Autor Thema: Harry Potter - The Order Of The Phoenix  (Gelesen 5757 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« am: 21.11.2006 | 11:35 »
Hallo,

hier: http://comingsoon.net/films.php?id=4661 ist der erste Teaser vom Film. Wie immer ist natürlich nix wirklich zu sehen, aber die Atmosphäre kommt schon ganz gut rüber. Ich freue mich auf den 13. Juli 2007.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #1 am: 21.11.2006 | 11:46 »
So allmählich sieht Harry richtig erwachsen aus :-)
Hach, ich freu mich auf den Film  :D

tazzd

  • Gast
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #2 am: 21.11.2006 | 12:00 »
Auf jeden Fall sieht Harry besser aus als im letzten Teil. Das letzte Outfit sah grausig aus.

Der Film wird bestimmt ganz nett

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #3 am: 21.11.2006 | 13:57 »
Stimmt, ich finde der sieht jetzt irgendwie Elijah Woods ähnlich.
With great power comes greater Invisibility.

wjassula

  • Gast
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #4 am: 21.11.2006 | 13:58 »
Cool, schade dass der Film offenbar im Sommer anläuft. Passt besser zu Weihnachten :).

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #5 am: 21.11.2006 | 14:07 »
Soll wohl noch vor dem 7. Band starten und außerdem haben alle Angst, die Darsteller würden zu alt werden. Was ich für Quatsch halte.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #6 am: 21.11.2006 | 15:27 »
Stimmt, ich finde der sieht jetzt irgendwie Elijah Woods ähnlich.
das fand ich schon seit dem ersten Teil  ;D
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

tazzd

  • Gast
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #7 am: 22.11.2006 | 12:35 »
das fand ich schon seit dem ersten Teil  ;D

Womöglich sind sie an Elijah nicht ran gekommen und haben den jetzigen Schauspieler als zweit Wahl genommen  >;D

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #8 am: 22.11.2006 | 13:33 »
Natürlich nicht!

Elijah Wood wurde 1981 geboren. Der wäre für die Filme viel zu alt (HP1: 20 J.) gewesen. Dan Radcliffe wurde erst 1989 geboren. Er war im ersten HP dann 12 Jahre alt, paßte also super in die Rolle.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #9 am: 22.11.2006 | 13:38 »
hab den Trailer auf Pro Sieben gesehen. Ganz Nett, GanzNett, aber das sie jetzt mit Besen durch High-Tech Hochhaus Metropolen Fliegen, passt überhaupt nicht ins Bild.
Allein die letzte Szene, wo er zwischen den Häuserschluchten ins Bild fliegt, Neo lässt grüßen oder was? ::)

Ausserdem sieht die Frisur von H.P. völlig bescheuert aus. Hat der eine schwere Krankheit hinter sich?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #10 am: 22.11.2006 | 15:40 »
hab den Trailer auf Pro Sieben gesehen. Ganz Nett, GanzNett, aber das sie jetzt mit Besen durch High-Tech Hochhaus Metropolen Fliegen, passt überhaupt nicht ins Bild.
Allein die letzte Szene, wo er zwischen den Häuserschluchten ins Bild fliegt, Neo lässt grüßen oder was? ::)

kommt die Szene nicht sogar im Buch vor?
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Cariad

  • Schaf Gottes
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.532
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Cariad
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #11 am: 22.11.2006 | 23:09 »
Ich habe den Trailer nicht gesehen, aber es könnte aus der Anfangsstory sein, wo Harry vom Orden bei seinen Verwandten abgeholt und dann nachts mittels Besen nach London ins Hauptquartier eskortiert wird.
Ich bin ein Gänseblümchen im Sonnenschein...
Oder vielleicht eine Hummel. Ich entscheide mich später.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #12 am: 23.11.2006 | 16:17 »
es geht mir nicht um die Szene, sondern in welchem Stil sie aufgemacht ist.
H.P. goes Shadowrun oder so. Super.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Cycronos

  • Gast
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #13 am: 23.11.2006 | 16:21 »
ich bin vor allem mal gespannt ob Harry in dem Film genauso ständig rumjammert wie in dem Buch. Das ging mir im 5ten Band nämlich echt total auf den Senkel.

Preacher

  • Gast
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #14 am: 24.11.2006 | 07:33 »
Das ging mir im 5ten Band nämlich echt total auf den Senkel.
Stimmt. Was mir aber noch viel mehr auf den Senkel geht, ist seine Dummheit. Die zieht sich durch alle Bände, wird aber im Verlauf der Reihe immer schlimmer.
Sinngemäß:

Harry: "Ich vertraue Dumbleore. Er ist der größte Magier der Welt, ein prima Kerl, kann alles, weiß alles. Ich bin durch und durch Dumbledores Mann."
Dumbledore: "Harry, gibt es etwas, was Du mir erzählen willst?"
Harry: [Von Visionen geschüttelt, der Ministerialrätin gefoltert, fürchtend, daß er den Verstand verliert] "Nö, alles klar."

::)
« Letzte Änderung: 24.11.2006 | 08:29 von Hendrik »

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.999
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #15 am: 24.11.2006 | 19:46 »
Stimmt. Was mir aber noch viel mehr auf den Senkel geht, ist seine Dummheit. Die zieht sich durch alle Bände, wird aber im Verlauf der Reihe immer schlimmer.

Tragische Helden gehen immer an ihrer eigenen Hybris zu Grunde. Ich finde seine Überheblichkeit macht ihn überhaupt erst erträglich.

Die ersten Bücher hab ich mich immer gefragt, warum ich mich mit Harry und nicht mit Ron und Hermine identifizieren sollte.


Aber die Flugszene zum Black-Haus wird im Buch doch anders beschrieben. Naja. Schlimmer als fliegende Dementoren, die Harry angreifen kanns nicht mehr werden.

Teclador

  • Gast
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #16 am: 26.11.2006 | 23:02 »
Stimmt. Was mir aber noch viel mehr auf den Senkel geht, ist seine Dummheit. Die zieht sich durch alle Bände, wird aber im Verlauf der Reihe immer schlimmer.

Amen.

Ich musste so lachen, als Snape ihn am Ende des letzten Romans während der Flucht so richtig zur Sau gemacht hat. Ich hätte jeden Satz des Monologs in dem er ihn runterputzt sofort unterschrieben. ;)

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #17 am: 14.12.2006 | 14:18 »
Den Trailer (oder Teaser) gibts jetzt auch in guter Qualität
Rebellion? Läuft gut!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #18 am: 30.03.2007 | 10:45 »
Und unter diesem Link http://www.chud.com/index.php?type=news&id=9539 eine groessere Menge an Bildern...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline VictoriaAsh

  • Bloody Beginner
  • *
  • Ich mag rosa und Äxte
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: VictoriaAsh
    • Myspace
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #19 am: 30.03.2007 | 11:08 »
Naja, ich werd mir den Film wahrscheinlich ja doch angucken, auch wenn ich mich jetzt schon wieder voll über WB aufregen könnte.
Der Vierte Teil war jawohl sowas von schlecht!!!!
Ich finde überhaupt, dass es eine der schelchtesten Romanverfilmungen ever ist!
Schon klar, dass man nicht alles 1:1 übernehmen kann. Das will ich ja garnicht.
Aber, ich finde die Stimmung oder der Geist eines Buches sollte schon rüberkommen und beibehalten werden.
Außer im ersten Film, wo die zum ersten Mal in der Winkelgasse sind, oder die Szene mit dem Umhang, gab es wirklich wenig, was von der Stimmung ans Buch rangekommen wäre.
Ich finde, Daniel Radcliff ist einfach ein lausiger Schauspieler (und er hat blaue Augen!!!!!MANN!!!!!!) und es sind so viele überflüssige Sachen hinzugekommen, die einfach typisch amerikansich sind.
Ich denke da z.B. an die Szene im zweiten Film, als Hagrid aus Askaban zurück kommt und alle in der großen Halle aufstehen, um zu klatschen! Hallooo? Amerikanischer gehts jawohl nicht.
Ansonsten regen mich immer so Kleinigkeiten auf, die aber eigentlich garnicht so klein sind.
Z.B. im letzten Film gab es garkeine Verwandlung von Hermine!
Warum nicht? Na, weil die erstens schon seit dem zweiten Film keine buschigen Haare mehr hatte, nur n paar Wellen mitm Kreppeisen und lange Zähne hatte die nie. Als wenn das so schwer gewesen wäre, beides beizubehalten.
Ganz zu schweige von dem furchtbaren rosanen Kleid, das die anhatte....schlimm.

So, ich hab mich glaube ich jetzt lange genug aufgeregt.
Ich werd wohl doch wieder zu neugierig sein und reingehen. ::) ;D
"Ich bin die Zukunft. Bist du nett zu mir?" Kreisel, MIA.

Preacher

  • Gast
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #20 am: 30.03.2007 | 13:39 »
Schon klar, dass man nicht alles 1:1 übernehmen kann. Das will ich ja garnicht.
Nicht? Alles worüber Du dich gerade aufregst sind aber absolute Kleinig- uind Äußerlichkeiten - abgesehen von der schwammigen Formulierung "Stimmung oder Geist des Buches".
Wenn diese Kleinigkeiten den Film zu "einer der schlechtesten Romanverfilmungen ever" machen, was braucht es dann, um den Film gut zu machen? Dann wäre man tatsächlich bei einer 100%igen Umsetzung.
Ich meine - wenn dich diese Kleinigkeiten schon so immens gestört haben, dann schau besser niemals "Die 9 Pforten" an - zumindest nicht, wenn Du das Buch gelesen hast. Die HdR-Trilogie solltest Du dir dann auch besser sparen, ebenso wie so ziemlich alle Tomas-Harris-Verflimungen. Von Karl May gar nicht erst zu reden.

Ich finde, Daniel Radcliff ist einfach ein lausiger Schauspieler
Find ich gar nicht - und für Equus hat er auch wirklich gute Kritiken bekommen.

Harry ist einfach eine lausige Rolle - auch ein noch so guter Schauspieler kann aus dieser nervtötenden, kreuzdämlichen, irrationalen Kackbratze nichts rausholen. Harry ist ein durch und durch unsympathisches Drecksbalg, das mit seiner Mischung aus Inkompetenz und Aufsässigkeit selbst den Dalai Lama zum Gewalttäter machen würde.

Frau Rowling hat ja Fantasie und kann auch leidlich unterhaltsame Plots schreiben, aber in Sachen Characterentwurf (ganz zu schweigen von -entwicklung) sollte sie sich besser noch ein paar Nachhilfestunden holen.

(und er hat blaue Augen!!!!!MANN!!!!!!)
Tatsächlich? Ist mir nicht aufgefallen. Aber das ist ja tatsächlich ein Verbrechen. Blaue Augen. Sauerei. Wie kann er es nur wagen? Steinigt ihn.
Wenn schon, dann ist das ein Versäumnis der Maske, die keine grünen Linsen genommen haben.

Ich denke da z.B. an die Szene im zweiten Film, als Hagrid aus Askaban zurück kommt und alle in der großen Halle aufstehen, um zu klatschen! Hallooo? Amerikanischer gehts jawohl nicht.
Kitschig = amerikanisch?
Abgesehen davon - ist nunmal auch ein amerikanischer Film. Da darf er auch mal amerikanisch wirken ;D

Ganz zu schweige von dem furchtbaren rosanen Kleid, das die anhatte....schlimm.
Ja, schlimm. Filme, in denen die Figuren häßliche Kleider  tragen sind bei mir auch immer gleich unten durch. ::)

Ich meine - so eng wie Frau Rowling bei der Produktion der Filme den Daumen drauf hatte, können die Streifen doch sooooo sehr vom "Geist" der Bücher nicht abweichen, oder?

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #21 am: 30.03.2007 | 14:00 »
Harry ist einfach eine lausige Rolle - auch ein noch so guter Schauspieler kann aus dieser nervtötenden, kreuzdämlichen, irrationalen Kackbratze nichts rausholen. Harry ist ein durch und durch unsympathisches Drecksbalg, das mit seiner Mischung aus Inkompetenz und Aufsässigkeit selbst den Dalai Lama zum Gewalttäter machen würde.

du hast weinerlich vergessen, aber sonst triffts den punkt :d
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #22 am: 30.03.2007 | 14:17 »
Ich kann keinen der Trailer sehn...
Aber die Verfilmungen haben mir ab dem 3. Teil nicht mehr gefallen.
Harry ist einfach eine lausige Rolle - auch ein noch so guter Schauspieler kann aus dieser nervtötenden, kreuzdämlichen, irrationalen Kackbratze nichts rausholen. Harry ist ein durch und durch unsympathisches Drecksbalg, das mit seiner Mischung aus Inkompetenz und Aufsässigkeit selbst den Dalai Lama zum Gewalttäter machen würde.
Was den 3., 4. und 5. Band angeht (den 6. hab' ich dann nicht mehr gelesen, der 5. war schon zuviel) muß ich dir Recht geben, aber die ersten beiden Filme waren für mich richtig gut gemachte kindgerechte Filme.
Ab dem 3. Teil, in dem alle süßen Kinder auf einmal in die Pubertät kommen, gehen sie einem alle auf die Nerven, die Dialoge und Handlungen werden immer dümmer und ehrlich- Harrys dauernde "Ich bin ein armer geplagter Weisenjunge"-Ausrede für seine ganzen Dummheiten sind nicht mehr feierlich.

Ich meine - so eng wie Frau Rowling bei der Produktion der Filme den Daumen drauf hatte, können die Streifen doch sooooo sehr vom "Geist" der Bücher nicht abweichen, oder?
Wobei ich ihr ganz persönlich unterstelle, das die Millionen von Dollar, die sie inzwischen mit ihren Büchern und Vermarktungsstrategien gescheffelt hat, nicht gerade dazu beitragen, die Qualität der ersten Filme zu bewahren. Die Frau läßt wohl eher ihren Marketing-Experten das absegnen, was sich am besten vermarkten läßt.
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #23 am: 23.04.2007 | 09:35 »
So, ab heute gibts den ersten internationalen Trailer. Sieht fetzig aus. Ich hatte das Buch so gar nicht in Erinnerung. Klasse!

http://www.youtube.com/watch?v=nmxBmJPAqjM
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #24 am: 23.04.2007 | 10:07 »
Oh toll  :D

Ich freu mich schon so auf den Film.... auch wenn mit die Dolores Ambridge von Rufus Beck doch schon sehr fehlen wird ;)

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #25 am: 25.04.2007 | 12:13 »
Hier jetzt der richtig schön hochaufgelöste Trailer:

http://movies.yahoo.com/feature/harrypotterandtheorderofthephoenix.html

Sabber...
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Ein

  • Gast
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #26 am: 25.04.2007 | 12:27 »
Wirkt ungewohnt finster.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #27 am: 25.04.2007 | 12:31 »
Ungewohnt? Schon der letzte Film war entsprechend duester (und die Buecher werden auch nicht "netter")
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Ein

  • Gast
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #28 am: 25.04.2007 | 12:32 »
Glaub den letzten habe ich nicht gesehen. Sollte das vielleicht noch nachholen, wie? ::)

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #29 am: 9.05.2007 | 18:40 »
Hallo zusammen,

ich halte den 5. Teil eigentlich für den am besten verfilmbaren. Auch wenn das Buch noch dicker ist als der arg beschnittene 4. Teil so ist die eigentliche Story bedeutend simpler.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Chiungalla

  • Gast
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #30 am: 12.07.2007 | 17:47 »
Da hast Du Dich wohl getäuscht.
Denn das was die aus dem Film gemacht haben, hat mal nur noch sehr am Rande was mit dem Buch zu tun.

Ich könnte sehr viele Szenen aufzeigen, die wohl für den Film komplett umgeschrieben oder komplett weggelassen wurden.

Mein Tipp ist, dass wer das Buch nicht gelesen hat, nur sehr wenig von der tatsächlichen Story des Films rafft.

Wer das Buch gelesen hat, wird allerdings viel von dem was Harry Potter ausmacht, im aktuellen Teil vermissen. Vor allem die Atmosphäre des 5. Buches haben sie für mich gar nicht einfangen können.

Sie haben nur (die meisten) Szenen abgearbeitet, die man essentiell benötigt, um die grobe Handlung zu verstehen.

Gerade die Geschichte mit Harrys Freundin ist im Umfang, Verlauf und Ausgang ganz anders als im Buch.

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #31 am: 12.07.2007 | 17:49 »
Ist der film schon draußen? ::)
Ich dachte, Teil 5 des modernen David Copperfield kommt erst nächste Woche in die Kinos >;D

"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Chiungalla

  • Gast
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #32 am: 12.07.2007 | 17:50 »
Also ich war gerade im Kino.  >;D

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #33 am: 16.07.2007 | 13:14 »
Ich habe den Film am Samstag gesehen und war doch recht positiv überrascht.  Ich hab das Buch nicht gelesen.) Den vierten Teil fand ich nicht besonders dolle, was aber wohl auch schlicht an der Handlung des Buches liegt.
Dieser fünfte Teil war aber echt ganze nett. Schön anzuschauen, wie bedrohlich und kühl Hogwarts plötzlich wirken kann. Auch die Schauspielerin, die den weiblichen Bösewicht in Form einer Mary Poppins aus der Hölle gespielt hat, verdient lobende Erwähnung, denn als Zuschauer hätte man ihr doch immer mal wider gern mal die Meinung gegeigt. (Umschreibungen physischer Gewalt lasse ich an dieser Stelle einfach mal weg. ;) )
Die erste Hälfte des Films gefiel mir sehr gut, aber zum Schluss hin, schien den Produzenten irgendwie das Geld oder die Zeit auszugehen, denn man das Gefühl, was 45 Schluss-Minuten hätten werden sollen, waren letztlich nur 15 Minuten. Und so saß ich als Nichtkenner des Buches da - ohne jegliche Erklärung der Dinge, die man da auf der Leinwand sah - und dachte mir schulterzuckend:"Okay... ist halt Magie."
Alles in allem habe ich mich gut amüsiert und bin gespannt auf den 6. Teil.

Oh... liegts an mir, dass ich bei diesem 5. Buch (und bei den Büchern im  allgemeinen) ziemlich viele Ähnlichkeiten zu Star Wars gesehen habe? (Der Waisenjunge aus spießbürgerlichem Haus, in dem eine verborgene "Macht" steckt... Er führt eine "Armee" von Widerstandskämpfern in den Kampf gegen einen finstere Lord... Sein väterlicher, bärtiger Freund bringt ihm alles bei was er für den Finalen Showdown mit dem dunklen Lord wissen muss...)
Vielleicht bin ich aber auch nur ein Fanboy der alten Trilogie....


Boni

  • Gast
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #34 am: 16.07.2007 | 14:06 »
Ich fand den Film ebenfalls sehr gut. Nicht ganz so gelungen wie den viersten, aber die Stimmung war packender und düsterer.

Von Anfang an war ja klar, daß das bisher längste Buch der Reihe mit einigen Kürzungen mehr aufwarten würde. Für mich wurde aber genau richtig gekürzt. So hat mir z.B. der Streit zwischen Harry und Cho in Hogsmeade nicht gefehlt, ich fand die Lösung im Film gelungen.

Was ich mir gewünscht hätte wäre der Besuch in St. Mungo's gewesen, um Nevilles Eltern einzuführen (und um Lockhart wiederzusehen  ;D). Ebenso kam mir Nevilles Rolle in der Prophezeiung in Dumbledores Erklärung zu kurz (bzw. sie fehlte ganz).

Ds Fred und George keinen Sumpf in die Flure von Hogwarts gezaubert haben, war ebenfalls etwas schade. Hätte ich gerne gesehen.  ~;D

Positiv waren die Besetzungen der neuen Rollen. Auch wenn sie zu kurz kam hat mich Tonks voll überzeugt. Die Darstellerin von Luna Lovegood war ein Glücksgriff. Und Helena Bonham Carter als Bellatrix Lestrange zu casten... Das fällt mir nur das Wort "Perfekt" für ein.

Alles in allem eine angenehme Verfilmung, die natürlich, wie alle Filme der Reihe bisher, weder der Handlung noch der Stimmung der Bücher gerecht werden. Nichtsdestotrotz mochte ich den Film.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.254
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #35 am: 17.07.2007 | 22:04 »
Ich war eben drin...

Vom Buch hat zwar VIEL gefehlt, aber der Film war trotzdem gut.

Wer nochmal eine Auffrischung braucht/will was alles geaendert wurde:
Aenderungsliste in der Wikipedia

Ich war positiv ueberrascht in Kingsley ein (wenn auch nicht in Deutschland allzusehr) bekanntes Gesicht zu sehen und die Luna war einfach genialst gecastet...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #36 am: 22.07.2007 | 18:44 »
Luna war klasse. Umbrigde auch. Sogar die ekligen Kätzchen waren klasse gemacht... dieses Gefiepe mußte einem ja den letzten Nerv töten!

Klar, es hat viel zu viel gefehlt - ich hätte Fred und Georges Abgang gerne anders gehabt, und die Szene mit Snape und Harrys Vater war viel zu kurz, aber generell hab ich mich gut amüsiert.
Grawp und Hermione war einfach putzig. Lustigerweise passt es so aber auch besser zur weiteren Entwicklung von Grawpy.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

jafrasch

  • Gast
Re: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #37 am: 23.07.2007 | 08:43 »
hab ihn auch am freitag angeschaut:

sch... war der schlecht geschnitten. also mal im ernst: so einen miesen schnitt habe ich sachon lange nicht mehr gesehen.

aber zum film selbst: sie haben nix essentielles weggelassen und insgesamt fand ich den transfer buch > film gut gemacht.
sehr gut waren luna lovegood und umbridge. die schauscpieler und die darstellung haben 100% gepasst...

mein favorit bleibt trotzdem der vierte film...

Samael

  • Gast
Re: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #38 am: 23.07.2007 | 11:04 »

sch... war der schlecht geschnitten. also mal im ernst: so einen miesen schnitt habe ich sachon lange nicht mehr gesehen.


Ja, gib mal Beispiele. Mir ist nichts derartiges aufgefallen.

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #39 am: 23.07.2007 | 11:06 »

sch... war der schlecht geschnitten. also mal im ernst: so einen miesen schnitt habe ich sachon lange nicht mehr gesehen.


Schlimmer als James Blond kann das gar nicht geh'n. Aber schlechte, hektische Schnitte scheinen in der letzten Zeit ein wenig zur Modeerscheinung zu werden. :q
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Chiungalla

  • Gast
Re: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #40 am: 23.07.2007 | 11:39 »
Zitat
aber zum film selbst: sie haben nix essentielles weggelassen und insgesamt fand ich den transfer buch > film gut gemacht.

Nur wenn man denkt, dass der Schulalltag und die Entwicklung und Beziehungen der Charaktere keine essentiellen Bestandteil der Serie sind.
Was den Hauptplot angeht haben sie allerdings auch noch eine Menge verändert und verdreht, auch wenn man das vielleicht nicht als die essentiellen Dinge betrachten mag.

Boni

  • Gast
Re: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #41 am: 23.07.2007 | 12:53 »
Naja, daß der Schulalltag keine allzu große Rolle spielen würde, darauf haben die Filme 3 und 4 schon vorbereitet. Beim Vergleich Länge Buch-Länge Film war das auch nicht zu erwarten, imho.

Und das Harrys "Charakterentwicklung" im Film nicht so ausgebreitet wurde wie im Buch, fand ich eher positiv. Dieses "Alles sind so ungerecht, keiner versteht mich"-Teenager-Getue hätte ich eher langweilig gefunden.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #42 am: 23.07.2007 | 13:00 »
Ich fand´s irgendwie cool, daß im Film Malfoy die Prophezeihung zerdellt hat.  ;)

Macht im Hinblick auf die Zukunft der Figur Sinn.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: Harry Potter - The Order Of The Phoenix
« Antwort #43 am: 24.07.2007 | 09:04 »
Erstaunlich wenig Hollywood-Kitsch und Tränen- ich hätte mit mehr  :,,( gerechnet. Also war ich angenehm überrascht
Hatte mir den Film wesentlich schlimmer vorgestellt...wenn man den Kino-Eintritt nicht selber zahlen muß, durchaus ansehenswert ;D
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."