Autor Thema: Zweiter Finger der Tsa  (Gelesen 3576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Zweiter Finger der Tsa
« am: 14.12.2006 | 22:20 »
Der Meista meiner Freundin hat ihr eine maraskanische Attentäterin vom sogenannten "Zweiten Finger der Tsa" angedreht. Sie solle mal versuchen, sich darüber zu informieren. Kann jemand kurz und knapp erklären, was es damit auf sich hat? Danke! :)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Zweiter Finger der Tsa
« Antwort #1 am: 14.12.2006 | 22:32 »
Da gibts einen kurzen Abriss der Geschichte.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Zweiter Finger der Tsa
« Antwort #2 am: 14.12.2006 | 22:41 »
Dein Google-Fu ist stark, kleiner Marienkäfer. ;)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Zweiter Finger der Tsa
« Antwort #3 am: 14.12.2006 | 22:55 »
P.S.: Ich bin gerade über diese Diskussion gestolpert. "Meuchelmörder gehören nicht in Spielerhand." - "Meuchelmörder als Helden sind unrealistisch." - "Böse Powergamer, euch geht es doch nur um die Werte." *seufz* Es ist ein Sumpf.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Zweiter Finger der Tsa
« Antwort #4 am: 14.12.2006 | 23:35 »
Die besten Infos sind in der Trilogie die bei Heyne erschienen ist.. "Die Königslarve" und noch zwei weitere Bände....

Da geht es um Maraskan und auch um den Finger.

EDIT:

Die beiden Herrscher
Und
Tod eines Königs

Sind die anderen beiden.

In der Reihe kann man auch sehen, das man einen Mechelmörder sogar als Helden spielen kann.....
« Letzte Änderung: 14.12.2006 | 23:39 von Imiri »
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Zweiter Finger der Tsa
« Antwort #5 am: 14.12.2006 | 23:50 »
Vergiss es... Spuren im Schnee und ... den anderen Roman kenn ich nicht.. aber Spuren im Schnee zeigt diesen "Scheijan... Meuchelmörder...
Nach DSA 3 mind. Stufe 16... Crossclassing... Kann iun Tiegestalt zaubern... blalbla...

Was die Fanboiz bei den Romanen mal wieder vergessen dass Sie durch DSA inspiriert sind... in den sltensten Fällen zwingend Teil der Continuity und sich nicht an Regeln halten...

Zum 2ten Finger: Halt so eine Meuchlergilde... die bestimmten halbwegs humanen Prinzipien folgt... noch so wie eine andere Meuchler gilde (Borons hand oder die Schwarze hand oder so welche sehr Blutrünstig oder so war... die 2ten Finger leute vertrauen untereinander... während in anderen Gilden vorgesetztenmord nicht selten ist oder so.)

Aber der Hauptcharakter kommt eh kaum mti der Gild ein Kontakt und macht ohnehin was er will.... also keine ahnung...
Die Romane sind echt nett... aber Spieltechnisch kannst auch jeden Abziehbildmeuchler nachbauen!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Zweiter Finger der Tsa
« Antwort #6 am: 15.12.2006 | 00:01 »
Spuren im Schnee kenn ich nicht, aber kann mir gut vorstellen, das man den Charakter nicht als Startcharakter bauen kann...

Und ich weiß nicht wie er da dargestellt wird, aber in der Trilogie erfährt man halt etwas über den Finger und auch allgemein über die Maraskanische Denkweise. Fand ich besser umgesetzt, da stimmungsvoller als die Regeltexte im Borbarads Erben.

Und nach Infos war ja gefragt. Nicht darum, ob man das (hochstufiger Charakter) auch spielen kann
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Zweiter Finger der Tsa
« Antwort #7 am: 15.12.2006 | 09:41 »
Ha! Ich besitze ja sogar „Blutrosen und Marasken“... Habe meiner Freundin den entsprechenden Abschnitt mal rausgesucht, fürchte aber, dass dies gruselig schlecht geschriebene Dokument mit dem Subtext „Finger weg ihr Stümper“ auf jeden, der kein Hardcore-DSA-Fan ist, nur abschreckend wirken kann... ::)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.755
  • Username: Jens
Re: Zweiter Finger der Tsa
« Antwort #8 am: 17.12.2006 | 21:18 »
Na toll so treibst du sie also weg von DSA und wo soll sie jetzt hin? Zu GUTEN Spielen? Spielen mit Spielern deren Meinung nicht so vorgeprägt ist? Tststs... am Ende willst du noch BARBAREN! mit ihr spielen ;D

Abgesehen von "so Meinungen" ist das Konzept ja eher so ein Universalmörder irgendwo stand doch "Sie werden erst vollwertig aufgenommen wenn sie mit JEDEM Gegenstand in einem normalen Haus einen Menschen töten können"... oder so.

Und die Romanfiktionen "offizieller Autoren"... brrr... aber solche Leute schreiben auch die Abenteuer, den Metaplot, die Welt... (siehe Lena F.) und so gehts immer weiter in eine Richtung... aber zum Glück gibts hier und da noch engagierte gute Autoren anderer Richtung :)

Teclador

  • Gast
Re: Zweiter Finger der Tsa
« Antwort #9 am: 17.12.2006 | 21:27 »
Ohja Spuren im Schnee. Der Roman war nicht schlecht. Okey der Protagonist wird etwas zu sehr gepusht und wirkt sehr elitär, aber trotzdem es gehört zu den besseren DSA Romanen die ich gelesen habe.

Mit dem Zaubern in Tiergestalt stimmt übrigens nicht, genau das ist ja grade sein Problem im Showdown ;)

@Vermi: Hui die Diskussion ist echt gruselig! *zitter*

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Zweiter Finger der Tsa
« Antwort #10 am: 18.12.2006 | 12:16 »
Wenn du mal wissen willst, wieso Maraskaner einen Hau weg haben, dann lies den Roman Maraskengift. Der ist zwar bisweilen sehr anstregend durch seinen "maraskanischen" Stil, vermittelt aber ausgezeichnet die Lebensweise der leicht verrückten Insulaner.

@Diskussion:
Ich wollte mal einen Kopfgeldjäger spielen... dafür gibt es aber keinen Beruf. Das Regelwerk schlug nur vor, eine bestehende Profession anzupassen... super Wurst. Dafür habe ich also hunderte von starren Berufen... :P
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Sif

  • Experienced
  • ***
  • Living in this fantasy, working with reality
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sif
Re: Zweiter Finger der Tsa
« Antwort #11 am: 20.12.2006 | 18:36 »
Auch im Soloabenteuer "Die Ungeschlagenen" kommt der zweite Finger Tsas vor.

Spoiler:

Darin wird der der Protagonist von dieser Meuchlerbande selbst gejagt.
Sprich, mal eine Betrachtung von der Opferseite.
Anyways, you need people of intelligence on this sort of... mission... quest... thing.