Autor Thema: [Film] Sweeney Todd  (Gelesen 4959 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [Film] Sweeney Todd
« Antwort #25 am: 9.03.2008 | 11:51 »
Ich habe gestern den Film gestern gesehen und muss mich fast komplett Vash anschliessen. Ich war zwar nicht enttäuscht, aber mehr als ein "okay" kann ich dem Film wirklich nicht geben. :-\
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Fire

  • Gast
Re: [Film] Sweeney Todd
« Antwort #26 am: 9.03.2008 | 13:33 »
Ich hab ihn gestern in der OV gesehen und muss sagen: GEIL GEIL GEIL!!
Klar...wer Musicals nicht mag, sollte einen Bogen um den Film machen! aber ICH fühlte mich sehr gut unterhalten und werde ihn mir definitiv auf DVD holen!! und den soundtrack auch! Alles sehr geil, sehr stimmig!

Tim Burton und Johnny Depp sind einfach ein passendes Paar im Filmgeschäft und eigentlich immer ein Garant für grosses, tolles Kino!

Ansehen, gut finden, kaufen (wenn er kommt!)

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Film] Sweeney Todd
« Antwort #27 am: 9.03.2008 | 13:57 »
Ich fand ihn an sich gut, aber ich muss an dieser Stelle noch mal sagen: Irgendwie bin ich aus dem Alter raus, wo mir bei aus Halsarterien sprühendem (nicht spritzendem, sprühendem) Blut in rauen Mengen einer abging. Nennt mich ne Sissy, aber ich finde, bei dem roten Spray wäre weniger mehr gewesen... ::)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Fire

  • Gast
Re: [Film] Sweeney Todd
« Antwort #28 am: 9.03.2008 | 14:03 »
Um ehrlich zu sein...ich fand das Blut eher nebensächlich!
Ich mag halt die schauspielerischen leistungen gerade von johnny depp (der kann einfach skurille rollen PERFEKT spielen, aber wehe, es kommt was "normales") und Allan Rickmann (ich mag ihn...als bösewicht immer sehr geil!)

Boni

  • Gast
Re: [Film] Sweeney Todd
« Antwort #29 am: 9.03.2008 | 14:18 »
Ich war ziemlich enttäuscht. Jonny Depp ond Helena Bonham-Carter waren zwar Klasse, Allan Rickman sowieso und die Nebenrolle von Anthony Steward Head war witzig. Der typische Burton-Stil hat mir auch zugesagt.

Aber ich konnte mit der Musik gar nichts anfangen. Und da Musicals ja sonst auch keine ausgefeilte Dramaturgie bieten, habe ich mich schon gelangweilt. Vor allem, weil  ich die Story extrem vorhersehbar fand.

Insgesamt also eine Menge Potential verschleudert.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Film] Sweeney Todd
« Antwort #30 am: 9.03.2008 | 15:19 »
Um ehrlich zu sein...ich fand das Blut eher nebensächlich!

Ja eben. Und deswegen hätte ich auf das gelegentliche *würg*, das mich überkam, gut verzichten können. ::)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Fire

  • Gast
Re: [Film] Sweeney Todd
« Antwort #31 am: 9.03.2008 | 15:41 »
Ja klar...aber ich mein...es geht hier um einen schlitzer...tut mir leid, aber da gehört blut einfach dazu...  ::)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [Film] Sweeney Todd
« Antwort #32 am: 9.03.2008 | 19:21 »
Klar...wer Musicals nicht mag, sollte einen Bogen um den Film machen!
Klar, aber ich mag Musicals. Moulin Rouge war genial und Elisabeth und Starlight Express sehe und höre ich unheimlich gerne.
Nur beim Soundtrack von Sweeney Todd sprang leider überhaupt kein Funke über, obwohl die Texte und die Choreographie teilweise richtig genial war.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Fire

  • Gast
Re: [Film] Sweeney Todd
« Antwort #33 am: 9.03.2008 | 19:53 »
naja, man kanns halt nicht jedem recht machen...ich fand mich halt herrlich unterhalten, auch (vor allem?!) bei den musical-einlagen

Crazee

  • Gast
Re: [Film] Sweeney Todd
« Antwort #34 am: 9.03.2008 | 22:11 »
naja, man kanns halt nicht jedem recht machen...ich fand mich halt herrlich unterhalten, auch (vor allem?!) bei den musical-einlagen

Full ACK. Und ich mag Elisabeth, Cats, Tanz der Vampire, Starlight Express, Moulin Rouge... auch sehr gerne. Die Musik bei Sweeney Todd ist halt "anders".

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [Film] Sweeney Todd
« Antwort #35 am: 17.03.2008 | 10:36 »
Hab ihn Freitag gesehen...absolut grandios! Ich bin eigentlich NICHT (!) so ein großer Musical Fan...aber ich LIEBE Burtons Stil und der Film war einfach...stimmig. Es hat alles gepasst. Der Gesang war in Ordnung...nach 10 Minuten war der Gesang für mich einfach Teil des Films...so wie normale Dialoge.

Ein herausragender Johnny Depp und eine wunderbar düstere Stimmung! Wann kommt die DVD? :headbang:

Eol

  • Gast
Re: [Film] Sweeney Todd
« Antwort #36 am: 13.04.2008 | 14:17 »
Hab ihn gestern gesehen, finde ihn gut aber irgendwie fehlt das Gewisse etwas.

Offline Aglaia

  • Halbschwein
  • Famous Hero
  • ******
  • Control, I have it!
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aglaia
Re: [Film] Sweeney Todd
« Antwort #37 am: 13.04.2008 | 14:44 »
Jop hab ihn ja auch gestern gesehen ;) und fand ihn auch net schlecht, ich mag den Stil, aber irgendwie hat man das Gefühl, man hat das alles schon mal gesehen und so richtig mitreissen konnte er mich nicht.
If you look between the cracks of reality, the boringness of philosophy seeps out

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [Film] Sweeney Todd
« Antwort #38 am: 14.04.2008 | 09:09 »
man hat das alles schon mal gesehen

Interessant! Mir kam es mehrfach so vor das man GERADE diesen Film als "innovativ" bewerten könnte. So gehen Sichtweisen auseinander. Finde ich wirklich interessant!