Autor Thema: [WHFRP2nd]SmallTalk  (Gelesen 110491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[WHFRP2nd]SmallTalk
« am: 30.01.2007 | 10:39 »
Eigentlich hat doch bisher jedes System(mit eigenem Channel) doch auch einen Smalltalk-Thread, daher dachte ich mir, darf der über WHFRP2nd nicht fehlen ;D.

Zum Anfang möchte ich sagen: Gobbos(also Goblins) rocken! und wie! Oder sind und werden Goblins einfach nur unterschätzt? werden Goblins von den SCs eurer Gruppen auch als Kanonefutter betrachtet?
Tja, was soll ich sagen...das dachten meine SCs am Sonntag auch...und wurden schnell eines besseren belehrt >;D

4 SCs vs 4 Goblins, so lautete der Kampf. Tja das Ende vom Lied  Kampf waren 2 schwerverletze SCs (mit jeweils noch 1LP und -5LP), ein leicht verletzter SC mit noch 6LP, und ein gänzlich Unverletzter. Hat mich schon etwas überrascht, ich hab gedacht, die Goblins halten nicht eine Runde durch :o ::) :P
(Ok, ich hab auch gewürfelt wie en junger Gott ;), oder aber merke: Es muss nicht unbedingt von Nachteil sein, als Letzter dran zu sein ;D)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Nightsky

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #1 am: 30.01.2007 | 14:47 »
Gobbos sind nicht ohne, ich denke sogar fast überall.
Hatte in Palladium mal einen Hinterhalt mit 6 Gobbo Bogenschützen gelegt.
Die Hälfte der Gobbos hab ich nur zum Einsatz gebracht und dann angefangen zu Gunsten der Spieler zu bescheißen, sonst wären sie im ersten Kampf schon alle gestorben ^^
Das würde in Warhammer wohl noch einfacher gehen *eg*

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #2 am: 30.01.2007 | 16:30 »
Ich mag Gobbos! Wenn ich IRGENDWANN mal das WUNDER erleben darf, das ich eine regelmässige Warhammer Gruppe habe und wir dann vielleicht irgendwann mal ne Böse Runde zocken, würde ich ganz klar nen Gobbo zocken :D...die sind richtig schön fies :D

Offline max

  • Experienced
  • ***
  • Ich will spielen !
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: max
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #3 am: 10.02.2007 | 17:01 »
Ich hab meine Gruppe mal ein paar verschleppte Kinder aus einer Gobo-Höle retten lassen.
Das war äuserst lustig... besonders weil die einfallspinsel eine fackel dabeihatte. Die haben herrlich blöd geguckt als die goblins angefangen haben auf sie zu schießen bevor die goblins für die spieler sichtbar waren.  Später ham die goblins mit netzten auf sie geworfen und squigs auf die pc´s gehetzt  >;D
Der Schamane des kleinen Stammes "Schnigrotz der Großhirnigä" konnte entkommen und wird die Gruppe wohl in zukunft wieder belästigen.

An goblins gefällt mir besonders, dass sie trotz ihrer gerissenen boshaftigkeit äußerst amüsante kerlchen sind  (z.B. Kamikaze Katapult usw.  ;D
StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #4 am: 10.02.2007 | 17:45 »
Meine Gruppe irrt gerade im Mootland herum, rund um Aberheim. Und versucht dabei, das Geheimnis des Düstersees zu lösen. Ein selbst ausgedachtes Abenteuer, das auf der Triologie des Mystery-Thrillers
Dolmen-das Sakrileg der Steinebasiert.

Ursprünglich als One Shot gedacht haben wir jetzt am SO bereits die dritte Sitzung für das Abenteuer...und bisher ist es einfach nur zu geil :d
.. was für aberwitzige Vermutungen die Spieler so anstellen und auf was für abstruse Theorien die kommen geht auf keine Kuhhaut...ebensowenig wie der Paranoiafaktor, den sich mancher Spieler schon so eingeheimst hat >;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline max

  • Experienced
  • ***
  • Ich will spielen !
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: max
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #5 am: 12.02.2007 | 01:10 »
@Blizard
Hört sich spannend an. Leider kenne ich die Bücher nicht. Kannst du die Handlung mal grob umreißen?
StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #6 am: 12.02.2007 | 09:34 »
@Blizard
Hört sich spannend an. Leider kenne ich die Bücher nicht.
Also ob's das auch als Buch gibt, weiss ich nicht. Das war ein 3-Teiler, der als Film für Furore sorgte.

Zitat
Kannst du die Handlung mal grob umreißen?

Die Handlung des Films oder die Handlung des ABs?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Nightsky

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #7 am: 12.02.2007 | 10:24 »
ich wäre für die Handlung des Abenteuers :)

Offline max

  • Experienced
  • ***
  • Ich will spielen !
  • Beiträge: 365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: max
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #8 am: 12.02.2007 | 13:16 »
Ich auch.
Schlieslich ist man ja immer auf der suche nach feinen Plotideen die man klauen kann  ::)

StGB § 328 Absatz 2, Nr.3 :
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #9 am: 12.02.2007 | 20:04 »
ich wäre für die Handlung des Abenteuers :)

Also zunächst mal die grobe Handlung des Abenteuers:

Im Mootland gibt's ein kleines Dorf, namens Aberdorf. Liegt östlich der Stadt Aberheim (Distanz beliebig, sollte aber nicht zu klein sein). Da gibt's latürnich auch en Gasthaus " zum Arber". In diesem Gasthaus sind die SCs,3 Zwerge und en paar Halblinge. Die Zwerge beginnen irgendwann eine grosse Sause, und irgendwann früh morgens ist der eine Zwerg plötzlich tot.
Bei ihm hat man allerdings einen mysteriösen Brief gefunden...

nach kurzer Zeit stellt sich heraus, dass auch einige der Dorfbewohner solche Briefe bekommen...und weitere sterben. Bei weiteren Nachforschungen stellt sich heraus, dass der friedliche Schein des Dorfes trügt, und auch das Verhältnis der Dorfbewohner untereinander scheinbar nicht das beste ist...

Irgendwann später stellt sich heraus, dass sich wohl früher-vor ca. 26 Jahren- eine alte, unglaubliche Geschichte in dem Dorf abgespielt hat, genauer gesagt am Düstersee, in der Nähe des Dorfes.
Eine Geschichte, die bis heute ihre Spuren hinterlassen hat. Manche Dorfbewohner haben Alp-Fieberträume von damals...und keiner redet gerne über diese Sache. Mancher will sich die Spuren der Geschichte nicht eingestehen, und mancher sieht sie erst gar nicht, so dass es zu spät ist...

wie gesagt, das war so recht grob jetzt...wer's ausführlicher detailierter wissen/haben will, soll sich melden. Die Details werd ich hier jetz erstma nich posten, wer weiss wo sich die lieben Spielerlein so herumtreiben ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #10 am: 26.10.2008 | 10:58 »
Aus gegebenen Anlass, etwas Thread-Nekromantie.

Ich habe mich auf der SPIEL-Messe mit Oliver Hoffmann (OH) über Warhammer Fantasy unterhalten und habe ein paar Dinge erfahren, die ich nicht zurück halten möchte.

Zum einen fragte ich, wie es denn nun weiter geht und vor allem wann. OH meinte, dass er sich in den nächsten Tagen mit Fantasy Flight Games (FFG) trifft, dort die Details bespricht und hofft das der Veröffentlichungsstop danach aufgehoben wird.

Das nächstes Buch, das als auf Deutsch erscheinen soll, ist das Old World Armoury (OWA). Auf meine Frage, warum es nun doch erscheinen soll (ich hatte mal etwas anderes gehört), meinte OH, dass der Reihenfolge entsprechen würde und die Inhalte wichtig wären. Das Kompendium wäre dagegen weniger Interessant, weil es zu gemischt wäre. Ich fragte nach dem Kompendium, weil ich es gerne auf Deutsch sehen würde.

Zwischenbemerkung: Ich kenne mich mit den englischen Warhammer Büchern nicht gut aus, aber nach dem Gespräch schaute ich mir auf der Messe das OWA und The WFRP Companion an. Ich konnte jetzt keinen allzu großen Unterschied zwischen der Wichtigkeit der beiden Bücher ausmachen. Aber gut, das waren nur oberflächliche Betrachtungen. ;)

Des Weiteren soll als nächstes Night's Dark Masters auf Deutsch erscheinen. Naja, Vampire und Feder&Schwert hatten und haben wohl eine enge Beziehung zueinander. :D

Zwischenbemerkung: Statt eines Vampire-Buchs, hätte ich lieber die Bücher zu den Grenzgrafschaften, Bretonia oder Kislev, sowie das Abenteuer Terror in Talabheim. ::)

An sich kam noch ein Kommentar von OH zu FFG. Er weiß selbst noch nicht, was er von dem Karrieren Buch halten soll, da es nur alte Inhalte neu auflegt. Vermutet aber, das es nur eine Überbrückung zu wirklich neuen Inhalten sein könnte oder gar zu einer Neuauflage des Regelwerks. Hier darf man gespannt sein. ;D

Zu Warhammer 40k fragte ich auch noch. Es ist wohl gedruckt und muss noch gebunden werden. Zum Dreieich Con könnte es, wenn alles gut läuft, dann wohl erscheinen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #11 am: 26.10.2008 | 11:16 »
Des Weiteren soll als nächstes Night's Dark Masters auf Deutsch erscheinen. Naja, Vampire und Feder&Schwert hatten und haben wohl eine enge Beziehung zueinander. :D

 :d :d :d

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

 :smash: :cheer: :headbang:

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #12 am: 26.10.2008 | 23:13 »
Das nächstes Buch, das als auf Deutsch erscheinen soll, ist das Old World Armoury (OWA). Auf meine Frage, warum es nun doch erscheinen soll (ich hatte mal etwas anderes gehört), meinte OH, dass der Reihenfolge entsprechen würde und die Inhalte wichtig wären. Das Kompendium wäre dagegen weniger Interessant, weil es zu gemischt wäre. Ich fragte nach dem Kompendium, weil ich es gerne auf Deutsch sehen würde.
Ich sehe es ja genau anders herum. Das OWA ist imho das überflüssigste Quellenbuch für Warhammer, und das Companion sehr lohnenswert. Aber das ist vermutlich Geschmackssache.

Zitat
Des Weiteren soll als nächstes Night's Dark Masters auf Deutsch erscheinen. Naja, Vampire und Feder&Schwert hatten und haben wohl eine enge Beziehung zueinander. :D

Zwischenbemerkung: Statt eines Vampire-Buchs, hätte ich lieber die Bücher zu den Grenzgrafschaften, Bretonia oder Kislev, sowie das Abenteuer Terror in Talabheim. ::)
Ja, Realms of the Ice Queen wäre in meinen Augen auch wünschenswert, übersetzt zu werden. Knights of the Grail kann da eher noch warten. Aber wenn dann lieber Night's Dark Masters als das OWA.

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #13 am: 27.10.2008 | 11:39 »
Das OWA ist imho das überflüssigste Quellenbuch für Warhammer, und das Companion sehr lohnenswert. Aber das ist vermutlich Geschmackssache.
Das sehe ich genauso! Das Campanion enthält vor allem zwei Dinge, die ich für ziemlich wichtig halte: Das Handelsystem und Ausführungen zur Medizin! Da kann der Warenkatalog nicht mithalten!

Ja, Realms of the Ice Queen wäre in meinen Augen auch wünschenswert, übersetzt zu werden. Knights of the Grail kann da eher noch warten.
You're right!
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #14 am: 27.10.2008 | 12:04 »
Wow. IIRC hat F&S mal sehr deutlich geäußert, dieses Buch solle nie übersetzt werden, da es absolut nutzlos sei und eh nur Ausrüstung enthält, die die Fanbasis eh nicht interessiert (sinngemäß).
...

Ja, so hatte ich es auch mal vernommen. Aber gut, die Hauptsache ist, dass es vorwärts geht. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #15 am: 12.11.2008 | 15:05 »
Übers B! darauf aufmerksam geworden:
Herren der Nacht

Das muss ja dann auf Abruf bereit gestanden haben. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #16 am: 12.11.2008 | 17:08 »
Wunderbar! *vorbestellenbuttonbetätigt*

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #17 am: 12.11.2008 | 19:54 »
*argl*
"Herren der Nacht"...finde ich irgendwie keine gute Übersetzung :-\
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #18 am: 12.11.2008 | 20:02 »
*argl*
"Herren der Nacht"...finde ich irgendwie keine gute Übersetzung :-\

Och, den Titel des Buchs finde ich nicht so schlimm. Aber mich stört Schattenjäger auch nicht. >;D

Ich frage mich da eher: Brauch ich das Buch? - Und da kommen mir schon mehr Zweifel.  :P
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #19 am: 12.11.2008 | 20:07 »
Ich frage mich da eher: Brauch ich das Buch? - Und da kommen mir schon mehr Zweifel.  :P
wenn du so fragst, brauchst du ausser dem GRW eigentlich kein weiteres Buch. ;) Bevor ich mir allerdings das Old World Amoury zulege würde ich eher das kaufen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #20 am: 12.11.2008 | 20:13 »
wenn du so fragst, brauchst du ausser dem GRW eigentlich kein weiteres Buch. ;) ...

Gut, aber das dürfte für 90% aller Rollenspiele gelten. ;D

Aber ich sehe in Sigmars Erben und den Reiche-Büchern schon ihren Sinn. Das ist jedoch Ansichtssache. Deswegen schrieb ich vorhin auch "Ich frage mich..."
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #21 am: 12.11.2008 | 22:39 »
Der Erscheinungstermin für "Die Herren der Nacht" dürfte eine amazon( :ctlu:)-Ente sein!

Im F&S-Shop ist das Buch nicht gelistet und dort stimmen die Veröffentlichungstermine.
Wenn sich ein Buch verschiebt, dann wird es da aktualisiert.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #22 am: 14.11.2008 | 18:22 »
Gibt es eigentlich (auf deutsch oder auch englisch) eine Preisliste für alle Zauberingredienzen?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #23 am: 14.11.2008 | 18:35 »
nächstes Projekt?  ;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #24 am: 15.11.2008 | 11:27 »
nächstes Projekt?  ;D

Das wäre ja dann schon das zweite Folgeprojekt. >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.