Autor Thema: Luxifer darf offizielles Material machen *KOTZ*  (Gelesen 6551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
http://forums.holistic-design.com/topic.asp?TOPIC_ID=955&whichpage=1

Hier sieht man, wie "Luxifer" Andrew Greenberg rumkriegt, offizielles Material fuer Fading Suns machen zu duerfen.

Ich gehe jetzt mal kotzen. Ausgerechnet der Knallhirni macht was, und es wird "offiziell" und "nicht nur Fan-Material".

Kann mal jemand den Alptraum anhalten?  :ctlu:

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Luxifer darf offizielles Material machen *KOTZ*
« Antwort #1 am: 28.10.2006 | 21:12 »
öhem
wer ist das?
warum ist das so schlimm?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Luxifer darf offizielles Material machen *KOTZ*
« Antwort #2 am: 28.10.2006 | 21:14 »
öhem
wer ist das?
warum ist das so schlimm?

LuXifer ist der Typ hinter der Renaissance-Fanseite. Und wenn man sich anschaut, wie er da mit Fading Suns umgeht, dann befuerchte ich das Schlimmste. Im Grunde is FS nicht mehr wiederzuerkennen, wenn er damit fertig ist.

http://www.kittensofdarkness.net/renaissance.htm

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Luxifer darf offizielles Material machen *KOTZ*
« Antwort #3 am: 28.10.2006 | 22:39 »
okay
Enkidi hat mich aufgeklärt ;)

und ich schimpfe jetzt auch mit

*zeter
*motz

alle nur nicht der!
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Luxifer darf offizielles Material machen *KOTZ*
« Antwort #4 am: 28.10.2006 | 22:56 »
Die Seite ist schön bunt, wo ist jetzt das Problem mit dem Mann?

Offline Nox

  • Survivor
  • **
  • Deathstar
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: heino
Re: Luxifer darf offizielles Material machen *KOTZ*
« Antwort #5 am: 28.10.2006 | 23:37 »
mein englisch ist... naja,

was genau ist denn da so schlimm  ??? ??? ???
"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charlie Chaplin)

Es gibt nicht viel Zeit jemanden zu lieben
Die Regel ist zu Segnen

Alles endet, nur der Tod beginnt.

>> http://www.cartoontomb.de/deutsch/tod1.php?bild=01_01.jpg

Ein

  • Gast
Re: Luxifer darf offizielles Material machen *KOTZ*
« Antwort #6 am: 29.10.2006 | 09:48 »
Hübsches Design, äh, und?

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Luxifer darf offizielles Material machen *KOTZ*
« Antwort #7 am: 29.10.2006 | 09:57 »
okay
Enkidi hat mich aufgeklärt ;)

und ich schimpfe jetzt auch mit

*zeter
*motz

alle nur nicht der!

Gut das Du es jetzt weisst.....
Und wir?
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Luxifer darf offizielles Material machen *KOTZ*
« Antwort #8 am: 29.10.2006 | 10:54 »
würd mich auch interessieren, warum der nicht.
beteilige mich dann gern am Steine werfen.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Luxifer darf offizielles Material machen *KOTZ*
« Antwort #9 am: 29.10.2006 | 14:21 »
Mein persönliches Problem mit Luxifer ist weniger die Qualität seiner Texte, sondern der unvermeidliche Eindruck, dass er sich primär nur engagiert, damit ihm die Fanboys huldigen, und nur ganz sekundär, weil er gute Ideen hat, die es sich umzusetzen lohnen würde. Die guten Ideen will ich ihm gar nicht absprechen, in der unglaublichen Menge an Text, die er produziert, um angebetet zu werden (er nennt sich übrigens selbst "Angelus Lucifer Michaels"), gehen IMHO viele davon leider wieder unter.

Ich mag den Kerl einfach aufgrund seiner Persönlichkeit nicht, soweit diese aus seinen Foren- und Listenbeiträgen offenbar geworden ist. (Mehr sage ich nicht, sonst mache ich mich strafbar.)


Nightsky

  • Gast
Re: Luxifer darf offizielles Material machen *KOTZ*
« Antwort #10 am: 29.10.2006 | 14:43 »
ich find das etwas übertrieben und Egomanen gibt es in dieser Szene überall

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Luxifer darf offizielles Material machen *KOTZ*
« Antwort #11 am: 29.10.2006 | 15:01 »
Mein persönliches Problem mit Luxifer ist weniger die Qualität seiner Texte, sondern der unvermeidliche Eindruck, dass er sich primär nur engagiert, damit ihm die Fanboys huldigen, und nur ganz sekundär, weil er gute Ideen hat, die es sich umzusetzen lohnen würde. Die guten Ideen will ich ihm gar nicht absprechen, in der unglaublichen Menge an Text, die er produziert, um angebetet zu werden (er nennt sich übrigens selbst "Angelus Lucifer Michaels"), gehen IMHO viele davon leider wieder unter.

Ich mag den Kerl einfach aufgrund seiner Persönlichkeit nicht, soweit diese aus seinen Foren- und Listenbeiträgen offenbar geworden ist. (Mehr sage ich nicht, sonst mache ich mich strafbar.)

Wieso machst du dich strafbar? (Waere fuer mich sicher auch
interessant)

Edit: Ich schreib ausfuehrlicher, was mir nicht passt, aber ich muss das Buch durchbrettern. Kann bis Mittwoch dauern, hoffentlich schaffe ich's heute, ist aber nicht sicher.

« Letzte Änderung: 29.10.2006 | 15:22 von AlexW »

Ein

  • Gast
Re: Luxifer darf offizielles Material machen *KOTZ*
« Antwort #12 am: 29.10.2006 | 15:35 »
Aha, sind wir da ein bisschen eifersüchtig? Oh, der dumme, böse Luxifer, der darf jetzt offiziell produzieren, und für uns armen, viel besseren Rollenspieler, da hat keiner ein Stück Lob übrig, oder wie?

Werdet mal erwachsen.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Luxifer darf offizielles Material machen *KOTZ*
« Antwort #13 am: 29.10.2006 | 15:35 »
Aber immerhin produziert er was. Wie man nun die Sachen findet, sei einmal dahin gestellt. Da müssen wir uns alle an die eigene Nase fassen. Was tun wir denn für FS? Gut, einige haben schon viel dafür getan, aber wie sehen die weiteren Pläne aus?

Ich möchte das mit Earthdawn vergleichen. Dort kamen auch Leute an, die sich der Sache angenommen haben. Sie haben ihre Sache vielleicht nicht zur Zufriedenheit aller getan, aber sie machten was. Sei es nun LRG oder Games-In. Und vielleicht kommt es in naher Zukunft hier wie dort, zu so einer fruchtbaren Arbeit wie die der Redbrick-Leute. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Luxifer darf offizielles Material machen *KOTZ*
« Antwort #14 am: 29.10.2006 | 17:24 »
Aber immerhin produziert er was. Wie man nun die Sachen findet, sei einmal dahin gestellt. Da müssen wir uns alle an die eigene Nase fassen. Was tun wir denn für FS? Gut, einige haben schon viel dafür getan, aber wie sehen die weiteren Pläne aus?

Ich möchte das mit Earthdawn vergleichen. Dort kamen auch Leute an, die sich der Sache angenommen haben. Sie haben ihre Sache vielleicht nicht zur Zufriedenheit aller getan, aber sie machten was. Sei es nun LRG oder Games-In. Und vielleicht kommt es in naher Zukunft hier wie dort, zu so einer fruchtbaren Arbeit wie die der Redbrick-Leute. ;)

Ich habe Plaene in der Mache. Zwei Jahre lang den Stand auf der Messe Essen organisiert (gut, ohne Freunde haette ich mich dabei von der Bruecke gestuerzt), beim letzten Mal sogar mit einem chronischen Bandscheibenvorfall. Das macht richtig Spass, 4 Tage lang 8 Stunden zu stehen, wenn das linke Bein taub ist und man vor Schmerzen kaum klarkommt, geschweige denn, besonders sicher Auto faehrt oder geradeaus denken kann.

Ich hab 1/3 des Regelwerks uebersetzt, und wenn's nach meinem Willen geht, dann mache ich die komplette deutsche Uebersetzung, 2-3 Buecher pro Jahr, neben Schreiben, Job und Beziehung. Ich glaube nicht, dass ich mir was vorzuwerfen habe. *Holistic* kommt nicht aus dem Quark. Ich habe schon vor 2 Jahren gesagt, ich mache die Uebersetzung - aber nur, wenn ich juristische Sicherheiten habe (und die Lizenz fuer die deutsche Line).

Aber ja, nach 5 Jahren frage ich mich, ob das ueberhaupt alles Sinn macht, die ganze Arbeit, wenn der Line Developer offenbar keinen Bock mehr hat.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Luxifer darf offizielles Material machen *KOTZ*
« Antwort #15 am: 29.10.2006 | 18:02 »
ich denke schon, dass es sinn machen könnte FS in deutsch zu betreiben.
Sogar auch wenn (!) Holistic nichts mehr macht.

Fading Suns ist in deutschland ziemlich unbekannt.
Es hat da also ziemliches Potential, von vielen "entdeckt zu werden".

FS ist kein reines SciFi System - SciFi Systeme sind immer schwierig, weil es wenig Spieler dafür gibt.
Bis man alle Werke rausgebracht hat, die HDi jemals produziert hat, hat man etliche Jahre Arbeit und Material.
Die Frage ist nur, wie man das Problem löst, dass die Spieler lieber die englischen und nicht die deutsch Sachen kaufen.
Mir fällt da nur die Lösung von Pegasus bei Cthulhu ein - die Produkte durch eigene Inhalte erweitern und in der Qualität die Sachen toppen.
Nur das muss der Verlag (HDi) erstmal gestatten.

Als allererstes müsste man die Lizenz haben - entweder über Truant oder über HDi...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Luxifer darf offizielles Material machen *KOTZ*
« Antwort #16 am: 29.10.2006 | 18:03 »
Nur kommen wir etwas vom Thema ab...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Luxifer darf offizielles Material machen *KOTZ*
« Antwort #17 am: 29.10.2006 | 18:19 »
Fading Suns ist in deutschland ziemlich unbekannt.
Es hat da also ziemliches Potential, von vielen "entdeckt zu werden".

(...) Bis man alle Werke rausgebracht hat, die HDi jemals produziert hat, hat man etliche Jahre Arbeit und Material.
Die Frage ist nur, wie man das Problem löst, dass die Spieler lieber die englischen und nicht die deutsch Sachen kaufen.
Mir fällt da nur die Lösung von Pegasus bei Cthulhu ein - die Produkte durch eigene Inhalte erweitern und in der Qualität die Sachen toppen.
Nur das muss der Verlag (HDi) erstmal gestatten.
Als allererstes müsste man die Lizenz haben - entweder über Truant oder über HDi...

Truant hat sie nicht mehr. Die Lizenz liegt bei Holistic.

Wir haben auf der Messe massenweise Leute, die sagen: "Klingt geil, aber Englisch ist mir zu muehsam", oder "Ich hab das truant-Teil, und will mehr, aber nur aufDeutsch, wann kommt die Uebersetzung".

Es waeren auf deutsch nur ein paar hundert Buecher, aber ich denke, dass es Potential hat, darueber hinauszuwachsen.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Luxifer darf offizielles Material machen *KOTZ*
« Antwort #18 am: 29.10.2006 | 18:39 »
@AlexW: Dir ist auch kein Vorwurf zu machen. Du gehörst, neben Enkidi, zu den wenigen die schon viel für FS geleistet haben. :d
Im Gegensatz zu mir. ::) ;)

Das Problem ist halt, Luxifer hat sich nun einmal die "Schreibrechte" gesichert. Und das er nun neue Sachen produzieren darf, ist zumindest ein positives Zeichen für Fading Suns.

Die beste Lösung wäre eine deutsche Lizenz mit der Möglichkeit ein Regelupdate vorzunehmen. Ein schöner Traum. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Luxifer darf offizielles Material machen *KOTZ*
« Antwort #19 am: 29.10.2006 | 20:50 »
Die beste Lösung wäre eine deutsche Lizenz mit der Möglichkeit ein Regelupdate vorzunehmen. Ein schöner Traum. ;D

Naja.... wir werden sehen, ob ich Antwort auf meine Email bekomme.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Luxifer darf offizielles Material machen *KOTZ*
« Antwort #20 am: 29.10.2006 | 21:59 »
ich find das etwas übertrieben und Egomanen gibt es in dieser Szene überall

*g*

Sagst du das so ins Blaue hinein, oder kennst du seine Foren-/Listenbeiträge der letzten Jahre?

@all:

Ich glaube, die Lizenz für Luxi ist auch nur ein Sturm im Wasserglas. Wenn Luxi für HDi schreiben will, wird er auf dieselben Probleme stoßen, aufgrund derer schon die vom Kossacken erwähnten, eigentlich längst fertig geschriebenen Quellenbücher nicht erscheinen. Wenn er nur eBooks herausbringt, wird er damit keine neuen Spieler erreichen, sondern nur die Hand voll Altfans, die noch bei der Stange geblieben sind. Und eine andere Option sehe ich nicht, für ein Spiel, dessen Grundregelwerk seit einem Jahr vergriffen ist.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Luxifer darf offizielles Material machen *KOTZ*
« Antwort #21 am: 29.10.2006 | 22:01 »
*g*

Sagst du das so ins Blaue hinein, oder kennst du seine Foren-/Listenbeiträge der letzten Jahre?

 :d

Burncrow

  • Gast
Re: Luxifer darf offizielles Material machen *KOTZ*
« Antwort #22 am: 30.10.2006 | 20:25 »
Was mich an Luxifer stört oder grusselt ist einmal seine relative grosse Arroganz und seine Standard-Antwort auf jegliche Frage zum Hintergrund (consult "www.usw..." also seine eigenen Renecaissance-Seite).

Nightsky

  • Gast
Re: Luxifer darf offizielles Material machen *KOTZ*
« Antwort #23 am: 30.10.2006 | 20:41 »
Sagst du das so ins Blaue hinein, oder kennst du seine Foren-/Listenbeiträge der letzten Jahre?

nö interessiert mich auch nicht ;)

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Luxifer darf offizielles Material machen *KOTZ*
« Antwort #24 am: 1.11.2006 | 23:58 »
Was mich an Luxifer stört oder grusselt ist einmal seine relative grosse Arroganz und seine Standard-Antwort auf jegliche Frage zum Hintergrund (consult "www.usw..." also seine eigenen Renecaissance-Seite).

der Typ :puke: :puke:

Und das die Seite zumindest früher immer versuchte offiziell zu wirken ohne es zu sein!

Und mal objektiv, wenn man die Persönlichkeit weglässt:
Er hat vielleicht gute Ideen, macht aber grobe Fehler, was Gegebenheiten aus dem offiziellen Kanon angeht (seine AlectoKarte z.B. war einfach nur Schwachsinn, ich sage z.B. nur Midian!)
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien