Autor Thema: 24-Stunden-Wettbewerb 2006  (Gelesen 2525 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
24-Stunden-Wettbewerb 2006
« am: 1.10.2006 | 21:52 »
[edit]
Wegen der Abtrennung noch einmal alles wichtige aus dem Originalthread in Kürze: Es geht um den 24-Stunden-Wettbewerb im FERA.
Wie der Name vermuten läßt geht es darum im Alleingang binnen 24 Stunden ein Rollenspiel auf die Beine zu stellen. Die genauen Wettbewerbsregeln finden sich hier.
Zu gewinnen gibt es außer Ruhm, Ehre und Feedback nichts - es ist wie immer ein Wettbewerb bei dem es mehr um den Spaß bei der Sache geht.
[/edit]

Der 24-Wettbewerb hat seit heute begonnen, läuft bis Ende November und...

*trommelwirbel*

...dank des unnachgiebigen Nachbohrens der Interessierten gibt es endlich mal wieder Vorgaben! :D

Dieses Jahr gilt es zwei Stichwörter und eine Stilvorlage zu verarbeiten, welche aus folgender Liste ausgewählt werden können:

Stichwörter:
- Alltag
- Erotik
- Knechtschaft
- Licht
- Ticken einer Uhr

Stilvorlagen:
- Gebt eurem Spiel Elemente die man eher von anderen Gesellschaftsspielen als von klassischen Rollenspielen kennt.
- Gewissen
(Es muss ein Mechanismus (egal was für einer) für Gewissen oder alternativ Moral der charaktere vorhanden sein)
- Keine Erfahrungspunkte
(Verzichtet auf den ältesten Hut aller Rollenspiele, nämlich auf Abenteuerpunkte, Karma oder Erfahrungen. Ihr wisst, was ich meine...)
« Letzte Änderung: 1.10.2006 | 23:03 von Skyrock »
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: 24-Stunden-Wettbewerb 2006
« Antwort #1 am: 1.10.2006 | 22:59 »
Sehr cool!

Hab das Thema mal abgetrennt.
Bitte setzt doch noch mal einen passenden Link dazu, Skyrock.

Danke! :)

Ich überlege diesesmal da mit zu machen.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: 24-Stunden-Wettbewerb 2006
« Antwort #2 am: 1.10.2006 | 23:05 »
Seit dem Threadsplit fehlende Links und Infos sind nachgetragen.

Wäre cool wenn du es dieses Mal auf die Reihe kriegst, 8t :) Beim :G:-Challenge sahen deine Grundideen wirklich interessant aus, und ich fand es schade dass nichts als Stornierungen und Aufgaben rauskamen.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: 24-Stunden-Wettbewerb 2006
« Antwort #3 am: 1.10.2006 | 23:35 »
Ich fand das auch sehr Schade :(
Ich hab irgendwie immer "angst" was halbgares hinzuschreiben, dass nicht gut ist...
Ich hab zuviel gelesen, wo die Leute gesagt haben, sie haben was dolles gemacht, und hinterher war es nur Murks...
Vielleicht geh ich auch zu pessimistisch an die Sache ran, und sollte es einfach mal machen, anstatt darüber nach zudenken wie es wird, lieber wirklich einfach mal schreiben...
Ich gucke mal...
ich hab schon ein paar Ideen zu den Vorgaben.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: 24-Stunden-Wettbewerb 2006
« Antwort #4 am: 1.10.2006 | 23:46 »
Nur Mut - nichts ist zu halbgar um bei einem 24h-Wettbewerb rausgerotzt zu werden.
Im schlimmsten Fall hast du 24 Stunden deines Lebens verschwendet und bekommst ein paar Wochen lang deine Ergüsse verrissen. So what? In ein paar Monaten denkt kein Mensch mehr daran, und gerade Hinweise auf Fehler sind wertvoll um seine Fähigkeiten zu verbessern und dann beim nächsten Mal zeigen zu können wo der Hammer hängt.

Im besten Fall kommt dann so was die Schabe raus, oder EGO hier im Wettbewerb - eine Perle die es nie aus der Restekiste der Ideen geschafft hätte, wenn da nicht so ein komischer Wettbewerb mit so komischen Vorgaben gewesen wäre, wo man mal auf gut Glück dies und das ausprobieren kann was einen in der letzten Zeit an Ideen beschäftigt hat, ohne dass es in ein bestehendes Hauptprojekt reinpassen würde, oder ohne dass man sich sicher wäre dass diese Ideen ein eigenes Hauptprojekt wert sind.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: 24-Stunden-Wettbewerb 2006
« Antwort #5 am: 2.10.2006 | 09:19 »
Also wenn ich mir die so Stilvorlagen ansehe, merkt man doch deutlich den Einfluss der Forge, weg von den klassischen Pfaden des Rollenspiels. Finde ich sehr gut  :d

Ein

  • Gast
Re: 24-Stunden-Wettbewerb 2006
« Antwort #6 am: 2.10.2006 | 09:31 »
Ich hätte lieber mal eine neue Runde des :G:-Challenge.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: 24-Stunden-Wettbewerb 2006
« Antwort #7 am: 2.10.2006 | 12:15 »
Ich hätte lieber mal eine neue Runde des :G:-Challenge.

da fragst du leider die falschen, hier geht es schließlich um einen FERA-wettbewerb und nicht ums GROFAFO.

 ;)
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel