Autor Thema: [infinity]Infinity - Was ist es und worum geht es?  (Gelesen 17889 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Colgrevance

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colgrevance
Re: [infinity]Infinity - Was ist es und worum geht es?
« Antwort #50 am: 24.11.2016 | 09:38 »
Herzlich willkommen bei Infinity! Ich habe inzwischen meine GW-Sachen komplett verkauft, das war mir einfach zu aufwändig... Bei Infinity reicht ja schon eine Starterbox und ein paar Zusatzminiaturen für eine komplette 300 Punkte-Liste, die schaffe ich vielleicht (irgendwann mal...) sogar fertig zu bemalen.  ;D

Leider hast du recht: was man an Figuren spart, muss an beim Gelände wieder mehr investieren. Aber das tut dem Spiel merklich gut, und dadurch sind Infinity-Partien m. E. deutlich spannender als Konkurrenzprodukte.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [infinity]Infinity - Was ist es und worum geht es?
« Antwort #51 am: 24.11.2016 | 09:53 »
Dank MDF geht ja Gelände superschnell heutzutage, da bestellt man sich einmal Zenterrain & Systema Terrain klebt man schnell zusammen, zweimal rübersprühen durch  ;)
"The bacon must flow!"

Deep_Impact

  • Gast
Re: [infinity]Infinity - Was ist es und worum geht es?
« Antwort #52 am: 24.11.2016 | 10:04 »
Infinity wäre schon was, um mein Battle System Terrain auszuspielen, aber ich glaube es ist für meine Abendbeschäftigung doch zu verkopft. Nach dem was ich so gehört und lesen habe, scheint es doch - ähnlich wie Dungeon Twister - sehr verkopft zu sein. Also Anfänger sind chancenlos, da sie die Kombinationen nicht kennen und auch später ist es maximalweit von Bier & Brezel SciFi entfernt. Stimmt das so?

Wie sieht es eigentlich mit den Miniaturen aus? Die von Corpus Belli sind zweifelsfrei wundervoll modelliert, aber auch recht teuer. Kann man Proxys spielen oder ist das unüblich bis unmöglich?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [infinity]Infinity - Was ist es und worum geht es?
« Antwort #53 am: 24.11.2016 | 14:10 »
Es ist kein Beer&Pretzel, das ist korrekt.
Aber im Gegensatz zu anderen TT gibt es halt keine Armeespezifischen Fähigkeiten oder Killercombos a la Warmachine, wo man halt gezwungen ist jede Armee aus dem FF zu kennen.

Man muss nur einmal die Grundregeln draufhaben und sich dann gemeinsam an die besonderen Fähigkeiten rantasten. Das was die meisten Spieler die eine Demo gespielt haben abtörnt ist die Gnadenlosigkeit des Spiels. Es kommt auf die taktischen/strategischen Fähigkeiten der Spieler an. Fehler die ein SWAT Team IRL auslöschen, besiegen auch deine Aufstellung im Spiel. (nicht gegenseitig Deckung geben, Feuerlinien die sich kreuzen, Deckung nicht nutzen, zu dicht zusammenstehen etc pp)

Wen man aber gut nachdenkt, aufmerksam ist und keine deppigen Suizidcharges a la WH40K macht, dann macht das Spiel einen Heidenspaß.

----

Minis: (Corvus Belli btw)
Ich finde die sind im unteren Mittelbereich preislich, GW ist superteuer, KnightModels(Batman/Marvel TT) finde ich sind sehr teuer, dann kommt das Mittelmaß und eigentlich sind nur die ReaperBones günstig.

Proxies sind im normalen Rahmen absolut kein Problem, es gibt einige Truppentypen die man nur 1x aufstellen darf und da kann man ruhig die Mini mit Kombigewehr nehmen und ansagen, dass die ein MG hat stattdessen, oder dass es die Arztvariante ist.

Was eine sehr übliche Praxis ist, ist zB die Hacker einfach durch die Hackerfolien darzustellen(druckt man aus dem Internet aus auf klare Folie) die wird dann einfach auf einen Arm oder die Waffe gesteckt und schon wird der 08/15 Soldat eindeutig zur Hackervariante.
Was auch oft gemacht wird, ist die Sanitäter einfach durch ein aufgemaltes Rotkreuz darzustellen.
Das sind Sachen, die auf allen mir bekannten Infinity Turnieren legal sind unter Freunden kann man ja noch weitergehen.

TAGs aussen vor bekommt man immer noch mit 100-120€ eine ziemlich gute Auswahl an Minis zusammen, mit der man auch locker unterschiedliche Taktiken spielen kann.




"The bacon must flow!"

Offline PauerPaul

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 103
  • Username: PauerPaul
Re: [infinity]Infinity - Was ist es und worum geht es?
« Antwort #54 am: 25.11.2016 | 11:16 »
Darf ich hier anderer Meinung sein? Ich spiele Infinity sehr gerne, aber es ist unglaublich komplex. Wer was für den entspannten Abend zum Ausklingen sucht, würde von mir deshalb andere Empfehlungen bekommen. "Verkopft" finde ich kein schönes Wort, aber so einfach, wie Timo es darstellt, finde ich es nicht.

Auch preislich würde ich widersprechen. EIne einzelne Mini kostet etwa 12€. Pakete (Starterpacks u.ä.) sind etwas günstiger. Für kleine und mittelgroße Spiele reichen etwa 10 Minis aus. Auf Standardgröße, die auch taktische Vielfalt und Szenarioplay (was für mich das A und O des Spiels ist) in vollem Umfang zulässt, sollte man schon etwas mehr aufstellen können(mehr als 18 Minis hab ich noch nirgends gesehen, das gilt schon fast unter "Dude-Spam"). Wie gesagt: Ich will gar nicht gegen Infinity reden. Aber ich möchte auch nicht, dass das jemand unter falschen Vorstellungen anfängt.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [infinity]Infinity - Was ist es und worum geht es?
« Antwort #55 am: 25.11.2016 | 12:14 »
Klingt so, dass es weder von der Denke noch von den Kosten ein Spiel für mich ist. Durchschnittlich 150€ ist vermutlich der Gesamtwert aller meiner Miniaturen für Battletech, Rogue Stars und Lion Rampant. Okay, vielleicht sind es 200€, aber dafür auch weit über 100 Minis.

Aber Geld ist gar nicht das Hauptargument. So diese endlos Kombis im Kopf zu haben ist nicht mein Ding. Ich mag schnelle und harte Spiele, wo auch mal einfach Schlachtenglück und -pech dazwischen kommen kann. Generell bezweifel ich aber natürlich nicht, das Infinity ein cooles System ist.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [infinity]Infinity - Was ist es und worum geht es?
« Antwort #56 am: 25.11.2016 | 16:48 »
Was verstehst du unter endlose Kombis? Daran störe ich mich irgendwie.
"The bacon must flow!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [infinity]Infinity - Was ist es und worum geht es?
« Antwort #57 am: 28.11.2016 | 11:09 »
Danke für die vielen Reaktionen. Und ich habe und werde mein GW Zeug nicht verkaufen ;)

Also ich habe noch nicht verstanden, was ihr an dem Spiel nicht Bier und Brezel findet  ::) Es kommt ja eher auf die Spielart an. Beispiel: ich bewege eine Mini an eine Hausecke und sage, dass er um die Ecke schaut und sich in Deckung hält.
Gegner nickt und akzeptiert --> B&B
Turniermodus: ich lasse mit anhand der Silouette zeigen, dass wirklich 1/3 hinter der Mauer steht.  >;D
Und wir haben uns oft ertappt, wo das nicht hingekommen wäre.

Außerdem haben wir noch viele Regelteile weggelassen, so dass wir noch nicht mit voller Komplexität spielen. Also Linked Teams, Hacker usw haben wir alles noch weggelassen.


Die Kombis finde ich deutlich entspannter, bin aber auch langsam zu alt, um mir einen großen Kopf zu machen. Ich stöbere in meiner Armeeliste, sehe was, was ich ausprobieren möchte und teste das einfach in ein paar Spielen. Und wir sind innerhalb der Spielrunde auch offen, was wir uns an Modellen holen und lernen so gemeinsam. Noch spielen zwei bei uns und ein bis zwei andere schauen zu und unterstützen mich Nachschlagservices :D  Dabei lernen alle und es artet nicht in Stress aus. Wir haben alle unsere Turnierkarriere hinter uns und mit Familie und Job genug Stress... es wird B&B bleiben :D
« Letzte Änderung: 28.11.2016 | 11:24 von Asdrubael »
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [infinity]Infinity - Was ist es und worum geht es?
« Antwort #58 am: 28.11.2016 | 14:47 »
Beer&Pretzel sind für mich Sachen wo ich gar nicht nachdenken brauche und Fehler machen nicht so schlimm ist.

Bei Infinity muss man halt den Gegenspieler austricksen, nicht seine Minis oder seine Liste. Je nach Gegenspieler ist das unterschiedlich schwer.  ;)

"The bacon must flow!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [infinity]Infinity - Was ist es und worum geht es?
« Antwort #59 am: 29.11.2016 | 09:03 »
Beer&Pretzel sind für mich Sachen wo ich gar nicht nachdenken brauche und Fehler machen nicht so schlimm ist.
Für mich ist es alles, wo ich mich erholen kann. Und bisher finde ich es sehr erholsam, keine großen Armeelisten vorbereiten zu müssen (kann sich aber sicher noch ändern, wenn es an Missionen und sowas geht)
Beim Austricksen sind wir auch noch nicht, da wir unterschiedliche Taktiken noch ausprobieren müssen.
Im moment ist es ein entspannter Zock unter Freunden, bei dem Fehler nicht so wild sind, weil es ja gut 6 Spiele pro Abend gibt und man Schnitzer wieder ausgleichen kann. Was ich aber schon festgestellt habe: Müde ist man Freiwild. Leider bin ich am WE oft müde von der Woche  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [infinity]Infinity - Was ist es und worum geht es?
« Antwort #60 am: 29.11.2016 | 10:08 »
Musst du halt 360° Total Reaction Drohnen benutzen und ein TO Sniper TAG, der die Drohne und den Ingenieur beschützt  ~;D
"The bacon must flow!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [infinity]Infinity - Was ist es und worum geht es?
« Antwort #61 am: 30.11.2016 | 10:07 »
Musst du halt 360° Total Reaction Drohnen benutzen und ein TO Sniper TAG, der die Drohne und den Ingenieur beschützt  ~;D

Joah sowas in der Richtung. Leider finde ich die Remotes der Haqqs nicht so der Bringer. Aber sie gehören zur nächsten Erweiterung meiner Truppe
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [infinity]Infinity - Was ist es und worum geht es?
« Antwort #62 am: 1.12.2016 | 10:27 »
Ach du spielst die Pazifisten?

Asawira heisst das Zauberwort, Regeneration bei  2 LP springt schon beim ersten Schadenspunkt an(natürlich als Arzt plus eingesetzt), dazu dann noch die Djanbazans und natürlich Naffatun als Cheerleader. Um die Figuren lässt sich schon viel bauen, außerdem ist der Fiday ja irgendwie Pflicht, wo man schon die einzige menschliche Fraktion spielt, die einen Imitator hat.

Ich bin ja einer der wenigen der die Khawarij mag, BashiBazouks sind super, Ragiks sind tolle Hacker und Saladin als Ltn. ist auch nicht ohne. Achja Hunzakut und Tuareg sind auch toll...
Eigentlich sind alle toll bei den Haqqislam, hol dir alles, spiel alles!
"The bacon must flow!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [infinity]Infinity - Was ist es und worum geht es?
« Antwort #63 am: 6.12.2016 | 08:51 »
Ach du spielst die Pazifisten?
Ja, die Fraktion hat es mir am meisten angetan

Zitat
Asawira heisst das Zauberwort, Regeneration bei  2 LP springt schon beim ersten Schadenspunkt an(natürlich als Arzt plus eingesetzt), dazu dann noch die Djanbazans und natürlich Naffatun als Cheerleader. Um die Figuren lässt sich schon viel bauen, außerdem ist der Fiday ja irgendwie Pflicht, wo man schon die einzige menschliche Fraktion spielt, die einen Imitator hat.

Ich bin ja einer der wenigen der die Khawarij mag, BashiBazouks sind super, Ragiks sind tolle Hacker und Saladin als Ltn. ist auch nicht ohne. Achja Hunzakut und Tuareg sind auch toll...
Danke für die vielen Tipps. Auf meiner Liste standen bisher nur der Saladin und die Djanbazans... ich werde den Wunschzettel nochmal überarbeiten

Zitat
Eigentlich sind alle toll bei den Haqqislam, hol dir alles, spiel alles!
Den Rat werde ich beherzigen!  :d



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 6.12.2016 | 09:00 von Asdrubael »
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [infinity]Infinity - Was ist es und worum geht es?
« Antwort #64 am: 14.12.2016 | 09:58 »
Ach du spielst die Pazifisten?

Asawira heisst das Zauberwort, Regeneration bei  2 LP springt schon beim ersten Schadenspunkt an(natürlich als Arzt plus eingesetzt), dazu dann noch die Djanbazans und natürlich Naffatun als Cheerleader. Um die Figuren lässt sich schon viel bauen, außerdem ist der Fiday ja irgendwie Pflicht, wo man schon die einzige menschliche Fraktion spielt, die einen Imitator hat.

Ich bin ja einer der wenigen der die Khawarij mag, BashiBazouks sind super, Ragiks sind tolle Hacker und Saladin als Ltn. ist auch nicht ohne. Achja Hunzakut und Tuareg sind auch toll...
Eigentlich sind alle toll bei den Haqqislam, hol dir alles, spiel alles!

Nachtrag hierzu: Deine Tipps waren teuer  ::) Aber der Laden in München hat sich gefreut.
Ich habe noch Kameel Remotes mitgenommen. Ich finde die Idee toll, mal einen verwundeten Soldaten retten zu können, ohne meinen Doc zu riskieren.
Kurzum es waren locker 120 Euro und ich hab nichtmal ne Panzerfaust und auch keinen TAG  :o
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [infinity]Infinity - Was ist es und worum geht es?
« Antwort #65 am: 14.12.2016 | 10:29 »
Naja, die DocRemotes, die ja jede Armee hat, werden eigentlich fast immer in eine allgemeine Liste reingenommen, wobei du bei Haqq natürlich auch so viele Ärzte reinnehmen kannst, dass sie vlt. redundant sind, aber dafür kosten die ja auch praktisch nichts an Punkten.
"The bacon must flow!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [infinity]Infinity - Was ist es und worum geht es?
« Antwort #66 am: 10.01.2017 | 16:02 »
Wäre das eine konkurrenzfähige Liste für ein Turnier?

Haqqislam
──────────────────────────────────────────────────

10 
SALADIN Lieutenant Combi Rifle, Nanopulser / Pistol, CCW. (0 | 36)
FIDAY Rifle + Light Shotgun, Antipersonnel Mines, Smoke Grenades / Pistol, AP CCW, Knife. (0 | 31)
JANISSARY AP Rifle + Light Shotgun / Pistol, CCW. (0 | 36)
GHULAM Doctor Plus (MediKit) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 16)
GHULAM Hacker (Hacking Device) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0.5 | 20)
DJANBAZAN Sniper Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 31)
GHULAM Doctor Plus (MediKit) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 16)
DJANBAZAN HMG / Pistol, Knife. (1.5 | 35)
FASID HMG + (Smoke and Normal) Light Grenade Launcher, Antipersonnel Mines / Heavy Pistol, Knife. (2 | 53)
KAMEEL (Total Reaction, Repeater) Rifle + Light Shotgun / Electric Pulse. (0 | 21)
NASMAT Electric Pulse. (0 | 3)

4.5 SWC | 298 Points

Open in Infinity Army

Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [infinity]Infinity - Was ist es und worum geht es?
« Antwort #67 am: 10.01.2017 | 23:08 »
hm, was hast du damit vor? Das ist die Frage.

Warum der Janitschare? Wie deckst du den Fiday?(Oder möchtest du die 31 Punkte zur Anfangskontrolle einsetzen, gegen Nomads kann das böse ausgehen mit Koalas).

Der Djan mit Sniperrifle ist zwar tough dank Regeneration und in Kombi mit Rauch durch Fasid ganz nett, aber willst du Arzt oder Nasmat bei dem abstellen, falls er umgeschossen wird?

Der GhulamHacker ist nur da um die Drohne zu erlauben, soweit ich sehe.

Was hast du gegen gegnerische TO/Tarneinheiten eingeplant?
Was machst du wenn deine Waffen/Ausrüstung ausfällt, oder jemand mit Klebeknarre rumrennt? (kein Ingenieur) Die Drohne hilft ein wenig.

Ich persönlich würde den Janitscharen rausnehmen und den Ghulamhacker durch einen Ragikhacker ersetzen, wobei ich oft auf Risiko spiele und mit wenigen Befehlen hantiere, hier mal eine spontane Liste, mir währen 10 Order lieber(eigentlich ja 11 durch Saladin):
Armycode, ich bin müde:
CwBgjAPgzCIdA2ApFKyxgByaQQjAEwqFIYFH4rikgIXBQoOnk h6oocaYUDsV/DLDwEAnCjFICmUcDxhkUBaUI5ci2jVEBWeWGL6MygAKmgA=

Haqqislam
──────────────────────────────────────────────────


SALADIN Lieutenant Combi Rifle, Nanopulser / Pistol, CCW. (0 | 36)
FIDAY Rifle + Light Shotgun, Antipersonnel Mines, Smoke Grenades / Pistol, AP CCW, Knife. (0 | 31)
GHULAM Doctor Plus (MediKit) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 16)
FASID HMG + (Smoke and Normal) Light Grenade Launcher, Antipersonnel Mines / Heavy Pistol, Knife. (2 | 53)
NASMAT Electric Pulse. (0 | 3)
RAGIK Hacker (Assault Hacking Device) Rifle + Light Shotgun / Pistol, CCW. (0.5 | 32)
ASAWIRA Doctor Plus (MediKit) Boarding Shotgun, Nanopulser / Pistol, Shock CCW. (0 | 39)
SHIHAB REMOTE HMG / Electric Pulse. (1 | 25)
DJANBAZAN Doctor Plus (MediKit) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 31)
TUAREG Sniper Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 33)

4 SWC | 299 Points

Open in Infinity Army


Sniper um versteckt Ärger zu machen und den Fiday den Arsch zu retten (Gegner konzentriert sich auf Fiday um dann vom Sniper abserviert zu werden), außerdem generell als Troubleshooter.

Ebenso der Ragik, der in Kombi mit Fiday und Sniper Ärger in der gegnerischen Aufstellungszone machen kann. Die Shihab ist die Whatever Verteidigung in der eigenen Zone, man muss halt nicht immer alles bedenken und darf sich mal einen Fehler erlauben, da sie ja 360° und TotalReaction hat. Macht auch Druck.

Djan kann durch Rauch feuern(gelegt von Fasid oder Fiday UND kann verarzten, ebenso der Ghulam und der Asawira, noch mehr Druck auf den Gegner. Was wieder fehlt ist der Najjarun, evtl. den Ghulam raus und Najjarum rein für glatte 300P?











« Letzte Änderung: 10.01.2017 | 23:14 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [infinity]Infinity - Was ist es und worum geht es?
« Antwort #68 am: 11.01.2017 | 14:23 »
hm, was hast du damit vor? Das ist die Frage.
Ich wollte eine möglichst flexible Liste, kam aber leider noch nicht dazu die meisten Figuren auszuprobieren ::)

Zitat
Warum der Janitschare? Wie deckst du den Fiday?(Oder möchtest du die 31 Punkte zur Anfangskontrolle einsetzen, gegen Nomads kann das böse ausgehen mit Koalas).
Ehrlich? Keine Ahnung  :-[ Den Fiday wollte ich um Druck zu machen, aber an Deckung hab ich nicht gedacht.


Zitat
Der Djan mit Sniperrifle ist zwar tough dank Regeneration und in Kombi mit Rauch durch Fasid ganz nett, aber willst du Arzt oder Nasmat bei dem abstellen, falls er umgeschossen wird?
Ja sowas hatte ich vor. Arzt beim Djan und Nasmat zum Fasid oder so. Würdest du den Fasid überhaupt mitnehmen, oder statt dessen vielleicht lieber ne Hunzakut und nen Tuareg Hacker oder sowas mitnehmen?

Zitat
Der GhulamHacker ist nur da um die Drohne zu erlauben, soweit ich sehe.
Joup. Hacking haben wir noch nicht so gespielt

Zitat
Was hast du gegen gegnerische TO/Tarneinheiten eingeplant?
Ich dachte, der Djan mit seinem Multispektralvisor reicht.

Zitat
Was machst du wenn deine Waffen/Ausrüstung ausfällt, oder jemand mit Klebeknarre rumrennt? (kein Ingenieur) Die Drohne hilft ein wenig.

Das mit dem Ingenieur ist mir auch aufgefallen. vielleicht sollte ich den noch reinnehmen um den Fasid oder die Drohne bei Bedarf zu reaktivieren

Zitat
Ich persönlich würde den Janitscharen rausnehmen und den Ghulamhacker durch einen Ragikhacker ersetzen, wobei ich oft auf Risiko spiele und mit wenigen Befehlen hantiere, hier mal eine spontane Liste, mir währen 10 Order lieber(eigentlich ja 11 durch Saladin):
Armycode, ich bin müde:
Danke für Tipps und Liste zu später Stunde  :d
Mit dir zu schreiben wird ja immer teuer für mich  ::) Ich hab einen Ragik mit Spitfire... aber das kann man hoffentlich als Hacker proxxen oder?

Zitat
Sniper um versteckt Ärger zu machen und den Fiday den Arsch zu retten (Gegner konzentriert sich auf Fiday um dann vom Sniper abserviert zu werden), außerdem generell als Troubleshooter.
Check... auch wenn meine Tuareg traditionell verstellte Zieloptiken zu nutzen scheint  >;D

Zitat
Ebenso der Ragik, der in Kombi mit Fiday und Sniper Ärger in der gegnerischen Aufstellungszone machen kann. Die Shihab ist die Whatever Verteidigung in der eigenen Zone, man muss halt nicht immer alles bedenken und darf sich mal einen Fehler erlauben, da sie ja 360° und TotalReaction hat. Macht auch Druck.
Eine Shihab hab ich noch nicht... kommt auf die Einkaufsliste

Zitat
Djan kann durch Rauch feuern(gelegt von Fasid oder Fiday UND kann verarzten, ebenso der Ghulam und der Asawira, noch mehr Druck auf den Gegner. Was wieder fehlt ist der Najjarun, evtl. den Ghulam raus und Najjarum rein für glatte 300P?
Also der Djan Doktor kommt auch auf die Einkaufsliste (hab bisher nut HMG und Sniper)
Najjarun sind Naffatun? die habe ich noch nicht  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [infinity]Infinity - Was ist es und worum geht es?
« Antwort #69 am: 11.01.2017 | 19:12 »
Denk dran solange du nur eine Figur des Typs im Feld hast, kannst du dem Gegner sagen, bzw. festlegen, dass es eine Variante ist(zB Arzt). Hacker stelle ich sowieso fast immer nur mit der Hackingfolie da (Folie ran=Hacker, Folie weg=Standardfigur)




Najjarun ist der Ingenieur, nicht die Naffatun(wobei die auch gut sind zu haben)
"The bacon must flow!"

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: [infinity]Infinity - Was ist es und worum geht es?
« Antwort #70 am: 11.01.2017 | 19:39 »
Mit den Djanbazan hast du auf jeden Fall was gutes für TO dabei.
Der Fasid ist für flexible Listen auch echt gut, weil er vielseitig engesetzt werden kann (Und immer recht zuverlässig ist =D)

Beim Fiday: Schau das du vielleicht die Punkte für den Hussein als Djabel freikriegst, der ist besser als die normalen Fiday wg. MA4 und Viral CCW.
Generell ist der Fiday vor der gegnerischen Aufsstellungszone gut aufgehoben (Wobei gerade Fireteams hier saugefährlich sein können).
Wenn man ihn richtig einsetzt kann man dem Gegner damit schön den Tag versauen, aber man sollte sich nicht zusehr drauf verlassen =D
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [infinity]Infinity - Was ist es und worum geht es?
« Antwort #71 am: 13.02.2017 | 11:44 »
Ich habe die Liste mal probiert (ok, war nicht so klug, das in einem Kampagnenspiel für Parqadiso zu machen) aber sie fühlt sich sehr gut und kampfstark an. Verloren habe ich zwar trotzdem, aber in einem regulären Spiel hätte die Liste sehr gut funktioniert.
An meinem Würfelglück muss ich aber noch arbeiten  ::)

Für das nächste Spiel habe ich mal etwas arg die Kampfkraft reduziert und mich auf die Missionsziele konzentriert:
Paradiso 102
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1
SALADIN Lieutenant Combi Rifle, Nanopulser / Pistol, CCW. (0 | 36)
KAMEEL Hacker (EVO Hacking Device) Electric Pulse. (0.5 | 25)
NAJJARUN Engineer Rifle + Light Shotgun, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 17)
NASMAT Electric Pulse. (0 | 3)
NAJJARUN Engineer Rifle + Light Shotgun, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 17)
NAJJARUN Engineer Rifle + Light Shotgun, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 17)
DRUZE Hacker (Killer Hacking Device) Combi Rifle, D-Charges / Pistol, CCW. (0 | 21)
DJANBAZAN Doctor Plus (MediKit) Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 31)
WARCOR (Aerocam) Flash Pulse / Stun Pistol, Knife. (0 | 3)
RAGIK Hacker (Assault Hacking Device) Rifle + Light Shotgun / Pistol, CCW. (0.5 | 32)
ASAWIRA Doctor Plus (MediKit) AP Rifle + Light Shotgun, Nanopulser / Pistol, Shock CCW. (0 | 45)

GROUP 2
SHIHAB REMOTE HMG / Electric Pulse. (1 | 25)
KAMEEL (Minesweeper, Repeater) Electric Pulse. (0 | 8)
HUNZAKUT (Forward Observer, Deployable Repeater) Rifle + Light Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 18)

2 SWC | 298 Points

Open in Infinity Army


« Letzte Änderung: 14.02.2017 | 16:16 von Asdrubael »
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [infinity]Infinity - Was ist es und worum geht es?
« Antwort #72 am: 20.02.2017 | 09:44 »
Nur zur Sicherheit (wahrscheinlich wisst ihr es schon)
Ulisses bietet alle Regelwerke als pdf für je 10 Euro an. Das ist echt mal fair, finde ich  :d
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [infinity]Infinity - Was ist es und worum geht es?
« Antwort #73 am: 20.02.2017 | 17:08 »
Meine blöde Frage darauf ist:
Aber die reinen Regeln gibt es doch auch umsonst?
Background zu den Einheiten findet man ja auch so im Internet, also wären es halt 10€ fürs Setting und die Bilder...
"The bacon must flow!"

Supersöldner

  • Gast
Re: [infinity]Infinity - Was ist es und worum geht es?
« Antwort #74 am: 20.02.2017 | 17:44 »
wie weit ist das in Deutschland verbreitet ?