Autor Thema: The Sarah Connor Chronicles  (Gelesen 19428 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #50 am: 6.02.2009 | 11:51 »
also ich finde den Girlynator scharf :D

aber die Serie finde ich nicht wirklich spannend
packt mich einfach nicht
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #51 am: 6.02.2009 | 11:53 »
Resultat: ALLE computer zerstören, weil irgendwer sagt, die sind super intelligent...HALLO?! wir reden hier von einem schachcomputer!!!!!
Aber die hatten doch Infos, das er noch bessere Entwickeln wird. Durch das Zerstören, hat sie ihn aus der Bahn geworfen, so das er nicht mehr weitermacht.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

MarCazm

  • Gast
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #52 am: 6.02.2009 | 11:53 »
Ich habs drangegeben die Serie weiter zu sehen, als irgendein Nerd seinen Schachcomputer als das beste überhaupt darstellte und schon Ms. Connor dachte, das ende der welt würde vielleicht daraus resultieren...Ich mein, nix für ungut, aber JEDER nerd glaubt, er hätte das beste aller zeiten gebaut / erfunden (wenn er es denn gemacht hat)...Resultat: ALLE computer zerstören, weil irgendwer sagt, die sind super intelligent...HALLO?! wir reden hier von einem schachcomputer!!!!!

Jeder Computer kann nur so schlau sein wie sein Erbauer. Das Skynet auch nicht so die Leuchte ist beweisen ja die
10 Tipps, um John Connor umzubringen  ;D
:d

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #53 am: 6.02.2009 | 11:54 »
also ich finde den Girlynator scharf :D

Darum ist sie ja auch ein GIRLYnator und kein Blob aus flüssigem Metall oder sowas. Da kann die Serie noch so mau sein, wenn ein scharfes Babe in engen Anzügen mitspielt, wirds schon irgendwen geben, der sich das anguckt. Bei StarTrek hat das ja auch fast immer geklappt. *duckundweg*

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #54 am: 6.02.2009 | 11:58 »
Ich habs drangegeben die Serie weiter zu sehen, als irgendein Nerd seinen Schachcomputer als das beste überhaupt darstellte und schon Ms. Connor dachte, das ende der welt würde vielleicht daraus resultieren...
Heh. Ja, bei dem Schachcomputer, der als proto-AI herhalten musste, hab ich mich auch totgelacht. Bei der Erläuterung des nerds, warum das Ding seiner Meinung nach irgendwie seltsam ist, auch.

Wobei ich das der Serie allerdings nicht ankreide. Es ist, wie schon gesagt, popcorn-action und da erwarte ich weder Technik die irgendwie wissenschaftlich korrekt ist, noch das Fachbegriffe richtig benutzt werden.


The Stranger
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #55 am: 6.02.2009 | 12:00 »
...wenn ein scharfes Babe in engen Anzügen mitspielt...

du sagst das so als ob das was schlechtes wäre ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #56 am: 6.02.2009 | 12:00 »
naja, gut sieht sie ja gerade nicht aus.

das ganze Setting wurde mit Terminator 3 sowieso zur Farce. Ich glaube die Krux dabei war, daß die Connors die Zukunft nicht aufhalten können und deswegen muss John überleben (Arni schickt ihn in den falschen Bunker) anstatt zu versuchen Skynet zu vernichten.
Wenn das aber gilt können die Maschinen gleich einpacken, weil es VÖLLIG EGAL ist, wieviele Terminatoren sie in die Vergangenheit schicken, denn sie können die Zukunft ja nicht ändern ;)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #57 am: 6.02.2009 | 12:01 »
Die SCC und Terminator 4 gehen davon aus, das der dritte Film nicht existiert.
Rebellion? Läuft gut!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #58 am: 6.02.2009 | 12:02 »
das ganze Setting wurde mit Terminator 3 sowieso zur Farce. Ich glaube die Krux dabei war, daß die Connors die Zukunft nicht aufhalten können und deswegen muss John überlegen (Arni schickt ihn in den falschen Bunker).
Wenn das aber gilt können die Maschinen gleich einpacken, weil es VÖLLIG EGAL ist, wieviele Terminatoren sie in die Vergangenheit schicken, denn sie können die Zukunft ja nicht ändern ;)
Du fängst jetzt aber nicht an, über die Logik von Zeitreise-Geschichten nachzudenken, oder? ;D


The Stranger
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

alexandro

  • Gast
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #59 am: 6.02.2009 | 12:06 »
Die Synchro ist wirklich mies.
Im Original erkennt man, wie Glau einstudierte Sätze abspult und nur dann Gefühlsregungen zeigt, wenn eine andere Figur gerade in ihre Richtung guckt (eine gute Abwechslung zum keine-Mimik-Österreicher), bei Pro7 klingt das so, als würde sie das ernst meinen (ich fürchte schon die erste Folge der zweiten Staffel  :ctlu:).

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #60 am: 6.02.2009 | 12:14 »
du sagst das so als ob das was schlechtes wäre ;)

Oh... natürlich... moralisch total verwerflich.

So... und jetzt muss ich "Bikini Babes with Guns, Volume 12" zuende gucken. ;)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #61 am: 6.02.2009 | 12:52 »
@Stranger: nein, das nennt man Filmkonsistenz ;)
Oder Suspension of Diesbelief. Aber irgendwann ist immer gut, spätestens wenn die Logiklöcher so groß wie der Grand Canyon werden. ;D
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #62 am: 6.02.2009 | 13:55 »
Die SCC und Terminator 4 gehen davon aus, das der dritte Film nicht existiert.
Hey,da machen Si ja was richtig ?  ;D Das mache Ich nämlich auch  >;D
Der dritte war der schlechteste und eigenlich auch total unlogisch

mit Grinsetanz
Medizinmann

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #63 am: 6.02.2009 | 23:22 »
Wenn die sich demnächst etwas mehr an die Regelnder ersten zwei Filme halten, wenigstens rudimentäre technisch-physikalische Zusammenhänge beachten und John Connor mal die Weicheierei ablegt, dann schaue ich weiter. Bisher hält sich meine Begeisterung eher in Grenzen.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

alexandro

  • Gast
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #64 am: 6.02.2009 | 23:29 »
Zitat
John Connor mal die Weicheierei ablegt, dann schaue ich weiter.
Passiert.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Was "technisch-physikalische Zusammenhänge" angeht, fand ich die Folge vom letzten Montag (die mit dem Bunker) nicht schlecht.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #65 am: 8.02.2009 | 20:20 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wenn es denn stimmt, rettet es meinen Montagabend. :) 

Zitat
Was "technisch-physikalische Zusammenhänge" angeht, fand ich die Folge vom letzten Montag (die mit dem Bunker) nicht schlecht.

Du meinst die Episode, wo ...

  • ... ein maximal zwei Zentner schwerer Terminator einen anfahrenden, mindestens acht Tonnen schweren LKW beinahe zum Stehen bringt?

Die unglaubliche Bodenhaftung der Schuhsohlen des T-800 müsste man mir erklären.

  •   ... John Connor einen Coltan-Barren mal eben als Schlagwaffe benutzt?

Coltan wiegt pro Kubikzentimeter ungefähr doppelt soviel wie Eisen, und der Bubi schwenkt den nicht gerade kleinen Barren wie ein Stück Holz.

  •   ... eine High-Tech-Maschine aus der Zukunft 15 Sekunden braucht um aus dem Standby wieder aufzuwachen?

Zum Vergleich, ein heutiger PC schafft das in unter einer Sekunde.

Um nur einige Beispiel zu nennen. :P
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #66 am: 25.02.2009 | 19:49 »
Die Serie ist zwar nicht ganz so dolle, aber trotzdem recht unterhaltsam und nicht schlechter als anderer Serienmüll. Leider wird die Serie von Prol7 in die Nachtschicht geschoben, also quasi abgesetzt. Die restlichen 3 Folgen laufen dann nur noch nach Mitternacht (wenn überhaupt):
http://blog.serienwiki.de/2009/02/terminator-scc-abgeschoben-ins-nachtprogramm/

Irgendwie schade...
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #67 am: 25.02.2009 | 19:51 »
cool, dann bin ich auch mal daheim, um die zu sehen :D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #68 am: 28.02.2009 | 10:08 »
Die bei Pro7 haben sie echt nicht alle beisammen.

Nicht nur, dass die Serie ab Episode 6 in die Gänge kommt und mit Episode 7 sogar richtig sehenswert wird ... Nein, selbst wenn dem nicht so wäre, hätten die sich doch nix dabei abgebrochen, die doch recht kurze 1. Staffel einfach mal zur normalen Sendezeit auslaufen zu lassen, statt eine Die-Simpsons-Inflation zu starten.

Gratulation, damit sind ich und - wie ich höre - etliche andere Zuschauer als Rekame-Vieh komplett raus. Serien und Filme sind ab jetzt auf DVD fällig, ohne Werbung und (was sich häufig lohnt) im O-Ton.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #69 am: 28.02.2009 | 14:50 »
Vielleicht hat auch jemand bei Pro7 erkannt, was für ein blöder Dreck diese Serie ist und will sie nun unter den Tisch fallen lassen. Gut so!
Do you have enough swords, King of Heroes?

alexandro

  • Gast
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #70 am: 28.02.2009 | 15:32 »
Wenn es denn stimmt, rettet es meinen Montagabend. :) 

  •   ... eine High-Tech-Maschine aus der Zukunft 15 Sekunden braucht um aus dem Standby wieder aufzuwachen?

Zum Vergleich, ein heutiger PC schafft das in unter einer Sekunde.
Ich komm mal mit einem Generator bei dir vorbei, jage ein paar 1000 Volt in die Mainframe deines Computers und stoppe dann die Zeit (und damit meine ich die Zeit, bis das Teil zu brennen aufhört  >;D).

Außerdem: in Terminator 2
  • bricht Arnie mit einer Harley(!) durch die Leitplanke einer Autobahn und landet eine Spur tiefer (natürlich ohne Achsbruch).
  • ist ein hochentwickelter Computer (T1000) zu doof, um seinen Schlagstock durchs Gitter zu kriegen.
  • hat es (in der Vorgeschichte) eine offensichtlich mit Terroristen zusammenmarbeitende und als Schizophren diagnostizierte Frau geschafft, über Mexiko wieder in die USA einzureisen.
  • sind zur Infiltration konstruierte Roboter nicht einmal in der Lage grundlegende Gefühlsregungen nachzuahmen (wozu schon heutige Computer in der Lage sind) oder sich ein "Vokabular" der Zeit in die sie reisen über Aufzeichnungen anzueignen, sondern einfach das nachplappern, was ihnen ein kleiner Junge/die ersten Personen die sie treffen beibringen (auch in Teil 1 und 3).
    usw. usf.

    Wenn man auf solche Kleinigkeiten achtet, dann war die Terminator-Reihe noch nie sehr realistisch.

    Naja, der Verlust ist bei Pro7, die eine Serie teuer übersetzen lassen und sie dann im Nachtprogramm versauern lassen. Und dafür zwei Folgen einer Serie zeigen, die bereits bei ihrer Erstaustrahlung doof und Moralinvergiftet war und inzwischen nur noch eine peinliche Selbstreferenz darstellt.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #71 am: 2.03.2009 | 17:55 »
Ich komm mal mit einem Generator bei dir vorbei, jage ein paar 1000 Volt in die Mainframe deines Computers und stoppe dann die Zeit (und damit meine ich die Zeit, bis das Teil zu brennen aufhört  >;D).

Also, bei meinem PC sind die Elektronik und das Chassis (= Gehäuse) nicht leitend verbunden - ganz im Gegenteil, das Gehäuse dient dazu, die Elektronik vor äußeren Einflüssen (und umgekehrt) zu schützen. Du kannst also gerne so viel tausend Volt durch das Gehäuse jagen wie Du magst. Über die Stromstärke müssen wir noch verhandeln, aber mehr als eine Haushaltssteckdose hergibt wäre nicht fair, weil das ja für die Terminatoren auch ausreicht. ;)

Ansonsten: Gratulation. Jeder Kämpfer der menschlichen Resistance kriegt einen Taser oder Ähnliches in die Griffel gedrückt und Skynet kann einpacken. ;D

Zitat
Außerdem: in Terminator 2 ...

Und inwiefern machen diese Fehler die neuen besser? Ganz im Gegenteil, sie machen es schlimmer: Man hätte ja dazulernen können, statt noch einen draufzusetzen. :P
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #72 am: 2.03.2009 | 20:27 »
Und inwiefern machen diese Fehler die neuen besser? Ganz im Gegenteil, sie machen es schlimmer: Man hätte ja dazulernen können, statt noch einen draufzusetzen. :P
man kann auch einfach etwas unverkrampfter an so eine Serie hegangehen, dann hat man viel mehr Spaß in der Medienlandschaft.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

MarCazm

  • Gast
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #73 am: 3.03.2009 | 13:57 »
man kann auch einfach etwas unverkrampfter an so eine Serie hegangehen, dann hat man viel mehr Spaß in der Medienlandschaft.

Es als Spaß zu bezeichnen wenn einem bein TV glotzen die Hirnzellen wegsterben find ich ein wenig weit her geholt. Ganz besonders bei der heutigen Medienlandschaft. >;D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: The Sarah Connor Chronicles
« Antwort #74 am: 3.03.2009 | 14:25 »
Es als Spaß zu bezeichnen wenn einem bein TV glotzen die Hirnzellen wegsterben find ich ein wenig weit her geholt. Ganz besonders bei der heutigen Medienlandschaft. >;D
Man muss nur wissen, wann man das Hirn abschalten muss. Weil, abgeschaltet kann dem natürlich auch nix passieren.

Ausser bei Galileo auf Pro7. Galileo zerstört Gehirnzellen, egal wie man versucht sich zu schützen.


Bluerps
« Letzte Änderung: 3.03.2009 | 15:59 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science