Autor Thema: Das Weltenbuch v0.8  (Gelesen 4119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Das Weltenbuch v0.8
« am: 15.01.2007 | 20:47 »
Das Weltenbuch 0.8.0
Das Weltenbuch ist nun in der Version 0.8.0 online. Somit ist jetzt die komplette Überarbeitung des Grundregelwerks abgeschlossen. Die Fakten und Einzelheiten der Welt sind nun unveränderbar und die Regeln stehen (fast) unwiderruflich. Die nächsten Versionen des Weltenbuchs sind auf Fehlerbehebung und Lektoriat ausgelegt. Desweiteren soll das ganze Grundregelwerk neu layoutet werden.

Wie immer sind die neuen PDFs über die Downloadseite und über den PDFCast verfügbar.
« Letzte Änderung: 7.04.2007 | 16:14 von jcorporation »
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Neue Lizenz und Wiki
« Antwort #1 am: 26.01.2007 | 21:02 »
Neue Lizenz und Wiki
Alle Texte des Weltenbuchs stehen nun unter einer noch liberaleren Lizenz. Ich habe die CreativeCommons "Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.5" Lizenz gewählt, genaueres dazu im Impressum.

Desweiteren gibts es auch ein öffentliches Weltenbuch Wiki an dem sich jeder beteiligen kann.
« Letzte Änderung: 27.01.2007 | 15:14 von jcorporation »
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Das Weltenbuch 0.8.1
« Antwort #2 am: 6.02.2007 | 20:27 »
Das Weltenbuch 0.8.1
Das Weltenbuch ist nun in der Version 0.8.1 online. Wie bereits angekündigt steht das PDF jetzt unter der CreativeCommons "Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.5" Lizenz. Neben der Umbennung des Gottes Designer in Gestalter und die Erweiterung der Ausrüstung wurde das Einführungsabenteuer Leseratten stark ergänzt.

Wie immer sind die neuen PDFs über die Downloadseite und über den PDFCast verfügbar.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Das Weltenbuch 0.8.2
« Antwort #3 am: 23.02.2007 | 12:19 »
Das Weltenbuch 0.8.2
Das Weltenbuch ist nun in der Version 0.8.2 online. Viele Punkte des Regelwerks wurden nochmals klarifiziert und Beispiele wurde ergänzt. Es wurden auch noch kleinere Fehler ausgemerzt und Klischees angepasst.

Im Hintergrund wird fleissig an einem komplett neuen Layout und Design und an vielen Bildern für das Weltenbuch gearbeitet. Die ersten Bilder können in der Galerie begutachtet werden.

Wie immer sind die neuen PDFs über die Downloadseite und über den PDFCast verfügbar.
jcgames - meine freien Rollenspiele