Autor Thema: [WHFRP2nd]SmallTalk  (Gelesen 110647 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Noir

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #225 am: 15.06.2013 | 18:49 »
Danke dir! :d

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.467
  • Username: Korig
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #226 am: 25.06.2013 | 19:28 »
Bitte!

Bangrim

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #227 am: 3.02.2014 | 10:43 »
Bald erscheint: WARPSTONE 30!

Leider wird das die letzte Ausgabe dieses großartigen Magazins. Inhaltsverzeichnis gibt hier zu bestaunen : http://warpstone.org/wp-content/uploads/2014/01/WS30_Contents.pdf

Elfen, Gnome, 4 Szenarien (davon eins sogar für Warhammer 3) und noch mehr (hoffentlich) tolle Artikel werden enthalten sein.

Ich bin gespannt!

Vorbestellbar unter: http://warpstone.org/

Offline Der Räuber Plotzenhotz

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 63
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der Räuber Plotzenhotz
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #228 am: 3.02.2014 | 21:30 »
Bald erscheint: WARPSTONE 30!

Leider wird das die letzte Ausgabe dieses großartigen Magazins.

Wirklich schade, dass das die letzte Ausgabe wird. Ich habe den Warpstone immer sehr gemocht. :'(

Offline Frater Goritz

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frater Goritz
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #229 am: 5.02.2014 | 20:11 »
Hey, ich als Forums- und relativer GM-Neuling wollt mal fragen, wie ihr es so mit der Offenheit eurer Spielwelt haltet. "Meine" 5 SCs können nämlich eigentlich frei wählen, wie sie so aus Oststirland rauskommen (auch wenn ich sie natürlich mit Presspatroullien o.ä. vom zu schnellen Übersehen meiner Plots abhalten könnte... 8] Wir verwenden lediglich das englische Basisregelbuch der 2. Edition, Monster und NSCs werden von mir nach Tabletop- und Romanwissen zusammengestellt bei 3m WH-Bücherregal passt das eigentlich, zumal ich auch noch drei Tabletopper dabeihab... Das spart Gelder für Zusatzwerke (  ;) ) und macht - wie ich finde- das Spiel wesentlich flexibler. Wie haltet ihr das denn mit der Systemtreue? Bin, wie gesagt ein neugieriger "Neuling"
Gruß, Moe
Unschuld beweist gar nichts...

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #230 am: 6.02.2014 | 13:40 »
Also ich finde das Gesamtregelwerk so stimmig, dass sich mir noch nie aufgedrängt hat, etwas anders zu machen.
Aber sich eigene Regeln auszudenken, wenn die entsprechenden Regelwerke nicht zur Verfügung stehen, halte ich durchaus für gut.
Ist halt ne ganze Menge Arbeit, aber wenn dir das Spaß macht und bei deinen Spielern gut ankommt : Weiter so!

Noir

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #231 am: 1.03.2014 | 23:24 »
Was Werte von Monstern und NSCs angeht, setze ich das eigentlich auch eher "frei Schnauze" fest. Ich bleibe dabei aber, so gut ich kann, im Rahmen des Regelwerks. Soll heißen: Der Goblin Speerkämpfer kann jetzt kein Kampfgeschick von 85 haben, weil ich gerade denke, dass die Spieler eine Herausforderung brauchen. Aber er kann durchaus einen KG-Wert bekommen, der von 20 bis 40 geht. Allerdings: Einmal festgelegt, ändert sich ein Wert dann auch nicht mehr.

Soll heißen: Ich mache inzwischen auch sehr viel "on the fly".

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #232 am: 16.07.2014 | 22:53 »
WFRP 2nd kommt als Druckwerk zurück - wenn du magst!
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #233 am: 16.07.2014 | 23:10 »
WFRP 2nd kommt als Druckwerk zurück - wenn du magst!

Ich verstehe Deinen Post irgendwie nur, wenn Du beim Absenden weit mehr als Jahr und Tag gezögert hast. Das ist doch ein uralter Hut, genauso wie es dass Career Compendium seit Ewigkeiten als PoD gibt.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #234 am: 16.07.2014 | 23:48 »
Hatte ich wohl verdrängt.  ;)
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #235 am: 17.07.2014 | 22:59 »
Hatte ich wohl verdrängt.  ;)

Ich ärgere mich ja auch nur, weil ich immer wieder hoffe, dass die 2te tatsächlich oder besser noch aktualisiert zurückkehrt. Soviel müsste man da auch nicht schrauben. Dummes FFG, dummes GW. Den Gerüchten nach zu urteilen, können wir aber da noch ewig drauf warten.

Bangrim

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #236 am: 2.09.2014 | 20:04 »
Zitat
The decision to end Warpstone was nothing to do with 3rd Edition. We were told by GW (via FFG) to cease and desist after issue 28. However, we had already announced that issue 30 would be the last issue. We negotiated with FFG that we could continue to issue 30.

Gefunden im Strike to Stun Forum.

Auch wenn das Ende unabhängig von GW absehbar war, finde ich sowas einfach....doof.

Noir

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #237 am: 2.09.2014 | 20:31 »
Ich hab mich gefragt, ob GW noch unsympathischer werden könnte ... die Frage wurde beantwortet.

Was erhofft sich so eine Firma davon?

Bangrim

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #238 am: 2.09.2014 | 20:37 »
Ich hab mich gefragt, ob GW noch unsympathischer werden könnte ... die Frage wurde beantwortet.

Was erhofft sich so eine Firma davon?

Ich hätte ja verstanden wenn man zeitnah sagt "Bitte keine offiziellen Warhammer Themen verarbeiten", aber sich nach all den Jahren zu rühren finde ich schon komisch. Vielleicht ging der Impuls auch eher von FFG aus. Wirklich genaueres wird man da eh nie erfahren.

Noir

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #239 am: 2.09.2014 | 20:42 »
Egal von wem das kam. Die Bitte, ein Fanzine oder sonstiges Fanwork einzustellen ist - in meinen Augen - immer einfach nur hohl. Weil das am Ende nur negativ auf den zurückschlägt, der um eine Einstellung bittet. Was verliert eine Firma denn, wenn Fans sich um ein Produkt kümmern?

Ich kann nachvollziehen, wenn eine Firma darum bittet, Fanwork EINDEUTIG und OHNE Möglichkeit eines Missverständnisses als Fanwork zu kennzeichnen ... aber komplett einzustellen? Hat GW nicht auch einmal einen ganzen Fanfilm verbieten lassen, obwohl der schon fast fertig war? Glauben solche Firmen wirklich, dass Fanwork ihnen schadet? wtf?

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #240 am: 2.09.2014 | 20:49 »
Es ist GW, da kannst du froh sein, das sie nicht noch verklagt worden sind...

Wie war das mit dem Damnatus Film damals...
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #241 am: 2.09.2014 | 22:28 »
Vielleicht ging der Impuls auch eher von FFG aus.
Halte ich für genauso wahrscheinlich.
FFG ist in vielem GW ähnlich, auch wenn der (aus Fan-Sicht) Verfallsprozess noch nicht so weit fortgeschritten ist.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #242 am: 3.09.2014 | 08:23 »
Musste Liber Fanatica denn auch eingestellt werden?
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #243 am: 5.09.2014 | 11:32 »
Hallo an alle, die mir drüben im Regelfaden geholfen haben. Nochmal vielen Dank!

Ich hatte zu wenig Zeit, um die Chars auch nur zur Hälfte auszuwürfeln, wie der Strohmann-Hipster vorgeschlagen hat. Deshalb habe ich alles vom Chargenerator erledigen lassen.

ich hatte drei Spieler und habe Rough Night at the Three Feathers gespielt. Ds Leiten hat sehr gut geklappt. Allerdings waren die Spieler nicht so recht auf den investigativen Charakter des Abenteuers gefasst und haben die Situation selber lange Zeit nicht so sehr aufgemischt. Wir kamen auch nur bis ca. knapp über die Hälfte, aber es gab schon einige lustige Szenen und viele ratlose Gesichter. Während einer Kneipenschlägerei mit der Kopfgeldjägerin haben alle nach alter WFRP2nd-Manier ein paar Runden lang daneben geschlagen.

Beim nächstem Kampf, die drei Chars vs. zwei Kultisten wurde ging es dann schon mehr zur Sache, es brach sogar zweimal Ulrics Wut aus, und einer der Chars ist dann auch gleich mal einem fiesen Crit erlegen. An der Stelle haben wir dann auch abgebrochen.

Hat super viel Spaß gemacht. Das Abenteuer werde ich auf jeden Fall mal wieder leiten. So schlank und eingängig und praktisch die Regeln auch sind, so nervte mich doch ein weiteres Mal die gnadenlose Inkompetenz fast aller Beteiligter. Aber egal.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Bangrim

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #244 am: 5.09.2014 | 11:33 »
Musste Liber Fanatica denn auch eingestellt werden?

Ich glaube da gehts eher darum das die Warpstone Magazine Geld kosten. Geld das nicht bei FFG & GW landet ;)

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #245 am: 5.09.2014 | 12:22 »
Oh, dann kann ich das durchaus verstehen^^
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #246 am: 17.10.2014 | 20:10 »
Hatte mir vor kurzem das Career Compendium als print on demand geholt und muss sagen, dass es schon sehr gut aussieht. Gerade am Hardcover-Umschlag könnte man nicht erkennen, dass es kein "Original" ist. Einziges Manko ist, dass das Buch etwas tiefer ist, als die "Original"-Bücher.

Online Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.828
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #247 am: 17.10.2014 | 20:58 »
Sei froh, dass es kein Original ist. Das war nämlich Softcover und fängt nach mäßiger Benutzung schon an auseinanderzufleddern  :D


cu Drantos
„Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“
Zitat zugeschrieben Wolodymyr Selenskyj

Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Links zu D&D4e
Enemy Within Spielberichte WFRSP2

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #248 am: 17.10.2014 | 21:48 »
Klingt ja gut - wußte ich nicht, dass es eigentlich Softcover ist.
Gerade so ein Buch wird sicher von denen Spielern ordentlich auseinander genommen. ^^

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #249 am: 18.10.2014 | 10:58 »
Wo bekommt man das?