Autor Thema: Street Fighter: Legend of Chun-Li  (Gelesen 6491 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Street Fighter: Legend of Chun-Li
« am: 31.10.2006 | 08:20 »
Wenn man denkt es geht nicht mehr.... kommt immer gleich eine Nachricht die das bestätigt ;)
Ich hab so das Gefühl das sich da ein paar Leute seeeehr in die Nesseln setzten werden:

Quelle: Moviegod.de

Street Fighter: Neuverfilmung des Videospiels auf der großen Leinwand
Justin Marks als Drehbuchautor verfplichtet


Ashok Amritrajs Hyde Park Entertainment und Capcom Ltd. wagen eine neuen Versuch, das berühmte Prügel-Videospiel Street Fighter zu verfilmen. Justin Marks wurde als Drehbuchautor verpflichtet.

Im Film wird die populärste Kämpferin des Spieles, Chun-Li, im Mittepunkt stehen. Exakte Storylinedetails gibt es aber noch keine.

Hyde Park und Capcom werden den Film gemeinsam produzieren.

Bereits 1994 wurde der Stoff mit Jean-Claude Van Damme in der Hauptrolle verfilmt. 2008 soll die Neuverfilmung in die Kinos kommen - passend zum 20-jährigen Jubiläum des Games.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [Neuverfilmung] Street Fighter
« Antwort #1 am: 31.10.2006 | 08:23 »
Na ob das was wird? In Japan könnte ich mir schon vorstellen das das ein Kassenschlager wird...aber hierzulande wage ich das noch zu bezweifeln...lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Persönliche Meinung:

Ich mochte das Spiel auf dem Super Nintendo sehr. Mich hat es zwar nie lange vor den Fernseher gebannt, dafür aber immer mal wieder. Chun-Li mochte ich aber nie *gg*...ich hab immer Ryu gespielt :)

tazzd

  • Gast
Re: [Neuverfilmung] Street Fighter
« Antwort #2 am: 31.10.2006 | 08:25 »
Ich fand den ersten Film schon nicht so den Renner, obwohl ich van Damme damals echt cool fand. War wohl auch der Grund warum ich mir den Film angeschaut habe.
Warten wir ab was sie daraus machen.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.594
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Neuverfilmung] Street Fighter
« Antwort #3 am: 31.10.2006 | 08:35 »
Nichts geht über Street Fighter II: The Animated Movie! >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Re: [Neuverfilmung] Street Fighter
« Antwort #4 am: 31.10.2006 | 09:01 »
Nichts geht ueber die Street Fighter-Szene in "City Hunter"  ;D.
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.972
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [Neuverfilmung] Street Fighter
« Antwort #5 am: 31.10.2006 | 11:15 »
Nur so am Rande: Der erste Streefighterfilm hat fast das Dreifache seines Budgets eingespielt. Davon ca. 100 Millionen alleine in den USA. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Halarion

  • Prometheus Games Herold
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: axescreamer
    • Prometheus Games
Re: [Neuverfilmung] Street Fighter
« Antwort #6 am: 31.10.2006 | 11:21 »
Nur so am Rande: Der erste Streefighterfilm hat fast das Dreifache seines Budgets eingespielt. Davon ca. 100 Millionen alleine in den USA. ;)

Bei Filmen ist es aber wie bei Musik: Das Meistgekaufte (oder Angeschauene) muss nicht unbedingt das Beste sein  ;D . Und gut fand ich persönlich den ersten Film nicht, mal schauen, wie der Zweite wird.
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [Neuverfilmung] Street Fighter
« Antwort #7 am: 31.10.2006 | 11:22 »
^^Da war das Internet noch nicht so verbreitet und die mündliche Weitergabe der Qualität des Films dauerte länger.. so lange bis sich ihn schon fast alle Street Fighter/van Damme/Kylie Minogue Fans angeschaut hatten ;)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.972
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [Neuverfilmung] Street Fighter
« Antwort #8 am: 31.10.2006 | 11:24 »
Bei Filmen ist es aber wie bei Musik: Das Meistgekaufte (oder Angeschauene) muss nicht unbedingt das Beste sein  ;D . Und gut fand ich persönlich den ersten Film nicht, mal schauen, wie der Zweite wird.
Den fand ich auch nicht gut. Aber was einmal klappt, sollte ein zweites Mal wieder klappen... ;)

@Karl Lauer:
Ich glaube den Kyle Minogue/vanDamme-Fans war die Qualität des Filmes völlig egal. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Neuverfilmung] Street Fighter
« Antwort #9 am: 31.10.2006 | 11:26 »
Bei Filmen ist es aber wie bei Musik: Das Meistgekaufte (oder Angeschauene) muss nicht unbedingt das Beste sein...

aus Sicht der Produzenten? Doch
aus Sicht der Beteiligten? Doch
Schauspieler/Produzenten wollen in ihrem Beruf erfolgreich sein
wenn sie das sind, machen sie ihren Job gut

wenn sie das nicht sind, können sie sich zwar alternativ/underground oder independend nennen..schlecht in ihrem Job sind sie dann trotzdem ;)
rein wirtschaftlich gesehen natürlich..
;)
also imho natürlich
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Phileas

  • Adventurer
  • ****
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Phileas
Re: [Neuverfilmung] Street Fighter
« Antwort #10 am: 31.10.2006 | 11:29 »
Nur so am Rande: Der erste Streefighterfilm hat fast das Dreifache seines Budgets eingespielt. Davon ca. 100 Millionen alleine in den USA. ;)
Wo hast du die Zahl her? In den USA hat er etwa 33 Millionen $ eingespielt. Weltweit kamen die 100 Millionen zusammen. In Deutschland waren es immerhin 820.000 Kinogaenger (Quellen: Box Office Mojo, InsideKino). Bei 35 Millionen Produktionskosten stimmte der Gewinn trotzdem.

Bei nicht zu hohem Budget verspricht "Street Fighter 2" ein lohnendes Geschaeft fuer die Produzenten.
"I am a book fetishist - books to me are the coolest and sexiest and most wonderful things there are." - Neil Gaiman

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.972
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [Neuverfilmung] Street Fighter
« Antwort #11 am: 31.10.2006 | 11:36 »
Wo hast du die Zahl her? In den USA hat er etwa 33 Millionen $ eingespielt. Weltweit kamen die 100 Millionen zusammen. In Deutschland waren es immerhin 820.000 Kinogaenger (Quellen: Box Office Mojo, InsideKino). Bei 35 Millionen Produktionskosten stimmte der Gewinn trotzdem.
Ich hatte die Zahlen bei der imdb angeschaut. Allerdings habe ich mich verlesen. Deine Zahlen stehen da auch. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Neuverfilmung] Street Fighter
« Antwort #12 am: 31.10.2006 | 13:38 »
Juhuu! Hoffentlich nehmen sie die Handlung der Street Fighter Alpha Reihe. Die ist sowas von dämlich und absurd, das kann nur gut werden. ;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.756
  • Username: Jens
Re: [Neuverfilmung] Street Fighter
« Antwort #13 am: 1.11.2006 | 15:07 »
Nichts geht ueber die Street Fighter-Szene in "City Hunter"  ;D.
Zustimmung! Aber den neuen Film werd ich mir auch mal ansehen. Hoffentlich ist er nicht allzu bierernst...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Neuverfilmung] Street Fighter
« Antwort #14 am: 26.02.2009 | 11:07 »
Lange hat's gedauert, aber am Freitag laeuft das Teil wohl in Amiland an. (Bisher nix ueber einen Deutschlandstart)

Wer den Film jetzt schon mitkriegen will soll sich Liveblogging The Chun-Li Movie durchlesen (muss ich hier wirklich eine SPOILER-Warnung geben?)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

MarCazm

  • Gast
Re: [Neuverfilmung] Street Fighter
« Antwort #15 am: 26.02.2009 | 16:11 »
Ich muss ganz stark versuchen diesen Film zu ignorieren. >;D

Offline Vigilluminatus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vigilluminatus
Re: [Neuverfilmung] Street Fighter
« Antwort #16 am: 26.02.2009 | 16:34 »
Ich wär ja schon einigermaßen zufrieden, wenn der Film besser wär als Mortal Kombat 2. Allerdings sind viele Youtube-Videos besser als Mortal Kombat 2.

Heretic

  • Gast
Re: [Neuverfilmung] Street Fighter
« Antwort #17 am: 27.02.2009 | 09:03 »
Da kann man nur schlimmstes vermuten...

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Neuverfilmung] Street Fighter
« Antwort #18 am: 27.02.2009 | 11:16 »
Also das:
Liveblogging The Chun-Li Movie
Klingt nach herrlich schlechtem Trash. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Crazee

  • Gast
Re: [Neuverfilmung] Street Fighter
« Antwort #19 am: 27.02.2009 | 11:53 »
Interessanterweise gibt es wohl demnächst auch einen neuen Tekken-Film und einen neuen Mortal Kombat-Film.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Neuverfilmung] Street Fighter
« Antwort #20 am: 28.02.2009 | 10:54 »
Aber mal ehrlich: Der erste "Street Fighter"-Film war nicht schlecht. Er war hohl bis doof, aber ... Wie in Dreiteufelsnamen will man aus der Vorlage etwas anderes machen? Der Film war immerhin (und ist immer noch) unterhaltsam und - Das meine ich ernst! - schon aufgrund seiner teilweise abstrusen Besetzung irgendwie kultig.

Das Einzige, was man sich für eine noch bessere Umsetzung hätte wünschen können wären interessanter choreographierte Kampfszenen, jedoch auf keine Fall mehr davon. Sonst hat man irgendwann das "Mortal Kombat"-Syndrom - nämlich das Gefühl einer Nummernrevue, in welcher der naturgemäß ohnehin nicht allzu tiefschürfende Plot komplett dazu dient, krampfhaft Überleitungen zwischen den Kämpfen zu schaffen. Und dafür schaue ich mir eher noch die UFC an, aber keinen Kinofilm.

Mit ein wenig Glück übernimmt die - an sich relativ überflüssige - Neuverfilmung das Timing des ersten Versuchs und hübscht es durch aufwendigere Choreographie und bessere Effekte auf. Dann könnte es was werden.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

MadMalik

  • Gast
Re: [Neuverfilmung] Street Fighter
« Antwort #21 am: 28.02.2009 | 11:27 »
Erstens muss er schlecht sein, weil es ist ein Van Damme Film. Zweitens hat man es im ersten Mortal Combat Film geschafft die Vorlage um längen besser umzusetzen... schon allein weil kein Van Damme drin vorkommt.  >;D

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Neuverfilmung] Street Fighter
« Antwort #22 am: 28.02.2009 | 11:44 »
Zweitens hat man es im ersten Mortal Combat Film geschafft die Vorlage um längen besser umzusetzen... schon allein weil kein Van Damme drin vorkommt.  >;D

.. und dafür mehr nett anzuschauende Mädels. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

MadMalik

  • Gast
Re: [Neuverfilmung] Street Fighter
« Antwort #23 am: 28.02.2009 | 12:05 »
Van Damme ist ja auch ein nett anzuschauendes Mädel, so isses ja nich, nur leider mit Penis.  :'(

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: [Neuverfilmung] Street Fighter
« Antwort #24 am: 28.02.2009 | 14:48 »
Wie in Dreiteufelsnamen will man aus der Vorlage etwas anderes machen?
Dead or Alive hat es auch geschaft, doof, hohl, unterhaltsam, mit netten Mädels und dennoch dicht an der Vorlage zu sein. Es ist möglich, Street Fighter hat es nicht geschafft und der neue sieht auch nicht so aus, als wenn er in die richtige Richtung gehen würde.
Do you have enough swords, King of Heroes?