Autor Thema: [Vanis, Faryol, Zubel & Vale] 27.12. Das Grauen zwischen den Jahren  (Gelesen 3014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
So liebe Mitspieler ich mache hier schonmal auf.

Ich fasse schonmal zusammen:

Tag? der 27.12.2006
Wo? noch nicht so ganz geklärt
Wann? Heiko kann erst ab 16.00, was uns andere jedoch nicht davon abhalten sollte uns schonmal vorher zu treffen und ein wenig zu schnacken

Was? -KULT (light-regelarm), Chars werden gestellt, Infos poste ich wenn möglich heute abend hier rein und werde ich bis  zum spielbeginn erweitern

Heute werde ich zumindest mal die möglichen SCs vorstellen (außer es kommt etwas schwerwiegendes dazwischen).

Titel: REFUGIUM
« Letzte Änderung: 12.12.2006 | 15:59 von Vale waan Takis »
Back

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
2 Dumme 1 Gedanke.  ;D

Die Frage danach lag mir heute bereits auf der Zunge.

Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Na dann bin ich mal gespannt!
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
So, besser spät als gar nicht.

Kurzes Intro:
Ein blasser Vollmond wirft bleiches Licht auf die peitschenden Wellen. Knarrend beugen sich verlassene Holzhütten dem schneidenden Wind, der wild heulend an den morschen Brettern zerrt.
Hoch oben auf den Kippen ein Gebäude aus Stahl und Glas. Elegant und majästetisch erhebt es sich über die tobende Natur.
Dicke schwarze Wolken schieben sich vor den fahlen Trabanten und ersticken ihn.
Grelles Kunstlicht erleuchtet die Siluette eine großen, breitschultrigen Mannes, der im Türrahmen steht.
Sein Name: Lilian Aire, euer Retter. Der Besitzer dieser Zuflucht, des REFUGIUMS

Jeder der nachfolgenden Charaktere hat eines mit den anderen gemein. Jeder ist auf der Flucht. Auf der Flucht vor etwas oder jemandem, der sein Leben bedroht und dem er nicht entgegenzusetzen hat. Doch in dieser auswegslosen Situation erreichte einen jeden von ihnen das Angebot Aires Unterschlupf zu finden. 
Und so landen sie alle an der Steilküste Frankreichs, am Lac Paradis, der letzen Zuflucht.

Der Amerikaner:
Sonnenbrille, Lederjacke und ein dickes Motorrad. Die Fleisch gewordene Inkarnation des hoolywood-amerikan Way of Life. Ein cooler Sunnyboy aus den Staaten. Einfluss und Geld haben ihn zu dem gemacht, was er ist und dorthin gebracht wo er ist.

Der Deutsche:
Schwarzer Anzug, schwarzer Benz. Deutsche Gründlichkeit und Ordnung. Kantig, ruhig und beherrscht. Durch Präzision und Pflichtbewußtsein hat er sich den Respekt verschafft, den er genießt ohne es zu zeigen.

Der Afrikaner:
Ein Leben auf der Flucht. Ungebrochener Lebenswille und der Drang nach Freiheit. Überlebenskünstler und ewiger Aussenseiter.

Der Priester:
Ein Leben für Gottes Wort und eine Gemeinde zu behüten. Voller Inbrunst den Lehren der Kirche und der Bibel gewidmet, mit ungebrochener Überzeugung trotz schlimmster Erlebnisse.

Der Russe:
Stolzer Geschäftsmann ohne Gewissen. Ein Netz von Verbindungen von dem er glaubte, dass es ihn immer auffangen würde. Genug Geld um alles und jeden zu kaufen und nun doch gefallen, enttäuscht...gebrochen?

Den genauen Hintergrund bekommt ihr natürlich erst wenn ihr euch für einen entschieden habt ;-) Wir wollen es ja spannend halten.
Die Fähigkeiten unterscheiden sich auf jeden Fall gravierend, aber keiner ist unbedingt notwendig um einen ganz besonderen part im Abenteuer zu spielen. Ihr habt also absolut freie Wahl und könnt die Chars natürlich noch nach eurem Willen gestalten, daher sind sie recht unpräzise (und stereotyp) gehalten. Auch bei den Geheimnissen, die diese personen umgeben lass ich natürlich noch mit mir reden (auf ein paar Details möchte ich aber schon bestehen).

Bei Fragen Fragen  ;D
Back

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Also ich würde den Priester oder den Deutschen favorisieren.
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Der Afrikaner:
Ein Leben auf der Flucht. Ungebrochener Lebenswille und der Drang nach Freiheit. Überlebenskünstler und ewiger Aussenseiter.

Der Afrikaner würd mich reizen. Ist mal was Anderes, hab ich bisher noch nicht so gespielt, Außenseiter auf der Flucht zwar schon, aber gleich aus Afrika, uijujui  ;). Das wär mal was.

Hab zwar schon ein paar Ideen, warte aber mal ab, was da noch so kommt.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Also ich würde den Priester oder den Deutschen favorisieren.
Such dir einen aus ;-) Du hast die freie Wahl

Der Afrikaner würd mich reizen. Ist mal was Anderes, hab ich bisher noch nicht so gespielt, Außenseiter auf der Flucht zwar schon, aber gleich aus Afrika, uijujui  ;). Das wär mal was.

Hab zwar schon ein paar Ideen, warte aber mal ab, was da noch so kommt.
Sehr schön  >;D
Back

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Such dir einen aus ;-) Du hast die freie Wahl
Sehr schön  >;D

Du meinst wohl...AAAAUUUUSGEZEICHNET *Handflächenreib*

Äh, und was soll das jetzt genau bedeutenn?  :o
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Mmmh, hat Dave schon Interessen geäussert?

Also bei mir ist es so:
Ich kenne das System kein bischen. Demnach tue ich mir immer etweas schwer mich adhoc für einen (gar halbwegs vorgegebenen) Char zu entscheiden ohne vorher etwas vom systemtechnischen Hintergrund zu wissen und vlt. Vergleichen zu können.

Also, sofern Daves Wahl sich nicht mit meiner überschneidet, würde ich mir gerne den Deutschen und den Priester näher anschauen (gerne natürlich auch per PM) wollen bevor ich mich entscheide. Dann kommen mir auch die besten Ideen für einen entsprechenden background.  ;)
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Also David meinte er wird hier reinschauen (und posten) mal sehen wann  ::)

@Vanis: Oooch das hat nix zu bedeuten  ::) >;D. Finde es nur gut das du so schnell jemanden gefunden hast. Den groben Hintergrundteil bekommst du nächste Woche...

@Faryol: Das System ist sehr ähnlich dem von Cthulhu. Anstelle der Sanity gibt es eine mentale Balance... muss mich auch selbst nochmal genau einlesen, da ich mich eher um das zusammenbasteln des Abenteueres gekümmert haben und (dank Autounfall) die letzten Tage zu gar nix mehr gekommen bin  :P
Aber ich werd dir mal die Werte der beiden schicken (per PM) und daran vielleicht ein wenig die Regelmechanismen erklären.
Man kann auch noch gerne über bestimmte Fertigkeiten mit mir reden. Ich will euch sicherlich nicht in ein Korsett pressen, sondern ds ihr den Chars Fleisch gebt. Das mit den vorgeaben kommt daher weil es ja ursprünglich Con-geplant war und ich wollte das die Hintergründe der Chars gut zum Abenteuer passen und ich mich nicht mit (unntiger) Charaktererschaffung rumschlagen wollte.

Werde mich darum kümmern euch möglichst früh in der nächsten Woche entsprechendes zukommen zu lassen.

Zum generellen Hintergrund: Die Gegenwart und unsere Welt (eigentliches Setting die 90er, aber ich verlege das jetzt mal auf 2006 ;-) ). Die Protagonisten, in der Regel normale Leute die allerdings ein dunkles Geheimnis mit sich tragen... so auch ihr  ;)
Back

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Das klingt soweit gut, Vale! Freu mich drauf.


Ich bin auch mal über die kult-zone Seite gestolpert. Da war u.a. die Rede von den Traditionen und Magie. Wie ausgeprägt ist das bei Kult? Oder ähnlich "problematisch" wie bei CoC?

Tendenziell formt vor mir das Bild des Priesters. Vlt. lege ich mir auch noch eine Bibel neben das Cahrblatt und hau euch entsprtechende Zitate um die Ohren!  >;D



Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Das klingt soweit gut, Vale! Freu mich drauf.
Und ich mich erst

Zitat
Ich bin auch mal über die kult-zone Seite gestolpert. Da war u.a. die Rede von den Traditionen und Magie. Wie ausgeprägt ist das bei Kult? Oder ähnlich "problematisch" wie bei CoC?
Magie bei Kult ist etwas anders...aber irgendwie schon ähnlich problematisch wie bei CoC. Im Normalfall sollten die Spieler eher Nicht-Magisch begabt sein, denn die Magie ist schon sehr derbe auch wenn sie eher nicht in die Richtung "Kampf-Magie" geht.
Vieles ist sehr spirituell und auf "Reisen" (Träume, verschiedene Ebenen...) ausgelegt.

Zitat
Tendenziell formt vor mir das Bild des Priesters. Vlt. lege ich mir auch noch eine Bibel neben das Cahrblatt und hau euch entsprtechende Zitate um die Ohren!  >;D
Wäre sehr cool  :d

Damit wären ja meine 2 persönlichen Favoriten beisammen  ::) (aber wie gesagt mit allen anderen geht es genauso).

Vorab die Frage: Wieviel Spielerwissen über den Hintergrund wollt ihr im Vorfeld. Sieht ja im moment so aus das
- Faryol es gar nicht kennt
- Vanis schon so einiges weiß, da er ja schon gespielt hat (auch wenn wir damals nur an der Oberfläche gekratzt haben und ich verspreche, das es diesmal deutlich tiefer in die Materie hineingeht)
- David den Hintergrund nahezu komplett kennen dürfte, da ich mein Regelwerk ja von ihm habe (andererseits hat er vielleicht ja schon einen großteil vergessen)

Ich persönlich finde es gut wenn ihr möglichst wenig wisst (da ich mich entgegen sonstiger Angewohnheiten recht nahe am hintergrund halten will  ;)) und es imho so einfach spannender ist. Wen ihr aber meint das alle auf gleichem stand sein sollten und David sich noch an fast alles erinnern kann hab ich auch kein Problem diese Info im Vertrauen auf euch Spieler rauszugeben  ;)



[/quote]
Back

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Vorab die Frage: Wieviel Spielerwissen über den Hintergrund wollt ihr im Vorfeld. Sieht ja im moment so aus das
- Faryol es gar nicht kennt
- Vanis schon so einiges weiß, da er ja schon gespielt hat (auch wenn wir damals nur an der Oberfläche gekratzt haben und ich verspreche, das es diesmal deutlich tiefer in die Materie hineingeht)
- David den Hintergrund nahezu komplett kennen dürfte, da ich mein Regelwerk ja von ihm habe (andererseits hat er vielleicht ja schon einen großteil vergessen)

Das Lustige bei Kult finde ich, dass ich - obwohl ich es schon gespielt hab - eigentlich überhaupt kein klares Bild davon habe, worum es bei dem Spiel eigentlich geht. Mein Wissen über Kult könnte ich in einem Satz zusammenfassen:

Es ist ein Horrorrollenspiel in der Gegenwart, das von der Prämisse ausgeht, dass es einige übernatürliche Sachen gibt.

Punkt. Soviel weiß ich vom Hintergrund, denn alle bisher gespielten Abenteuer haben mir nicht wirklich mehr Spielerwissen vermitteln können. Ich bin eigentlich auch eher dafür, einfach ganz ohne großes Vorwissen loszuspielen (Metaplot wird eh immer überbewertet) und mich überraschen zu lassen. Die Hintergrundhandlung der Charaktere ist ja schon recht ungewöhnlich, so dass wir etwas wegkommen vom "Standart-Horror-Brei".

Kannst mir im Prinzip auch einfach mal den Char rüberschicken, auch gern per Mail, das vereinfacht das Speichern und Ausdrucken. Ich spiel wie gesagt auch gern mal einen vorgefertigten Char, um mich mal auf was komplett Neues einzulassen.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Das Lustige bei Kult finde ich, dass ich - obwohl ich es schon gespielt hab - eigentlich überhaupt kein klares Bild davon habe, worum es bei dem Spiel eigentlich geht. Mein Wissen über Kult könnte ich in einem Satz zusammenfassen:
Gut  ;)

Zitat
Es ist ein Horrorrollenspiel in der Gegenwart, das von der Prämisse ausgeht, dass es einige übernatürliche Sachen gibt.
Sehr treffend und wunderbar unvorbelastet...

Zitat
Punkt. Soviel weiß ich vom Hintergrund, denn alle bisher gespielten Abenteuer haben mir nicht wirklich mehr Spielerwissen vermitteln können. Ich bin eigentlich auch eher dafür, einfach ganz ohne großes Vorwissen loszuspielen (Metaplot wird eh immer überbewertet) und mich überraschen zu lassen.
Bestens.
Zitat
Die Hintergrundhandlung der Charaktere ist ja schon recht ungewöhnlich, so dass wir etwas wegkommen vom "Standart-Horror-Brei".
Das hoffe ich
Zitat
Kannst mir im Prinzip auch einfach mal den Char rüberschicken, auch gern per Mail, das vereinfacht das Speichern und Ausdrucken. Ich spiel wie gesagt auch gern mal einen vorgefertigten Char, um mich mal auf was komplett Neues einzulassen.
Wird gemacht.  :d
Back

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Passt dann schon so.  :d

Wenn ich von dir den groben Char-Input habe udn ich meine Gadanken dazu einfliessen lassen kann, wird das schon!  :8)
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Charaktere bekommt ihr heute abend (wollte sie heute mitnehmen, ahb sie dann aber in der Wohnung liegen gelassen)

Nochmal grob zu den Spielregeln (die aber eh eine eher untergeordnete Rolle spielen werden, und die ich noch nicht einmal besonders super finde)

Ich glaube fast es ist ein klassisches D20.
Werte gehen von 0-20 (euer höchster Wert ist 18  ;D)und müssen mit D20 unterwürfelt werden.
Hat man eine Fertigkeit nicht kann man die Attribute dafür heranziehen, allerdings natürlich zu einem reduzierten Satz.

An Attributen gibt es:
Stärke, Konstitution, Geschicklichkeit, Aussehen, Charisma, Bildung und Ego (eines hab ich jetzt wohl vergessen  :-\ Int?)

Vor- und Nachteile spielen ebenfalls eine wichtige Rolle.
Back

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Okay, fein! Wir werden ja sehen!  ;)

Bin ja echt mal gespannt!  ;D
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Zubel

  • Gast
Guten Tag zusasmmen!

Dann will ich mich doch jetzt endlich auch mal zu Wort melden. Habe bis Weihnachten noch die Hütte voll mit allem möglichen (Hausarbeiten, Organisation Urlaub, Freundschaftskrisen und was da noch so des Weges kommen mag). Zur Sache

Sehr geiles Setting, geile (Stereo-)Typen. Aufgrund persönlicher Affinität zu einer extremen Extrovertiertheit tendiere ich zum Amerikaner, weil ich ihn, denke ich, am ehesten zum Leben erwecken kann. Allerdings hat auch der Russe seinen Reiz.

Wenn der Russe für die Handlung wichtiger ist, dann entscheide ich mich für den Russen. Wenn es allerdings wurscht ist, dann bin ich ab sofort Amerikaner.

Bin echt gespannt auf die ganze Sache. Habe jetzt seit ein paar Jahren nicht mehr richtig P&P gespielt. Hoffe, ich weiß noch, wies funktioniert...:-)

Von der Kult-Hintergrundwelt habe ich so gut wie keinen schimmer mehr. Nur noch ein paar verschwommene Bilder und Erinnerungen, nichts also was ein Mensch nicht ohnehin an Gedanken übers Übernatürliche im Kopf rumspuken hat.

Wenn ihr einen abgeschiedenen Ort mit allen Vorteilen sucht, kann ich euch meine Bude in Wü anbieten. Hier ist zwischen den Jahren keiner, wir haben einen Burger King gegenüber und den besten Pizzaservice diesseits des Mississipi (grob geschätzt). Übernachten wäre auch kein Problem, genug Platz ist da. Gebt mir Bescheid.

@Vale: Schicke mir bitte auch den Hintergrund per Mail, ich würde ihn gerne zwischen dem ganzen Hausarbeitsmurks durchdenken und formen.

Ansonsten....freu mich....wie ein Schneemann, wenns friert...:-)

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Wenn ihr einen abgeschiedenen Ort mit allen Vorteilen sucht, kann ich euch meine Bude in Wü anbieten. Hier ist zwischen den Jahren keiner, wir haben einen Burger King gegenüber und den besten Pizzaservice diesseits des Mississipi (grob geschätzt). Übernachten wäre auch kein Problem, genug Platz ist da. Gebt mir Bescheid.

Wahrscheinlich etwas zu weit für uns alle, vor allem da Heiko ja nachkommt...

Ich denke, dass wir auch problemlos bei mir im Keller spielen können.
Beste Location wäre ja imho bei Heiko  ;D, aber wenn wir uns vorher schon treffen wollen (was ich sehr befürworte) ist das auch nicht so optimal, außer natürlich ihr kommt zuerst zu mir, wir quatschen und fahren dann weiter  ::) (da mein Auto hinüber ist wäre damit auch mein fahrproblem gelöst  ;D ).

Natürlich sollte auch Heiko sagen was er davon hält  ;)
Back

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Natürlich können wir gerne bei mir zocken! Kein Thema!
Nur das Wann ist etwas vage.

Lösung wäre demnach ihr trefft euch zum Quatschen bei Vale und ich rufe von der Firma aus an, wenn ich Schicht mache. Dann dürften wir so ziemlich zeitgleich bei meinem Domizil ankommen.

Von meiner Seite kein Problem.

   
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Wenn ihr einen abgeschiedenen Ort mit allen Vorteilen sucht, kann ich euch meine Bude in Wü anbieten. Hier ist zwischen den Jahren keiner, wir haben einen Burger King gegenüber und den besten Pizzaservice diesseits des Mississipi (grob geschätzt). Übernachten wäre auch kein Problem, genug Platz ist da. Gebt mir Bescheid.

Servus und willkommen!

Sag mal mit Wü meinst du nicht zufällig Würzburg, oder wo hat`s dich doch gleich hinverschlagen.

Wo wir zocken ist mir eigentlich egal, hauptsache irgendwo in der Ecke Rodgau-Kahl...

Könnten also auch bei mir zocken, wenn du wir uns früher treffen wollen.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Zubel

  • Gast
Jep. Wü is Würzburg. Aber muss ja auch nicht. Dann lasst uns doch vorher zu Vale und dann fahren wir gemeinsam zu Faryol. Kann auch fahren. Hole dich, Vanis, am 27ten um 14.00 Uhr ab, ok?

Grüßle
Zub

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Jep. Wü is Würzburg. Aber muss ja auch nicht. Dann lasst uns doch vorher zu Vale und dann fahren wir gemeinsam zu Faryol. Kann auch fahren. Hole dich, Vanis, am 27ten um 14.00 Uhr ab, ok?

Grüßle
Zub
Sehr gut, da werden Nägel mit Köpfen gemacht  :d

Ich hau dann gleich mal die Chars raus...
Back

Zubel

  • Gast
Mach mal...hab schon Augenringe vom warten!..:-)

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Chars are out  ;)

Argl und ich muss murgen um kurz nach 5.00 raus  :P

naja, ich bin mal gespannt auf eure Ausschmückungen der recht offenen Hintergründe  ;)
Back

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Jep. Wü is Würzburg. Aber muss ja auch nicht. Dann lasst uns doch vorher zu Vale und dann fahren wir gemeinsam zu Faryol. Kann auch fahren. Hole dich, Vanis, am 27ten um 14.00 Uhr ab, ok?

Grüßle
Zub

Super, du weißt noch, wo ich wohne?  ;)

Ich treib mich momentan wegen Freundin relativ häufig in Würzburg rum. Können uns ja vielleicht mal im neuen Jahr treffen.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Danke für eure Inputs

Pater Markus Holderlin
und
Derek Jones

gefallen mir sehr gut  :d

Ich hoffe das ich die Tage zur Musikauswahl komme  ::)
Ach ja. Ihr seid übrigens die Testkaninchen für mein erstes Place-Based Abenteuer  :)

Ich versuche dadurch railroading zu vermeiden und will mal sehen wie gut das klappt  ;)
Aber bei eurer Inititative und Kreativität mach ich mir da keine großen Sorgen
Back

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Ich versuche dadurch railroading zu vermeiden und will mal sehen wie gut das klappt  ;)
Aber bei eurer Inititative und Kreativität mach ich mir da keine großen Sorgen

Initia...Was? Ist das das Ding wo ich immer würfle, ob ich zuerst drankomme? Krea...Wie? Wie soll denn das funktionieren? Ich dachte, ich laufe im Rollenspiel den Dungeon ab und hau alles um, was mir über den Weg läuft. Ach so, jetzt versteh ich, du meinst Initiative und Kreaktivität, welchen Gang und welche Tür man als nächstes aufmacht.

Schon kapiert, alles klar!  ;D
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Du hast es erfasst  ;)

Welcher Gang (Kreativität), welche Tür (noch mehr Kreativität) und wer zuerst (Initiative).
Nicht zu vergessen die Immersion (stumpf wie eine Zinnfigur vor dem Blatt mit den aufgezeichneten Gängen sitzen und ab und an mal "Ich hau ihn um" brüllen).
Atmosphäre (die Luft in Heikos Appartement)
Storytelling ("Hab isch dir schon erzählt wie ich damals an der Tanke die Dose Red Bull gekauft hab?")
NARRativismus (" Uff Tääää Ich wollde euch scho lange saache, das lebe is ne wahre plaaache!" Uff Täää")

und viele weitere dinge, die man einfach vom modernen Spieler erwarten können sollte  ~;D
Back

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Nicht zu vergessen PLAYEREMPOWERMENT:
Spieler: Ich greif nach der Axt die doch bestimmt an der Wand hängt und hau dem Ork eine runter.
SL: Die Axt entpuppt sich als Fake, du machst dich lächerlich und der Ork triumphiert.

Hach ist Eigeninitiative schön...
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol

Ich hoffe das ich die Tage zur Musikauswahl komme  ::)
Ach ja. Ihr seid übrigens die Testkaninchen für mein erstes Place-Based Abenteuer  :)
Place- was? Musik bei mir halt von CD oder Kassette abspielbar, ansonsten muddu Laptop oder so mitbringen.
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Place- was?
Place-Based  ;D
Heißt: Ich hab keinen festen handlungsstran an dem ich mich langhangel sondern biete euch Handlungsorte an, die mit bestimmten Ereignissen kombinierbar sind. Natürlich gibt es ein Ziel, das durch eure Hintergründe und die Motivationen der NSCs angestrebt wird...
blöd zu erklären...
Meine halt nur: Kein Railroading da keine vorgegebner Ablauf, aber dennoch Vorbereitung und Stimmung durch fixe Handlungsorte  ::)
Zitat

Musik bei mir halt von CD oder Kassette abspielbar, ansonsten muddu Laptop oder so mitbringen.
Werde wohl Laptop mitbringen, da damit die Musi leichter zu handhaben (steuern ist) ;-)
Aber nur wenn ich bis dahin ales soweit hab ansonsten muss es ohne gehen
Back

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Alles klar!

Wir werden dich schon aus dem Konzept bringen!  >;D

Muss dann mal noch meine Bibel präparieren damit Pater Markus auch immer gleich die passenden Zitate parat hat! Mmmh, Levitikus, Apokalypse,...

Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Place-Based  ;D
Heißt: Ich hab keinen festen handlungsstran an dem ich mich langhangel sondern biete euch Handlungsorte an, die mit bestimmten Ereignissen kombinierbar sind. Natürlich gibt es ein Ziel, das durch eure Hintergründe und die Motivationen der NSCs angestrebt wird...
blöd zu erklären...
Meine halt nur: Kein Railroading da keine vorgegebner Ablauf, aber dennoch Vorbereitung und Stimmung durch fixe Handlungsorte  ::)Werde wohl Laptop mitbringen, da damit die Musi leichter zu handhaben (steuern ist) ;-)
Aber nur wenn ich bis dahin ales soweit hab ansonsten muss es ohne gehen

So hab ich auf der Dreieichcon mein GURPS: Deadlands Abenteuer geleitet. Hat ganz gut geklappt. Ab und an hatte ich aber das Gefühl, dass die Spieler irgendwie mehr Input von meiner Seite erwarten. Ich dagegen hab halt drauf gewartetet, dass sie Spieler mehr Aktionen bringen. Irgendwie hat man sich dann in der Mitte getroffen. Ich hab dann einfach das Tempo ein wenig erhöht und die Spieler unter Druck gesetzt, dann lief die Sache wieder.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Super.
Nun steht ja auch der letzte Charakterhintergrund (außer Heiko will noch basten  ;)).
Ich bin begeistert...so viel INPUT wuhahaha  :d

Eine Bitte die ich schon an Vanis äußerte.
Ihr kennt ja das grobkonzept der anderen Chars (reicher Sunnyboy aus den Staaten, flammender Prediger, verschlissener Flüchtling).
Mir ist bewußt das jeder dieser Chars eine schwierige Persönlichkeit ist (und durch die Hintergründe werden die persönlichen Beziehungen noch etwas komplizierter  ::) ). Dennoch soll es nicht so aussehen das ihr gleich von anfang an auf distanz zueinander geht.
Vielelicht könnt ihr euch kurz ein paar gedanken machen wie ein erstes positives aufeinendertreffen aussehen könnte  ;)

Soviel kann ich schonmal sagen:
Anfangen werde ich mit Emeka Umbaku (Vanis' Char, dem Afrikaner) und er wird im Haus von Aire sein wenn die anderen eintreffen.
Danach kommt der Priester und zum krönenden Schluss der Ami, der wohl der kommunikativste sein wird, wobei Pater Markus auch einiges rhetorisch auf dem kasten hat  ;). Aber schon das Zusammentreffen von Markus und Emeka wird imho recht interessant...
Back

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Super.
Nun steht ja auch der letzte Charakterhintergrund (außer Heiko will noch basten  ;)).
Mal sehen, aber viel tut sich nicht mehr , vlt. Feintuning.



Zitat
Eine Bitte die ich schon an Vanis äußerte.
Ihr kennt ja das grobkonzept der anderen Chars (reicher Sunnyboy aus den Staaten, flammender Prediger, verschlissener Flüchtling).
Mir ist bewußt das jeder dieser Chars eine schwierige Persönlichkeit ist (und durch die Hintergründe werden die persönlichen Beziehungen noch etwas komplizierter  ::) ). Dennoch soll es nicht so aussehen das ihr gleich von anfang an auf distanz zueinander geht.
Vielelicht könnt ihr euch kurz ein paar gedanken machen wie ein erstes positives aufeinendertreffen aussehen könnte  ;)

Also egal wie konträr es zunächst scheinen mag, aber ich bin doch meist bestrebt letztlcih Chars zusammenzubringen und gemeinsam im Sinne der Handlung agieren zu lassen. 

Zitat
Soviel kann ich schonmal sagen:
Anfangen werde ich mit Emeka Umbaku (Vanis' Char, dem Afrikaner) und er wird im Haus von Aire sein wenn die anderen eintreffen.
Danach kommt der Priester und zum krönenden Schluss der Ami, der wohl der kommunikativste sein wird, wobei Pater Markus auch einiges rhetorisch auf dem kasten hat  ;). Aber schon das Zusammentreffen von Markus und Emeka wird imho recht interessant...
Sooo? Jetzt werde ich aber neugierig?
Wir werden sehen.
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Soviel kann ich schonmal sagen:
Anfangen werde ich mit Emeka Umbaku (Vanis' Char, dem Afrikaner) und er wird im Haus von Aire sein wenn die anderen eintreffen.
Danach kommt der Priester und zum krönenden Schluss der Ami, der wohl der kommunikativste sein wird, wobei Pater Markus auch einiges rhetorisch auf dem kasten hat  ;). Aber schon das Zusammentreffen von Markus und Emeka wird imho recht interessant...

Kann mir das Treffen mit dem Priester eigentlich ganz gut vorstellen. Sehe da nicht so das Problem.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Kann mir das Treffen mit dem Priester eigentlich ganz gut vorstellen. Sehe da nicht so das Problem.
Wüßte jetzt auch nicht wo Probs sein sollten.
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Bin zumindest schonmal sehr gespannt  ::)

Das ist ja fast wie Weihnachten...jeden Tag ein neues kleines Stückchen Idee und man kann es kaum erwarten dass es endlich los geht und am Ende sitzen alle gemütlich zusammen und haben einen riesen Spaß  ::)
Back

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
@ SL: Du hast nicht zufällig ein Charakterblatt als PDFrumfliegen? Dann könnte ich den Char nämlich schon mal am Rechner ausfüllen. Bin es leid, tausend und ein Charakterblatt rumfliegen zu haben.  ;)
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
@ SL: Du hast nicht zufällig ein Charakterblatt als PDFrumfliegen? Dann könnte ich den Char nämlich schon mal am Rechner ausfüllen. Bin es leid, tausend und ein Charakterblatt rumfliegen zu haben.  ;)
Leider nein, nur diese relativ schlechte pdf konnte ich auf die schnelle finden... (siehe anhang)

Möchte allerdings auch nicht mit dem Kult-Regelwerk im Büro rumlaufen und das Charakterblatt einscannen  ;)
Ich schau aber mal ob ich noch ein ausgedrucktes habe das ich morgen einscannen kann...

[gelöscht durch Administrator]
Back

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Leider nein, nur diese relativ schlechte pdf konnte ich auf die schnelle finden... (siehe anhang)

Wieso? Ist doch ok. Dann bring ich das ausgefüllte Blatt zum Spiel einfach mit. Ändern kann man da ja immer noch was.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Genau, damit kann man doch schon mal leben!  :d
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Hach...ihr seid so leicht glücklich zu machen  ::)
Back

Zubel

  • Gast
Ja...damit bin ich jetzt auch glücklich!... ;D

@Vanis: Lass am 27ten mal sprechen. Bist immer willkommen. Platz hab ich ja...*g*

Habe kein Problem, andere Menschen kennzulernen. Auch wenn ich sie in meinem Exil antreffe...bin ja von sonnigem Gemüt...und die sind bestimmt nicht ohne Grund da.

Wie auch immer. Freue mich auf euch.

LG
Derek

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
So, bald isses soweit. Für den Fall, dass das hier noch jemand liest...soll ich noch was mitbringen? Irgendwelche besonderen Wünsche, abgesehen natürlich von Geschenken, Geld, Macht und Einfluss?
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
So, bald isses soweit. Für den Fall, dass das hier noch jemand liest...soll ich noch was mitbringen? Irgendwelche besonderen Wünsche, abgesehen natürlich von Geschenken, Geld, Macht und Einfluss?
Mit diesen Mitbringseln bin ich ja schon zufrieden.

Kasten div. Getränke habe bereits besorgt. Essenstechnisch würde ich der Einfachheit nach sagen wir ordern beim Italiener des Vertrauens oder vlt. auch beim Dönermann.   
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Ah sehr gut Faryol ist nochmal online  ;D

In der PM ist die teleonnummer unter der du uns bescheid sagen kannst wann du bereit für uns bist ;-)

Ich schau mal was sich hier so an Knabberitis findet, ansonsten ist das nie ein Fehler zum mitbringen...ich denke von Schokolade und Plätzchen haben wir alle erstmal genug  ;D
Back

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Si! Plätzchen habe ich genug... auch daheim.
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Nochmals Danke an alle Mitspieler.

Gegen Ende lief es mir etwas aus dem Ruder  ::) aber wie gesagt ich wollte endlich mal eine Gruppe nach Metropolis prügeln, das war Spielleiterwillkür und Railroading in Reinstform, aber ich hatte das Gefühl das ihr soweit mit allem zufrieden wart  ;)
Back

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Dass dir was aus dem Ruder lief, hab ich nicht mitbekommen. Danke für das super Abenteuer! War gegen Ende leider etwas müde und mein schlechtes Gewissen wegen der Arbeit kam zum Vorschein.

Gruß,

Vanis (Freund des Spieler-Prügelns und Railerroledingens)
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Nochmals Danke an alle Mitspieler.

Gegen Ende lief es mir etwas aus dem Ruder  ::) aber wie gesagt ich wollte endlich mal eine Gruppe nach Metropolis prügeln, das war Spielleiterwillkür und Railroading in Reinstform, aber ich hatte das Gefühl das ihr soweit mit allem zufrieden wart  ;)

Jau, mir hat es auch sehr viel Spass gemacht. Es war in der Zusammenstellung der Spieler sehr angenehm und die Charaktere waren sehr schön ausgespielt (Hoffe auch ich konnte einen katholischen Priester halbwegs rüberbringen. :-\). Storyline war auch sehr gelungen (und ich habe überhaupt kein Problem mit Reilroden - Hauptsache es macht allen Spass!).

Ob es aus dem Ruder gelaufen ist? Keine Ahnung - alle Chars handelten m. A. n. konsequent. Vlt. nicht so wie vom SL erwartet/erhofft.  ;)

Jedenfalls hat es wirklich Spass gemacht! :8)   
:d an alle!
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Wie gehts denn nun weiter? Ich wär ja dafür, dass wir immer mal wieder ein System antesten, das ein SL gern leiten würde. Als nächstes war ja von Faryol Cthulhu "Unter Druck" angedacht. Da wär ich sofort für zu haben.

Wir könnten uns ja von den Örtlichkeiten auch mal was überlegen. Bei mir in Forchheim ist auf jeden Fall Platz, da kann mal sich auch mal für ein,zwei Tage eingraben. Ansonsten steht ja noch der Raum Aschaffenburg zur Auswahl bzw. eventuell sogar Würzburg.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Nicht zu vergessen die Örtlichkeiten in dem wunderbar mit Winterurlaub zu verbindenden Österreich.
1. Stein bei Salzburg
oder
2. Sprazern bei St.Pölten  ;)

Ich bin halt nicht so wirklich oft in Deutschland und wenn dann fahr ich mit Elli heim.
Da läßt sich sicherlich mal ein Samstag in Kahl oder Karlstein arrangieren, aber Würzburg, Forchheim wird schon schwieriger.

Sicherlich, so einmal würde ich das auch hinbekommen, aber sicherlich nicht im ersten driel diesen jahres  ::)

Aber grundsätzlich fänd ich es klasse verschiedene systeme auszuprobieren... hab da auch noch so ein paar die ich unbedingt mal leiten möchte  ;D
Back

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Prinzipiell eine gute Idee!
Mit vernünftiger/zeitiger Planung läßt da auch was mit wechselnder Örtlichkeit machen.

Problem mit CoC "Unter Druck" ist, dass wir einen Haufen Leute brauchen 6-8 und aussreichend Platz.

Ich habe auch nicht wirklich SL-Erfahrung, aber demnächst leite ich eine Episode in unserer AC-Kampagne. Das kann ich dann auch gerne mal als one shot anbieten.
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Problem mit CoC "Unter Druck" ist, dass wir einen Haufen Leute brauchen 6-8 und aussreichend Platz.

Ein paar Leute ließen sich sicher auftreiben... so Rodgauer, ein ganz ein schlimmer Haufen...

Zitat
Ich habe auch nicht wirklich SL-Erfahrung,

... um so besser, dann bist du noch nicht so versaut wie wir...

Zitat
aber demnächst leite ich eine Episode in unserer AC-Kampagne. Das kann ich dann auch gerne mal als one shot anbieten.


... worauf ich auch Lust hätte. Hab AC noch nicht gespielt und gemäß Fredis moralischem Fallout probier ich gern mal was Neues aus.  ;)
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Ein paar Leute ließen sich sicher auftreiben... so Rodgauer, ein ganz ein schlimmer Haufen...
Einige Interesenten und absolut taugliche CoC-Spieler habe ich auch, nur alle unter einen Hut zu bekommen ist die Sache! 

Zitat
... worauf ich auch Lust hätte. Hab AC noch nicht gespielt und gemäß Fredis moralischem Fallout probier ich gern mal was Neues aus.  ;)
Denk' ich mir! Systemtechnisch, zumindest bei uns, entspannt unproblematisch zu spielen. Recht einfache und vielfältige möglichkeiten der Char-Erscahffung. Könnte euch gefallen. Meine Abenteueridee wäre auch was für euch, denke ich.  Ich sag nur "Rumble in the Jungle".  ;)

Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Also ich wäre zu jeder Schandtat bereit.

Meine eine AC Erfahrung war eigentlich auch ganz spaßig...okay wir haben die Welt vernichtet aber irgend was ist ja immer  ;)
Back

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Also ich wäre zu jeder Schandtat bereit.

Meine eine AC Erfahrung war eigentlich auch ganz spaßig...okay wir haben die Welt vernichtet aber irgend was ist ja immer  ;)

Ihr spielt zu oft Gott, äh ich meine Polaris  ::) das scheint abzufärben.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis