Autor Thema: [Trollzacker] Nachfahren der Norbarden, der Ferkinas oder beider?  (Gelesen 1778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Hi,

Ich fand einen Hinweis auf Norbarden in der Geographica auf Seite 156 als es um den Auszug der beiden Stämme geht, die später mal die Norbarden bilden. In der Zoo-Botanika Seite 135 wiederrum wird auf sie als Nachfahren der Ferkinas verwiesen. Was stimmt den nun? Oder wie kann und sollte man sich das erklären?

Vom Glauben passen sie ja besser zu den Ferkinas, aber das muss nichts heißen.

Evtl. weiß ich auch nur zu wenig über die Ferkinas und Trollzacker, um es mir selbst zu erklären.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
In dem kurzen Abschnitt über die Herkunft der Trollzacker in "Aventurische Helden" wird erwähnt, dass die Trollzacker unter Gelehrten als Verwandte der Ferkinas gelten, aber tatsächlich von den Norbarden abstammen, als sie nach Norden zogen (S. 23).

Vom Prinzip ist es eigentlich egal, da ja Ferkinas und Norbarden von den Tualmiden abstammen und damit letztlich die Trollzacker auch.
Geschichtlich betrachtet, wäre es logischer, dass die Trollzacker direkt von den Norbarden abstammen. Da diese bei ihrer Wanderung aus den Tulamidenlanden an den Trollzacken vorbei gekommen sein müssen.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Jo.. so war es wohl auch.. nur wegen dem ähnlichen Glauben werden die Ferkinas jetzt "verdächtigt".

Danke
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Nicht zu vergessen, dass auch noch die ein oder andere Zweierpotenz Troll drin sein könnte... ;)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Sind die denn kompatibel?

Okay.. der Boronie will die Norbardin ja auch dauernd mit dem Trollzacker verkuppeln.....

Aber Spezialist in der Frage ist er ja wohl nicht ;)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?