Autor Thema: The Sarah Connor Chronicles  (Gelesen 19381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #25 am: 5.03.2007 | 11:30 »
Und River als Terminator? Klingt lustig!
Wie sagte schon River: "No power in the 'verse can stop me!" ;)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #26 am: 4.12.2007 | 19:58 »
4 Poster der am 13. Januar startenden Serie kann man auf der offiziellen Homepage unter http://fox.com/terminator/posters/index.htm runterladen und bewerten
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #27 am: 4.12.2007 | 22:44 »
da versteckt sich auch der Trailer, der hier noch nicht verlinkt wurde.
"The bacon must flow!"

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #28 am: 19.12.2008 | 10:54 »
Ich bin eigentlich ein ziemlicher Terminator-Fanboy (zumindest was die ersten beiden Teile angeht), aber die Serie hab ich nach zwei Folgen aufgegeben, dann das war einfach zu mies. Wenn da nicht Terminator im Vorspann stehen würde, hätte ich das vermutlich garnicht erkannt, denn viel mit den Filmen hat das nun echt nicht zu tun...

Da hab ich Fan-Drehbücher gelesen, die um Längen kreativer und besser durchdacht waren.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #29 am: 5.02.2009 | 13:42 »
Dollhouse/Terminator Doppeltrailer (Spoiler fuer Sarah Connor Chronicles Episode 1x1)
http://www.youtube.com/watch?v=OinD4UZgZaM
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #30 am: 5.02.2009 | 13:54 »
Die Serie ist in meinen Augen mieß und der Charakter Sara Conner passt nicht zum Vorbild aus den Filmen.

Meinen SL würde ich beim Plot sagen LANGWEILIG!

Ich bin wirklich nicht anspruchsvoll, ich mag sogar Stargate und Lost, aber die Serie ist es echt nicht.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #31 am: 5.02.2009 | 14:02 »
Die Serie ist langatmig (sie soll nach der 8ten Folge spannend werden ?) Aber Ich kann Ihr nix abgewinnen und vor allem hab Ich ja Scheisse geschrien,als der nackte Cyborg Kopf mit durch das Zeitloch gekommen ist  :o  wtf?  :q  :puke:

mit "nicht-mit-mir" Tanz
Medizinmann

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #32 am: 5.02.2009 | 14:18 »
Ich finds gut.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #33 am: 5.02.2009 | 14:20 »
Ich kucks an, aber begeistert bin ich auch nicht. Besonders auf den Keks geht mir der Girlynator, der wenig erfolgreich menschliches Verhalten lernt. "Willst du ein Geschenk? Es ist geil."
Das wurde schon so oft, so viel besser gemacht, das es einfach nur nervt.


The Stranger
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #34 am: 5.02.2009 | 14:27 »
ich sags mal so: Besser als gar nichts, aber nicht mehr.
ich finde den Terminatorhintergrund ausgelutscht wie sonst was (Matrix hat ihm entgültig den Todesstoß versetzt) und freue mich auch nicht auf den Terminator4. imho überflüssig. Ich fand immer gut an Terminator, daß man im Endeffekt nichts erfahren hat über den Krieg oder wie er verläuft.

Die Schauspielerbesetzung finde ich sogar gut. Connor und Connor passen sehr gut.
Naja, und Glau finde ich nur gut weil man sie aus Firefly kennt, ansonsten Girlynator => :q
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline MSch

  • Timos Duschfee
  • Experienced
  • ***
  • Der Hetzer
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Msch
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #35 am: 5.02.2009 | 15:45 »
...
Die Schauspielerbesetzung finde ich sogar gut. Connor und Connor passen sehr gut.

Der Junge geht, aber die Mutter finde ich voll daneben, ich will die Hackfresse Sarah Connor wiederhaben und nicht son Püppchen.

Zitat
Naja, und Glau finde ich nur gut weil man sie aus Firefly kennt, ansonsten Girlynator => :q

Und da spielt sie haargenau die gleiche Rolle, inklusive Mimik und den meisten Dialogen!


Ciao,

Martin

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #36 am: 6.02.2009 | 04:32 »
Die Serie ist in meinen Augen mieß und der Charakter Sara Conner passt nicht zum Vorbild aus den Filmen.
Puh, ich dachte schon, ich sei der Einzige, der so denkt. Die Leute, die diese Serie machen haben die Filme ja auch nicht gesehen, bestenfalls in Wikipedia drüber gelesen.
Do you have enough swords, King of Heroes?

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #37 am: 6.02.2009 | 09:07 »
Puh, ich dachte schon, ich sei der Einzige, der so denkt.
Was passt den eurer Meinung nach nicht?
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #38 am: 6.02.2009 | 10:03 »
Sarah Connor ist für mich eher eine Frau die anpackt und sich gut in Guerillia Taktiken auskennt, während sie immer an der Grenze zum Wahnsinn balanciert. Weniger eine, die bei jedem Scheiß den Girlynator fragen muss, die auch nur doof rumsteht.

Auch der gegnerische Terminator macht einen eher dummen Eindruck und zeigt nicht ganz das Gefahrenpotential eines geübten Infiltrators.

Der Girlynator geht bisher gar nicht

die Zeitreise ist auch ein komischer Kniff gewesen  :q
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #39 am: 6.02.2009 | 10:08 »
Der Girlynator ist streckenweise Unglaubwürdig, das sehe ich auch so, aber da kann ich drüber weg.
Die Zeitreise war halt nötig um die Handlung in die Jetztzeit zu Katapultieren. Hätte man evtl anders lösen können, aber für mich kein Beinbruch.

Sarah finde ich absolut authentisch. In den Filmen ist sie in einer Extremen Ausnahmesituation, jetzt hat sie sich "dran gewöhnt" und kann etwas ruhiger an die Sache rangehen.
In den Filmen ist die Gefahr akut, in der Serie geht es ihr vor allem um den Langfristigen Schutz von John.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #40 am: 6.02.2009 | 10:11 »
Rebellion? Läuft gut!

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #41 am: 6.02.2009 | 10:14 »
die Zeitreise ist auch ein komischer Kniff gewesen  :q

Ja, wobei ich finde, dass das sogar noch ging. (Mal abgesehen davon, dass der Terminator-Schädel mitkommt. Und davon, dass Kyle Reese im ersten Teil nach der Zeitreise doch ein bissl geschlaucht gewirkt hat, und unsere drei Superhelden aus der Serie dabei nichtmal ins Schwitzen kommen.)

Von mir aus, hätten sie die Zeitreise auch weglassen können, damit das Ganze in 1997 (oder wann startet die Serie?) spielt. Müsste das Ausstattungs-Team halt ein bissl drauf achte, wie die Szenen aussehen, aber schwieriger als bei einer SciFi-Serie mit Raumschiff-Sets und dergleichen kann das doch auch nicht sein.

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #42 am: 6.02.2009 | 10:21 »
Von mir aus, hätten sie die Zeitreise auch weglassen können, damit das Ganze in 1997 (oder wann startet die Serie?) spielt.
Ich denke es gehört zum Konzept der Serie, das die Protagonisten sich mit der neuen Technologie anfreunden müssen. Letztendlich ein Vorgeschmack auf genau das was sie bekämpfen.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #43 am: 6.02.2009 | 10:29 »
Ich denke es gehört zum Konzept der Serie, das die Protagonisten sich mit der neuen Technologie anfreunden müssen. Letztendlich ein Vorgeschmack auf genau das was sie bekämpfen.

Neue Technologie? Internet, Handies, BlueRay und Playstation 3? Die kommen aus dem Jahr 1999 (laut Wikipedia) und nicht aus 1970. Ich glaube, das Anfreunden mit der Technologie dürfte da ziemlich flott gehen.

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #44 am: 6.02.2009 | 10:33 »
Neue Technologie? Internet, Handies, BlueRay und Playstation 3? Die kommen aus dem Jahr 1999 (laut Wikipedia) und nicht aus 1970. Ich glaube, das Anfreunden mit der Technologie dürfte da ziemlich flott gehen.
Dann nennen wir es "überschwemmung" mit Technologie im Altag.
Die Wahrnemung und alltäglichkeit von Computer hat sich in den letzten 10 Jahren schon potenziert, das kann man nicht bestreiten.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #45 am: 6.02.2009 | 11:08 »
Andererseits hat sich ja in T2 John Connor schon als das Genie rausgestellt das in der Lage war einen ehemaligen Feind umzudrehen und als Leibwaechter fuer seine Mutter und sich zurueckzuschicken.
Ein Fakt der in der Serie durch Reparaturen an Cameron ja auch noch bekraeftigt wurde.

Ich verstehe gar nicht wo das grosse Problem ist... T:tSCC ist eine "Popcorn-Serie", that's it...
Wer darin existenzielle Auseinandersetzungen (Mensch gegen Maschine, Tradition gegen Fortschritt, ...) sehen will der kann das gerne tun (solange er mich damit nicht stoert) ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #46 am: 6.02.2009 | 11:23 »
Andererseits hat sich ja in T2 John Connor schon als das Genie rausgestellt das in der Lage war einen ehemaligen Feind umzudrehen und als Leibwaechter fuer seine Mutter und sich zurueckzuschicken.
Aber zu dem John Conner der das kann wird er doch erst noch.
Es ist eine Popcorn-Serie, das ist richtig. Die auseinandersetzung findet trotzdem statt, nur halt nicht besonders Tiefsinig, aber das muss ja auch nicht immer sein. (Sind nicht grad Pulp-Wochen?)
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

MarCazm

  • Gast
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #47 am: 6.02.2009 | 11:34 »
Ich warte schon auf den Moment, in dem John von einem Baby Terminator aus nem Kinderwagen raus erschossen wird. Das wär die einzige Folge, die ich mir davon ansehen würde. >;D

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #48 am: 6.02.2009 | 11:42 »
Ich hab die Serie nach der zweiten Folge aufgegeben, aber mein erster Gedanke war: "Oh nein, hoffentlich lernt der Girlynator keine Gefühle und verknallt sich in John Connor." Dann wären wir endgültig bei "Dysons Creek" angekommen. ;)
« Letzte Änderung: 6.02.2009 | 11:49 von Uebelator »

Fire

  • Gast
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #49 am: 6.02.2009 | 11:46 »
Ich warte schon auf den Moment, in dem John von einem Baby Terminator aus nem Kinderwagen raus erschossen wird. Das wär die einzige Folge, die ich mir davon ansehen würde. >;D
Dann schau dir die letzte Folge von Robot Chicken an  >;D

Ich habs drangegeben die Serie weiter zu sehen, als irgendein Nerd seinen Schachcomputer als das beste überhaupt darstellte und schon Ms. Connor dachte, das ende der welt würde vielleicht daraus resultieren...Ich mein, nix für ungut, aber JEDER nerd glaubt, er hätte das beste aller zeiten gebaut / erfunden (wenn er es denn gemacht hat)...Resultat: ALLE computer zerstören, weil irgendwer sagt, die sind super intelligent...HALLO?! wir reden hier von einem schachcomputer!!!!!