Autor Thema: Kann mir mal jemand was über den Osten erzählen (Kara-Tur)?  (Gelesen 3974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Bei D&D gibt es ja nicht nur die Forgotten Realms, da soll es noch den östlichen Bereich geben, aber irgendwie hört man davon nicht viel.
Kann mir mal jemand was über diesen ominösen Osten erzählen? Gibt es dazu Quellenmaterial? Wenn ja, wie heißen die Bücher, und wie einfach ist der "östliche Bereich" umzusetzen?
« Letzte Änderung: 8.01.2007 | 14:18 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
AFAIK (bin aber kein Fan der Realms) wurde Kara-Tur schon zu 2nd Ed Zeiten recht stiefmuetterlich behandelt, in der 3. Edition ist es so gut wie weggefallen (Oriental Adventures war Rokugan)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Daffy58

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daffy58
    • Miniaturenland
Servus,

in der 2nd Edition gab es sehr wenige Bücher über Kara-Tur. Einen Überblick über die alten Sachen findest du hier: http://home.flash.net/~brenfrow/oa/oa.htm
Manchmal werden noch alte Bücher auf ebay angeboten, aber Sachen über Kara-Tur sind eher selten.
Was in D&D aktuell damit läuft, weiss ich leider nicht.

mfg
Daffy58
Dark Sword Miniatures in Deutschland: Miniaturenland

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
ist das alles was es an Quellenmaterial gibt?

Wie sieht das eigentlich mit dem arabisch angehauchtem aus? Gibt es da ein wenig was zu, oder fällt das auch unter "Kara-Tur"?
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Daffy58

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daffy58
    • Miniaturenland
Die arabische Welt in der 2nd Edition heisst "Al-Quadim", dazu gibt es ein bißchen mehr:
http://home.flash.net/~brenfrow/aq/aq.htm
Aber auch nur noch bei ebay....
mfg
Daffy58
Dark Sword Miniatures in Deutschland: Miniaturenland

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Und für die 3rd wahrscheinlich noch gar nichts, oder?

Aber danke für die Info, das bringt mich erst mal ein wenig weiter :)
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Die Realms werden in der 3. Edition so langsam von Eberron "abgeloest" und die "exotischen" Randbereiche (Matztica, Al-Qadim, Kara-Tur) sind auch so nie gut genug angekommen um sie ausfuehrlich zu "foerdern"

Aber schau doch mal bei den offiziellen Fansites zu den AD&D-Settings nach was da an Fanproduktionen passiert ist.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Okay, halt mich nicht für blöd, aber ich musste eben erst mal googeln was das ist. Was ist so besonderes an Eberron?
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Googeln musst du nicht. Ein Blick in den hier gepinnten Thread Eberron Produktübersicht & bisherige Threads (besonders der letzte Thread im ersten Posting) sollte langen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Googeln musst du nicht. Ein Blick in den hier gepinnten Thread Eberron Produktübersicht & bisherige Threads (besonders der letzte Thread im ersten Posting) sollte langen.

Wenn man Blind ist...  ~;D

Danke für die Info :)
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Ich bin eigentlich auch kein FR-Experte, aber die Bücher:
Unapprochable East, Shining South und Lost Empires of Faerun
sowie das Dragon Magazine(verschiedene Ausgaben, u.a. auch das Dragon Magazine Compendium)
befassen sich mit den Bereichen Faeruns, die arabisch/asiatisch angehaucht sind.
Das Oriental Adventures enthält zwar Anweisungen für Rokugan(L5R-Setting), aber der Inhalt, z.B. die zusätzlichen Spielerrassen und der Wu Jen(Magierklasse, neu aufgelegt im Complete Arcane), passt nicht nach Rokugan.
Durchaus auch für die Vergessenen Reiche brauchbar.
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Und wenn man eher auf Bollywood und FantasyIndien steht, da gabs mal nen kostenloses Webenhancement, um D&D in Indien zu spielen. Wenn Interesse besteht: Irgendwo auf der Wizards homepage unter Mahasarpa oder so was.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Ich bin eigentlich auch kein FR-Experte, aber die Bücher:
Unapprochable East, Shining South und Lost Empires of Faerun
sowie das Dragon Magazine(verschiedene Ausgaben, u.a. auch das Dragon Magazine Compendium)
befassen sich mit den Bereichen Faeruns, die arabisch/asiatisch angehaucht sind.
Nein, tun sie nicht.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.994
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Und ich wunderte mich schon, ob Savanne mit Elefantentypen jetzt schon als asiatisch gezählt werden müsse.

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Ach ja, falls jemand nen richtig Afrikanisches D&D spielen will... ;)

Das gibts dort auch.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"