Autor Thema: Grafikfehler angeblich vom Monitor?  (Gelesen 5260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Re: Grafikfehler angeblich vom Monitor?
« Antwort #25 am: 5.12.2006 | 07:45 »
@Wodisch: da der Monitor als Fehlerquelle durch den Screenshot ausgeschlossen werden kann, kann es das nicht sein.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Grafikfehler angeblich vom Monitor?
« Antwort #26 am: 5.12.2006 | 09:32 »
Das kommt mir bekannt vor. Bei uns scheint es an der Graka zu liegen, wenn dieser Effekt auftritt. Wenn der Ventilator zu stark verschmutzt ist, wird die Karte zu heiß und schaltet sich ab. Gegenmittel: Karte ausbauen und säubern. Im schlimsten Fall muß man einen neuen Lüfter raufschrauben.

Äh, arbeiten TFTs nicht sowieso nur mit 60 Hz? Vieleicht liegts daran, das den Monitor die 75 Hz gar nicht richtig verarbeiten kann?
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Grafikfehler angeblich vom Monitor?
« Antwort #27 am: 6.12.2006 | 23:11 »
Das kann ich jetzt schonmal ausschließen. Auf 60 runterstellen ist das einzige, was ich bisher zeitlich hinbekommen habe. Und gleich danach ist ein ähnlicher Grafikfehler wieder aufgetreten.

Ein Pop-up, das ich zugemacht habe, ist nicht ganz verschwunden, sondern es blieb so ne weiße Fläche am Bildschirm, die sich erst langsam verzogen hat, als ich mehrmals mit der Maus über die Stelle gefahren bin. Sag aus, als würde ich sie wegradieren.

Das Problem hatte mein alter Schlepptop, kurz bevor er ganz den Geist aufgegeben hat, auch. Aber dieser PC hier ist nagelneu!

Naja, vielleicht hilft die Fehlerbeschreibung dabei, das Gebiet noch weiter einzugrenzen. Ich werde in den nächsten zwei Tagen jedenfalls mehr Gelegenheit haben, die Test-Liste mal abzuarbeiten.

"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)