Autor Thema: Ich suche das beste Thema und einige Helfer  (Gelesen 10768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #25 am: 4.01.2003 | 20:21 »
klingt für mich ein wenig nach final fantasy, mit diesen komischen... wie heißen sie... gfx?!
aber im grunde eine idee, die es wert wäre, sie auszuprobieren! mein tip: teste in einer spielrunde aus, wie es läuft! wenn es so klappt, wie du es dir gedacht hast, wunderbar. ansonsten muß man eben überarbeiten oder eventuell schweren herzens streichen.
grundsätzlich muß man natürlich abwägen, wie leicht oder schwer es den sc fallen soll, derartige hilfe zu "engagieren". und ob es so etwas wie negative fehlgriffe gibt; statt eines hilfreichen gottes bricht auf einmal ein gesandter des todesgottes durch die sphären, anstatt daß der phönix, der die sc transportieren soll, sie auch ans ziel bringt, geht er vor ihren augen (oder mit ihnen auf dem rücken) in flammen auf...
nur so als gedanke.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #26 am: 10.01.2003 | 01:05 »
@maratos:

gilt dein angebot wegen meiner webfrage noch?
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Gast

  • Gast
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #27 am: 10.01.2003 | 13:13 »
Hi, also ich hab den Thread erst heute entdeckt .. (könnte daher kommen das ich in den ferien nie wirklich ins Forum gesehen habe :D) und bin eigentlich ziemlich angetan von der idee...und daher wollt ich ma fragen ob man da noch mitmachen kann ?@the7sins

PS.:@carthinius ...weiss ziemlich unwichtig aber die dinga heissen GF=Guardian Force *gg*

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #28 am: 10.01.2003 | 19:28 »
na wenigstens war ich aufm richtigen dampfer  ;D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

the7sins

  • Gast
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #29 am: 10.01.2003 | 20:40 »
Also zuerst einmal @ Xorlosch mitmachen ist kein Problem, ich hoffe du hast ICQ (noch lieber wäre mir MSN Messenger, denn der funktioniert ohne Fehler), aber sonst ist es auch egal.
Zweitens: Ich kenne Final Fantasy kaum, die Idee kam von alleine.
Drittens werde ich heute noch die HP updaten und die neuesten Änderungen damit online bringen.
the7sins

Gast

  • Gast
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #30 am: 11.01.2003 | 00:50 »
@The7sins ja klar mit ICQ kann ich dienen ... da aber keiner meiner Freunde bzw Bekanntschaften MSN besitzt hab ichs mir auch net installiert ... und ich meinte auch net das du die idee irgendwie geklaut hast ich wollt lediglich festhalten das die dinga aus FFVIII GF heissen und net gfx ;D @carthinius das ne datei *gg*

Offline Maratos

  • Adventurer
  • ****
  • HEREDiUM
  • Beiträge: 558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Maratos
    • Heredium.RPG
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #31 am: 11.01.2003 | 01:10 »
@maratos:

gilt dein angebot wegen meiner webfrage noch?

Klar gilt das noch !  :)
..:: Heredium.RPG ::..

the7sins

  • Gast
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #32 am: 11.01.2003 | 22:44 »
So jetzt hab ich wirklich upgedatet, nachdem ich gestern vergessen habe  :-[.
the7sins

Gast

  • Gast
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #33 am: 12.01.2003 | 09:50 »
Ah das hört sich ja schon ganz gut an.
Hm aber sollte das net einbisschen ausgewogener sein?
zB.: bei den Wikingern is der pool an sogenannten "Spezials" ja noch ein bisschen dürftig, imho haben die nur diverse landwirtschaftliche Errungenschaften und diesen Blutrausch/Berserker Kampfstil. Während die beiden A-Völker eine Vielfalt an Vorteilen aufweisen.

Hm ich denke dir is da noch nicht soviel eingefallen, aber die Grundsätzliche Frage...
Willst du da noch was hinzufügen?

MfG Xorlosch

the7sins

  • Gast
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #34 am: 12.01.2003 | 21:27 »
Also ich will auf jeden Fall noch etwas hinzufügen, allerdings muss ich mich dazu erstmal noch mehr mit dem realen Hintergrund und der Geschichte der 3 Völker beschäftigen.
Falls du/ihr gute Ideen habt, schreibt mir doch bitte ein Mail/ Icq Message/ Messenger Nachricht/ GroFaFo Nachricht. Danke
the7sins

Gast

  • Gast
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #35 am: 12.01.2003 | 23:22 »
Ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen und habe ihn mit großem Interesse gelesen. Ich biete auch gerne meine Hilfe an, wenn gewünscht.
Wie mein Attribut vermuten lässt, bin ich zwar Bloody Beginner, aber nichts desto Trotz bin ich im "wahren Leben" eine noch nicht ganz jahrzehntelange Leseratte (was aber nur am Alter liegt! ;D). Außerdem liebe ich Geschichte und Mythologie und schreiben kann ich auch noch. (Ich habe schon ein Buch in Minauflage rausgebracht und für ein paar Zeitungen gearbeitet).

Und meine erste Rollenspielerfahrung startet nächsten Samstag. Also, wenn ihr mit mir was anfangen könnt?  ::)

the7sins

  • Gast
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #36 am: 13.01.2003 | 21:14 »
Also @DantesMuse: Ich war bis vor zZt 9 Posts auch noch Bloody Beginner, also denk dir nichts. Du bist auf jeden Fall gern "gesehen".
MfG

the7sins

P.S.: Ich werde demnächst mal einen neuen Thread eröffnen mit passenderen Titel, in den sich bitte alle mal eintragen sollen, die dabei sein wollen. Danke!

the7sins

  • Gast
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #37 am: 13.01.2003 | 22:07 »
Also tut mir bitte einen Gefallen und seht bitte in das Forum:
http://www.tanelorn.net/index.php?board=9;action=display;threadid=3609.
Danke und falls der Link nicht funktíoniert, heißt der Thread:
"Bisher unbenanntes RPG (früher: Ich suche das beste Thema ...)"
the7sins

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #38 am: 14.01.2003 | 03:53 »

- Wahrscheinlich nicht einbauen will ich die Kelten, da sie den Wikinger in einigen Punkten zu ähnlich sind (Kriegerisches, barbarisches Volk, usw.), technisch ziemlich unterlegen war und keine sehr reiche Mythologie hatte.

Da möchte ich doch fast aufschreien!!

Die Kelten keine Mythologie??
Wofür hältst du die Arthussage?
Woher stammen die Geschichten von Einhörnern und etwa 90 % der bekanntesten Märchengestalten??

Gerade die Kelten haben (hatten) eine äußert blühende und interessante Mythologie!
Vieles ist heute im Wicca (Hexenglaube) überliefert. (Nein, ich bin kein Anhänger...)

Ich will dir nicht einreden jetzt unbedingt die Kelten mit ins Repertoire aufzunehmen, ich will nur diesen Punkt berichtigen.

Falls du doch Interesse hast, ich empfehl dir gern ein paar Bücher und Seiten wo man ein wenig mehr erfahren kann.  :)

Hab zwar selbst nicht seehr viel Material, aber genug um es besser zu wissen...  ;)
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

the7sins

  • Gast
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #39 am: 14.01.2003 | 20:42 »
Also zu meiner Verteidigung:
Zwerge, Elfen, Trolle, Riesen kommen aus der Wikinger. Mythologie.
Aber die Seiten fänd ich trotzdem interessant. Biitteee.
the7sins

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re:Ich suche das beste Thema und einige Helfer
« Antwort #40 am: 20.01.2003 | 14:59 »
Hab dir mal eine pm geschickt, ist zwar recht wenig, aber ich werd schon noch mehr finden  ;)

Ich hoffe du kannst was damit anfangen...
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any