Autor Thema: [Suche] Rassenübersichtsliste der bekannten Namensgeber  (Gelesen 6914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ultra Violet

  • Gast
Ich suche eine Übersichtliche Liste/Tabelle von allen Namensgeberrassen die einem Spieler als Charakterrasse irgendwo zur Verfügung stehen.
Es müssen nicht gleich die Werte eingetragen sein, es reicht mir auch, wenn das Buch/die Box in der man die gesuchte Rasse findet mit Seitenangabe drin steht.

Hat jemand so eine Liste?

Wenn nein, welche Namensgeberrassen finden sich denn außerhalb von Barsaive? Und wo findet man sie als Spieler?

MfG
UV

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [Suche] Rassenübersichtsliste der bekannten Namensgeber
« Antwort #1 am: 4.02.2007 | 01:12 »
In der Charaktererschaffung steht alles drin, sonstige Namensgeberrassen stehen im Buch zum Theranischen Imperium. Sonst wüsste ich kein Buch mit weiteren Rassen, aber eine Art Beastman aus dem hohen Norden habe ich mir mal ausgedacht...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Ultra Violet

  • Gast
Re: [Suche] Rassenübersichtsliste der bekannten Namensgeber
« Antwort #2 am: 4.02.2007 | 01:25 »
Ja das Theranischen Imperium hab ich schon, aber ich dachte es gibt vielleicht noch mehr spielbare Namensgeber, in anderen Büchern oder Boxen.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [Suche] Rassenübersichtsliste der bekannten Namensgeber
« Antwort #3 am: 4.02.2007 | 01:27 »
Ist leider bisher nicht der Fall.. habe hier alle Bücher... aber selbst mit den Grundrassen und Diszis habe ich noch lange nicht alles ausprobiert, was mir Spass machen würde und ich bin seit 1993 dabei...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Ultra Violet

  • Gast
Re: [Suche] Rassenübersichtsliste der bekannten Namensgeber
« Antwort #4 am: 4.02.2007 | 01:31 »
Ich komm aus der SR-Richtung zu ED und da gibt es ja Unterrassen und dann noch den SURGE-Effekt und da drängte sich mir halt die Frage auf. Was es überhaupt so alles in ED an Namensgeber gibt.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [Suche] Rassenübersichtsliste der bekannten Namensgeber
« Antwort #5 am: 4.02.2007 | 01:59 »
Earthdawn hält es da etwas einfacher... finde ich auch gut so! Es wird aber sicherlich noch andere Namensgeber geben, bei sowas würde ich mich an Mythologien orientieren, also japanesque sowas wie Ratling, Nagas, irgendwo Vogelmenschen etc...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Chiungalla

  • Gast
Re: [Suche] Rassenübersichtsliste der bekannten Namensgeber
« Antwort #6 am: 4.02.2007 | 19:22 »
Don Kamillo hat offensichtlich die Blutelfen verdrängt, welche im Blutwald Sourcebook als Rasse beschrieben sind.
Allerdings sind sie aus diversen Gründen als Spielerrasse eher mit Vorsicht zu genießen, aber gehen würde es wohl.

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Re: [Suche] Rassenübersichtsliste der bekannten Namensgeber
« Antwort #7 am: 4.02.2007 | 20:17 »
Also wenn man die Subrassen mit einbezieht müsste man auch noch die K'stulaami (T'krang mit Flügeln) und die verschiedenen Subrassen der Menschen (Dingani, Galeb-Klek, Cathaner, Scavianer, Vorst, Riders of the Scorched Plain) erwähnen.

Chiungalla

  • Gast
Re: [Suche] Rassenübersichtsliste der bekannten Namensgeber
« Antwort #8 am: 4.02.2007 | 20:24 »
Stimmt eigentlich.
Wobei die K'stulaami ganz klar keine Spielerrasse sind.
Und die Menschenrassen ja eher Detailunterschiede bringen.
Die Blutelfen allerdings einen ganzen Batzen eigener Regeln und unterschiedliche Attribute mitbringen (und generell mehr wie eine Rasse aufgemacht sind).

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Suche] Rassenübersichtsliste der bekannten Namensgeber
« Antwort #9 am: 4.02.2007 | 20:42 »
Warum solte man die "geflügelten T´skrang" nicht zulassen als Spielerrasse?

Ich seh die nicht schwiriger an als Blutelfen.

Ist wohl mehr eine Frage der Spielrunde...
oder?
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Chiungalla

  • Gast
Re: [Suche] Rassenübersichtsliste der bekannten Namensgeber
« Antwort #10 am: 4.02.2007 | 21:00 »
Hab da nochmal nachgelesen.
Möglich ist es wohl doch, hatte das wohl falsch abgespeichert.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Suche] Rassenübersichtsliste der bekannten Namensgeber
« Antwort #11 am: 4.02.2007 | 21:02 »
Hatten beides in der Runde und ich fand den Blutelfen immer schwieriger...

Wusste damals als Spieler noch nicht worauf ich mich einlasse, als unser SL das vorschlug. Aber dann wollte ich auch dabei bleiben....
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Ultra Violet

  • Gast
Re: [Suche] Rassenübersichtsliste der bekannten Namensgeber
« Antwort #12 am: 5.02.2007 | 02:21 »
In Indien sind laut SR z.B. fast 100.000 Leute im Ganges bei der rituellen Waschung durch den Kometen (SURGE) mutiert. Ein Großteil ähneln jetzt den indischen Götterfiguren... mit 3 Augen, 6 Arme, blaue, rote oder goldene Haut usw... Da diese Figuren der Welt aber schon bekannt waren, ist jetzt natürlich die Frage woher... ;)

Nur so als Anregung...

Drake sind ja in ED vernünftigerweise keine spielbare Rassen.

Wir haben aber noch einige Kontinente in ED die trotz fliegender Schiffe nicht entdeckt oder erforscht sind, und was sich dort so alles rumtreibt kann man nur erahnen. Bin gespannt was Red Bricks noch so alles auftreten lassen wird. ;)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Suche] Rassenübersichtsliste der bekannten Namensgeber
« Antwort #13 am: 5.02.2007 | 08:57 »
SURGE zählt nicht.
Was in ED noch fehlt sind Gestaltwandler. Vampire evtl. auch, obwohl das dann auf den Hintergrund ankommt.
"The bacon must flow!"

Ultra Violet

  • Gast
Re: [Suche] Rassenübersichtsliste der bekannten Namensgeber
« Antwort #14 am: 5.02.2007 | 09:23 »
Vampire gibt es schon im Horror-Buch als Dämonenkonstrukte...

Und wieso sollte der SURGE nicht zählen?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Suche] Rassenübersichtsliste der bekannten Namensgeber
« Antwort #15 am: 5.02.2007 | 09:38 »
Ich versteh nicht, wo bei K'stulaami überhaupt ein Problem bestehen soll. Die sind doch weder übermächtig, noch haben die Leute Angst vor denen. Im Gegensatz zu Blutelfen. Blutelfen sind fast unspielbar, weil jeder durchschnittliche Namensgeber entweder Angst vor denen hat, oder sie verachtet oder beides. Hinzu kommt das Problem mit der Waldsehnsucht. Die einzige Möglichkeit einen Blutelfen zu spielen, die mir auf Anhieb einfallen würde, wäre einen Charakter zu bauen der schon recht legendär ist (Kreis 6-8 vielleicht). Dann ist er mächtig genug das ihm der durchschnittliche Namensgeber egal sein kann und die NSCs die zählen, wissen mit wem sie es zu tun haben und behandeln ihn eher unabhänhig von seiner Rasse.

Drake sind ja in ED vernünftigerweise keine spielbare Rassen.
Offiziell nicht, ja. :D

Vampire gibt es schon im Horror-Buch als Dämonenkonstrukte...
War das Viech nicht ziemlich albern? Ich habs nie gesehen, aber ich hab nur schlechtes darüber gehört.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Suche] Rassenübersichtsliste der bekannten Namensgeber
« Antwort #16 am: 5.02.2007 | 09:59 »
SURGE ist ein von aussen kommender plötzlicher Manaschub, der spontane schnelle Mutationen/Entwicklungen ausgelöst hat, also statt über Jahrhunderte durchs ansteigen des Magieniveaus sich langsam zu entwickeln gab es halt ein paar Ausreißer die sich sonst anders, bzw. gar nicht manifestiert hätten, weil die Gene in dieser Form dann nicht vorhanden wären.

"The bacon must flow!"

Chiungalla

  • Gast
Re: [Suche] Rassenübersichtsliste der bekannten Namensgeber
« Antwort #17 am: 5.02.2007 | 11:14 »
Zitat
Ich versteh nicht, wo bei K'stulaami überhaupt ein Problem bestehen soll. Die sind doch weder übermächtig, noch haben die Leute Angst vor denen.

Aber sie sind hochgradig seltsam/verrückt im Kopf (nach menschlichen Maßstäben).

In der Tat macht es 0 Probleme einen Charakter darzustellen, vor dem alle Leute Angst haben. Man kriegt halt vielleicht Probleme mit Plots, aber das ist ja vielleicht auch als Herausforderung dann vom Spieler so gewollt.
Aber einen Charakter der den lieben langen Tag nur davon träumt zu fliegen... ich weiß ja nicht.

Zitat
Vampire gibt es schon im Horror-Buch als Dämonenkonstrukte...

In welchem Horror-Buch und wie werden die da genannt?
Ich habe keine Vampire gefunden in meinem, hab allerdings nur das deutsche.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Suche] Rassenübersichtsliste der bekannten Namensgeber
« Antwort #18 am: 5.02.2007 | 11:40 »
Aber sie sind hochgradig seltsam/verrückt im Kopf (nach menschlichen Maßstäben)
Das sind Windlinge und Obsis auch.
Zitat
In der Tat macht es 0 Probleme einen Charakter darzustellen, vor dem alle Leute Angst haben. Man kriegt halt vielleicht Probleme mit Plots, aber das ist ja vielleicht auch als Herausforderung dann vom Spieler so gewollt.
Genau davon red ich. Solange Spielleiter und Spieler sich nicht verbiegen ("You seem trustworthy. Would you care to join us in our noble quest?"), um den Blutelfen einzubauen, kriegt man das nicht hin. Man hat dann einen Charakter dem seine eigne Gruppe erst nach einiger Zeit trauen wird und der mit fast allen anderen Namensgebern nicht vernünftig interagieren kann.
Zitat
Aber einen Charakter der den lieben langen Tag nur davon träumt zu fliegen... ich weiß ja nicht.
Ich seh da kein Problem. Es ist ein Trieb, kein Zwang. Der K'stulaami ist fähig auch andere Dinge zu tun, als zu fliegen. Insbesondere wenn es ein Adept ist, dessen Weltbild nicht nur durch seine Rasse, sondern auch durch seine Disziplin bestimmt ist.

Zitat
In welchem Horror-Buch und wie werden die da genannt?
Ich glaube das ist das Scourge Unending. Eventuell auch Barsaive in Chaos.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Chiungalla

  • Gast
Re: [Suche] Rassenübersichtsliste der bekannten Namensgeber
« Antwort #19 am: 5.02.2007 | 11:45 »
Also eigentlich doch nicht das Horror-Buch.  ;D
Wollte mich schon wundern...

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Suche] Rassenübersichtsliste der bekannten Namensgeber
« Antwort #20 am: 5.02.2007 | 11:55 »
Also eigentlich doch nicht das Horror-Buch.  ;D
Wollte mich schon wundern...
Ist das Scourge Unending nicht das 2nd Ed. Horror Buch? ??? :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Chiungalla

  • Gast
Re: [Suche] Rassenübersichtsliste der bekannten Namensgeber
« Antwort #21 am: 5.02.2007 | 11:59 »
Das Horror Buch ist das Buch wo Horror vorne drauf steht, bzw. in der deutschen Version Dämonen.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Suche] Rassenübersichtsliste der bekannten Namensgeber
« Antwort #22 am: 5.02.2007 | 12:03 »
Das Horror Buch ist das Buch wo Horror vorne drauf steht, bzw. in der deutschen Version Dämonen.
Nagut. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Suche] Rassenübersichtsliste der bekannten Namensgeber
« Antwort #23 am: 5.02.2007 | 12:24 »
Also für mich wird die Disziplin eines Charakters immer den kulturellen Aspekt überdecken. Denn die Disziplin wird wenn man den Regelwerken glauben kann immer wichtiger und bestimmender.

Mein SL in der aktuellen ED Runde hat sich ganz schamlos bei SR bedient um neue Rassen zu finden oder einzubauen. So haben wir Riesen, Minotauren, japanische Orks und noch allerlei anderes Getier.

Gerade die Chinesische, Indische und Japanische Kultur ist sehr reich an Myten und Legenden. Außedem reichen die Geschichten teilweise bis in die Zeit wo ED spielt zurück und man kann sich bein Abenteuer bauen auf die My<then und Legenden beziehen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Chiungalla

  • Gast
Re: [Suche] Rassenübersichtsliste der bekannten Namensgeber
« Antwort #24 am: 5.02.2007 | 13:50 »
Zitat
Außedem reichen die Geschichten teilweise bis in die Zeit wo ED spielt zurück und man kann sich bein Abenteuer bauen auf die My<then und Legenden beziehen.

Ich zitiere mal die ersten Worte des Rückentextes des Grundregelwerks:

Zitat
Lange vor der Wissenschaft, vor jeder aufgezeichneten Geschichte...