Autor Thema: Feen und anderes Kleinvolk  (Gelesen 4638 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Artewas

  • Gast
Feen und anderes Kleinvolk
« am: 13.02.2007 | 21:43 »
Ich hab da mal eine Frage bezüglich Feen und anderem kleinen Volk: Wenn eine Fee (was ist eigentlich die maskuline Form von Fee - Feenrich? :rtfm:) mit einem Dolch für normalgroße hantiert (geschätzte Länge eines Dolches ca. 30cm?), dann handelt es sich doch für das kleine Wesen schon fast um einen veritablen Beidhänder, oder wie muss ich das verstehen? Wie groß ist also eine Feenschwert, ein Halblingsdolch oder eine Koboldaxt? Und wieso hat der betrunkene Krieger die Klischeefertigkeit Dolch, wenn es für ihn doch eher ein Schwert ist? Ist das etwa eíne Diskriminerung vertikal benachteiligter im System? ;)

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: Feen und anderes Kleinvolk
« Antwort #1 am: 13.02.2007 | 23:22 »
Diskriminiert werden im Weltenbuch grundsätzlich erst mal alle Rassen!

Für mich ist Fee so etwas wie Mensch, für Mensch gibts ja auch keine weibliche Form (Frau zählt da jetzt nicht)

Das der betrunkene Feenkrieger die Klischeefertigkeit Dolch hat ist in der Tat nicht passend, das werde ich wohl bis zur nächsten Version noch ändern.

Zitat
mit einem Dolch für normalgroße hantiert (geschätzte Länge eines Dolches ca. 30cm?), dann handelt es sich doch für das kleine Wesen schon fast um einen veritablen Beidhänder, oder wie muss ich das verstehen?
Genau so, ansonsten sind eben die Waffen für die kleinen Rassen genau so groß, das sie damit vernünftig umgehen können.

edit: so ist geändert der Betrunkene Krieger der Feen hat jetzt als Klischeefertigkeit Bogen, das passt wesentlich besser.
« Letzte Änderung: 13.02.2007 | 23:29 von jcorporation »
jcgames - meine freien Rollenspiele

Artewas

  • Gast
Re: Feen und anderes Kleinvolk
« Antwort #2 am: 14.02.2007 | 18:23 »
Diskriminiert werden im Weltenbuch grundsätzlich erst mal alle Rassen!

 ~;D

Aber wenn alle diskriminert werden, dann ist ja keiner mehr benachteiligt...

Wieso gibts eigentlich keine Philosophen auf der Doppelseite, oder habe ich die nur noch nicht entdeckt?

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: Feen und anderes Kleinvolk
« Antwort #3 am: 14.02.2007 | 19:13 »
Nein Philosophen gibt es in der Tat keine, was wäre dir denn da genau vorgeschwebt? Zwar wird es knapp aber Ergänzungen gehen immer noch.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Artewas

  • Gast
Re: Feen und anderes Kleinvolk
« Antwort #4 am: 15.02.2007 | 23:21 »
Mh, wenn ich genauer drüber nachdenke, dann glaube ich nicht, dass ein Philosoph als Held eine gute Idee ist, weil es vom Spieler eine ganze Menge fordert. Es sei denn, es gäbe bereits ein vorgefertigtes philosophisches Konzept, auf dass man sich beziehen könnte. Aber ich glaube, dass ginge wohl zu weit.

Die Idee kam mir auch nur, weil ich letzte Woche ne Ethikklausur geschrieben hab und mir der ganze Quark noch ein wenig durch den Kopf geistert.

Ich bin auch noch nicht so sattelfest im Weltenbuch, als dass ich da jetzt konkrete Ideen hätte. Zumindest ethische Geschichten kann man ja wunderbar mit dem Unentschlossenen Meuchler ausleben, wenn man möchte.

Vielleicht ist eine Philosophenschule ja was für Version 2.0...

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: Feen und anderes Kleinvolk
« Antwort #5 am: 15.02.2007 | 23:56 »
eine Elfenphilosoph wäre wohl denkbar, aber sowas kann ja dann mal in Erweiterungsbänden kommen :) ABer schön das du dir Gedanken zum Weltenbuch machst.
jcgames - meine freien Rollenspiele