Autor Thema: GothicII  (Gelesen 35051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: GothicII
« Antwort #175 am: 25.06.2008 | 15:00 »
<klugschiss>
Wer wo fragen will sollte auch wo schreiben ;) (wtf=whatthef*** oder whothef*** aber als wherethef*** hab ich das noch icht gesehen ;) )
</klugschiss>
Postings verwechselt? Ich habe zuerst gefragt, WER Angar ist, und dann WO er in Gothic 2 zu finden ist, in so fern versteh ich deinen Klugscheißerkommentar nicht so ganz.

Zitat
Angar findest du ab dem Drachenjagd Kapitel in der Burg.
Später hängt er dann bei der alten Grabstätte rum, die ihr zusammen ausnehmen könnt.
Echt? Der ist in der Burg? Naja. Ich kann mich jedenfalls nicht an ihn erinnern, genau so wenig an eine alte Grabstätte-aber egal. Ich hab auch so meine 5 Jungs für's Schiff zusammen bekommen. :D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Plansch-Ente

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #176 am: 26.06.2008 | 10:46 »
Soooo...Habe mich dazu entschlossen ERST das Add On Gebiet zu machen und dann erst das erste mal ins Minental zu gehen. Mittlerweile bin ich auch im Add On Gebiet, die Sklaven aus der Mine befreit und habe mich nun dazu entschlossen die Teleporter zu aktivieren und "nebenbei" die Steintafeln zu suchen. Ich bin Level 15, habe Stärke auf 80 und Zweihandkampf auf 59. Gegen Orks habe ich aber immernoch keine Schnitte, die meisten Monster und Tiere besiege ich aber mittlerweile ohne Probleme.

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: GothicII
« Antwort #177 am: 26.06.2008 | 11:01 »
Gegen Orks habe ich aber immernoch keine Schnitte, die meisten Monster und Tiere besiege ich aber mittlerweile ohne Probleme.

Gegen Orks soltest du inzwischen eingentlich auch ganz gut klar kommen.
Wichtig ist:
1. Du kannst blocken. :o
und 2. Merke dir die Kampftechnik der Orks. Stehen sie z.B. weiter weg von dir, werden sie auf die zugerand kommen. Lass sie kommen. Ein zwei Meter vor dir hohlen sie zu einem laaaaangen Schwinger aus. Wenn du dort reinzimmerst erreichst zu zum einen, einen garantiert ungeblockten Treffer, und zum anderen, daß der Schlag auf dich abgebrochen wird. Danach solltest du viel im Block bleiben und leichte Distanz wahren, weil du Nase-An-Nase nicht genögend Zeit zum blocken hast, wenn der Ork ausholt. Wenn du dich ein bischen daran gewöhnt hast mit dem Kampfsystem zu arbeiten, geht das eigentlich ziemlich gut.
Außerdem: locke am Anfang immer nur einen Ork auf einmal an, da du bisher nur im Zweikampf stärker sein wirst. 8)
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Plansch-Ente

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #178 am: 26.06.2008 | 11:06 »
Das ist ja das seltsame...ich habe eigentlich mit dem Kampfsystem absolut keine Probleme. Ich blocke regelmässig. Schaue mir an wie die Leute angreifen und wenn ich dann sterbe und neu lade blocke ich genau nach dem Schema. Bei Menschen klappt das auch meistens (es sei denn sie attackieren mal eben 4 mal hintereinander...ein Block geht meistens daneben und das wars dann auch oft schon, wenns starke Menschen sind). Aber Orks...keine Chance. Kommen auf mich zu...ich hacke...kaum Lebenspunkte abgezogen...der Ork schlägt 2 bis 3 mal...wenn ich das überlebe kommt der nächste Schlag...der wird dann meist geblockt...und wenn nicht, wird wieder nur arg wenig abgezogen. Absolut keine Schnitte...

Waffe: Paladin Zweihänder
Rüstung: mittlere Piratenrüstung

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: GothicII
« Antwort #179 am: 26.06.2008 | 11:41 »
Argh richtig, da war ja was...

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;D
Auf der Stufe SIND Orks tatsächlich Übermächtig. Das wird sich auch erst ändern, wenn du entweder Beliars Klaue hast, oder Zweihand-Meister mit min. 80% bist (whichever comes first)
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Plansch-Ente

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #180 am: 26.06.2008 | 11:48 »
Ha...ich hab Bloodwyn scheinbar zu früh umgehauen (hab eben mal nachgelesen)...jetzt kann ich mir eventuell schon die Schwere Garderüstung holen...nachher direkt mal ausprobieren :D

EDIT: Und noch ne Sache: Was sollte ich eurer Meinung nach machen als Paladin? Klaue Beliars behalten? Im moment tendiere ich eher dazu sie vernichten zu lassen (auch wenn es ja ne mächtige Nahkampfwaffe ist).
« Letzte Änderung: 26.06.2008 | 11:51 von Noir »

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: GothicII
« Antwort #181 am: 26.06.2008 | 11:57 »
EDIT: Und noch ne Sache: Was sollte ich eurer Meinung nach machen als Paladin? Klaue Beliars behalten? Im moment tendiere ich eher dazu sie vernichten zu lassen (auch wenn es ja ne mächtige Nahkampfwaffe ist).

Ja unbedingt.
Da du im Addon ziemlich lange brauchst, um deine Stärke zu puschen und anständige Schwerter zu führen, kannst du erst auf sie verzichten, wenn du dein Ordensschwert führen kannst (ST: 120) und min. 80% in Zweihandwaffen hast.
Dann kannst du sie ja immernoch vernichten lassen und die Exp. abkassieren.

Ich hab die erst im fünften Kapitel vernichtet, als ich schon 100% Zweihandwaffen hatte und mein Ordens-Schwert zum 'Heiligen Vollstrecker' upgedatet hatte.
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: GothicII
« Antwort #182 am: 26.06.2008 | 12:29 »
Die Orks im Canyon des Addon Gebiets werden relativ gut von deinen Piratenbegleitern erledigt.
Die Orks im Minental lassen sich allesamt mit dem Orkrammentrick ausschalten.
Einfach die Orks zur Orkramme locken und dann soweit zur Ramme gehen, bis die Orks ihre Waffen wegstecken. Wenn sie sich dann zum gehen wenden draufhauen und ggf. wieder zurückziehen, wenn sie zum Angriff übergehen.
So kann man selbst (mit viel Geduld) die übermächtigen Orkeliten auf niedrigem Level kaputthauen.
Einzig auf Schamanen muss man aufpassen, da deren Feuerbälle ganz schön reinhauen.

Nach dem Addongebiet war ich immer so Level 20. Aber ich bin ja auch einer, der nächtens unbescholtene Hafenbürger ermordet  >;D, da kommen einige XP zusammen.

Zweihandkampf ist übrigens schwerer als Einhandkampf, da die Schläge länger dauern. So kriegen die Orks häufiger ihre Schläge durch. Vom Schaden sind die meist gleich (im Addon) und von den Anforderungen auch, deswegen rate ich zu Einhandkampf.
Leider ist das eine Verschlechterung gegenüber dem Vorgänger.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #183 am: 26.06.2008 | 12:40 »
Jo, dass der Zweihandkampf schwerer ist, weiß ich (und auch den Ork-Rammen-Trick kenne ich)...aber ich finde Zweihandkampf einfach passender für einen Paladin (jaja, da kommt der Rollenspieler in mir durch ;) ). Insgesamt fand ich bisher den Magier definitiv die beste Variante...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: GothicII
« Antwort #184 am: 26.06.2008 | 19:27 »
ich finde es übrigens komisch, dass man für einen Ork, einen Orkschamanen einen Orkkrieger, einen Elite-Ork, einen Suchenden, einen Troll sowie ein Warg genau die selbe Summe an XP-nämlich 300 XP- kriegt. Imho stimmt da die Verhältnismäßigkeit nicht ganz. ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Plansch-Ente

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #185 am: 26.06.2008 | 19:44 »
Ich habe gerade die Schwelle zum Zweihand Meister überschritten (wird man ja schon bei 60%!)

Man, plötzlich rockt der Zweihandkampf ja richtig!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: GothicII
« Antwort #186 am: 26.06.2008 | 20:38 »
Ich glaub ich muss das auch nochmal als paladin durchzocken.
"The bacon must flow!"

Plansch-Ente

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #187 am: 26.06.2008 | 23:45 »
ROFL ich habe IRGENDWANN (vermutlich im Add On Gebiet) ausversehen meine Milizrüstung verkauft! Und jetzt sagt mir die Hälfte von allen Questgebern der Streiter des Königs "Heeeeee...du Blödmann sollst deine Rüstung anziehen!"...Ich hoffe ich krieg bald von irgendwoher ne andere Rüstung!

Ich hab jetzt vom Feuerorden den Auftrag Pedro zu finden und die Innos Schreine zu säubern...mein Gott ist das lästig!

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: GothicII
« Antwort #188 am: 27.06.2008 | 22:49 »
Das ist ein Problem mit Gothic 2: Irgendwann sind die Quests extrem langweilig, weil man schon die ganze Insel kennt und zum xten Mal zu den gleichen Orten (insb. etwa die Innos-schreine) geschickt wird. In den letzten Kapiteln spawnen etwa Monster relativ unlogisch (Echsenmenschen in allen Höhlen, Ork-Anführer auf allen Wegen) auch in Stadtnähe und man muss ewig abgegraste Gebiete wieder besuchen.
Mir hat es daher nur so bis Kapitel 3 Spaß gemacht (mit Addon).

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: GothicII
« Antwort #189 am: 28.06.2008 | 10:38 »
ROFL ich habe IRGENDWANN (vermutlich im Add On Gebiet) ausversehen meine Milizrüstung verkauft! Und jetzt sagt mir die Hälfte von allen Questgebern der Streiter des Königs "Heeeeee...du Blödmann sollst deine Rüstung anziehen!"...Ich hoffe ich krieg bald von irgendwoher ne andere Rüstung!
Naja, im Laufe des Spiels kommst du an ein paar Rüstungen...
- Rüstung der Wassermagier
- Rüstung der Piraten
- Rüstung der Banditen
- Rüstung von Ravens Leibgarde
nur um mal ein paar zu nennen, da wirst du doch wohl noch ne Rüstung haben oder nicht?

@Unlogisches Spawnen der Monster: Ist mir teilweise auch schon aufgefallen. Was ich aber noch viel,viel unlogischer finde: Ich bin dann irgendwann mit der Rüstung von Ravens Leibgarde rumgerannt, weil es zu dem Zeitpunkt einfach die beste Rüstung war. Laufe an der Taverne vorbei, da kommen sie alle rausgestürmt und greifen mich an, mit den Worten " Du dreckiger Bandit!" (oder so ähnlich). Und bei den Stadtwachen genau die selbe Sch.....
Ich meine bei der Beschreibung der Rüstung steht: "Wer diese Rüstung trägt gehört zu den Banditen." Ist ja ok. Für die Add-On Welt. Aber doch nicht für Korinis und das Umland drumherum!! Als ob einer aus der Taverne oder eine der Stadtwachen schon jemals im Add-On Gebiet gewesen wäre und wüsste, wie die Rüstung der dortigen Banditen ausschaut ::) Zumal Orlan ja auch Mitglied im Ring des Wassers ist, aber das half nix, er griff mich trotzdem an...und das Wechseln der Rüstung z.B. auf die der Wassermagier half ebenfalls nichts, sie haben mich trotzdem weiter angegriffen, ich glaube, das war ein Bug...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Plansch-Ente

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #190 am: 28.06.2008 | 12:25 »
Nein ist kein Bug. In der Normalen Welt gibt es auch Banditen, die dich NICHT (!!!) angreifen, wenn du die Banditenrüstung trägst. Das ist völlig normal.

Und mit Rüstung meinte ich: Rüstung meiner "Gilde". Natürlich hab ich ne Rüstung an...nur wenn ich halt mit Leuten Rede die im Dienste des Königs stehen (Paladine, Milizen, Diener) geben die mir halt keine Quest, solang ich keine Rüstung des Königs trage. Ich hoffe deshalb, dass ich möglichst bald eine neue Milizenrüstung oder Paladinrüstung bekomme

EDIT: Bin Paladin. Die Rüstung sieht....komisch aus...aber is super...jetzt gehts auf Drachenjagd.
« Letzte Änderung: 30.06.2008 | 00:04 von Noir »

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: GothicII
« Antwort #191 am: 30.06.2008 | 12:37 »
Naja du musst deine Rüstung nicht verkaufen. Wenn du alle Kisten ausplünderst, dann hast du sowieso genug Geld bzw. Kleinkram zum verkaufen. Hier empfiehlt es sich nachts in die Hütten hineinzuhüpfen. Hüpfen zählt nicht als laufen, deswegen wacht niemand auf. Man muss also nicht schleichen lernen.  ;D
Die Truhen haben meist alle die selbe Kombination in einem Gebiet, wenn man die also herausgefunden hat, geht es ganz schnell.

Dann noch auf die Insel der Diebesgilde geschwommen und die Beute ausgehoben und die Geldsorgen sind passe.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #192 am: 30.06.2008 | 13:53 »
Ne dieses mal spiele ich vollkommen ohne Kisten plündern...hab nichtmal Schlösser knacken gelernt. Bisher läuft das auch ganz gut...derzeit hab ich immer so zwischen 1000 und 5000 Gold.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #193 am: 30.06.2008 | 22:57 »
Tjoooo....ich bin wieder im Eimer...bin jetzt Stufe 28 und hab Stärke 108...Klaue Beliars macht 108 Schaden. Aber den 2. Drachen besiege ich damit nicht ansatzweise...Fernkampf hab ich nich gelernt...ich schätze mal ich hab mich verskillt...mist...

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: GothicII
« Antwort #194 am: 1.07.2008 | 09:33 »
Ne dieses mal spiele ich vollkommen ohne Kisten plündern...hab nichtmal Schlösser knacken gelernt. Bisher läuft das auch ganz gut...derzeit hab ich immer so zwischen 1000 und 5000 Gold.

Ich hab die Drachen meist ganz gut per Beschwörung klein gekriegt.
Also: Einen Golem oder Dämon beschwören und wärend der Drache sich mit deinem Viech beschäftigt, ihm von hinten eins auf die Glocke geben. ;D
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: GothicII
« Antwort #195 am: 1.07.2008 | 12:13 »
ach ja, diese ganzen beschworenen Viecher...was macht man denn, wenn man dem Drachen gegenüber steht und keine Beschwörungszauber mehr hat?

Ich hab es übrigens gegen den Feuerdrachen mal mit nem Dämon probiert und das hat nicht wirklich was gebracht...

lustig oder eher komisch war auch: beschworenes Skelett. Macht einen Sumpfgolem platt. Und geht dann jämmerlich gegen zwei Zombies zu Grunde ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Plansch-Ente

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #196 am: 1.07.2008 | 14:40 »
Naja ich hab die Drachen gestern Nacht dann doch noch platt gemacht...Gott schütze die Bugs ;D

Naja ich werd das Spiel als Paladin heute nach der Arbeit beenden. Im Großen und Ganzen hinterlässt es - genau wie der Söldner - bei mir einen faden Nachgeschmack. Hat irgendwie nicht "gefunkt" zwischen mir und dem Paladin.

Umso seltsamer finde ich es, dass ich vorhabe DIREKT danach NOCHMAL Gothic 2 zu spielen...nochmal als Magier. Diesmal werde ich ein wenig experimentieren.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: GothicII
« Antwort #197 am: 1.07.2008 | 20:19 »
Umso seltsamer finde ich es, dass ich vorhabe DIREKT danach NOCHMAL Gothic 2 zu spielen...nochmal als Magier. Diesmal werde ich ein wenig experimentieren.
Was kann man denn beim Magier groß experimentieren?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: GothicII
« Antwort #198 am: 1.07.2008 | 21:03 »
In erster Linie welche Zauber man nimmt. Man hat nicht genug Lernpunkte, um alle Zauber zu lernen, wenn man eine gewisse Anzahl an Mana auch haben möchte.

Allerdings sind einige Zauber auch nicht wirklich notwendig bzw. später recht nutzlos.

Nützlich sind:

Feuerball
Feuersturm
Feuerregen
Dämon beschwören
Heilung
Kugelblitz


Als Magier ist das Spiel aber recht stylish, da man oft ehrfurchtsvoll angesprochen wird, nicht etwa, wie wenn man ein Söldner wäre.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.755
  • Username: Jens
Re: GothicII
« Antwort #199 am: 1.07.2008 | 22:43 »
Ganz besonders klasse an dem Spiel ist auch, dass in der verbotenen Bibliothek haputsächlich Bücher über die Jagd auf Blutfliegen rumliegen... jooooo... ~;D