Autor Thema: [WHFRP2nd]SmallTalk  (Gelesen 110662 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Username: Green Goblin
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #150 am: 17.09.2012 | 11:59 »
ich finde die Optionauch toll. Vielleicht stellen sie ja nach und nach bei allen Büchern diese Optionen zur Verfügung. Schaun wer mal. Und das mit dem Career Compendium habe ich auch gedacht.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #151 am: 7.10.2012 | 13:57 »
Neues zum Grimoire:
Morgen übergebe ich das Dokument Sascha, damit er mein Lektorat durchgeht und ggf. bestätigt. Danach ist Projekt fertig und kann raus gegeben werden.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Noir

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #152 am: 7.10.2012 | 14:21 »
Sehr cool. Würde mich freuen, wenn du mir das Teil auch mal zeigst :)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #153 am: 7.10.2012 | 14:40 »
Sehr cool. Würde mich freuen, wenn du mir das Teil auch mal zeigst :)

Wenn du mir eine Mail-Adresse per PM schickst, dann werde ich es dir zukommen lassen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #154 am: 11.10.2012 | 09:32 »
Achtung fieses Doppelposting! >;D

Das Grimoir der Alten Welt ist fertig. Ebenso die Überarbeitung der bisherigen Projekte, in der jeweiligen sw-Version.

Die Projekte sind:
  • Kreaturen und NSC (129 Seiten Werte von Kreaturen und NSC aus 10 Büchern, nun ergänzt mit den Werten aus dem Büchern Kinder der gehörnten Ratte, Knights of the Grail, Old World Armoury, Renegade Crowns und Warhammer Companion)
  • Rassen & Klassen (230 Seiten voll mit Karrieren aus 19 Quellen(-büchern), jetzt um die Gralstugenden usw. ergänzt)
  • Bürger des Imperiums (339 Seiten mit NSC auf denen jeweils eine bekannte Karriere angewandt wurde. Grundlage dafür war Rassen und Klassen, jetzt um die Gralstugenden usw. ergänzt)
  • Grimoire der Alten Welt (163 Seiten, gefüllt mit 521 Zaubern, 32 Runden und 11 Ritualen aus neun Büchern, darunter dem Grundregelwerk, Bestiarium der Alten Welt, Reiche der Magie, Reiche des Glaubens, Reiche des Chaos, Kinder der gehörnten Ratte, Sigmars Erben, Shades of Empire und Realms of the Ice Queen)

Wer noch keinen Zugriff auf die Projekte hat, oder den Zugriff erneuert braucht, der schickt mir bitte eine PM mit einer gültigen Mailadresse.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #155 am: 11.10.2012 | 18:09 »
Besteht eigentlich die Vage Chance, dass ihr in das Karrierenbuch noch Nights Dark Masters einfließen lassen werdet?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #156 am: 11.10.2012 | 19:37 »
Besteht eigentlich die Vage Chance, dass ihr in das Karrierenbuch noch Nights Dark Masters einfließen lassen werdet?

Wenn wir die Quelle hätten. Mich hatte das Buch nie interessiert, deswegen hatte ich mich nicht um das Buch bemüht. Wenn uns aber die Informationen zu Verfügung gestellt werden, dann binden wir sie gerne ein.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #157 am: 11.10.2012 | 19:47 »
Wenn wir die Quelle hätten. Mich hatte das Buch nie interessiert, deswegen hatte ich mich nicht um das Buch bemüht. Wenn uns aber die Informationen zu Verfügung gestellt werden, dann binden wir sie gerne ein.
Da könnte ich aushelfen. Allerdings muss sich das Buch, das z.T. in meinem Zimmer/Lagerraum bei meinen Eltern liegt, erst noch holen.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Online Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #158 am: 12.10.2012 | 08:18 »
Ich habe ein personalisiertes pdf. Mal sehen, ob die Lizenz das hergibt...

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #159 am: 24.02.2013 | 04:27 »
Heute hatten wir endlich den Auftakt zu Thousand Thrones. Großartig gemeistert, wunderbares Regelsystem der 2. Edition, phantastische SC-Gestaltung und einmalige Welt.
WFRS 2 bleibt der Maßstab fast aller Fantasy-Dinge.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #160 am: 24.02.2013 | 07:29 »
Jetzt bin ich aber ein bisschen arg neidisch.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #161 am: 24.02.2013 | 14:00 »
Hehe.
:)

Nach sehr langem WFRS 2 Spiel wilderten wir einige Zeit in anderen Welten herum, erlitten eine ultrakurze WFRS 3 Abschreckung und haben uns nun endlich wieder ins Rollenspiel-Zuhause geflüchtet. Dort läßt es sich behaglich leben.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Noir

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #162 am: 25.02.2013 | 18:48 »
Dazu kann ich nur "Amen" sagen. :d

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.467
  • Username: Korig
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #163 am: 25.02.2013 | 19:02 »
Dazu kann ich nur "Amen" sagen. :d

Willkommen zurück!

Online Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #164 am: 25.02.2013 | 23:41 »
Zitat
Dort läßt es sich behaglich leben.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #165 am: 26.02.2013 | 07:50 »
Ich habe die dritte Edition nicht wirklich verfolgt, aber mein Gefühl sagt mir, dass der Hype darum vorbei ist und die alte Fanbase der zweiten Edition größer ist als die der dritten. Auf den Gedanken komme ich, weil ich auf Cons immer wieder von Runden mit der 2nd aber fast keine mehr mit der 3rd höre. Oder bin ich da falsch informiert?

Auf dem CDLS im Mai haben wir auch schon wieder Anmeldungen für die 2nd Edition. 3rd spielt da z.B. gar niemand.

Online Dr. Evil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr. Evil
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #166 am: 26.02.2013 | 08:36 »
Wer hat auch schon Lust seine ganzen Kartons der 3rd Edition mit Karten, Markern und sonstigen Sachen mitzuschleppen. Da würde ich auf einem Con auch lieber P&P mit der 2nd Ed. spielen.
"That makes me angry, and when Dr. Evil gets angry, Mr. Bigglesworth gets upset. And when Mr. Bigglesworth gets upset... people DIE!"

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.467
  • Username: Korig
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #167 am: 26.02.2013 | 09:32 »
Ist natürlich wie immer Geschmackssache, aber bis auf die Würfel bietet mir WHFRPG3 nichts was ich nicht irgendwie mit der 2. Edition bewerkstelligen kann und ich brauche viel weniger Zeit zum Vorbereiten und die REgeln sind wesentlich schneller erklärt. Für mich ist das neue Star Wars, dass was die 3. Edition hätte sein müssen.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #168 am: 26.02.2013 | 09:39 »
... Für mich ist das neue Star Wars, dass was die 3. Edition hätte sein müssen.

Naja, müssen ist so ein hartes Wort. ;D

Aber mit einer 3.5 Version von Warhammer Fantasy nach Edge of the Empire-Vorlage könnte ich mich anfreunden. Mit der reinen 3. Edition dagegen nicht.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #169 am: 26.02.2013 | 10:05 »
Ich habe die dritte Edition nicht wirklich verfolgt, aber mein Gefühl sagt mir, dass der Hype darum vorbei ist und die alte Fanbase der zweiten Edition größer ist als die der dritten. Auf den Gedanken komme ich, weil ich auf Cons immer wieder von Runden mit der 2nd aber fast keine mehr mit der 3rd höre. Oder bin ich da falsch informiert?
Auf dem CDLS im Mai haben wir auch schon wieder Anmeldungen für die 2nd Edition. 3rd spielt da z.B. gar niemand.

Bezeichnend, dass ein ganzes Bundle deutsches WFRP 3 für 53,72 EUR über den Ebay-Tresen wandert.

http://www.ebay.de/itm/190799697571?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_500wt_1182

Online Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #170 am: 26.02.2013 | 10:11 »
Ist natürlich wie immer Geschmackssache, aber bis auf die Würfel bietet mir WHFRPG3 nichts was ich nicht irgendwie mit der 2. Edition bewerkstelligen kann und ich brauche viel weniger Zeit zum Vorbereiten und die REgeln sind wesentlich schneller erklärt. Für mich ist das neue Star Wars, dass was die 3. Edition hätte sein müssen.

Für mich persönlich vermittelt die 3. ein ganz anderes Spielgefühl als die 2. Ich finde schon,, dass die 3. einige witzige Dinge mit ihren BitsPieces liefert, die man mit der 2. gerade nicht bewerkstelligen kann - allerdings sind das z.T. sehr gamistische Dinge, die ich nicht brauche und meine Spieler nicht wollen: Gruppenkarte, Talente verleihen, Würfelinterpretation, player-empowerment, theatre of the mind, excel-Tabellen, Kartensalat usw.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #171 am: 26.02.2013 | 18:19 »
Hö?
Es gibt eine 3. Edition des Warhammer FantasyROLLENSPIELS?
Habe ich etwas verpaßt?
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.416
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #172 am: 26.02.2013 | 18:31 »
Hö?Es gibt eine 3. Edition des Warhammer FantasyROLLENSPIELS?
Ja, die gibt es. Man nehme die 2nd Edition, trimme/vermische sie mit "Descent-Reise ins Dunkle"-und tadaaa....erhält man die 3rdEdition von WHFRP.

Zitat
Habe ich etwas verpaßt?:)
Nein.Imho.Hast du nichts verpasst. Und ich kann es nur allzu gut verstehen, dass du (reumütig) wieder zur 2nd zurückgekehrt bist.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.467
  • Username: Korig
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #173 am: 26.02.2013 | 18:51 »
Ich bin immer noch traurig, dass die 2. Edition auf deutsch nicht zu Ende geführt werden konnte  >:(

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #174 am: 26.02.2013 | 19:29 »
Und ich dachte, das Editions-bashen wäre nur bei D&D "Gang & Gebe"... :korvin:
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?