Autor Thema: Änderungen im DMG zu 3.5  (Gelesen 895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wjassula

  • Gast
Änderungen im DMG zu 3.5
« am: 26.09.2006 | 10:24 »
Hallo,

ich besitze bereits den DMG 3.0. Soweit ich weiss, ist das einzig Spielrelevante aus dem Buch sowieso die CR/XP - Tabelle, oder? Ist die in 3.5 gleich geblieben, oder brauch ich jetzt ein neues dickes Buch nur für die neue Tabelle?


Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Änderungen im DMG zu 3.5
« Antwort #1 am: 26.09.2006 | 10:47 »
Einige Dinge die sich geaendert haben und mir spontan einfallen:

- Damage Reduction
- Preise (und Wirkungen) verschiedener magischer Gegenstaende)
- mehrere neue Prestigeklassen

Stellt sich die Frage wofuer du den DMG ueberhaupt brauchst, dann koennte man evtl. genauer auf die Probleme eingehen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

wjassula

  • Gast
Re: Änderungen im DMG zu 3.5
« Antwort #2 am: 26.09.2006 | 11:13 »
Für eine kleine D&D - Kampagne. Die Prestigeklassen interessieren mich nicht so, die neue Regelung für Damage Reduction kann ich sicher auch anderswo erfragen. Die Items wären noch am ehesten interessant. Ist wahrscheinlich das Klügste, wenn ich mir das Buch im Laden einfach mal anschaue. 

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Änderungen im DMG zu 3.5
« Antwort #3 am: 26.09.2006 | 11:21 »
Ansonsten sind im DMG 3.5 noch Regeln aus dem Manual of the Planes, Epic Level Rules und andere Infos (die Seitenzahl hat sich ja extrem geaendert).

Den reinen Regelteil kannst du ja im SRD nachlesen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

wjassula

  • Gast
Re: Änderungen im DMG zu 3.5
« Antwort #4 am: 26.09.2006 | 11:38 »
Vielen Dank  :).