Autor Thema: REIGN von Greg Stolze  (Gelesen 53986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: REIGN von Greg Stolze
« Antwort #150 am: 3.11.2008 | 12:18 »
Ansonsten mal direkt Greg oder Daniel (Solis) anfragen. Die beiden sind eigentlich recht zugänglich und freundlich. Eventuell geben sie dir ja ein anständiges File davon. Fragen schadet ja nicht. Die Email von Greg stand ja schonmal im Thread weiter oben. Und Daniel wird sicher auch zu finden sein (er ist zb User auf rpg.net).
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: REIGN von Greg Stolze
« Antwort #151 am: 3.11.2008 | 12:39 »
So, dann halt etwas besser:

Wenn Du die Möglichkeit hast das selber günstig binden zu lassen, würde ich aber vorher die Erata einarbeiten und die Charakterbögen mit ins Werk einfügen. Das First Year of Reign würde ich dann auch gleich mit einbinden lassen, dann muss man nicht immer 2 Bücher schleppen und doppelt binden lassen.





[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 3.11.2008 | 13:49 von Jörg.D »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: REIGN von Greg Stolze
« Antwort #152 am: 3.11.2008 | 13:03 »
Vielen Dank Jörg! Das ist auf jeden Fall deutlich besser, als alles, was ich bisher finden konnte!
Das mit den Errata und den Charakterbögen ist ne prima Idee! Warum fällt mir sowas naheliegendes eigentlich nicht selbst ein?
Und auch 'Danke' an Fëanor für den Tip!
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: REIGN von Greg Stolze
« Antwort #153 am: 3.11.2008 | 13:30 »
So, dann halt etwas besser:

Wenn Du die Möglichkeit hast das selber günstig binden zu lassen, würde ich aber vorher die Erata einarbeiten und die Charakterbögen mit ins Werk einfügen. Das Dirst Year of Reign würde ich dann auch gleich mit einbinden lassen, dann muss man nicht immer 2 Bücher schleppen und doppelt binden lassen.
Und am besten auch noch gleich igendeinen Sklaven kaufen der die den entstandenen Riesenwälzer zu den Spielerunden und zurück trägt. >;D
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: REIGN von Greg Stolze
« Antwort #154 am: 3.11.2008 | 13:41 »
.
Und am besten auch noch gleich igendeinen Sklaven kaufen der die den entstandenen Riesenwälzer zu den Spielerunden und zurück trägt. >;D

Nö, das ist immer noch unter dem Kompendium Wälzer von AC, was das Gewicht angeht.


Edit: Außerdem schleppt er eh immer Beides mit, da kann er sich das Gewicht vom 2ten Hardcover sparen.
« Letzte Änderung: 3.11.2008 | 13:50 von Jörg.D »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: REIGN von Greg Stolze
« Antwort #155 am: 3.11.2008 | 15:02 »
Ich hab´s je gerade erst neu, und bin noch nicht mal durch - aber ich kann ja schon mal üben:

COMMAND + INTIMIDATE *roll* (5x10)
"DU! Wurm! Trage er meine Tasche!"  ;)
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: REIGN von Greg Stolze
« Antwort #156 am: 3.11.2008 | 15:08 »
Warte, ich würde es lieber über faszinate versuchen:
"Es wäre echt positiv für dich und deine persönliche Entwicklung, wenn Du mein Buch trägst."

« Letzte Änderung: 3.11.2008 | 15:12 von Jörg.D »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: REIGN von Greg Stolze
« Antwort #157 am: 3.11.2008 | 15:13 »
Als SL würde ich deutlicher werden:

"Es wäre echt NICHT (!) positiv für Dich und Deine persönliche Entwicklung, wenn Du mein Buch NICHT trägst!"  >;D
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline MSch

  • Timos Duschfee
  • Experienced
  • ***
  • Der Hetzer
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Msch
Re: REIGN von Greg Stolze
« Antwort #158 am: 3.11.2008 | 15:19 »
Warte, ich würde es lieber über faszinate versuchen:
"Es wäre echt positiv für dich und deine persönliche Entwicklung, wenn Du mein Buch trägst."

Ich dachte Du wolltest Faszinate nehmen?


Ciao,

Martin

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: REIGN von Greg Stolze
« Antwort #159 am: 3.11.2008 | 15:20 »
Das wäre aber intimidate über das Charme-Attribut.


@ MSch
Ist das kein Faszinate?

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: REIGN von Greg Stolze
« Antwort #160 am: 5.11.2008 | 10:14 »
BTW: Greg Stolze hat mir inzwischen per mail ein tolles DIN A3 Front/Backcover geschickt!  :d
*praise*
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 801
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: REIGN von Greg Stolze
« Antwort #161 am: 5.11.2008 | 11:39 »
BTW: Greg Stolze hat mir inzwischen per mail ein tolles DIN A3 Front/Backcover geschickt!  :d
*praise*

Na siehste, sag ich doch  :)

Wärest du bereit zu teilen? Das könnte ich nämlich auch gebrauchen ^^ Falls ja, schreib mir doch ne PN. Danke.
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Celdorad

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Username: Celdorad
Re: REIGN von Greg Stolze
« Antwort #162 am: 9.11.2008 | 10:59 »
Kann mal jemand anreißen, wie die Company-Regeln in unterschiedlichen Größenordnungen funktionieren?

Soweit ich das bis jetzt verstanden habe, besitzt jede C. 5 "Attribute" und würfelt für eine Aktion um sich selber dauerhaft oder temporär zu verbessern bzw. einen Gegner zu schwächen "Attribut" + "Attribut" gegen "Attribut" + "Attribut" des Gegners.

Wie ist das jetzt, wenn ich eine große C. (z.B. ein Königreich) habe, in der regionale C. (z. B. die Kurfürsten) aber eigene Ideen haben und dem König nicht immer folgen wollen?
Oder wie interagiert eine C. mit klassischen Verbindungen von Personen untereinander, die in unterschiedlichen C. sind?
Bestes Filmzitat:
"Ja, das ist vielleicht deine Meinung, Mann." (Der Dude, The Big Lebowski)

Bestes Literaturzitat:
"Wohin verschwindet dieser ganze fertige Haufen tagsüber?" (Zeit der Geister von Esther Kaufmann)

Bestes RPG-Zitat:
"Meine Kinder kamen nie in das Alter, in dem sie das Vertrauen darin verloren, dass ich genauso für gutes Wetter wie für einen gefüllten Magen zuständig bin..." (Jao in Welcome to the Jungle (PtA))

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: REIGN von Greg Stolze
« Antwort #163 am: 9.11.2008 | 12:00 »
Wenn ich es richtig verstanden habe, macht es regeltechnisch keinen Unterschied, ob da 2 Königreiche ein Problem miteinander haben, oder ob der Kurfürst eine andere Meinung als sein König hat. Beides sind Companies, und haben als solche ihre "Qualities". Wahrscheinlich wird sich der König leichter gegen den "kleinen" Fürsten durchsetzen, als gegen ein vielleicht gleich starkes Königreich - dafür gibt es aber auch nicht so viel zu gewinnen: eigentlich erwartet jeder, das der König sich durchsetzt. Es wäre eine ziemliche Schlappe für den König, wenn sich der Fürst durchsetzen würde. Z.B. gehören die Ländereien des Fürsten "sowieso" im Endeffekt dem König, und deshalb kann der König sich in diesem Bereich nicht verbessern. Er kann im günstigsten Falle den status quo sichern. Tut er das aber, so hat er dem Fürsten dennoch einen Schaden zugefügt, und dieser verliert etwas (in diesem Falle z.B. 1d bei "Territory").

Bei Deiner letzten Frage muss ich auch erstmal passen - da kann sicher Jörg D. was zu sagen. Da warte ich aber auch mal gespannt auf eine Antwort!!! Das habe ich mich nämlich auch schon gefragt. Also, was ist, wenn SC´s in mehreren unterschiedlichen Companies sind?
Was wäre z.B. mit "Romeo und Julia"?
Capulet = Company (Familie1) / Montague = Company (Familie 2) / Romeo + Julia = Company (die Liebenden)... .
???
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

oliof

  • Gast
Re: REIGN von Greg Stolze
« Antwort #164 am: 9.11.2008 | 16:43 »
Das läßt sich über die Regeln mit zusammengesetzten Companies und der "Traitor! I stab you in the face!" Text-Box abklären. Reicht der Hinweis, oder soll ich es mal aufmalen?

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: REIGN von Greg Stolze
« Antwort #165 am: 9.11.2008 | 22:22 »
Ich werde mir die Stelle noch mal reindrücken!
Bei Bedarf komme ich aber gerne auf Dein Angebot zurück... ;D
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: REIGN von Greg Stolze
« Antwort #166 am: 10.11.2008 | 09:46 »
Wieso sollten Romeo und Julia eine Company haben?
Das sind Charaktere, evtl. haben die eine Heldengruppe(Mercutio, Benvolio) oder direkt Gefolgsleute, aber Zugriff auf ihre Companies werden die wohl nicht haben.
"The bacon must flow!"

oliof

  • Gast
Re: REIGN von Greg Stolze
« Antwort #167 am: 10.11.2008 | 09:58 »
Natürlich sind die Montagues und die Capulets Companies im REIGN-Sinne. Wie sehr die Handlungen der Liebenden, die mehr das Wechselspiel zwischen Passions und Duties darstellen, die Companies beeinflussen, sieht man ganz am Ende des Stücks. Da sind die Protagonisten zwar tot, aber (Hervorhebung von mir):

Zitat von: http://www.gutenberg.org/dirs/etext04/8gs1610.txt
PRINZ
Hier dieser Brief bewährt das Wort des Mönchs,
Den Liebesbund, die Zeitung ihres Todes;
Auch schreibt er, daß ein armer Apotheker
Ihm Gift verkauft, womit er gehen wolle
Zu Juliens Gruft, um neben ihr zu sterben.--
Wo sind sie, diese Feinde?--Capulet, Montague!
Seht, welch ein Fluch auf eurem Hasse ruht,
Daß Liebe eure Freuden töten muß!
Und ich, weil ich dem Zwiespalt nachgesehn,
Verlor auch zwei Verwandte.  Alle büßen.

CAPULET
O Bruder Montague, gib mir die Hand!
Das ist das Leibgedinge meiner Tochter,
Denn mehr kann ich nicht fordern.

MONTAGUE
 Aber ich
Vermag dir mehr zu geben; denn ich will
Aus klarem Gold ihr Bildnis fertgen lassen.
Solang Verona seinen Namen trägt,
Komm nie ein Bild an Wert dem Bilde nah
Der treuen, liebevollen Julia.

CAPULET
So reich will ich es Romeo bereiten.
O arme Opfer unsrer Zwistigkeiten!

PRINZ
Nur düstern Frieden bringt uns dieser Morgen;
Die Sonne scheint, verhüllt vor Weh, zu weilen.
Kommt, offenbart mir ferner, was verborgen,
Ich will dann strafen oder Gnad erteilen,
Denn nie verdarben Liebende noch so
Wie diese: Julia und ihr Romeo.
« Letzte Änderung: 10.11.2008 | 10:02 von oliof »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: REIGN von Greg Stolze
« Antwort #168 am: 10.11.2008 | 10:02 »
Was wäre z.B. mit "Romeo und Julia"?
Capulet = Company (Familie1) / Montague = Company (Familie 2) / Romeo + Julia = Company (die Liebenden)... .
???

Ich bezog mich hierauf, natürlich sind die Capulets und Montague jeweils Companies, aber Romeo+Julia sind keine weitere Company
"The bacon must flow!"

oliof

  • Gast
Re: REIGN von Greg Stolze
« Antwort #169 am: 10.11.2008 | 10:03 »
Man könnte es als gescheiterten Versuch einer Ausgründung verstehen… aber ja, da hast Du recht.

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: REIGN von Greg Stolze
« Antwort #170 am: 10.11.2008 | 10:19 »
Wie oliof schon andeutete meinte ich Romeo und Julia als Company "Die Liebenden", denen in ihren ursprünglichen Companies zwar "die Felle wegschwimmen", die aber als "Die Liebenden" durchaus über (eingeschränkte) Ressourcen verfügen (die Amme, die Mönche, evtl. sogar der Prinz)... .
Das die Ausgrenzung gescheitert ist, hat Herr Shakespeare halt so aufgelöst und aufgeschrieben. Wenn Du als SL jetzt nur 2 Spieler hast, und eine(r) spielt Romeo, und eine(r) Julia - warum sind die beiden keine Company?

Edit: ergänzt
« Letzte Änderung: 10.11.2008 | 10:41 von Praesi »
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Celdorad

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Username: Celdorad
Re: REIGN von Greg Stolze
« Antwort #171 am: 10.11.2008 | 10:48 »
Wenn eine C. in einer größeren C. sich abspalten will, werden dann die Qualities der größeren C. um die der kleineren reduziert?

Königsbeispiel: Der deutsche Kaiser hat alls Führer des HRRdN alle Werte auf 6, seine Hausmacht hat allerdings nur alle Werte auf ca. 2. Die 4 Punkte Differenz werden dann durch die Kurfürstentümer aufgefüllt. Ergo hat der Kaiser nur noch Might 4, wenn sich das bevölkerungsreichste Fürstentum abgespalten hat... Finde ich so logisch.

Bestes Filmzitat:
"Ja, das ist vielleicht deine Meinung, Mann." (Der Dude, The Big Lebowski)

Bestes Literaturzitat:
"Wohin verschwindet dieser ganze fertige Haufen tagsüber?" (Zeit der Geister von Esther Kaufmann)

Bestes RPG-Zitat:
"Meine Kinder kamen nie in das Alter, in dem sie das Vertrauen darin verloren, dass ich genauso für gutes Wetter wie für einen gefüllten Magen zuständig bin..." (Jao in Welcome to the Jungle (PtA))

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: REIGN von Greg Stolze
« Antwort #172 am: 10.11.2008 | 11:01 »
Romeo und Julia sind zu klein für eine Company, es ist einfach unnötig:
Territory:0
Might:0
Treasure:0(bzw. 2 wenn sie beide ihre Familien beklauen)
Sovereignity:4
Influence:1
Romeo und Julia haben kein Geld, es sei denn sie klauen es ihren Familien, sie haben keine Truppen, nur ihre Freunde, die keine Mooks sind, sondern NSC/Spielercharaktere.
Sie haben kein Haus, Grundstück, Besitz
Einfluss haben sie auch nicht, immerhin sind es Minderjährige und sind nicht Anführer ihrer Familien.
"The bacon must flow!"

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: REIGN von Greg Stolze
« Antwort #173 am: 10.11.2008 | 11:13 »
@ Celdorad:
Nein, das Kurfürstentum hat von vorne herein seine eigenen Werte als Company. Die meisten dürften dabei (logischerweise) niedriger sein, als die des Kaiserreiches. Sollte sich der Kurfürst jetzt abspalten wollen, spielt das wertetechnisch erst eine Rolle, wenn die Werte nah beieinander liegen, sprich wenn der Unterschied maximal einen Punkt beträgt. Beispiel:
Hat das Kaiserreich Territory 6 und das Kurfürstentum Territory 3, dann verliert das Kaiserreich nichts.
Hat der Kurfürst aber Territory 5, dann senkt er durch seine Abspaltung den Territory-Wert des Kaiserreichs um (-)1 auf 5.
Der Territory-Wert des Kurfürstentums steigt aber dadurch NICHT!

Die Werte werden also nicht durch reine Addition oder Subtraktion "verteilt". Es spielt eine große Rolle, wer vor dem Konflikt den höheren Wert hat, wie groß der Unterschied in den Werten ist, und wer halt den Konflikt gewinnt. In der Summe können durchaus Punkte "verloren gehen".

@ ChaosAptom:
Seh´ ich ein! Macht da vielleicht keinen Sinn.
Ist aber doch ein bisschen Auslegungssache - ich meine, mit viel gutem Willen könnte man sagen, das sie zwar kein eigenes Geld haben, aber sie haben auf eine gewisse Summe Zugriff (ob der legitim ist, spielt ja keine Rolle). Zwar sind sie Minderjährige, aber immerhin minderjährige Adelige, die beim gemeinen Volk eine gewisse Autorität haben dürften (ok, ziemlich wackelig  :-\ ).
Mir gings auch eher um dieses Dreieck: Company A hasst Company B und umgekehrt. Eine Anzahl Personen aus Company A und eine Anzahl Personen aus Company B verbinden sich jetzt (aus welchen Gründen auch immer - aber Freundschaft, Liebe, gemeinsam in den Krieg ziehen könnten schon gut funktionieren...) zu einer Company C, die sich zwar über den tiefen Hass zwischen A und B hinwegsetzt - trotzdem bleiben die angesprochenen Personen erstmal immer noch ein Teil von A und B... .
« Letzte Änderung: 10.11.2008 | 11:30 von Praesi »
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: REIGN von Greg Stolze
« Antwort #174 am: 10.11.2008 | 11:53 »
Okay, das ist interessant, ich setze mich mal kurz dran und formuliere was aus.

Es ist komplex aber machbar, ich denke am einfachsten zu basteln ist es, indem du formulierst wieviel Wert anteilig von jeder Company zur neuen "überläuft" und daraus dann mittels combining companies die neue versteckte dritte Company machst, sollte es nun zu einem Konflikt der Company C mit einer der Unrsprungscompanies kommen nutzt du Seite 140(Traitor! I'll...)

Company A:
Might: 3
Treasure: 2
Influence: 4
Territory: 4
Sovereignity: 4

Company B:
Might: 5
Treasure: 5
Influence: 2
Territory: 5
Sovereignity: 3

Aus Company A schließen sich den Rebellen an:
Ein paar Fußsoldaten Might 2,
Geld können die Rebellenanführer nicht abzwacken Treasure:0
Allerdings ein einflußreicher Botschafter schließt sich der Rebellen an Influence:3
Sie organisieren sich ein Haus an der Grenze zur anderen Company: Territory:1
Die Leute glauben an die Anführer, wollen aber auch nicht ihre eigene Company verraten, solange nicht triftige Gründe herschen: Sovereignity: 2

Aus Company B:
Might 3
Treasure:2
Influence:0
Territory:1
Sovereignity:2

Die neue versteckte Company C:
Might: 3
Treasure:2
Influence:3
Territory:2
Sovereignity:3

Man muss sich merken wieviel von A und B kommt, kommt es nun zu einem Konflikt von z.B. A gegen C
werden dementsprechend die Traitor Regeln angewandt.
zB verliert A einiges an Might, da sich ein großteil der Soldaten überraschend als Anhänger der Rebellen herausstellen, auch Einfluß könnte verloren gehen, da der Botschafter sich offen als Mitglied der Rebellen herausstellt.

B gegen C
würde zB Sovereignity verlieren

Sogar A gegen B könnte die Company C beeinflussen.

Oft sagt sich nach/während dem ersten Konflikt aber Company C offen von A und B los und die Werte verändern sich dementsprechend, die Companies bleiben ja nur getrennt bestehen, wenn C unauffällig ihr eigenes Ding durchziehen ohne A und C offen in die Quere zu kommen.

Zum Beispiel könnten Räuber die Dorfbewohner in Nähe der Grenze immer wieder überfallen, A und B kümmer nsich nicht drum, aber C könnte es unauffällig so managen, dass ihre Truppen (die Kompanie von A macht zufällig ein Manöver dort, die Waldläufer von B sind dort gerade unterwegs, treffen sich ziehen die Klamotten von C an) dort sind und die Räuber besiegen, was evtl. den Treasure oder Sovereignity von C anhebt unabhängig von A und B...


Kann also gut funktionieren ist nur einiges mehr an Numbercrunching.


« Letzte Änderung: 10.11.2008 | 12:17 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"