Autor Thema: American Dad  (Gelesen 1199 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
American Dad
« am: 12.10.2006 | 16:17 »
Da ich keinen Fernseher besitze, weiß ich nicht, ob diese Serie schon im Fernsehen lief, aber ich kann sie jedem, der Simpsons und vor allem Futurama mag, nur empfehlen ;D

Die "typisch amerikanische Vorzeigefamilie" Smith, mit dem CIA-Vater Stan (Waffenfanatiker und Republikaner), der perfekten Hausfrau-Mutter Francine (Blond und fürsorglich), der pubertierende Sohn Steve, die Öko-alternative Tochter Hayley (Vegetarier und Demokratin), das Alien Roger, den Stan aus Area 51 gerettet hat und der Goldfisch Klaus (mit dem Gehirn eines deutschen Skispringers)

Erinnert mich stark an Futurama: Gesellschaftskritisch, ein guter Hauch schwarzer Humor und nicht sehr nette Anspielungen auf aktuelle (mittlerweile zurückliegende) Ereignisse.
Und die Dialoge sind Klasse.

Kennt irgendwer hier die Serie?


"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

BoltWing

  • Gast
Re: American Dad
« Antwort #1 am: 12.10.2006 | 16:20 »
Nein, aber ich werde mal im Netz forschen.
Dachte erst, du meinst "Familie Guy"


Edit: Ging schnell
http://de.wikipedia.org/wiki/American_Dad

Ist ne Nachfolgeserie zu FamilieGuy.
Ich lag also garnicht sooo verkehrt ;D
« Letzte Änderung: 12.10.2006 | 16:23 von Prime »

Offline Zy-Nist

  • Survivor
  • **
  • Remember Bob Ross
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zy-Nist
Re: American Dad
« Antwort #2 am: 12.10.2006 | 16:23 »
Da ich keinen Fernseher besitze, weiß ich nicht, ob diese Serie schon im Fernsehen lief, aber ich kann sie jedem, der Simpsons und vor allem Futurama mag, nur empfehlen ;D

Die "typisch amerikanische Vorzeigefamilie" Smith, mit dem CIA-Vater Stan (Waffenfanatiker und Republikaner), der perfekten Hausfrau-Mutter Francine (Blond und fürsorglich), der pubertierende Sohn Steve, die Öko-alternative Tochter Hayley (Vegetarier und Demokratin), das Alien Roger, den Stan aus Area 51 gerettet hat und der Goldfisch Klaus (mit dem Gehirn eines deutschen Skispringers)

Erinnert mich stark an Futurama: Gesellschaftskritisch, ein guter Hauch schwarzer Humor und nicht sehr nette Anspielungen auf aktuelle (mittlerweile zurückliegende) Ereignisse.
Und die Dialoge sind Klasse.

Kennt irgendwer hier die Serie?




Ja, die Serie Läuft z.Zt. auf MTV Deutschland:

http://www.mtv.de/americandad/index.php

und das mit "Family Guy" ist auch (halb) richtig, beide Serien haben denselben Macher:

http://de.wikipedia.org/wiki/American_Dad

Grüßle

Zy-Nist
Mich interessiert nicht, für wie Irre mich die Anderen halten !!

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: American Dad
« Antwort #3 am: 12.10.2006 | 16:30 »
Ja, ich kenne alle Folgen. Deutlich schwächer als Family Guy. Einzig Klaus, der deutsche Hausfisch ist mir ans Herz gewachsen.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: American Dad
« Antwort #4 am: 12.10.2006 | 16:32 »
Family Guy kenn' ich nicht, da kann ich nicht mitreden.
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: American Dad
« Antwort #5 am: 12.10.2006 | 16:35 »
Die "American Dad"-Dialoge sind die schlechte Kopie von "Family Guy"-Dialogen. Letzteres ist bissiger und auch subtiler in der Kritik.
Stop being yourself! You make me sick!