Autor Thema: Grindhouse - der neue von Quentin Tarantino & Robert Rodriguez  (Gelesen 10746 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Deathproof
« Antwort #50 am: 28.07.2007 | 20:57 »
DEN Film würde ich mir ansehen :D
Oder will ihn jemand mit mir drehen? >;D
Ok, ich spiel den Freud (so einen Bart kann man ja ankleben) und Du die Patientin, ja?
Dann geben Tecci, SdÄ und MadMalik die Zombiesturmtruppen - die haben bestimmt auch noch die passenden "Kostüme" dafür...
Ein Freund von mir ist Tricktechniker beim Film (u.a. Emmerichs "Independence Day"), der kann uns bestimmt helfen.
>;D

Offline yossarian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: yossarian
Re: Deathproof
« Antwort #51 am: 29.07.2007 | 11:44 »
Ich fand ihn richtig, richtig gut...über die Dialoge mag man geteilter Meinung sein, und sicherlich ist das auch Geschmackssache. Aber bei der Action ist mit das Adrenalin aus der Nase gelaufen, und Kurt Russel war einfach super.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Deathproof
« Antwort #52 am: 1.08.2007 | 10:17 »
Ich hab Ihn gesehn
Holla war der Gut   :d
Die Kameraführung genial(Oscarreif)
voll auf 70er Jahre Action Movie,der Fillm ist genausogut wie Bullit(z.B) ;D

mann muss Ihn gleichzeitig Empfehlen und vor der Brutalität warnen
(ein paar zarte Gemüter sind nach der ersten Hälfte rausgegangen)  >;D
Sooo Toll  :D
Ich hol mir die DVD Jay    ;D :d

mit zufriedenem Tanz
Medizinmann

Offline bandit

  • Adventurer
  • ****
  • Seelenfänger macht schön!
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bandit8899
    • Seelenfänger - Website
Re: Deathproof
« Antwort #53 am: 1.08.2007 | 12:37 »
Der Film ist definitiv oberste Liga.
Tarantino ist halt nicht mit anderen zu vergleichen, nur mit sich selbst.
Im Grunde ist der Film eine einzige Hommage an starke Frauen, die Tarantino nunmal liebt und das auch gerne zeigt (und ihre Füße  ;).
Und vor allem eine Hommage an die Filme die er sich zum Vorbild genommen hat. Voller Anspielungen, von den Filmpostern an den Wänden bis zur Kühlerfigur des Killer-Autos (Rubberduck aus Convoy). Und für seine unglaublichen Dialoge ist er nunmal nicht erst seit Pulp Fiction bekannt.
Wer einen Actionfilm erwartet ist hier falsch.
Wer eine verzwickte Story erwartet ist falsch.
Wer Splatter erwartet ist falsch.
Wer eine irre Tarantino-Mischung erwartet, weiss in welchen Film er geht.
Vorgefasste Meinungen und Erwartungen sind hier fehl am Platz.
Es lohnt sich. :d

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re: Deathproof
« Antwort #54 am: 6.08.2007 | 01:26 »
Richtig, der Film ist absolut unvorhersehbar und in kein Genre unterzubringen.

Mann, hat der Film Spaß Gemacht ;D

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Deathproof
« Antwort #55 am: 6.08.2007 | 02:35 »
Nach Sex and the City und Desperate Housewifes erfährt man(n), was Frauen wirklich so tratschen, wenn sie unter sich sind.

Ganz klarer Frauen- und Frauenversteherfilm...  :D

Das erklärt auch, warum außer mir in der Kinoreihe nur Mädels waren... Komisch, da hätte ich andere Filme mehr verdächtigt, aber selbst bei Brücken am Fluß (*heul* Ja, ich war im Kino. Und ja, ich bin das erste und einzige Mal eingeschlafen...) war die Männerquote höher...  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: Deathproof
« Antwort #56 am: 6.08.2007 | 18:08 »
@Wodisch: Ich glaube, deine Zombietruppe braucht keine Kostüme... ;D
Aber woher nimmst du die Pumpgun? :verschwoer:
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

MadMalik

  • Gast
Re: Deathproof
« Antwort #57 am: 6.08.2007 | 18:17 »
Ich glaub ich hab, bis auf Bajonette, wenig was in die Zeit Freuds passen würde, so als Zombie-Sturmtruppen Ausrüstung. Sorry.  :gasmaskerly:

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Deathproof
« Antwort #58 am: 6.08.2007 | 18:48 »
@Lebemann:
Du dürftest als Ausrüser natürlich auch ein Pseudonym verwenden ("Alan Smithee" oder so...), falls  es nicht stilecht wird (Pumpguns waren zu der Zeit ja auch noch nicht wirklich "verbreitet" ;D)
Zur Not: Zombies mit Bajonetten hätte ja auch was (wer kriegt die französischen? >;D)

@Sparky:
Wie meinst Du das mit den /ohne die Kostüme? Wegen der Temperaturen?  ::)
Für die Pumpguns: Ich habe noch genug Kontakte zu Schiesswütigen Jägern und Sportschützen... :d

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Deathproof
« Antwort #59 am: 7.08.2007 | 12:48 »
Fehlt nur noch das Drehbuch... Handlung ist ja zweitrangig, aber coole Sprüche müssen schon sein.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

MadMalik

  • Gast
Re: Deathproof
« Antwort #60 am: 7.08.2007 | 12:51 »
Wie wär's mit der Reinkarnation von Freud, oder Freud wurde von der Regierung geklont um aus ihm einen Ubersoldaten zu bauen. Das macht die Story trashiger, und man darf auf modernere Mittel zurück greifen.  :gasmaskerly:

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Deathproof
« Antwort #61 am: 7.08.2007 | 16:37 »
Freud wurde von der Regierung geklont um aus ihm einen Ubersoldaten zu bauen
Kopfkino:
Klassisch:
Horden von geklonten Freuds (im Anzug, mit Zigarre und Notizblock) schwärmen über das Schlachtfeld auf den "Feind" zu und psychoanalysieren und -therapieren die feindlichen Soldaten (im Schützengraben).
Modern:
Horden von geklonten Freuds (im Anzug, mit Zigarre und Notizblock) schwärmen in den Chaträumen der Welt aus und psychoanalysieren und -therapieren, alles , was nicht US-amerikanisch wirkt.

MadMalik

  • Gast
Re: Deathproof
« Antwort #62 am: 7.08.2007 | 17:36 »
Ich dachte eher so an den einzelnen Übersoldaten Frezd, der aber sich von seinen Fesseln (im übertragenen Sinne) befreit und statt die Zombie Sturmtruppen zu führen, einen Kampf gegen sie und den bösen deutschen Nazi Wissenschaftler Dr.Böse startet, welcher hinter all dem steckt.  :gasmaskerly:

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Deathproof
« Antwort #63 am: 27.08.2007 | 14:21 »
Komisch, ich fand den Film wenig begeisternd. Die Dialoge fand ich größtenteils langweilig und die Gewalt war mir zu explizit. bzw. kam mir zu direkt rüber, es fehlte mir viel vom comichaften, dass bei anderen tarantinostreifen so eine gewissere innere Distanz entstehen lässt. Skurrile Situationen? Chicks sitzen zusammen, kippen sich voll und labern über Kerle und Sex während andere Kerle sie abschleppen wollen. Das kenne ich gut genug aus meiner Schulzeit, im Kino muss ich dem nicht stundenlang zuhören. Als dann die Action begann hab ich mich gefragt "Moment... das ist doch jetzt gleich der Klimax oder... war das dann wirklich alles?" Von den Bildern her war der Film allerdings sehr genial, auch dieser thrashige seventies-look hat mir gut gefallen.
« Letzte Änderung: 27.08.2007 | 14:26 von General Streik »

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Deathproof
« Antwort #64 am: 27.08.2007 | 14:32 »
Ich will aber diesen Streifen mit dem Übersoldaten Frezd drehen!  :gasmaskerly:

Mit Visionär als Dr. Prof. von Böse und Lebemann als Frezd. Das wäre toll.

Plansch-Ente

  • Gast
Soooo...gestern waren wir in "Planet Terror" von Rodriguez...und was soll ich sagen: Richtig schöner B-Movie Style Film im 70er Jahre Gewand, gepaart mit Action der heutigen Zeit...wirklich TOTAL abgehoben das Ganze. Hatte wirklich "Das Monster aus der Spätvorstellung"-Stil...mutierte Zombies, entstanden durch irgendein Gas...großartige Erklärungen gabs keine...warum auch?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Das wirklich GUTE an dem Film war, das er in keiner Situation den Eindruck erweckte, dass er sich zu ernst nahm. Man hatte durchgehend das Gefühl, dass sich der Film immer und immer wieder selbst auf die Schippe nimmt. Hat ihn sehr sympathisch gemacht. Noch abgehobener sollte Rodriguez seine Filme allerdings nicht mehr machen...das war wirklich schon arg an der Grenze.

Fazit: Ein guter Film, der Spaß macht. Kein Film, den man sich mit seiner Freundin angucken sollte, wenn diese einen "ruhigen Kinoabend" verbringen will...aber perfekt um mit nem ganzen Haufen Kumpels Spaß zu haben.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.333
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Death Proof auf DVD
« Antwort #67 am: 4.12.2007 | 18:00 »
Nach Jackie Brown, der vielleicht sein bester Film war, ist Quentin Tarantino völlig im Genre-Kino der 70er stecken geblieben. Aber wo Kill Bill, seine Bruce Lee Kung-Fu Hommage, noch über weite Strecken unterhaltsam war, ist bei Death Proof leider nichts zu retten. Nicht einmal Tarantino's Fertigkeit in der Produzierung von originellen und verschachtelten Dialogen oder seine genial verdrehten Erzählstrukturen funktionieren in dieser Bad Girl Muscle-Car Grindhouse Hommage.
Der Regisseur ist so damit beschäftigt seine Vorbilder zu zitieren, daß er offenbar nicht bemerkt wie ihm der Film entgleitet. Auch die komischen Schnitte und Bildkratzer reichen nicht aus, um einen ins verrauchte Bahnhofskino zu versetzen, denn hier hat man es mit keinem Original, sondern mit einem schwachen Rip-off zu tun.
Death Proof ist eine Verschwendung von Zeit, Geld und vor allem Talent, mit dem der Regisseur eigentlich reichlich beschenkt ist. Einzig der Soundtrack ist gewohnt solide ausgesucht. Tarantino's große Vorbilder John Ford oder Sergio Leone hätten sich jedenfalls lieber ein lebenslängliches Drehverbot verordnet, als so einen Mist abzuliefern.
Läuft in der Rubrik: Anschauen und danach sofort vergessen oder besser erst gar nicht ansehen und stattdessen lieber gleich Fluchtpunkt San Francisco oder Bullit angucken - das sind richtig gute Filme, die aber schon zu ihrer Zeit weit über dem üblichen Grindhousekram standen.
« Letzte Änderung: 4.12.2007 | 23:49 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Ich hab' die Threads zu den Grindhouse-Filmen mal zusammengepackt.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Fire

  • Gast
Jacky Brown...bester film.....

ich dachte nicht, daß das irgendjemand mal in einem atemzug sagt....respekt...

ich pers. halte jacky brown als den schlechtesten, langweiligsten und nicht nennenswertesten taratino film!!!

Illusionista

  • Gast
Von Death Proof war ich auch ein wenig enttäuscht. Ich bin froh, dass ich ihn auf DVD geschaut habe und nicht im Kino. Kurt Russel fand ich cool und die Unfallszene, die bei den Scream Awards zur besten Splatterszene gewählt wurde, war auch nett. Aber sonst war der Film ziemlich lau. Ich wart jetzt auf Planet of Terror, der müßte ja demnächst auch in die Videotheken kommen.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.333
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Tja, Jackie Brown wird eben unterschätzt. Pulp Fiction ist sicher von größerem Kaliber und was die Originalität angeht Quentin's Gipfelsturm (wenn auch nur schwer vergleichbar mit JB), aber ich mochte Jackie Brown eben am liebsten, vielleicht weil er weniger aufgesetzt und ausgeflippt ist. Der Streifen hat Flair, ist oberflächlich betrachtet ein cleverer Film Noir, aber darunter eine lupenreine Love-Story und sicherlich Tarantinos konventionellste Regiearbeit. Sein Grindhouse Experiment hat jedenfalls bei mir nicht funktioniert und ich warte jetzt auf Planet Terror, der von Anfang an ja der stärkere Film des Doppel-Packs gewesen sein soll.
« Letzte Änderung: 5.12.2007 | 10:17 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Preacher

  • Gast
Tja, Jackie Brown wird eben unterschätzt.
Finde ich nicht ;)

[...]weniger aufgesetzt und ausgeflippt ist. Der Streifen hat Flair, ist oberflächlich betrachtet ein cleverer Film Noir, aber darunter eine lupenreine Love-Story und sicherlich Tarantinos konventionellste Regiearbeit.
Stimmt alles. Aber was der Streifen nicht hat ist Drive, eine (mitreißende) Story, ein Spannungsbogen. Für mich plätschert das alles so ein bischen unmotiviert vor sich hin. Konnte mich nicht fesseln. Und das sag ich, der ich Lost in Translation (in dem ja nun wirklich gar nix passiert) gut fand.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Jacky Brown...bester film.....

ich dachte nicht, daß das irgendjemand mal in einem atemzug sagt....respekt...

Warum nicht, ist doch wahr!  ;D

ich pers. halte jacky brown als den schlechtesten, langweiligsten und nicht nennenswertesten taratino film!!!

Dann hast Du keinen Geschmack.  ~;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Aglaia

  • Halbschwein
  • Famous Hero
  • ******
  • Control, I have it!
  • Beiträge: 2.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Aglaia
Schätze, hier bin ich an der richtigen Stelle:

Hab mir gestern Planet Terror angeschaut und ich liebe den Film ;D

Wenn ich denke dass ich ihn mir fast nicht angeschaut hätte, weil ich dachte er wäre zu schlecht... aber was für wundervoller Splatter-Trash ;)
If you look between the cracks of reality, the boringness of philosophy seeps out