Autor Thema: [WHFRP2nd]SmallTalk  (Gelesen 110320 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Swafnir

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #300 am: 7.09.2016 | 15:56 »
Ach mir gehts eher um die aktuelle Grundkarriere.

Noir

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #301 am: 7.09.2016 | 16:10 »
Imho ist sogar in den Regeln festgelegt, dass man auch in der 3. Karriere noch die Sachen aus der 1. Karriere nachkaufen kann, als wären sie Teil der aktuellen Karriere. Muss ich nochmal nachschauen, wo genau das steht.

Swafnir

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #302 am: 7.09.2016 | 16:29 »
Jetzt hab ich umsonst 20 Minuten rumüberlegt ob ich lieber das Talent nehme das mit +5% auf Kampfgeschick gibt oder das mit +5% auf Willenskraft  ;D.

Wk war mir dann wichtiger, ich find die Geisteskrankheiten nämlich echt heftig.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #303 am: 7.09.2016 | 18:44 »
Imho ist sogar in den Regeln festgelegt, dass man auch in der 3. Karriere noch die Sachen aus der 1. Karriere nachkaufen kann, als wären sie Teil der aktuellen Karriere. Muss ich nochmal nachschauen, wo genau das steht.
Dachte ich auch, habe aber nur Gegenteiliges den Regeln entnehmen können.

Noir

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #304 am: 7.09.2016 | 21:15 »
Ich bin mir sehr sicher, das irgendwo gelesen zu haben. Muss es nur finden :headbang:

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #305 am: 7.09.2016 | 21:57 »
Nachkaufen aus früheren Rängen ist in Schättenjäger (und wahrscheinlich auch den anderen 40K-Spielen) üblich.

Wk war mir dann wichtiger, ich find die Geisteskrankheiten nämlich echt heftig.
Anekdote: Ne Spielerin hat es bei mir geschafft ihrer SC innerhalb von zwei Spielsitzungen eine Geistesstörung einzufangen.  >;D
... danach waren Schiffsreisen und alles was mit Gewässern zu tun hatte wie bei B.A. (A-Team) und Fliegen.
« Letzte Änderung: 7.09.2016 | 22:04 von Contains Diseases »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Swafnir

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #306 am: 7.09.2016 | 22:04 »
Ich find die Auswirkungen teilweise sehr heftig, bis unspielbar.

Noir

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #307 am: 7.09.2016 | 22:17 »
Es gibt aber auch unfassbar amüsante Geistesstörungen. Unser Flagellant hatte irgendwann die großartige Geistesstörung, dass er der festen Überzeugung ist, ein großartiger Erfinder zu sein xD Wir haben Tränen gelacht, bei dem ganzen Blödsinn xD

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #308 am: 7.09.2016 | 22:23 »
Ich find die Auswirkungen teilweise sehr heftig, bis unspielbar.
Es sind ja auch Geisteskrankheiten und nicht lustige Ticks. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Swafnir

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #309 am: 19.09.2016 | 14:23 »
Hab "Drachenfels" gestern fertig gelesen. Sagt mal, ist es normal dass Vampire in der Alten Welt so akzeptiert sind?

Noir

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #310 am: 19.09.2016 | 14:32 »
In der Zeitlinie von Warhammer 2nd ist es imho so, dass es lediglich Gerüchte sind, dass die Herren von Sylvania Vampire sind. Ähnlich wie die Legenden über die Skaven gelten diese Gerüchte eben als genau das: Geschichten.

Boni

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #311 am: 19.09.2016 | 14:36 »
Du musst auch dran denken, dass die Bücher aus den frühen Zeiten der Warhammer-Welt sind, als sie sich selbst noch nicht so ernst genommen hat. Dieses grimdarke, keine Vergebung, schwarz-weiße kam erst später mit dem wachsenden Tabletop-Fluff. Und ich mag dieses graustufige auch lieber.  :)

Noir

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #312 am: 19.09.2016 | 14:40 »
In diesen Frühwerken waren Tiermenschen auf Bildern ja auch teilweise wirklich noch als "Tiermenschen" abgebildet. Da gab es dann auch mutierte Enten und solche Späße. War alles noch nicht so "erwachsen" wie heute.

ErikErikson

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #313 am: 19.09.2016 | 14:43 »
Hab "Drachenfels" gestern fertig gelesen. Sagt mal, ist es normal dass Vampire in der Alten Welt so akzeptiert sind?

Nein. Spätestens nach der ersten Vampirinvasion wird ein Vampir sofort getötet. Ältere Bücher halten sich da alber logscherweise nicht dran, weil zu der Zeit noch nicht so gesetzt war. In alten 40k Büchern glauben auch Imperial Fists an den Imperator als Gott und ähnliche Sachen, die der heutige Leser als Heresie einstuft.
« Letzte Änderung: 19.09.2016 | 14:44 von ErikErikson »

Swafnir

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #314 am: 19.09.2016 | 14:44 »
Gut, ich hab mich schon gewundert ob ich das Hintergrundmaterial von Warhammer 2nd irgendwie falsch interpretiert habe.

Swafnir

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #315 am: 22.09.2016 | 16:00 »
Also ich hab "Bestien in Samt und Seide" jetzt auch fast durch. jab mich leider doch gleich wieder an den Mörder erinnert. Was mich aber ein wenig nervt ist der andauernde Hinweis auf seine anderen Romane und das ständige Auftauchen seine Mary-Sue-Charaktere. Erinnert mich teilweise schwer an unseren alten DSA-SL  ;)

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #316 am: 25.12.2016 | 05:40 »
Kann mir jemand ein pdf-Downloadlink für den BESTEN englischen Charakterbogen geben?
Oder ist der aus dem Regelbuch der beste?
Mir gefällt z.B. nicht so sehr, dass die Schriften da so winzig sind.
Gibt's da ein Fanwork, das von hoher Qualität ist oder muss ich mich da selber hinsetzen?

Hellstorm

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #317 am: 25.12.2016 | 09:01 »
Kann mir jemand ein pdf-Downloadlink für den BESTEN englischen Charakterbogen geben?
Oder ist der aus dem Regelbuch der beste?
Mir gefällt z.B. nicht so sehr, dass die Schriften da so winzig sind.
Gibt's da ein Fanwork, das von hoher Qualität ist oder muss ich mich da selber hinsetzen?

Meine Runde hat immer diesen hier benutzt
http://www.mad-irishman.net/pub_wfrp.html

Offline Bruenor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bruenor
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #318 am: 25.12.2016 | 10:27 »
Müssen es englische Charakterbögen sein? Wenn auch deutsche Charakterbögen gehen, dann kann ich die Bögen aus dem "Alte Welt"-Forum empfehlen.

Habe mal kurz bei der Alten Welt geschaut, kann die sogenannten "Charakterbücher" aber leider dort nicht mehr finden. Wenn Interesse besteht, könnte ich die zip-Datei aber zumailen.

Aber vielleicht kann uns auch Athair weiterhelfen und er weiss wo es diese Bögen im Netz noch zum Download gibt.

Die sind wirklich gut und übersichtlich gemacht.

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #319 am: 25.12.2016 | 11:45 »
Danke für den Link, Hellstorm.
Kannst du mir sagen, was die Wolke aus 8 bzw. 6 winzigen Kästchen unter den Profile-Werten bedeutet?
Werden da die Gesamt-Advances abgehakt?

@ Bruenor
Ja, es muss ein englischer Bogen sein, sonst hätte ich es nicht erwähnt.
Warhammer muss ich auf Englisch spielen, sonst geht der Charme des Spiels bzw. der Witz am Setting verloren.
Aus diesem Grund habe ich auch ausschließlich englische Regelbücher.
Trotzdem danke für den Hinweis auf den Deutschen Bogen.
« Letzte Änderung: 25.12.2016 | 11:48 von Turning Wheel »

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #320 am: 25.12.2016 | 12:18 »
Danke für den Link, Hellstorm.
Kannst du mir sagen, was die Wolke aus 8 bzw. 6 winzigen Kästchen unter den Profile-Werten bedeutet?
Werden da die Gesamt-Advances abgehakt?

Jupp  :)

cu Drantos
„Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“
Zitat zugeschrieben Wolodymyr Selenskyj

Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Links zu D&D4e
Enemy Within Spielberichte WFRSP2

Offline Turning Wheel

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.270
  • Username: Turning Wheel
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #321 am: 25.12.2016 | 17:41 »
Ich hatte mal erklärt bekommen, dass sich die Steigerungen nicht addieren. Das war allerdings noch zu 1st-Edition-Zeiten.
D.h, wenn ich mit meinem Charakter einen Beruf hatte, in dem man eine Steigerungen machen konnte und dann einen nehme, in dem
man zwei Steigerungen machen kann, sich das nicht addiert zu drei Steigerungen sondern man im neuen Beruf dann nur die zweite
Steigerung machen kann.
Oder hab ich das falsch verstanden?

Online Marduk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.413
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Marduk
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #322 am: 25.12.2016 | 17:49 »
Ich hatte mal erklärt bekommen, dass sich die Steigerungen nicht addieren. Das war allerdings noch zu 1st-Edition-Zeiten.
D.h, wenn ich mit meinem Charakter einen Beruf hatte, in dem man eine Steigerungen machen konnte und dann einen nehme, in dem
man zwei Steigerungen machen kann, sich das nicht addiert zu drei Steigerungen sondern man im neuen Beruf dann nur die zweite
Steigerung machen kann.
Oder hab ich das falsch verstanden?

Nein, das hast du vollends richtig verstanden.
Als SL: D&D 5
Als Spieler: Kult Divinity Lost

Hellstorm

  • Gast
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #323 am: 25.12.2016 | 19:52 »
Ich hatte mal erklärt bekommen, dass sich die Steigerungen nicht addieren. Das war allerdings noch zu 1st-Edition-Zeiten.
D.h, wenn ich mit meinem Charakter einen Beruf hatte, in dem man eine Steigerungen machen konnte und dann einen nehme, in dem
man zwei Steigerungen machen kann, sich das nicht addiert zu drei Steigerungen sondern man im neuen Beruf dann nur die zweite
Steigerung machen kann.
Oder hab ich das falsch verstanden?

Was marduk sagt  :headbang:

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [WHFRP2nd]SmallTalk
« Antwort #324 am: 27.12.2016 | 10:13 »
Das Charakterbuch gibt es hier.
Meine deutschsprachigen Übersichts-Sachen (Charakterbogen, SL-Schirm, Kampfübersicht) gibt es dort [ein bißchen nach unten scrollen].


An englischen Bögen finde ich den von order of gamers besonders gelungen. [Was daran liegt, dass er 2-seitig ist und Zauber auslagert. Ähnlich wie ich das gelöst habe.]


Warhammer muss ich auf Englisch spielen, sonst geht der Charme des Spiels bzw. der Witz am Setting verloren.
Ich finde die Übersetzung hat den eigenartigen Humor ganz gut eingefangen - indem sie sich an deutschen "Regionalsprachen" orientiert oder mit Archaismen arbeitet.
Wir haben damals in unserer Runde auf ältere deutsche/germanische Sprachelemente zurückgegriffen. Namentlich Gotisch und Mittelhochdeutsch.

(Unser Dieb - mit bäuerlichem Hintergrund - hieß z.B. Konrad "Colco" Bur, der Zauberlehrling - Lehre des Todes: Alwin Sisusang ["Grabgesang"].)
« Letzte Änderung: 27.12.2016 | 10:41 von Clausustus Doom Occulta »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan