Autor Thema: Das Weltenbuch v0.7  (Gelesen 5104 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Das Weltenbuch v0.7
« am: 9.09.2006 | 14:06 »
Das Weltenbuch 0.7.0
Das Weltenbuch ist nun in der Version 0.7.0 online und umfasst jetzt 156 Seiten. Der Probenabschnitt im Regelwerk wurde komplett überarbeitet und ein Abschnitt über Spieler und Spielleiter ist dazugekommen. Desweiteren wurde der Politikabschnitt aufgelöst und die Informationen darüber zu den einzelnen Rassenbeschreibungen hinzugefügt, die auch noch weitere Ergänzungen erfahren haben. Mit Glorantia gibt es auch eine neue Stadt im Ersten Kaiserreich, die nur so vor Magie sprüht.

Wie immer sind die neuen PDFs über die Downloadseite und über den PDFCast verfügbar.
« Letzte Änderung: 15.01.2007 | 20:46 von jcorporation »
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline Dom

  • Stiftung Rollenspieltest
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dom
Re: Das Weltenbuch v0.7
« Antwort #1 am: 15.09.2006 | 13:27 »
Hast du eigentlich ne Art Roadmap, was alles noch kommt bzw. wann es fertig ist?

Dom

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: Das Weltenbuch v0.7
« Antwort #2 am: 15.09.2006 | 19:23 »
Nein, eine Roadmap habe ich momentan nicht, ich ergänze einfach immer Punkte die ich für unvollständig halte und viele Sachen erhalten einfach immer mehr Feinschliff. Ich versuche auch immer das Feedback das ich erhalte in die nächste Version einzubinden.

Als Wunschtermin zur Fertigstellung habe ich momentan den 15.03.07 angepeilt, mal schauen ob ich das schaffe.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Das Weltenbuch 0.7.1
« Antwort #3 am: 29.09.2006 | 12:46 »
Das Weltenbuch 0.7.1
Das Weltenbuch ist nun in der Version 0.7.1 online. Die Beschreibungen der einzelnen Rassen und Völker wurden überarbeitet und viele Kleinigkeiten sind ergänzt worden. Mit dem Gläubigen Priester verfügen die Zwerge über ein neues Klischee und ein neuer großer Wald, der Fürchtelforst ist in den Wildlanden beheimatet.

Wie immer sind die neuen PDFs über die Downloadseite und über den PDFCast verfügbar.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Das Weltenbuch 0.7.2
« Antwort #4 am: 23.10.2006 | 17:09 »
Das Weltenbuch 0.7.2
Das Weltenbuch ist nun in der Version 0.7.2 online und besitzt jetzt einen Umfang von 168 Seiten. Neben kleineren Änderungen im Layout und die Überarbeitung einiger Texte, wurde das Kurzabenteuer Leseratten zum Grundregelwerk hinzugefügt. Somit enthält das Grundregelwerk nun alle Inhalte, die auch in der Endgültigen Version zu finden sein werden.

Wie immer sind die neuen PDFs über die Downloadseite und über den PDFCast verfügbar.

Das Kurzabenteuer Leseratten ist auch hier online zu finden.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Das Weltenbuch ist Mitglied im PrO
« Antwort #5 am: 3.11.2006 | 21:13 »
Das Weltenbuch ist Mitglied im PrO
Nach einem interessanten Gespräche mit Dani ist "Das Weltenbuch" nun Mitglied im Projekt Odyssee, das sich die Förderung von freien Rollenspielen auf die Fahne geschrieben hat. Das wird auch bedeuten, dass "Das Weltenbuch" in der Zukunft auf der ein oder anderen Con oder Messe anzutreffen sein wird.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Das Weltenbuch 0.7.3
« Antwort #6 am: 25.11.2006 | 14:40 »
Das Weltenbuch 0.7.3
Das Weltenbuch ist nun in der Version 0.7.3 online. Alle Texte der Weltbeschreibung, also auch die Texte über die Rassen und Machtgebiete wurden nochmals überarbeitet. Es wurden viele kleinere Fehler, Typos und unlogische Dinge beseitigt. Einige Absätze wurden komplett neu geschrieben, andere hinzugefügt und ein paar überflüssige gestrichen.

Wie immer sind die neuen PDFs über die Downloadseite und über den PDFCast verfügbar.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Das Weltenbuch 0.7.4
« Antwort #7 am: 28.12.2006 | 22:50 »
Das Weltenbuch 0.7.4
Das Weltenbuch ist nun in der Version 0.7.4 online. Das komplette Regelwerk und der Spielleiterteil wurde überarbeitet. Es wurden viele kleinere Fehler, Typos und Unklarheiten beseitigt. Zudem wurden die Klischees überarbeitet, die Fertigkeitenliste aufgeräumt. Der Abschnitt über den Heldenhintergrund und Flags wurde komplett neu geschrieben.

Wie immer sind die neuen PDFs über die Downloadseite und über den PDFCast verfügbar.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Viele, kleinere Änderungen
« Antwort #8 am: 14.01.2007 | 15:27 »
Viele, kleinere Änderungen
Zwar gibt es noch kein neues Release des Weltenbuchs, aber es hat sich doch einiges getan. So wurde der Spielleiterbogen an die aktuellen Regeln angepasst und viele Fehler in diesem ausgemerzt. Die aktuelle Spielrunde hat zu kleineren Änderungen bei der LP Regeneration und bei der Meditation gesorgt. Meiner Spieler entdeckten auch unwahrscheinlich viele Fehler im Heldengenerator, die jetzt auch gefixt sind. Zudem wurde die Generierung des PDFs überarbeitet, so dass jetzt die Flags, Beschreibung und Ausrüstungsfelder besser ausgefüllt sind.
jcgames - meine freien Rollenspiele