Autor Thema: Hat jemand Erfahrungen mit SLI-Boards?  (Gelesen 988 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Hat jemand Erfahrungen mit SLI-Boards?
« am: 16.11.2006 | 13:31 »
Hallo,

wir wollen unseren neuen SpielePC gerne mit einem SLI-Board ausrüsten, allerdings erstmal nur mit einer fetten GraKa (nVidia 7950). Dann kann man etwas später, wenn sie billiger sind noch eine nachrüsten und hat dann fette Grafikpower.

Jetzt wurde uns allerding von einige Leuten davon abgeraten. Damit gibt es viele unterschiedliche Meinungen zu SLI. Hat vielleicht von Euch schon Jemand Erfahrungen mit SLI Boards geamcht oder weiß da genaueres?

Danke!
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Hat jemand Erfahrungen mit SLI-Boards?
« Antwort #1 am: 16.11.2006 | 14:47 »
Ich habe mir vor einigen Monaten ja einen neuen PC gekauft und da habe ich auch über ein SLI Board nachgedacht...mir wurde ebenfalls davon abgeraten einfach weil die Mehrleistung die du dadurch bekommst nicht sooo herausragend ist. Doppelte Power bekommst du nicht. Und bis man sich eine zweite Grafikkarte kaufen kann (sprich diese nicht mehr zu teuer ist) kann man gleich besser ein aktuelleres Modell reinsetzen.