Autor Thema: Ich suche das beste Thema und einige Helfer  (Gelesen 10769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

the7sins

  • Gast
Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« am: 9.12.2002 | 18:43 »
Ich habe nach einigem Rauswurf in letzter Zeit und einigen Sturnierungen aufgrund mangelnden Interesse und ca. 1000maligen: „Verdammt, das ergibt doch alles keinen Sinn!“ und „Scheiße, das wird unspielbar.“ jetzt einige meiner Ideen für meinen Weltenbau aufgehoben oder einmal pausiert. Und irgendwie beginnt man sich dann zu fragen, ob es nicht viel vernünftiger wäre, sich Leute zu suchen, die Interesse daran hätten (wahrscheinlich) über längere Zeit zu arbeiten.
Zum Setting: grundsätzlich würde ich gerne was in einem völligen unkonventionellen Setting (auch wenn es schon beinahe zu allem ein RPG gibt) arbeiten. Einige Bei- spiele wären:                  -  Mittelalterelemente mit heranwachsender Technik, Magie
                                          oder anderen übersinnlichen Kräften und mehreren Reli-
                                          gionen (mir gefielen einige Ideen von „Warrior Kings“ gut).
-   Ein RPG mit Elementen der 1) asiatischen Mythologie
2)   nordischen Mythologie
3)   einem Treffen/Konflikt beider (nein, das ist nicht „Age of Mythology“)
-   Ein RPG in einer völligen surrealen Welt (event. ähnlich
         „American Mc Gees Alice“) mit einigen Horrorelementen.

Solltet ihr keine Lust/ Zeit haben (verstehe ich völlig) könntet ihr mir bitte trotzdem sagen welche der Ideen euch am besten gefällt. Danke
                                                                                                                          the7sins

Offline Maratos

  • Adventurer
  • ****
  • HEREDiUM
  • Beiträge: 558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Maratos
    • Heredium.RPG
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #1 am: 9.12.2002 | 18:51 »
Gib doch mal ein paar Infos zu dem Thema.

Ich meine hast du in der Richtung schon was auf die Beine gestellt oder stehst du ganz am Anfang der Sache ?

Wo soll das ganze hingehen ?

Ein kleines Setting für Kumpels, etwas das man ausschließlich im Internet vertreibt oder was professioneles ?
..:: Heredium.RPG ::..

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #2 am: 9.12.2002 | 19:22 »
Ich denke, wenn du es richitg gut amchen willst, wovon ich ausgehe, müsstest du dir wohl ein Menge über die Mythologien durchlesen, oder war das eher auf ein "so ähnlich" bezogen? Ich finde die Ansätze, die du oben unterbreitetest doch schon recht gut.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #3 am: 9.12.2002 | 20:27 »
was mir am besten gefällt?
alles zusammen!  ;D

nein, im ernst. ich halte das prinzip "wikinger treffen auf samurai" für nicht übel. mal nicht so die klassischen welten, von denen man abkupfert.
interessant fände ich, wenn man da ein bißchen mehr technik als nur "eine prise" reinpackt. also nicht so sehr richtung steampunk... obwohl...
nordisch-asian-steampunk-fantasy gibt es als genre bestimmt noch nicht. und der mix klingt recht vielversprechend.
auf jeden fall eher das als background, was man in der fantasy-sichtweise als mittelalter versteht - und nicht so sehr auf tatsächliche abläufe bedacht sein. aber das schwebte dir wahrscheinlich sowieso eher vor...
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

the7sins

  • Gast
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #4 am: 9.12.2002 | 20:52 »
Also erstmal schön, dass das Thema interessiert und das Setting gefällt. Nun zu den Fragen:

@Maratos:
1) Ich habe wirklich nur einige Grundideen außer den oben genannten. Aber eigentlich nur ein kleines Konzept.
2) Also eigentlich würde ich das RPG schon gern mehr Leuten präsentieren, aber das sieht man später. Alles fängt klein an und ich will nicht den Fehler machen und meine Erwartungen zu hoch stecken (leider schon zu oft passiert).

@Emperors Knight:
Ich kenne mich in der nordischen Mythologie relativ gut aus und in der chinesischen Ansatzweise, aber es ist sicher wichtig. Danke für den Hinweis.

@Carthinius:
Wie gesagt wenn du Lust, Zeit und Kreativität hast, ich will eins der Themen durchbringen und suche Leute.

                                                                                                      the7sins

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #5 am: 9.12.2002 | 21:47 »
naja...
also zum einen hat mein tag leider nur 24 stunden, und in denen hab ich schon verdammt viel vor...
außerdem schraub ich zur zeit auch an einem system (setting+rules). aber keine angst, soll in richtung scifi gehen, ich klau dir nix und mach dir auch keine konkurrenz! aber mal sehen, vielleicht könnt ich ja doch ein bißchen zeit ... kannst ja mal vielleicht ein bißchen mehr von deinem konzept kundtun. evtl ja doch...
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

the7sins

  • Gast
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #6 am: 10.12.2002 | 16:08 »
Nachdem ich mich nun noch mal intensiver mit der nordischen Mythologie beschäftigt habe, will ich euch einen kurzen Entwurf geben, von dem was ich mich mir unter einem Wikinger im RPG vorstelle. Wichtig ist, dass alle diese Ideen eben nur Ideen sind. Was später nicht gefällt passt oder unspielbar ist, wird ganz einfach rausgeworfen. Lasst euch deshalb von diesen Ideen abschrecken.

- Die Geschichte spielt zur Zeit bevor der Ase (=Gott) Balder von Loki verraten wird und stirbt (Wer sich informieren will, am besten www.mythentor.de oder www.nordische-mythologie.de )
- Die Spieler haben Fähigkeiten wie (natürlich) Blutrausch, aber auch event. Verwandlung in einen Wolf, Rindenrüstung, Donnerschlag (Diese Dinge spielen meist wichtige Stellen in der Mythologie, deshalb die Idee).
- Eher nicht einbauen will ich (obwohl sie ziemlich wichtig sind in den Geschichten) Elfen, Zwerge, Riesen und Trolle, die ja aus der nordischen Mythologie stammen, da das Ganze sonst zu sehr zurück zu High-Fantasy geht.

Ich habe mir vorgenommen diese Liste in nächster Zeit weiter zu erweitern und poste das dann.
the7sins

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #7 am: 10.12.2002 | 17:04 »
Ich kann dir zur Surrealität mit etwas Horror das setting "Schattenmeister" als Leitfaden, oder ideenpool empfehlen!

Ist Hier zum Download drin!
ist nur eine Regelerweiterung und eine Weltbeschreibung von gerade mal 17 Seiten!

Lohnt sich vielleicht für dich ???

Viel erfolg!  :)

PS: Ich finde die Idee des Mittelalters mit heranwachsender Technik ganz nett! soll das dann wie Steamfanatsy werden?!  

Bis dann!  :)
8t88
« Letzte Änderung: 10.12.2002 | 17:06 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Maratos

  • Adventurer
  • ****
  • HEREDiUM
  • Beiträge: 558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Maratos
    • Heredium.RPG
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #8 am: 10.12.2002 | 18:46 »
@ the7sins

Also ich könnte dir evtl. bei einigen Sache helfen.

Habt ihr bzw. du schon eine HP für das ganze ? *g*
..:: Heredium.RPG ::..

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #9 am: 10.12.2002 | 18:49 »
@maratos:
du bastelst hps?!
FREUND!!!!!!!!  ;D
kann man sich da so ein paar beispiele ansehen?
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Maratos

  • Adventurer
  • ****
  • HEREDiUM
  • Beiträge: 558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Maratos
    • Heredium.RPG
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #10 am: 10.12.2002 | 22:18 »
@ carthinius

Klar gibt es da ein paar Beispiele.

Schau dir z.B. mal

www.necrology.de
oder
www.acdc-store.de

...an.

Dann bastele ich momentan noch an :

www.baronie.tanelorn.net

und die Seite eines neuen Kunden der in ein paar Wochen online geht, sofern ich es rechtzeitig schaffe und die endlich mal schaffen ihre Domain anzumelden *g* :

www.creativez.de/kunden/music
« Letzte Änderung: 10.12.2002 | 22:25 von Maratos »
..:: Heredium.RPG ::..

the7sins

  • Gast
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #11 am: 11.12.2002 | 10:42 »
Also zuerst einmal danke für das Interesse und die angebotene Hilfe. Und zur Homepage: Ich mache zwar selbst auch HP´s und Grafiken, bin aber für jede Hilfe dankbar. Wir sollten uns einfach einmal zusammenreden.
the7sins

P.S.: Ich werde in kurzer Zeit (wahrscheinlich heute noch) einige neue Ideen uploaden.

Offline Maratos

  • Adventurer
  • ****
  • HEREDiUM
  • Beiträge: 558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Maratos
    • Heredium.RPG
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #12 am: 11.12.2002 | 10:57 »
@ the7sins

klar... wir können ja mailen.

Adresse : maratos@tanelorn.net

..:: Heredium.RPG ::..

the7sins

  • Gast
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #13 am: 11.12.2002 | 17:41 »
Zur Technik im RPG will ich zuerst einmal folgende Ideen bringen, sollte es wirklich das „Wikinger & Asiaten“ –Setting werden. Wie oben genannt sind es nur Ideen und es kann rausgeschmissen werden, was will, schließlich soll was Gutes dabei rauskommen und es soll „den Leuten“ gefallen. Also:

- Eher weniger will ich zu fortschrittliche Erfindungen einbauen, die die Chinesen wirklich (Das stimmt!) hatten, also etwa: Flammenwerfer und Raketen, die andere Raketen abwerfen (Ja, die gab es wirklich!).
- Möglich und ziemlich cool (Denke ich mir) wären die Raketen der chinesischen Armee zu ihrer Blütezeit, d.h.: Bazooka-ähnliche Waffen (Auch die gab es!), wobei zu beachten ist, dass sie die Spielbalance nicht zu sehr verwerfen.
   (Diese Idee wird entweder zur meistgehassten oder zur meistgeliebten)
- Außerdem eine Idee, die mir recht gut gefällt sind Heißluftballone und vielleicht andere Flugzeuge (Nichts zu fortschrittliches.).

- Eine andere Idee, die ich hatte nachdem ich „Der 13te Krieger“ gesehen habe, die allerdings nichts mit der Technik zu tun hat ist die Araber einzubauen (Ich würde gern wieder Konflikte wie „Meine Mutter war eine keusche Frau. Wenigstens habe ich meinen Vater gekannt.“ oder so ähnlich erleben.), außerdem bringen auch die Araber eine reiche Mythologie mit und unterscheiden sich deutlich von Asiaten und Wikingern. Außerdem hatten auch ziemlich viele neuartige Erfindungen und waren keinesfalls technisch unterlegen (Auch sie kannten etwa ziemlich früh Sprengstoff.)
- Wahrscheinlich nicht einbauen will ich die Kelten, da sie den Wikinger in einigen Punkten zu ähnlich sind (Kriegerisches, barbarisches Volk, usw.), technisch ziemlich unterlegen war und keine sehr reiche Mythologie hatte.

Aber ich will mich jetzt noch nicht festigen, das wären nur einige wenige Entwürfe für eins der Settings.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #14 am: 11.12.2002 | 18:58 »
@7sins:
wie stark willst du denn die mythologie einbauen? als "realen" hintergrund oder auch nur als mythen und legenden? erst dann würde ich was zu deiner idee in bezug auf "araber rein - kelten raus" äußern wollen.

@maratos:
ähhh... sieht jetzt ja eher so aus, als würdest du das eher mit finanziellen hintergedanken bei nicht hauseigenen projekten machen...
mir würde eher helfen, wenn jemand mir da bei meinen ideen helfen würde. bei mir rauscht nämlich nur geld durch die leitung für eine adresse, die ich zwar habe, aber z.zt. nicht nutze; liegt an meiner völligen programmierunfähigkeit. ideen hab ich ja, aber ob die funktionieren? und wie ich die umsetzen soll... k.a.!

@7sins (nochmal):
schreib doch mal so einen allgemeinen überblick und häng das irgendwo zusammenhängend mal ins netz. dann kann man das ganze betrachten und überarbeiten. wär so meine idee.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Maratos

  • Adventurer
  • ****
  • HEREDiUM
  • Beiträge: 558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Maratos
    • Heredium.RPG
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #15 am: 12.12.2002 | 08:45 »
@ carthinius

Geld ? Ich denke nicht das ich hier in diesem Thread auch nur ein Wort von Geld gepostet habe.

Wie kommst du darauf ?

Mein Gehalt verdiene ich bestimmt nicht mit den posts im GroFaFo, also keine Angst.. wenn ich hier etwas anbiete dann mache ich das nur weil es mir Spaß macht und Rollenspiel mein Hobby ist.


@ the7sins
Hört sich ja ganz cool an. Obwohl ich es meiner Meinung nach schon etwas zu fortschrittlich finde. Mit Schießpulver, Kanonen, Luftfahrt usw.. fährt das ganze schon aus dem Kielwasser raus welches für mich Rollenspiel interresant macht  ;)
« Letzte Änderung: 12.12.2002 | 08:47 von Maratos »
..:: Heredium.RPG ::..

the7sins

  • Gast
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #16 am: 12.12.2002 | 20:16 »
Also zeuerst einmal:
@Maratos: Wie gesagt das alles sind nur Ideen von mir und auch ich finde zerbreche mir bereits den Kopf wie es ist Schießpulver einzubauen ohne dem ganzen zuviel Macht zu verleihen  ???. Aber schön das es dir gefällt.
@carthinius: Also die Mythologie soll wirklich mit einbezogen werden und nicht nur als "Werbung" dienen. Es wird also höchstwahrscheinlich Walküren, chinesische Drachen und Co. geben, ebenso wie eventuell Götter.

Zur Zeit bin ich gerade mit dem HTML- File (der Zusammenfassung des ERSTEN Konzepts und viellicht bringe ich das ganze heute noch ins Netz und poste den Link.

the7sins

  • Gast
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #17 am: 12.12.2002 | 20:37 »
Ich habe es geschafft, hier ist der Link:

Wie gesagt es ist noch nicht viel, eben ein ERSTES Konzept aber sobald es Änderungen gibt aktualiesiere ich die Seite (designe sie vielleicht einmal) und poste das.
the7sins

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #18 am: 12.12.2002 | 21:01 »
@maratos:
ich bestreue mein haupt mit asche!!
schande über mich!
*aufdembodenwälz*
*wiederaufsteh*
hättest du vielleicht interesse/lust/zeit, mir bei meiner website zu helfen?! wobei diese hilfe komplett den html-kram umfassen würde und kreative hilfe auch willkommen wäre...

@7sins:
du willst also das ganze auf der wirklichen erde stattfinden lassen. gut.
allerdings muß ich sagen, daß damit immer ein bißchen (zumindest für mich) der anspruch erhoben wird, "realistisch" zu sein. und das willst du ja gar nicht erreichen.
von daher wäre vielleicht eine welt, die deutliche ähnlichkeit mit europa/asien hat, aber es eben nicht ist, besser geeignet. dann kann sich auch jeder irgendwie reindenken, ohne historisch genau sein zu müssen; ich denke auch, das würde eher hemmungen nehmen, wirklich mit den kulturen zu spielen und zu experimentieren (abspecken willst du ja eh).
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Maratos

  • Adventurer
  • ****
  • HEREDiUM
  • Beiträge: 558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Maratos
    • Heredium.RPG
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #19 am: 13.12.2002 | 16:35 »
@ carthinius

Um was geht es denn genau ? Versorge mich mal mit ein paar Details.

Dafür machst du dann aber besser einen eigenen Thread auf oder aber schickst mir 'ne eMail.
..:: Heredium.RPG ::..

the7sins

  • Gast
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #20 am: 15.12.2002 | 17:02 »
Also zuerst einmal habe ich das Problem mit der wirklichen Erde und der verwendeten Sprache (Bei Wikingern, Asiaten und Arabern (?) ein wenig schwer) noch nicht überlegt, werde aber nach einer Lösung suchen. Zuerst einmal heißt es aber PAUSE, denn ich bin jetzt eine Woche lang auf Schiurlaub. Es wird sich zeigen, wann es die nächste Aktualisierung gibt, wahrscheinlich aber schon Samstag, ich habe ja Zeit zum Überlegen (hoffentlich).
the7sins

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #21 am: 16.12.2002 | 01:48 »
na dann "ski und rudel gut!", oder wie das heißt.  ;D

@maratos:
ich denke, daß mach ich am besten mit ner mail in den nächsten tagen. fürn thread ist das eher ungeeignet - glaub ich.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

the7sins

  • Gast
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #22 am: 27.12.2002 | 22:51 »
Also zuerst ein mal "I äm bäkk" und keine gröbere Verletzung erlitten. Ich arbeite schon wieder fleißig (Ferien!! ;D) und werde bald die neuesten Änderungen auf die HP (sieht noch immer scheiße aus) geben.
the7sins

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #23 am: 30.12.2002 | 20:06 »
dann ein "hällo ägähn!" zurück!
ich zumindest warte schon gespannt auf neuigkeiten. aber sei gewarnt: ferien klingen immer nach viel zeit - ist aber ein trugschluß. was ich alles in der letzten woche schaffen wollte.... *snif*  ;)
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

the7sins

  • Gast
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #24 am: 2.01.2003 | 22:32 »
Also das mit den Ferien ist natürlich völlig richtig :-(, trotzdem bin ich zuversichtlich in den nächsten Tagen updaten zu können, aber vorher bräuchte ich eure Meinung zu einer Idee von mir:
Ich hätte nähmlich eventuell vor, dass die Spieler mythische Wesen (Valküren, Dschinne, Einhörner) zur Hilfe holen können, die alle bestimmte Hilfen sind (z.B.: Könnte eine Riesenwolf den Wikinger im Kampf helfen, während ihnen eine Valküre beim Rätseln hilft, d.h.: Hinweise vom SL)
the7sins