Autor Thema: GothicII  (Gelesen 35050 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: GothicII
« Antwort #150 am: 17.06.2008 | 12:53 »
Naja, mal schauen, wie weit ich noch komme so leveltechnisch. Muss jetzt erstmal zurück, dem Lord Hagen die Beweise bringen, dann das Auge Innos...hab also noch en gutes Stückchen vor mir.

Beliars Klaue hab ich übrigens vernichten lassen...nun ja, die Summe an XP die man dafür kriegt ist...imho grade noch akzeptabel; ich hatte eigentlich mit deutlich mehr gerechnet, für eine derart mächtige Waffe. Ich habe eh das Gefühl, dasss das Spiel mit XP generell etwas knausrig ist...insgesamt finde ich, steigt man zu langsam auf. ::)

Dann solltest du's mal ohne AddOn spielen...
Das man so schwer aufsteigt war damals nämlich ausdrücklich und oft gewünscht von der Community; was der Hauptgrund für die Entwickler war, das im AddOn einzubauen.
In GII ohne Addon fällt die Tatsache weg, daß ein Punkt Stärke (z.B.) ab 30Pt. 2Exp, ab 60Pt. 3Exp und ab 90Pt. 4Exp kostet. Dadurch wird das dann extrem entschärft.
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: GothicII
« Antwort #151 am: 17.06.2008 | 13:03 »
okay, dann werd ich das irgendwann mal austesten...aber die Gothic2-Community (zumindest die meisten von denen) haben eh etwas komische Ansichten, grade bzgl. des allgemeinen Schwierigkeitsgrades und den Kämpfen gegen die Drachen...

ha, noch ne Frage: Wirkt der Zauber "Monster schrumpfen" eigentlich auch auf Drachen?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: GothicII
« Antwort #152 am: 17.06.2008 | 13:07 »
okay, dann werd ich das irgendwann mal austesten...aber die Gothic2-Community (zumindest die meisten von denen) haben eh etwas komische Ansichten, grade bzgl. des allgemeinen Schwierigkeitsgrades und den Kämpfen gegen die Drachen...
Ich find's gut. :D
GII pur war mir doch einen ticken zu einfach ;)

ha, noch ne Frage: Wirkt der Zauber "Monster schrumpfen" eigentlich auch auf Drachen?
Nope. ;D
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Plansch-Ente

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #153 am: 17.06.2008 | 17:19 »
Mir war selbst GII mit Add On zu einfach...aber trotzdem ein geniales Spiel! :d

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: GothicII
« Antwort #154 am: 18.06.2008 | 00:55 »
*hrmpf*

ich habe ein Problem, und weiss nicht, ob das ein Bug ist-oder nicht. Ich bekämpfe gerade die Drachen im Minental. Der erste war kein Problem, weil ich da auch noch die Unterstützung von 3 Drachenjägern (Rod, Cypher und Biff) hatte.

Jetzt geht's gegen den Feuerdrachen und gegen den seh ich irgendwie kein Land. Das Problem ist: Mit dem Bogen richte ich so gut wie überhaupt keinen Schaden bei dem Vieh an. Egal, ob ich 50 Pfeile drauf baller oder 100, der Lebensbalken des Drachen sinkt nur minimalst, und geht dann wieder zurück-ganz so als ob der Drache sich regenerieren würde. Ist das denn normal? Dass der sich regeneriert bzw. dass man den durch Fernkampf nicht besiegen kann? Nahkampf kann ich bei den meisten Gegnern vergessen, da ich wie gesagt, meine XP fast ausschliesslich in Geschick und Bogen gesteckt habe...Nahkampf hab ich auch schon probiert, aber ich komm einfach nicht an das doofe Teil ran, jedes Mal erwischt mich dieser blöde Feueratem...und das is grade einfach nur noch frustrierend. ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: GothicII
« Antwort #155 am: 18.06.2008 | 09:05 »
Tja, üben, üben, üben  ;D
Aber das die Viecher regenerieren ist normal, sonst wär's ja pillepalle. ;)

Wenn nichts mehr geht, schnapp dir ein paar Manatränke und Max.Mana-Steigerungsringe und baller Gewitter und Kugelblitze auf das Vieh.
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: GothicII
« Antwort #156 am: 18.06.2008 | 11:36 »
Aber der erste Drache im Sumpf regeneriert doch auch nicht! Oder doch?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: GothicII
« Antwort #157 am: 18.06.2008 | 13:02 »
Aber der erste Drache im Sumpf regeneriert doch auch nicht! Oder doch?
Doch.
Nur nicht ganz so schnell und durch deine Söldnerunterstützung hast du das wohl nicht ganz bemerkt ;)
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: GothicII
« Antwort #158 am: 18.06.2008 | 20:45 »
Doch.
Nur nicht ganz so schnell und durch deine Söldnerunterstützung hast du das wohl nicht ganz bemerkt ;)
Offensichtlich.

Nun ja...it's done. *puh*...Ging dann irgendwie doch länger als ich dachte. Der Endkampf war zäher als erwartet...weil ich mit meinen Pfeilen trotz Buchenbogens ähnlich wie beim Feuerdrachen fast keinen Schaden gemacht und nebenbei noch festgestellt hab, dass der Zauber "Untote Vernichten" gegen ihn nicht wirkt-ganz toll. ::)
Jetzt am Ende hatte ich Lvl. 30, und noch ein paar unerledigte Quests-aber irgendwie wollte ich mit dem Spiel nur noch fertig werden nach den Drachenkämpfen im Minental.

Mein Fazit also mit dem Fernkampf-Hoschie fällt ähnlich wie bei Noir aus:Gothic 2 ist ein sehr gutes (Rollen)Spiel, mit Abzügen in der B-Note. Es macht Spaß dabei zuzusehen, wie man Gegner teilw. mit einem Schuss platt bekommt irgendwann. Und der hohe DEX-Wert mach sich echt gut beim Schlösser knacken und Schleichen. Dass man aber mit nem Bogen so viel weniger reisst bei Orks und bei den Drachen im Vgl. zu ner Nahkampfwaffe. Und durch die Erschwernis mit der Regeneration bei den Drachen kannst in den Kämpfen gegen die selbigen den Bogen auch gleich stecken lassen. Ist mir irgendwie unverständlich. Und: je länger ich spiele, desto mehr Bugs entdecke ich(und ich spiele Version 2.6.)...
Wenn ich nochmal anfangen sollte, dann als Paladin oder (was wahrscheinlicher ist) als Feuermagier.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Plansch-Ente

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #159 am: 19.06.2008 | 08:49 »
Ich hab auch wieder angefangen...das Spiel zieht mich irgendwie immmer wieder in seinen Bann...diesmal werde ich es als Paladin versuchen. Ich habe schon einen Weg gefunden der Miliz beizutreten OHNE Bürger der Stadt zu werden...habe mich aber dagegen entschieden das zu tun, aufgrund der ganzen EP die man dadurch sausen lassen würde.

Als ich das Spiel das erste mal spielte, versuchte ich mich schonmal an der Miliz, scheiterte aber kläglich im Minental. Habe dann abgebrochen und nochmal als Feuermagier gestartet...was dann viel einfacher war. Diesmal zieh ichs durch :D

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: GothicII
« Antwort #160 am: 20.06.2008 | 11:06 »
Ich hab auch wieder angefangen...das Spiel zieht mich irgendwie immmer wieder in seinen Bann...
jau, die Immersion bei Gothic 2 ist echt gut.

Ach ja, 20.000 Gold für die schwere Drachenjägerrüstung halte ich doch für leicht übertrieben. Ich musste fast mein ganzes Inventar verkaufen, um sie mir leisten zu können. Ob das Sinn der Sache ist? War die schon immer so teuer? Ich hätte ja maximal mit 5000 Gold für das Teil gerechnet...

Ebenso lachhaft sind teilweise Bospers Preise für Felle. Für ein Schattenläuferfell gibt's 250 Gold, für ein Trollfell (nur!) 300 und für das eines schwarzen Trolles 350. Das is schon verdammt wenig, wenn man bedenkt, wie heftig Trolle und der schwarze Troll sind...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: GothicII
« Antwort #161 am: 20.06.2008 | 11:15 »
Ach ja, 20.000 Gold für die schwere Drachenjägerrüstung halte ich doch für leicht übertrieben. Ich musste fast mein ganzes Inventar verkaufen, um sie mir leisten zu können. Ob das Sinn der Sache ist? War die schon immer so teuer? Ich hätte ja maximal mit 5000 Gold für das Teil gerechnet...
Das gehört so. ;D

Ebenso lachhaft sind teilweise Bospers Preise für Felle. Für ein Schattenläuferfell gibt's 250 Gold, für ein Trollfell (nur!) 300 und für das eines schwarzen Trolles 350. Das is schon verdammt wenig, wenn man bedenkt, wie heftig Trolle und der schwarze Troll sind...
Muh?
Soviel ich weis gibt es doch nur einen schwarzen Troll?
Warum verkaufst du das Fell an Bosper und nicht an den einen Söldner (Raul glaub ich)
Der gibt dir dafür nämlich noch ein paar Exp und 'alles was er hat', was im Endefekt 500 Gold und ein paar schwere Heiltränke sind. ;)
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: GothicII
« Antwort #162 am: 20.06.2008 | 11:22 »
Muh?
Soviel ich weis gibt es doch nur einen schwarzen Troll?
Warum verkaufst du das Fell an Bosper und nicht an den einen Söldner (Raul glaub ich)
Der gibt dir dafür nämlich noch ein paar Exp und 'alles was er hat', was im Endefekt 500 Gold und ein paar schwere Heiltränke sind. ;)
Ja es gibt nur einen schwarzen Troll. Deshalb finde ich ja 350 Gold recht wenig. Und dass man für nen Trollfell bei Bosper nur 50 Tacken mehr als für nen Schattenläuferfell bekommt ist auch etwas unverhältnismäßig wenig.

Das mit Raoul weiss ich. Geht aber nur, wenn du eh bei den Söldnern Mitglied bist, oder? Naja, ich hab ihm das Teil gebracht, und fand 500 Gold und 3 Heiltränke angesichts der Heftigkeit des schwarzen Trolles etwas wenig. Daraufhin hat er das Fell behalten. Ich hab ihm dann die Fresse poliert und das Fell wieder an mich genommen und es dann an Bosper verkauft. Das Teil nochmal Raoul andrehen ging ja schlecht. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: GothicII
« Antwort #163 am: 20.06.2008 | 11:24 »
Das mit Raoul weiss ich. Geht aber nur, wenn du eh bei den Söldnern Mitglied bist, oder? Naja, ich hab ihm das Teil gebracht, und fand 500 Gold und 3 Heiltränke angesichts der Heftigkeit des schwarzen Trolles etwas wenig. Daraufhin hat er das Fell behalten. Ich hab ihm dann die Fresse poliert und das Fell wieder an mich genommen und es dann an Bosper verkauft. Das Teil nochmal Raoul andrehen ging ja schlecht. ;)

Doch, geht mit jeder Profesion.
Aber seit wann ist der schwarze Troll bitte heftig?
'Shrink Monster' gibts am Martplatz, dann noch ein, zwei mal mit dem Schwert draufknüppeln... fertig ist die Laube. ;D
Ich mach den grundsätzlich, noch bevor ich irgendeiner Gemeinschaft angehöre (auf Level 3-5 oder so)
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: GothicII
« Antwort #164 am: 20.06.2008 | 11:29 »
Doch, geht mit jeder Profesion.
Aber seit wann ist der schwarze Troll bitte heftig?
'Shrink Monster' gibts am Martplatz, dann noch ein, zwei mal mit dem Schwert draufknüppeln... fertig ist die Laube. ;D
Ich mach den grundsätzlich, noch bevor ich irgendeiner Gemeinschaft angehöre (auf Level 3-5 oder so)
nun ja, ohne 'Shrink Monster' und ganz allgemein im Vergleich der Monster in/aus Gothic 2 gesehen zählt der schwarze Troll zu den heftigsten Monstern im Spiel.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: GothicII
« Antwort #165 am: 20.06.2008 | 17:59 »
Ja es gibt nur einen schwarzen Troll.

und in der erweiterung noch einen oder?
101010

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: GothicII
« Antwort #166 am: 22.06.2008 | 18:49 »
Paladin in der Erweiterung ist relativ witzlos. Du kannst mit deinen Runenzauber auf die Orks-Eliten ballern und die kriegen keinen Kratzer ab... Kann man sich also sparen und lediglich die Heilzauber lernen.

Online Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.707
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: GothicII
« Antwort #167 am: 22.06.2008 | 18:57 »
Nur so als kleine Anmerkung: Gothic II + Nacht des Raben liegt als Gold-Version der aktuellen Gamestar bei. Falls es irgendwer noch nicht hat.  ;)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: GothicII
« Antwort #168 am: 22.06.2008 | 22:25 »
okay, das wäre dann die dritte Zeitschrift, die die beiden als Vollversion drin hat...etwas spät,, nicht? zumal die Goldversion eh nur noch 9,99,- kostet.

@schwarzer Troll: Ja, richtig, es gibt einen im Add-On Gebiet, der bewacht den Zugang zu Quahodrons Grab.

Ach ja, wtf is Angar?
« Letzte Änderung: 22.06.2008 | 22:27 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: GothicII
« Antwort #169 am: 23.06.2008 | 08:50 »
@schwarzer Troll: Ja, richtig, es gibt einen im Add-On Gebiet, der bewacht den Zugang zu Quahodrons Grab.
Echt? Ich dachte immer, das wär ein normaler Troll...


Ach ja, wtf is Angar?
Man spiele Gothic I ;)

btw:
Gestern abend den Eisdrachen besiegt, sämtliche Orks der Burgbelagerung geplättet und Level 36.
Zweihandschwertmeister (99%) Paladin und inzwischen endlich mit dicker Rüstung und 'Heilem Vollstrecker'  :D

Gab es nicht auch irgendeinen Trick, wie man die Burgtore öffnen konnte?
Kann mich da dunkel an was erinnern.

Edit:
Paladin in der Erweiterung ist relativ witzlos. Du kannst mit deinen Runenzauber auf die Orks-Eliten ballern und die kriegen keinen Kratzer ab... Kann man sich also sparen und lediglich die Heilzauber lernen.
Pala ist (finde ich) allein wg. der Heilzauber ziemlich sinnvoll.
Und die meisten Angriffszauber (eigendlich alle auser Flächenzauber) sind für einen Kämpofer sowieso nur gut um Gegner einzeln anzulocken, oder von drei Gegnern einen einzufrieren, bis man die anderen beiden getötet hat (Eisblock). ;)
« Letzte Änderung: 23.06.2008 | 08:56 von Herr Rabe »
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Plansch-Ente

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #170 am: 23.06.2008 | 09:08 »
Vom alten Lager? Man kann sich irgendwo da den Schlüssel holen um in den Raum zu kommen und dann von da aus die Tore öffnen.

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: GothicII
« Antwort #171 am: 23.06.2008 | 09:15 »
Vom alten Lager? Man kann sich irgendwo da den Schlüssel holen um in den Raum zu kommen und dann von da aus die Tore öffnen.

Ja ich weis, aber wo zum Geier war nochmal dieser Schlüßel?
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: GothicII
« Antwort #172 am: 24.06.2008 | 11:49 »
Man spiele Gothic I ;)
äh und wo ist der in Gothic 2?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: GothicII
« Antwort #173 am: 25.06.2008 | 08:56 »
äh und wo ist der in Gothic 2?

<klugschiss>
Wer wo fragen will sollte auch wo schreiben ;) (wtf=whatthef*** oder whothef*** aber als wherethef*** hab ich das noch icht gesehen ;) )
</klugschiss>


Angar findest du ab dem Drachenjagd Kapitel in der Burg.
Später hängt er dann bei der alten Grabstätte rum, die ihr zusammen ausnehmen könnt.
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: GothicII
« Antwort #174 am: 25.06.2008 | 10:19 »
Die Burgtore zu öffnen ist später eine Quest für Torlof im 5 Kapitel.
Die eine Wache auf der Mauer unmittelbar in Tornähe hat ihn, ist aber unsterblich. Man bekommt den Schlüssel daher erst so spät.

Bei Quahodrons Grab ist ein normaler Troll.

Paladin:

Ja das stimmt, die Heilzauber reissen es heraus. Das anlocken geht aber nicht mehr, da die späteren Orks keinen Kratzer durch deine Angriffszauber bekommen. Insbesondere die im Rahmen der späteren Quest "Orkanführer".
Eventuell könnte die letzte Angiffsrune etwas bringen, aber die bekommt man erst so spät.
Daher rate ich dazu nur die Heilzauber zu lernen. Licht bekommt man von einer Paladinleiche am Pass.