Autor Thema: Dungeon Siege II  (Gelesen 1931 mal)

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Offline Blizzard

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Dungeon Siege II
« am: 22.09.2005 | 00:44 »
ist ja seit neuestem erhältlich ;). Ganz gute Kritiken in der Presse...bin ich am überlegen, ob ich es mir holen soll.
Momentan zocke ich (nach wie vor) Diablo 2 (LoD), aber das auch nur mangels Alternativen ::)
Sacred hab ich schon durch, den ersten Teil von Dungeon Siege ebenfalls...aber irgendwie haben mir beide nicht so gut gefallen wie Diablo 2. Der zweite Teil von Dungeon Siege soll in vielen Punkten verbessert worden sein, allen voran der Story. Ich hab auch schon die (engl.) Demo von Dungeon Siege 2 gespielt, und das war eigentlich gar nicht so schlecht. Jetzt hab ich aber auch in der Presse gelsen, dass der Multiplayer-Part in Dungeon Siege ziemlich mau sein soll-stimmt das ??? Wäre schade, weil ich eigentlich einen Multiplayer-Ersatz für Diablo2 gesucht habe ::)

Jetzt würde ich gerne mal von euch wissen, ob das Game schon jemand gezockt hat, oder mir sonst was darüber sagen kann? Lohnt sich der Kauf ???

Besten Dank schon mal im Voraus,

Blizzard
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Dawn

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Re: Dungeon Siege II
« Antwort #1 am: 11.04.2006 | 17:59 »
Ich grab das jetzt hier mal aus falls du dazu noch was wissen willst  ;D
Also ich hab das Game jetzt durchgezockt, ich muss sagen dass es ganz unterhaltsam ist aber eben kein meilenweiter Unterschied zum ersten Teil.

+ ganz gute Story
+ endlich mal ne Auswahl an Rassen
+ die verschiedenen Klassen haben Fertigkeiten die sie pumpen können
+ schön designte Umgebung
+ sehr coole Gegner (vor allem der Drache *_*)

- sehr einfache Aufgaben ohne Denkarbeit
- die besten Waffen findet man nicht in den Dungeons sondern beim Händler  :-\
- Multyplayer-Modus taugt wirklich nicht viel

Bietet also für einen oder zwei Monate gute Unterhaltung, danach spielt man es eigl nie wieer

Offline Falcon

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Re: Dungeon Siege II
« Antwort #2 am: 12.04.2006 | 16:13 »
habe auch gehört das es sehr leicht sein soll, die Gegner fallen wie Gras. Dazu kommt, das Items wohl nicht viel Variation haben und auch nicht entscheidend für die Charstärke sein sollen.

Was da jemand was genaueres?

Wenn das Spiel von seinem 44,-Euro Thron runter kommen würde, was schon seit Monaten überfällig ist, hätte ich es mir sicher schon geholt.


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Dawn

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Re: Dungeon Siege II
« Antwort #3 am: 12.04.2006 | 16:24 »
Das mit dem Items muss ich mal verneinen.
Mein Magier hat das Problem dass er sich ziemlich schnell seinen Manapool leerballert, der so 300 beträgt zu Beginn.
Jetzt da er ausgewachsen ist habe ich alleine durch die Items mindestens 1500 Mana dazubekommen, was mehr als die Hälfte ist (er hat 2500).
Ähnlich siehts bei Lebenspunkte etc. aus.
Dass die Gegner wie Gras fallen stimmt allerdings, bis auf die "Endgegner".

Offline Falcon

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Re: Dungeon Siege II
« Antwort #4 am: 12.04.2006 | 16:39 »
mmh, ok thnx.

eine andere Sache. Ich gehe davon aus, daß DS2 genauo linear ist wie der Vorgänger aber respawnen die Gegner nun, so das es möglich ist an einem Ort länger zu verweilen oder auch zu seinen lieblingsFarm Gegenden zurück zu kehren?

Das hatte Diablo2 ja perfekt gelöst. Es gab nur Wegpunkte, zu denen man sich hinkämpfen musste. Nach dem Laden waren aber alle Monster zwischen den Wegpunkten wieder da. Das Spiel war zwar auch linear, aber man konnte so lange in einem Dungeon bleiben wie man wollte (per Log Off und wieder laden) oder auch zurückgehen, da kam ein wenig das Gefühl auf sich frei bewegegen zu können.

bei DS1 killte man jedesMonster genau 1mal, beim zurückgehen war natürlich alles ausgestorben.
Respawn finde ich bei Action RPGs extrem wichtig.
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Dawn

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Re: Dungeon Siege II
« Antwort #5 am: 12.04.2006 | 16:43 »
Das wurde soweit geändert, es sind zwar nicht alle Gegner wieder da aber die "Normalen" kommen schon wieder zurück.
Statt beliebiges Speichern wurden jetzt Portale eingeführt, sodass man von der jeweiligen Stadt direkt überall hinteleportieren kann wo man schon einmal war. Das hat den Vorteil dass man immer mal wieder zum Händler kann, andererseits drängt es zum wetierspielen weil man vor dem Portal zwar speichern kann, aber dann vom letzten wieder starten muss.

Offline Blizzard

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Re: Dungeon Siege II
« Antwort #6 am: 12.04.2006 | 19:28 »
Respawn finde ich bei Action RPGs extrem wichtig.

Naja, das is wohl Geschmackssache. Es gibt auch Leute , haben die Respawn-Funktion z.B. bei Diablo 2 verflucht. Kann ich auch irgendwo verstehen, denn ausser dem Nekromanten profitiert eigentlich niemand von bereits getöteten Gegnern. Besser gelöst fand ich das damals (is lange her) bei einem mittlerweile längst indizierten Ego-Shooter von
id Software >;D
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Offline Falcon

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Re: Dungeon Siege II
« Antwort #7 am: 12.04.2006 | 23:26 »
die ewige Geschmackssache Erwähnung ist eigentlich überflüssig. Klar gibts welche die das nicht mögen.

Ich finde es allein schon wichtig um z.b. in Bestimmte High Char-Level Bereiche zu kommen oder bestimmte Items zu finden, und das geht ohne Respawn nicht weil es IMMER zu wenig Monster sind.

Habe auch ganz übel Erfahrungen an der PS2 gemacht, Champions of Norrath, wo es so wenig Monster waren das man nicht mehr genügend XP gekriegt um die darauf folgenden Monster zu plätten. Ist dann eine Sackgasse, zurückgehen und weitertrainieren geht ja nicht.

und, wie gesagt, finde ich es nervig meine Lieblings Farm Gegenden nur 1mal besuchen zu können.
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Re: Dungeon Siege II
« Antwort #8 am: 13.04.2006 | 09:20 »
OT es sieht ganz so aus, als würde gerade ernsthaft an "Diablo 3" gearbeitet...
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Offline Falcon

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Re: Dungeon Siege II
« Antwort #9 am: 13.04.2006 | 10:27 »
das wird sicher noch ein Weilchen dauern, ausserdem war die Grafik von Dungeon Siege immer schon viel zu gut um über das Spiel hinwegsehen zu können  ;)
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Re: Dungeon Siege II
« Antwort #10 am: 13.04.2006 | 10:28 »
das wird sicher noch ein Weilchen dauern, ausserdem war die Grafik von Dungeon Siege immer schon viel zu gut um über das Spiel hinwegsehen zu können  ;)
Oh doch, kann man wunderbar  :P
*verschwind*
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Re: Dungeon Siege II
« Antwort #11 am: 13.04.2006 | 10:45 »
das wird sicher noch ein Weilchen dauern, ausserdem war die Grafik von Dungeon Siege immer schon viel zu gut um über das Spiel hinwegsehen zu können  ;)

Aber Grafik ist bei Leibe nun mal nicht alles an bzw. in einem Spiel. Wenn es mir bei den Spielen nur auf die Grafik ankommen würde, dann hätte ich vermutlich ein paar gar nicht im Schrank stehen.
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Offline Falcon

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Re: Dungeon Siege II
« Antwort #12 am: 13.04.2006 | 10:57 »
püüh *seufz* , das weiss ich doch. Es muss doch nicht immer eine Grundsatzdiskussion sein. Gute Grafik ist nicht alles, aber etwas.
Daher frage ich ja hier genau nach wie das Gameplay ist, bevor ich ins Fettnäpfchen trete.
Die ganzen Rezis im Netz sind immer nur mehr als oberflächlich.

das es jetzt Wegpunkte gibt und die Monster wiederkommen gibts schon mal pluspunkte.

Bei Spellforce 1, da wurd ich auch durch die gute Grafik drauf aufmerksam, hab ich doch glatt gedacht der Computergegner hätte eine KI. EINE K.I. ! Eine Selbstverständlichkeit, in Rezis wurd auch nicht drüber gesprochen. Wie naiv von mir, so etwas haben sie doch glatt vergessen einzubauen  ::)
Das hab ich nur durch eine GIGA Sendung rausgefunden, live per Mail mit Fragen an den Entwickler der zu Besuch war. Der kam mir irgendwie ertappt vor und ist auch ganz schnell vom Thema abgekommen  ^-^
zum Glück hab ichs nicht gekauft.
« Letzte Änderung: 13.04.2006 | 11:02 von Falcon »
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Re: Dungeon Siege II
« Antwort #13 am: 4.10.2006 | 12:20 »
Da ich im Moment wieder Dungeon Siege Spiele (alle Zweifel sind mittlerweile zerstreut, klasse Spiel).

Benutzt jemand von euch Pets? Die scheinen Oberflächlich keine Existenzberechtigung zu haben, weil sie stattdessen durch einen weiteren Char mehr als ersetzt werden (ausserdem reden sie nicht und haben keine Backgroundstory ;) ).
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