Autor Thema: Häresie oder Sinn und Unsinn von Shadowrun  (Gelesen 27114 mal)

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Offline Feuersänger

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Re: Häresie oder Sinn und Unsinn von Shadowrun
« Antwort #150 am: 23.09.2009 | 14:06 »
In der Ursache rühren die bekloppten Gewichtsangaben bei SPs (und ein paar anderen Waffen) sicherlich daher, dass die Entwickler Pfund mit Kilogramm verwechselt haben.
Sowas kommt bei den Amis öfter mal vor, auf die Weise hat auch die Nasa schon über 100 Millionen Dollar teure Satelliten ungespitzt in den Marsboden gerammt. I am not making this up!
Kurz: Gewicht von SPs grob halbieren, dann passt die Brille.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

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Offline Medizinmann

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Re: Häresie oder Sinn und Unsinn von Shadowrun
« Antwort #151 am: 23.09.2009 | 14:17 »
Gut, dann einigen wir uns auf persönlichen Eindruck. 
Pers. Eindruck in Kombi mit "Jahrelang auf Cons SR spielen" und "in den beiden wichtigsten SR Foren rumhängen"

HeyaHeyaHeyaJe
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Offline Skyrock

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Re: Häresie oder Sinn und Unsinn von Shadowrun
« Antwort #152 am: 23.09.2009 | 14:21 »
Direkt von SR4 auf SR3 und umgekehrt umrechnen ist sinnlos, da SR4 mit seinen Anfangscaps die Werte viel breiter verteilt, während SR1-3 da mehr Min-Maxing erlauben.
Ebenso ist das Preisgefüge komplett anders, womit es auch keine sinnvolle direkte Ressourcenumrechnung gibt.
Probenumrechnung ist auch sinnlos, da die Wahrscheinlichkeiten in SR4 durch den fixierten Mindestwurf ganz anders sind (und man in SR3 mit den drei Stellschrauben Würfelzahl, Mindestwurf und Mindesterfolge sowieso keine transparente und nachvollziehbare Grundlage für Benchmarks hat).

Am besten neu erschaffen und Karma verteilen.
Die Konvertierungsrichtlinien kann man immer noch für Pi*Daumen-Annäherungen bei alten NSC-/Critter-Statblöcken verwenden, zu mehr taugen sie auch nicht.
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Re: Häresie oder Sinn und Unsinn von Shadowrun
« Antwort #153 am: 23.09.2009 | 14:27 »
Am besten neu erschaffen und Karma verteilen.
genau so hab Ichs auch gemacht,nachdem mir die ersten 3 Konvertierungen absolut nicht gefallen haben.
Sie haben ja selber geschrieben ,das neu machen mit Karmaverteilung besser ist ,als nach den Konvertierungsregeln umzubasteln

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