Autor Thema: Erpressung - Stilvoll, aber wie? [Edorian draussenbleiben]  (Gelesen 1246 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
@Edorian: Wenn du jetzt weiterliest und ich finde das raus, IST DEIN CHARAKTER TOD! ER WIRD UNWIDERRUFLICH GEMOSCHT! AUF DER STELLE! Also mach das du aus dem Topic verschwindest, spring zum nächsten oder stell dir ne neue Warhammer 40k Armee zusammen, irgendwas, NUR NICHT WEITERLESEN!


Folgender Fall: Edorians SR Charakter ist sowas wie ein fanatsicher Elf der versucht die alte USA wieder herzustellen. Dafür hat er sowas wie eine eigene Terrorgruppe aufgebaut die alles, was nichts mit USA zu tun hat, oder der Neugründung im Weg steht, aus dem Weg räumt... so zum Beispiel auch wiederspenstige Indianer.. etc.pp...

Mein Charakter ist eine Indianerin! Schon mal interessant war die erste kennenlern Szene. Sie auf dem Motorrad er im Auto. Sie klimpert mit den Augen... er zeigt ihr den Arsch und den Union Jack.  ~;D

Mitlerweile haben sie schon einiges miteinander erlebt. Sie weis nichts von seinem dunklen Geheimnis, hat aber bereits Nachforschungen angestellt da ihr einiges Spanisch vorkommt.

Jetzt will ich demnächst wieder leiten und ihm mal das Leben so richtig zur Hölle machen. Da er ja mitlerweile schon einiges auf dem Kerbholz hat (unter anderem auch die Sprengung eines Einkaufszentrums) müsste es doch genügend Material geben um ihm mal so richtig die Daumenschrauben anzuziehen.

Ich dachte da an eine Erpressung, jedoch soll es nicht so plump rüberkommen wie z.B: "Hey, wir haben da Videomaterial, entweder zu zahlst oder es geht zur Presse"

Wie könnte man so eine Erpressung elegant und mit Stil durchziehen?

Am liebsten würde ich ja eine hübsche junge Dame ins Spiel bringen, aber ich weis nicht ob er darauf anspringt.

Habt ihr irgendwelche Ideen?


Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
RE: Erpressung - Stilvoll, aber wie? [Edorian draussenbleiben]
« Antwort #1 am: 26.01.2007 | 03:16 »
Eine hübsche, junge Dame wäre als Undercoverermittlerin sicher eine hübsch fiese Idee  >;D

Und wegen der Erpressung...

Wonach soll er erpresst werden?
Seine Tätigkeit einzustellen? Ein bestimmtes Ziel zu eliminieren? Jemanden zu verraten? Einfach Geld? Eine seiner Connections preisgeben?

Und es macht auch Unterschied WER ihn erpresst. Eine Reporterin? Ein Sicherheitsbeamter? Angehöriger eines Opfers? Ein Konzern? LoneStar? Ein Squater?

Jenachdem würd ich es anders gestalten
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Opthalamia

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Username: Opthalamia
RE: Erpressung - Stilvoll, aber wie? [Edorian draussenbleiben]
« Antwort #2 am: 26.01.2007 | 05:56 »
Dier erste Frage ist, welche Leistung soll er an die Erpresser erbringen?

In wie weit deckt sich dabei die leistung mit seinen Charzielen, Konfliktlos ( ein Run umsonst, etc.) wird Dir zu harmlos sein. Ein Einstieg in die große Politik ( Zweckbündnis mit eigentlichen Gegnern) hätte schon mehr, entspricht aber im Zweifel nicht dem Powerlevel. Evtl. ein Verrat an einer befreundeten Partei?

Dann noch das warum.
Sexszenen mit einer Schönheit aus einem fiendl. lager
Eine erschlichene Unterschift unter einem diffamiernden "Papier".
Ein Gewaltvideo, hier hast Du wohl genug Auswahl.

Der Weg:
Einladung zum "Geschäftsessen" Essen
Blumen(ja, die singenden)kurier oder Callgirl
Beipackzettel zu irgendeiner Lieferung

Das wie/Umsezung:
Da willst Du offenbar den Schockeffekt. Bau irgendeine lustige kleine Szene oder Ablenkung, und prasentiere dann das Element. Wenn dann der Spaß abrupt vorbei ist, hat es eingeschlagen.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Erpressung - Stilvoll, aber wie? [Edorian draussenbleiben]
« Antwort #3 am: 26.01.2007 | 16:39 »
Edorians Böse Buben Liste

Er ist:

ehemaliger Unteroffizier der UCAS- Armee, Exterrorist des „Councils to rebuild America“ und Verbrecher.... hat zwei Jahre für die White Bulls getötet und ausländische Unternehmen sabotiert, hat Kontakte zur Mafia, ist Copkiller (auch wenn dieser Cop korrupt war), hat ein Einkaufszentrum in die Luft gejagd, war daran beteiligt ein (irrtümlicher weise) Waisenhaus zu sprengen. Darüber hinaus hat er sich mit den Soulpa angelegt die ihm erst "kürzlich" den Kopf seines Bruders in einer Geschenkbox auf dem Silber Tablett geliefert haben.

Der junge Mann hat schon einiges auf dem Kerbholz.

Ich dachte daran das man sich die Geschichte mit dem Waisenhaus vorknöpfen könnte, irrtümlicherweise hielten sie das für einen Unterschlupf der Soulpa, haben da aber nicht hinterhergehakt.
Die Soulpa sind immer noch hinter ihm her. Er hat das Material an seine Connection vertickt und die falschen Leute (nämlich Knight Errant) reingerissen. Da wäre doch bestimmt einiges zu machen.
« Letzte Änderung: 26.01.2007 | 16:41 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Blumen(ja, die singenden)kurier oder Callgirl

Ja! Genau! Ein pakistanischer Fleurop-Bote! Ja!

Wie im SR-Kurzfilm Teatime :).
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Ludovico

  • Gast
Re: Erpressung - Stilvoll, aber wie? [Edorian draussenbleiben]
« Antwort #5 am: 29.01.2007 | 09:06 »
Was mir einfällt, ist folgendes:

Der SC hat sich ja einen Haufen Feinde gemacht. Da man als SL davon ausgehen muß, daß der Spieler sich beschwert, wenn sein SC erpreßt wird, weil dieser ja angeblich alle Spuren verschwischt hat, folgendes:

Es gibt tatsächlich keine Beweise für seine Vergehen. Allerdings hat da jemand eine persönliche Rechnung mit ihm offen und weiß zumindest von einem Ereignis, bei dem der Charakter beteiligt war.

Also kommt erstmal die Erpressung und zwar auf die althergebrachte Art:
Erledige den und den Auftrag für mich und die Sache mit dem Einkaufszentrum und Deine Beteiligung dabei bleibt unter uns.

Der Job, den der SC erledigen soll, dient zwei Zwecken:
1. Er soll die Ziele des Erpressers fördern (einen Konkurrenten z.B. aus dem Weg räumen)
2. Er bringt dem Erpresser Beweise für die Beteiligung des SC an diesem Verbrechen.

Wie wäre es damit?

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Erpressung - Stilvoll, aber wie? [Edorian draussenbleiben]
« Antwort #6 am: 29.01.2007 | 12:49 »
Bei so einem 'Herzchen' von SC fällt mir ja promt die "Angel Heart"   >;D  Methode (als Fortschreibung von Ludovicos Idee) ein:

Gut informierter Mr Johnson beauftragt den SC zur Informationsbeschaffung (Knight Errand oder Soulpa als Ausgangspunkt). SC kommt langsam darauf, daß es auch Informationen sind, die ihn mit einer alten Sache (oder deren mehrere) in Verbindung bringen könnten.
Sollte der SC Versuchen, aus dem Vertrag auszusteigen/die Daten zu vernichten/dem Johnson falsche Daten unterzuschieben, hat der Auftraggeber genau auf dieses Verhalten spekuliert, stellt ihm eine Falle und erpreßt ihn mit den Daten und/oder seinem 'Vertragsbruch'.
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)