Autor Thema: Frage zu GP und Professionen/Rasse/Kultur  (Gelesen 5308 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Frage zu GP und Professionen/Rasse/Kultur
« Antwort #25 am: 7.02.2007 | 23:05 »
Hat jemand nen Tip, wie man so was vermeidet?
1) Suche dir eine R/K/P aus, die zu deinem Char passt. Dabei ist es nicht notwendig, dass du dir im Detail durcxhliest, wie hoch welcher TaW ist.
Lies dir einfach den namen der Profession durch. Das gibt dir schon einen guten Eindruck, was die Prof kann. Schau dir obendrein noch die Vorteile dieser Prof an. - Mehr muss man eigentlich nicht wissen. Beim rest kann man FanPro eigentlich ganz gut vertrauen, dass die ganzen Sachen zur prof passen. (Wenn du z.B. die Prof Jäger nimmst, kannst du dir sicher sein, dass er sich etwas mit Bogenschießen und Wildnisleben auskennt.)

2) Schau dir an, welche SFs du in näherer Zukunft kaufen willst.
Dann setze die Attribute so, dass die SF Voraussetzungen erfüllt sind. (Wobei man sich da am Maximum orientieren kann: "Was brauche ich für BK2?" oder "Was brauche ich für Schildkampf?" etc.)

3) Verteile dann noch die restlichen Attributspukte so, dass eina bgerundeter Char entsteht. (Ich würde alle 100 GP für Attribute nutzen.)

3) Kaufe dir Vor- und Nachteile, die zu deinem Char passend sind.

4) Schaue dir an, ob du zu viele oder zu wenig GP ausgegeben hast.
Hast du zu viele GP ausgegeben, entferne 1 oder 2 Vorteile, die nicht unbedingt notwendig sind oder kaufe dir noch 1-2 Nachteile, die auch zum Char-Konzept passen. (Pass dabei auf, dass du die GP-Obergrenze für Nachteile nicht überschreitest.)

5) Suche dir 3 Talente/Zauber aus, die für deinen Char super wichtig sind. Steigere diese auf einen Wert von 10 - 12.

6) Suche dir 5 weitere Talente/Zauber und erhöhe diese auf 5-8.

7) Die restlichen EP kannst du dann nach dem Gießkannen-Prinzip verteilen.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Frage zu GP und Professionen/Rasse/Kultur
« Antwort #26 am: 8.02.2007 | 08:48 »
1) Hab ich schon immer so gemacht... nur sind die Werte die da rauskommen meist noch immer zu niedrig um darin als versiert zu gelten. Mit Veteran (unglücklicher Name - Erfahren oder so wäre besser) kommt bei manchen Proffesionen was besseres raus, aber halt auch nur bei denen die schon fett Boni geben.

2) Die unterschätze ich glaub ich noch, da es die früher so nicht gab und wenn dann hab ich mir nie angeschaut wo ich hin will, sondern was ich schon haben kann. Das mit der Baumstrucktur kommt auch vielen ComputerRPG Zockern in der denkweise entgegen (muss wohl mehr Computerspielen ;) )

3) die hundert GP sind ja wohl ein muss, auch wenn es bei manchen teuren R/K/P´s  echt weh tut. Aber ohne 100GP in den Attributen hat man später über all nur schlechte Werte und Chancen....

3)Jupp und vor allem welche, die die Miese wieder wettmachen, die wegen der 100GP in Attribute entsteht ;)

4)Obergrenze wird eh fast immer ausgereizt... Vor allem, wenn R/K/P etwas teurer waren...

5) und 6) Die 3-5 Regel find ich interessant... Also nichts mehr mit breitgefächert sondern eher Spezialisten von anfang an. Ist okay... nur das Prinzip, ich muss wegen der ASP wählen welchen meiner Zauber ich spreche, von den vielen die ich kann, das mal von DSA probagiert wurde wäre damit hinfällig. Aber dafür kann man die dann auch recht sicher. Die wahl sollte dann auch vermutlich auf die fallen, die man braucht. und nicht die Hintergrund dinger... aber die haben dann alle und essig ist es mit differenzierter Gruppe ;)

Ne, Spaß bei seite.. das nächste mal versuch ich es mal so , danke.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?