Autor Thema: [Film] The Devil's Rejects  (Gelesen 985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
[Film] The Devil's Rejects
« am: 6.01.2007 | 15:40 »
"Weil Anspruch nie mein Ziel war!"

Werde mir den Film halt mal bei Gelegenheit anschauen, um zu sehen, wie er ... abschneidet.

Ich habe nun The Devil's Reject gesehen, bzw. gekauft und dann geschaut. ;)

Zunächst zur Musikauswahl und der Kameraarbeit: Hammer! Wirklich super! :d

Rob Zombie hat im ersten Film damit zumindest ein bisschen auswerten können. Hier lässt er es durch die bessere Geschichte regelrecht glänzen. Wenn man von sowas bei einem so schmutzigen Film sagen kann.

Der Film ist dreckig. So wie seine Antagonisten, denn Protagonisten kennt der Film nicht. Alle sind irgendwie Irre, Durchgeknallt, Täter und/oder Opfer. Aber es gibt in dem Sinne keine Helden. Und wenn die Devil's Rejects gegen Ende leiden, dann regt sich zwar so was wie Mitleid, aber nur um durch die Erinnerung an ihre vorherige Taten weggewischt zu werden. Dennoch gerade das Ende überzeugt.

Wer nichts gegen harte Filme hat, gute Kameraarbeit schätzt und das in Verbindung mit einer exzellenten Musikauswahl: Anschauen!   
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Film] The Devil's Rejects
« Antwort #1 am: 6.01.2007 | 17:03 »
Sehr böser Film, wohl war, aber auch ein guter. Mal wieder ein Film der zeigt, dass Gewalt (vorallem auch psychische) überhaupt nichts spaßiges ist, finde ich zumindest - mache Szenen sind echt unangenehm.
Die Musik hab ich garnicht mehr so im Kopf, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich sie auch ganz in Ordnung fand.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: [Film] The Devil's Rejects
« Antwort #2 am: 6.01.2007 | 17:44 »
Na hoi ... ich hatte den Film vor einigen Monaten gesehen und er gehört mit Abstand zu den besten Filmen, die ich 2006 sehen durfte - und das kommt mir nicht oft über die Lippen (eigentlich nie!). Habe den vor längerer Zeit mal "rezensiert": Guggst Du hier: "The Devil's Rejects - Rob Zombies Kill Bill 2".
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] The Devil's Rejects
« Antwort #3 am: 6.01.2007 | 17:52 »
@Arbo: Ich hatte deinen Rat, sich den Film anzuschauen, beherzigt. (Wir hatten uns im Hostel-Thread mal darüber unterhalten) ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: [Film] The Devil's Rejects
« Antwort #4 am: 6.01.2007 | 18:07 »
Ach, Mist ... stimmt ... naja, man wird halt auch nicht jünger. Aber schön, wenn ich Dich bekehren durfte *GGG*

Aber mal davon abgesehen: Ich habe den Film letztens bei Saturn oder so für etwa 8 Euro im Sonderangebot gesehen - für den Preis ist der eigentlich ein Muss. Ansonsten ... jup, dreckig ist der Film. Aber ich glaube, man kann den trotzdem getrost als Kunstwerk bezeichnen - dreckig, sinnlich und irgendwie in sich ästhetisch.

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] The Devil's Rejects
« Antwort #5 am: 6.01.2007 | 22:20 »
...Ich habe den Film letztens bei Saturn oder so für etwa 8 Euro im Sonderangebot gesehen - für den Preis ist der eigentlich ein Muss. ...

Ich habe ein kleines bisschen mehr bezahlt, aber es lohnt sich. Und ja, bei dem Preis ist der Film ein Muss. >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Kerberos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: James
Re: [Film] The Devil's Rejects
« Antwort #6 am: 7.01.2007 | 05:25 »
Ich habe den Film vor wenigen Wochen bei einem WoD-Mitspieler das erste Mal gesehen und ihn mir danach noch einige weitere Male angeschaut. Unglaublich geil der Film, nur zu empfehlen. Ich finde es übrigens auch schön, dass gerade jetzt ein Thread zu dem Film auftaucht. Also meine Empfehlung: Schaut euch The Devil's Rejects unbedingt an. Sind ziemlich coole Szenen dabei. :)