Autor Thema: [Comic] Battlepope Vol.1 -- Genesis  (Gelesen 3089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
[Comic] Battlepope Vol.1 -- Genesis
« am: 22.01.2007 | 23:58 »


Der Vorteil eines Rollenspiel – und Comicladens im Vergleich zum Online-Shop ist ganz definitv, dass man die ausgedehnte Möglichkeit zum Stöbern und Schmöckern hat. Und so bin ich letzt auf der Suche nach ein paar interessanten Quellbüchern auf diese kleine unterhaltsame Comic-Perle gestossen: Battlepope – Vol.1: Genesis!

Im Zentrum der Geschichte steht natürlich der Papst – nun ja, nicht Benedikt16 oder JoPaul2, sondern ein anderer dafür aber um Längen sympathischerer Papst. Er ist nicht besonders christlich für einen Papst, zumindest was das Fluchen angeht oder das Zölibat, aber was soll's. Er ist Papst und führt ein gutes Leben. Zumindest bis zu dem Tag, an dem Gott auftaucht um das letzte Gericht zu verkünden. Klar, dass sein erster Diener auf Erden da mit seinem Lebenswandel sehr schlechte Karten hat in den Himmel aufgenommen zu werden. Und so wird er wie Millionen anderer Sünder auch auf der Erde zurückgelassen, als die Pforten zur Hölle aufbrechen und Horden an Teufeln auf die Welt speien. Menschen sind nunmal auch keine Weicheier und wissen sich zu wehren, so dass es zum großen Krieg zwischen Menschen und Teufeln kommt, und am Ende kurz vor der gegenseitigen Auslöschung wird ein Friedensvertrag unterzeichnet. Etwas deprimiert über seinen Verlust an Einfluss und Macht sitzt der Papst nun in einere verruchten Kneipe und findet sich bald in einer Schlägerei mit ein paar Dämonen um die Ehre einer jungen Dame wieder, mit der er dann auch im Bett landet.

Gott ist barmherzig und der Erzengel Michael ist zur Erde gesandt worden ein Auge auf die letzten paar guten Menschen zu werfen und sie nicht vollkommen Chaos und Anarchie zu überlassen. Doch nun ist er verschwunden, von Luzifer entführt! Ein Held muss her, und so wendet sich Gott dann an seinen rauen ersten Diener, Michael zu retten und lockt ihn mit einem Platz im Himmel. Um nicht gar so schwach den Horden Luzifers gegenüberzustehen wird der Papst mit ein paar zusätzlichen Muskeln ausgestattet und ihm wird ein Sidekick beiseite gestellt: Jesus H. Christ – Gottes Sohn, der leider aleine zu vertrottelt ist irgendetwas an der Lage zu ändern. So zieht nun das ungleiche Duo los, um sich an den Schergen Luzifers – den ZombieTwins zum Beispiel - vorbei bis in Herz von HellCorp zu prügeln und Michael zu befreien. Und so ward ein neuer Superheld geboren...

Diese Synopse ist natürlich nur ein Teil der Geschichte von Band 1: Genesis, die mit sehr viel Witz und Humor erzählt ist. Es gibt keine Doppelseite, auf der man nicht mindestens über die genialen Einfälle mal Schmunzeln müsste. Der vorliegende Band ist dabei eine Neuauflage in der die ursprünglichen Teile 1 – 4 der Serie überarbeitet und neu koloriert wurden. Für 12.99$ bekommt man einen 16cm x 26cm Softcoverband mit 120 Seiten, die alle in Hochglanz und Farbe sind. Der Zeichenstil ist sehr gut und übertrifft sicherlich den Standard, den man von X-Men-Comics nun gewohnt wäre. Die Kolorierung ist sehr intensiv und die Farbwahl unterstützt die Stimmung der Geschichte.

Fazit: Ein unterhaltsamer kleiner Comicband hoher Qualität. Wenn man ihn zufällig im Laden sieht: Einpacken, lesen und lachen. Aber auch so lohnt es sich sicherlich gezielt danach Ausschau zu halten oder ihn zu bestellen. Wie der Untertitel: Vol.1 – Genesis anzeigt, sind weitere Folgebände geplant. Teil 2: Mayhem erschien im Dezember. Man darf also gespannt sein.

Battlepope – Vol.1: Genesis
Comic
Robert Kirkman, Tony Moore, Val Staples
Imagecomics 2006
ISBN: 1582405727
120 S., Softcover, englisch
Preis: $ 12,99

weitere Links:
Image Comics

Bei Amazon bestellen
Stop being yourself! You make me sick!

BoltWing

  • Gast
Re: [Comic] Battlepope Vol.1 -- Genesis
« Antwort #1 am: 23.01.2007 | 00:14 »
Oh, das klingt echt geil  ;D

Preacher

  • Gast
Re: [Comic] Battlepope Vol.1 -- Genesis
« Antwort #2 am: 23.01.2007 | 06:42 »
Aber hallo. Mir hat schon die Zusammenfassung ein fettes Grinsen auf's Gesicht gezaubert ;D

BoltWing

  • Gast
Re: [Comic] Battlepope Vol.1 -- Genesis
« Antwort #3 am: 23.01.2007 | 17:33 »
Hab gerade die beiden vorletzten Exemplare der ersten beiden Bände bei Amazon bestellt. Schaun wer mal  ;)

BoltWing

  • Gast
Re: [Comic] Battlepope Vol.1 -- Genesis
« Antwort #4 am: 26.01.2007 | 09:02 »
So, gestern sind sie angekommen und habe gleich eines verschlungen... sehr witzig  >;D
Den zweiten hebe ich mir für Sonntag auf... oder für schlechte Tage  :D

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Comic] Battlepope Vol.1 -- Genesis
« Antwort #5 am: 13.02.2007 | 23:59 »
Der gleiche Zeichner macht den Comic: "The Walking Dead"...
Ich glaub ich muss mal mehr Rezis schreiben...

Gibts Battlepope noch irgendwo zu kaufen?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [Comic] Battlepope Vol.1 -- Genesis
« Antwort #6 am: 14.02.2007 | 01:32 »
Der gleiche Zeichner macht den Comic: "The Walking Dead"...
Weiß ich doch. Auch eine geniale Comic-Serie.

Amazon hat's nicht mehr?
Stop being yourself! You make me sick!