Autor Thema: [WHFRP2nd]SmallTalk  (Gelesen 110319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #25 am: 15.11.2008 | 16:18 »
... ich muss demnächst die Arbeit an dem Waldelfen-Quellendings aufnehmen , das auf "Die Alte Welt" läuft.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #26 am: 24.11.2008 | 08:57 »
Ich habe mal wieder Neuigkeiten aus erster Hand.

Feder&Schwert dürfen noch 4 Bücher übersetzen, die von Black Industries stammen. Das umfasst auch das Nights Dark Masters und das Old World Amoury. Die zwei anderen möglichen Bücher, stammen aus der folgenden Auswahl: Realm of the Ice Queen, Renegade Crowns, The WFRP Companion und Knights of the Grail. Laut Oliver Hoffmann haben Realm of the Ice Queen und Renegade Crowns oder das Companion die besten Chancen. Aber fest steht es noch nicht. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #27 am: 24.11.2008 | 11:34 »
*argl*
Wollten Sie nicht das OWA ursprünglich NICHT übersetzen? Warum bleiben sie dann nicht dabei? Das braucht echt keiner! :q

@andere zwei Bücher: Also das Companion halte ich für sinnvoll. Platz zwei teilen sich bei mir Realm of the IceQueen und Knights of the Grail. Auf Renegade Crwons könnte ich am ehesten noch verzichten. Aber sie sollen einfach das OWA sein lassen und dafür noch was anderes übersetzen. Mir egal was. Irgenwas anderes. Jedes QB in WHFRP ist es mehr Wert übersetzt zu werden als das (überflüssige) OWA.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #28 am: 24.11.2008 | 11:41 »
Also gerade das Knights of the Grail hätte wohl die geringsten Chancen, laut OH. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #29 am: 24.11.2008 | 11:47 »
Naja. Wir werden sehen. :-X
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #30 am: 24.11.2008 | 11:52 »
Das werden wir wohl. Wobei ich hoffe, dass Realm und Companion übersetzt werden.

Und wenn wir schon dabei sind: FFG hat seine Seiten überarbeitet und gleich mal Shades of Empire mit angekündigt.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #31 am: 24.11.2008 | 14:41 »
Lieber Knights of the Grail als Realm of the Ice Queen...Kislev is doof. Bretonia ftw! :d

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #32 am: 24.11.2008 | 19:31 »
Lieber Knights of the Grail als Realm of the Ice Queen...Kislev is doof. Bretonia ftw! :d
Ne, Knights of the Grail hab ich doch schon auf Englisch.  ;)
Deswegen auch von mir:
Wobei ich hoffe, dass Realm und Companion übersetzt werden.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Fossy

  • Experienced
  • ***
  • FUBAR
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fossy
    • Die Alte Welt
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #33 am: 29.11.2008 | 14:16 »
Ich habe mal wieder Neuigkeiten aus erster Hand.
Erste Hand => Oliver Hoffmann?
Quelle? Zeitpunkt der Aussage? Hintergründe?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #34 am: 29.11.2008 | 14:41 »
Erste Hand => Oliver Hoffmann?
Quelle? Zeitpunkt der Aussage? Hintergründe?

Oliver Hoffmann, Sonntag der 23.11.2008, Dreieich Con, Gespräch zur weiteren Entwicklung von Warhammer. Genaue Uhrzeit weiß ich leider nicht mehr. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Fossy

  • Experienced
  • ***
  • FUBAR
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fossy
    • Die Alte Welt
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #35 am: 29.11.2008 | 16:05 »
Nice. :)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #36 am: 29.11.2008 | 16:30 »
Nice. :)

Ja, vor allem weil mir OH sagte, dass er meine Warhammer Projekte zwar nicht offiziell unterstützen darf, sie aber gut heißt. Zudem meinte er, ich solle mich mit dem Alten Welt Forum in Verbindung setzen, um dort die Sachen zu veröffentlichen. Was tue, sobald ich soweit bin. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #37 am: 1.12.2008 | 14:29 »
Mach mal wieder ein fieses Doppelposting! >;D

Ein Arbeitskollege und Neu-Warhammer-Spieler hat mal einen neuen Charakterbogen für Warhammer gebastelt. Ich finde er sieht super aus und ist in zwei Versionen (im PDF ausfühlbar und regulär) im Download-Bereich zu finden. Falls jemand nicht weiß, dass das Tanelorn so etwas hat (so wie bis heute ich ;D), hier der Link dahin.

Will man sich den Weg sparen, hier die Links zu Charakterbögen: Editierbar und Normal
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Ruhrpottspieler

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stollum
    • Ruhrpottspieler
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #38 am: 1.12.2008 | 17:52 »
Sehr schöne Bögen, vielen Dank!

Gruß
Stollum

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #39 am: 5.12.2008 | 08:23 »
Ich mal den Reverse-Fossy  >;D:
Zitat von: Oliver Hoffmann, Alte Welt Forum, 04.12.2008 13:30
Also ...

jetzt bin ich ja wieder online, nach einem sehr nervigen Büro-Umzug.
Sorry Fossy, aber in Dreieich war's ganz frisch, und seither gab es mit D&D so viel Ärger, daß ich einfach vor dem Zwangsoffline keine Zeit mehr fand, es hier zu posten.
Also: Erstmal haben wir das Okay für 1 Buch pro Quartal für '09.
Das erste wird definitiv die Armoury sein; alles weitere, wenn es feststeht.


Oliver

Also, es geht mit der Armoury weiter und nicht mit den Vampiren. Auch gut. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Fossy

  • Experienced
  • ***
  • FUBAR
  • Beiträge: 113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fossy
    • Die Alte Welt
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #40 am: 5.12.2008 | 10:30 »
So lange Du den Reverse-Fossy und nicht den von-hinten-Fossy machen willst, ist alles okay :D

"Old World Armoury" ist mir um Längen lieber als "Night's Dark Masters". Bin ja mal gespannt, was aus den Eigenschaften von Waffen höherer Qualität wird. ;)

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #41 am: 5.12.2008 | 10:57 »
Neeeeeeeeeeein! :'(

Die Armoury hab ich doch schon auf englisch...die sollen die VAMPIRE bringen! VAAAAMPIRE! :(

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #42 am: 5.12.2008 | 11:21 »
Ich sehe ich so, wie Fossy. Lieber Armoury als die Vampire.

Und Fossys Befürchtungen kann und werde ich auch nicht erfüllen. >:D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #43 am: 8.12.2008 | 12:56 »
Die sollen GAR KEIN Armoury bringen, sondern lieber das Companion oder Realms of the Ice Queen, oder Knights of the Grail, oder...kurzum: Die können jedes Buch auf deutsch rausbringen, NUR DAS NICHT! Mir ist jedes andere Buch lieber.
OLD WORLD ARMOURY BRAUCHT KEINER!
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #44 am: 8.12.2008 | 13:56 »
Ich höre auch immer besseres über das Armoury und lasse mich von daher überraschen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #45 am: 10.12.2008 | 10:17 »
hm ich schwanke da noch etwas, aber mir fehlt da auch die Spielpraxis.

Ich finde, dass es in einigen Dingen nicht weit genug geht. Es steht zwar etwas über den Handel drin, aber hier keine Handelsregeln.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #46 am: 4.04.2009 | 12:27 »
Nachricht aus der Alten Welt :
Zitat von: Thelis Düsterlied
...
ich hatte heute auf der RPC in Köln die Gelegenheit kurz mit Oliver Hoffmann von F&S zu sprechen und habe dabei Folgendes in erfahrung bringen können:

- FFG arbeitet an einem neuem Projekt bezüglich Warhammer, worüber alle Beteiligten nicht sprechen dürfen.

- von den derzeit erhältlichen englischen Büchern der zweiten Edition wird keines mehr übersetzt. Also auch nicht das Old World Armoury, das Vampirbuch oder sonst eins.

- zu einer möglichen dritten Edition konnte/durfte er nichts sagen.

Das sieht in der Tat nach dem Ende der zweiten Edition aus. Aber gut, ändern können wir es nicht. Wir können nur hoffen, dass der Preis nicht zu hoch wird. Damit meine ich, das eine neue Edition nicht abwärtskompatibel wäre. Das glaube ich aber nicht. Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass die Regeln nach dem Schattenjäger-Prinzip überarbeitet werden. Das begrüße ich im Grunde. Sofern sie das Karrierensystem in Ruhe lassen. Das Wahrnehmung ein Eigenschaftswert werden könnte ist ein Fortschritt und die Initiativeregelung habe ich sowieso schon übernommen.

Das Armoury wäre noch toll gewesen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Mogelpack

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mogelpack
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #47 am: 4.04.2009 | 13:43 »
Nachricht aus der Alten Welt :
Das sieht in der Tat nach dem Ende der zweiten Edition aus. Aber gut, ändern können wir es nicht. Wir können nur hoffen, dass der Preis nicht zu hoch wird. Damit meine ich, das eine neue Edition nicht abwärtskompatibel wäre. Das glaube ich aber nicht. Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass die Regeln nach dem Schattenjäger-Prinzip überarbeitet werden. Das begrüße ich im Grunde. Sofern sie das Karrierensystem in Ruhe lassen. Das Wahrnehmung ein Eigenschaftswert werden könnte ist ein Fortschritt und die Initiativeregelung habe ich sowieso schon übernommen.

Bei Sigmar, Vash, du malst gerade Tzeench an die Wand!
Wenn ich sehe, wie dick mein Warhammer Regal geworden ist und das evtl. eine 3rd Edition auf mich zurollt! Wobei es früher ja z.B. mal Initiative als Wert im Profil gab, das man auch gut für Wahrnehmungswürfe benutzen konnte. Naja, dann wird es halt wieder hinneingepfriemelt...
Womit ich allerdings nur schwer leben könnte, wäre das Abservieren der ganzen Careers! Bei DH mag ich das System ja ganz gerne, doch bei Fantasy kann ich mir ähnliches nur schwer vorstellen.
Was bleibt sind wieder zahlreiche Regelupdates, Reversions, Verbesserungen usw. usw.

Mal schauen, was dabei rumkommt...

Grüße vom Mogelpack
"Du hast mich in einer seltsamen Phase meines Lebens getroffen."
                                                                               Fight Club

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #48 am: 4.04.2009 | 14:55 »
Wie geschrieben: Wahrnehmung als Eigenschaft, damit habe ich kein Problem. Das ist eine Fertigkeit, die keine sein sollte. Dazu ist sie einfach zu wichtig. Und die Sache mit der Initiative hat sich beim spielen schon als praktikabel herausgestellt. Und das bei Schattenjäger die Zehnerstelle einer Eigenschaft (Wertebonus) eine besondere Gewichtung hat, finde ich auch OK und wird von mir begrüßt. Das macht das System geschlossener. Nur von dem offenen Karrierensystem sollten sie die Finger lassen. ;)

Und um wirklich mal mit lila Farbe zu spielen: Vielleicht plant FFG eine neue Edition, die auf Aufgaben bezogene Spielercharaktere setzt. Man hat dann also ein Buch für Charaktere die als Chaos- und Hexenjäger unterwegs ist, eins fürs Militär, eins für Händler, usw. usf. Im Grunde also, eine analoge Entwicklung wie bei 40k.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #49 am: 4.04.2009 | 15:23 »
D.h. also, daß WFRS auch bei F&S weitergeht, aber nicht mit den bisherigen Büchern der 2. Edition? Eine 3. könnte ich ja verkraften, aber ein Ende von WFRS nicht...
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.