18:14 »
"Auferstanden aus Ruinen
Und der Zukunft zugewandt,
Laß uns dir zum Guten dienen,
Deutschland, einig Vaterland."+O)

Ach ne, sorry... ~;D
Aber sag mal, hast du den Titel irgendwie extra so gewählt?
Mein WiW
----------------------------------------------
www.mx06.de

Tharnak

  • Gast
Re: Tharnak wächst!
« Antwort #2 am: 21.08.2006 | 11:49 »
Darauf gibt es zwei Antworten:

1) Nein. Es ist einfach nur eine Beschreibung der Situation, die sich den Spielern anfangs stellt und sie sicher einige Zeit beschäftigen wird. Die Bilder auf der Homepage (http://www.tharnak.de/KarteKirsnuth.html) werden diesen Eindruck sicher bestätigen.

2) Ja. Der Text der DDR-Nationalhymne ist bereits in den 70er Jahren des vergangene Jahrhunderts in Vergessenheit geraten (worden) und ich finde, er hat es nicht verdient. Dieses Lied gäbe eine schönere Nationalhymne für die Wiedervereinigte BRD ab, als die derzeitige, finde ich. Aber so ist das nun mal mit der Siegermentalität...

Offline Sir Iceman

  • Experienced
  • ***
  • Unterwerft euch!
  • Beiträge: 186
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sir Iceman
    • MX06 - Webdesign, CMS, Beratung
Re: Tharnak wächst!
« Antwort #3 am: 21.08.2006 | 14:27 »
Ich muss auch sagen, dass der Text an sich etwas hat. Zudem finde ich es auch merkwürdig, weshalb man die eigentliche Hymne, also das Deutschlandlied, nicht singt. Manche sagen ja, es wäre rechtsradikal... ach lassen wir das.

b@ck2top!c: Wie funktioniert denn das Spiel? Habe die Seiten jetzt nur überflogen (kannte sie auch schon von irgendeiner bg-Toplist), hab aber nur Infos über die Spielwelt gefunden, nicht über das System...
Mein WiW
----------------------------------------------
www.mx06.de